Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Woher WESTRA beziehen? (Ersatzspeaker)

+A -A
Autor
Beitrag
IZSH
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 11:46
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Und zwar besitze ich schöne Stereo-Lautsprecher von „His Masters Voice“ (Hergestellt von Equar) Sind die 3-Wege-Modular.

Leider musste ich kürzlich feststellen, dass eine Mitteltöner kaputt ist. Als Mitteltöner sind Westra verbaut (XM-110-518). Kann mit evtl. jemand sagen, woher ich einen Ersatz-Speaker bekomme? Habe schon das ganze Internet durchgeschaut, aber leider ohne Erfolg.

Alternativ würde ich evtl. auch einen anderen Speaker verbauen. Weiss jedoch auch nicht, welcher passen würde und welcher gut klingt.

Vielen Dank für eure Antworten!
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 12:48
Hier könnte was passendes dabei sein. Die Chassis entsprechen den alten Westra Chassis.

http://www.monacor.d...g=&spr=DE&suche=SPW-
IZSH
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 15:00
Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider ist der passende Speaker jedoch nicht dabei. Hat evtl. noch jemand ne Idee?
KPC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 16:46
Hi!
Unter www.pollin.de kannst du mal schauen. Die haben div. Westra Chassis als Restposten. Da ist auch ein Mitteltöner aus der XM Serie bei... Aber nichtgenau deiner. Westra ist ein hersteller, der für viele "Boxen" Hersteller OEM Chassis baut. Diese Chassis werden dann z.T. genau nach den Wünschen des Kunden (z.B. Equar) kreiert und oft exklusiv nur für Ihn hergestellt. Diese Chassis sind also über andere Bezugsquellen meist nicht zu bekommen. Und beim Hersteller der Boxen (in deinem fall Equar) oft später auch nicht mehr.
Bei westra ist es aber oft so, dass div. OEM Chassis auf einem "Serienchassis" beruhen. So wurde z.B. der SW 200 in X- Varianten für X- Hersteller hergestellt (mit 4,6, oder 8Ohm; unterschiedlichen Membranausformungen und Korbgestaltungen usw.)Es besteht also durchaus die Möglichkeit mit etwas Glück ein ähnliches Chassis deines MT irgendwo in einem Restpostenlager zu erstehen. Oder halt von nem anderen hersteller mit ähnlichen Parametern... ist zwar alles nicht optimal, aber vielleicht ein versuch wert. Solltest dann auch besser in beiden Kabinetten die Mitteltöner tauschen und evtl. die Frequenzweiche anpassen.... was aber nicht ganz einfach ist.
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
Gruß Peter
IZSH
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 07:25
Ist leider auch nicht der/das richtige bei
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 09:03
Wie wäre es denn mit denen?

http://www.monacor.d...p=full&suche=Spp-110


[Beitrag von Frank_HB am 12. Okt 2007, 09:05 bearbeitet]
IZSH
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2007, 09:49
Wenn ich auf den Link klicke, dann wird auf der Seite von Monacor kein Lautsprecher angezeit
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2007, 09:59
wenn man mal im Selbstbauforum gepostet hätte oder die SuFu benutzt hätte, wäre ruckzuck

hellsound.de

rausgekommen
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2007, 10:00

IZSH schrieb:
... Habe schon das ganze Internet durchgeschaut ...


Respekt. Und wo war hellsound zu der Zeit?!?
IZSH
Neuling
#10 erstellt: 12. Okt 2007, 11:57

Apalone schrieb:

IZSH schrieb:
... Habe schon das ganze Internet durchgeschaut ...


Respekt. Und wo war hellsound zu der Zeit?!?


Nicht nur klug scnacken. Die haben mein Chassi auch nicht
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2007, 12:35

IZSH schrieb:

Apalone schrieb:

IZSH schrieb:
... Habe schon das ganze Internet durchgeschaut ...


Respekt. Und wo war hellsound zu der Zeit?!?


Nicht nur klug scnacken. Die haben mein Chassi auch nicht :cut


Dann gibt's das ganz simpel nicht mehr! Hellsound ist erster Ansprechpartner.
Anderer MT u Box neu abstimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission m 34 i - woher beziehen
Adrianisback am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  13 Beiträge
T+A Jubilee25 neu - woher?
kurtz am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  13 Beiträge
WESTRA-Lautsprecher
MFischer am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  13 Beiträge
brauche Daten Westra Chassi's
rapunzel123 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Westra Pw250-2108
Samy355 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecherrauschen, woher?
mul am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Westra SW-200-1304 und Westra PW-160-808
Sommerblüte am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Wo Sicken beziehen?
Alex79FR am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
woher JBL Ersatzlautsprecher
a-c-c-u am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  5 Beiträge
Hilfe, woher Ersatzschwingspule
Stefan_G2 am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.186