Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Punch 1 von MB-electronic

+A -A
Autor
Beitrag
fujitsu
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2002, 22:08
Hallo! ich habe eigentlich nur eine billigere anlage bekommen, aber ich frage mich was das für komische boxen sind!
Das gehäuse der boxen ist wie ein würfel mit etwa 20cm seitenlänge. oben und unten sind sie aber pyramidenförmig. hinten drauf steht Punch 1 MB-electronic
übertragungsbereich 45-32000Hz
impedanz 4Ohm.
belastbarkeit 60/80W
jemand hat mir erzählt, daß diese boxen mal zwischen decke und boden an senkrechter stange hoch und runter verschiebbar waren.
wo bekomme ich mehr infos über diese boxen?
kennt die jemand zufällig?
gruss fujitsu
PS: sind schon etwas älter, würd mich also nicht wundern wenn keiner antwortet!
John
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2002, 08:30
Hi Fujitsu!

Mich wunderts a bisserl, dass die Boxen bis 32000Hertz gehen!

Könnte wirklich sein, dass die Dinger einmal auf einem Ständer standen, aber hauptsache es kommt Musik heraus! Oder bist Du nicht mit dem Klang zufrieden?

Die Marke kenne ich überhaupt nicht, hört sich für mich nach einer Art Promarkt-Lautsprecher an!


Ciao
John
UweM
Moderator
#3 erstellt: 12. Aug 2002, 10:57
[quote]Hi Fujitsu!

Mich wunderts a bisserl, dass die Boxen bis 32000Hertz gehen!

Könnte wirklich sein, dass die Dinger einmal auf einem Ständer standen, aber hauptsache es kommt Musik heraus! Oder bist Du nicht mit dem Klang zufrieden?

Die Marke kenne ich überhaupt nicht, hört sich für mich nach einer Art Promarkt-Lautsprecher an!


Ciao
John[/quote]

Warum nicht bis 32kHz (zumal ja keine Toleranz angegeben ist)? MB war in den 80ern recht erfolgreich als LS-Hersteller. Diese Sparte hat allerdings vor einiger Zeit Konkurs angemeldet. Die Chassisproduktion lief oder läuft allerdings weiter.
Als Chassislieferant hatte/hat MB einen guten Ruf, sogar einige amerikanische Nobelhersteller haben das eingesetzt.

Uwe
fujitsu
Gast
#4 erstellt: 12. Aug 2002, 15:46
Hallo ihr zwei! danke erstmal für die antworten. ich habe mich übrigens auch gewundert über die frequenzangabe zumal meines wissens eine CD zum beispiel nur bis maximal 22kHz geht (22-32kHz ungenutzt?)
aber ich bin total zufrieden, habe mich nur über die boxen etwas gewundert, wenn ich nen fotoapparat hätte, dann könnte ich ja mal nen foto hochladen, ich habe leider noch keine digicam.
Der mensch, der mir über die besonderheiten der ehemaligen aufstellung berichtete hat auch gesagt daß diese boxen niemal in serie produziert wurden! ich kann es nicht sorecht glauben. und habe es deswegen nicht sofort gepostet..
danke nochmal für die antworten fujitsu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Electronic Quart 610S - Hochtöner defekt
sandstein24 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  13 Beiträge
Erfahrungen MB Quart 600?
joker7711 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
MB Quart 980S
Slaughterman am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
MB Quart 980 S kaufen / oder MB Quart 610 S
solextreter am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
MB quart 390 version 1,2 und 3
toma5659 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
MB Quart QL 3000
blackjack2002 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  14 Beiträge
MB Quart VERA Serie - wie ist der Klang ?
voegly am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
MB Quart, Pur
alkaline_24 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
MB Quart QL S530
limazulu am 11.12.2002  –  Letzte Antwort am 11.12.2002  –  2 Beiträge
MB Quart One öffnen
RobbieW am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedunklar75
  • Gesamtzahl an Themen1.346.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.763