Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Eure Hilfe - Boxenkabel- dringend

+A -A
Autor
Beitrag
mi201
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 18:42
Hallo Gemeinde,

ich ärgere mich gerade über meine eigene Ahnungslosigkeit !
Folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei meine neuen Boxenkabel (Best Wire Transmission One) mit meinem Receiver (Pana SA-XR 700)und den Heco Celan 700 zu verbinden. Das Terminal der Hecos hat mit der Aufnahme der Bananenstecker des Kabels kein Problem, passt perfekt. Doch leider passen die Bananen nicht in die Buchse des Pana; sie haben schlicht und einfach einen größeren Durchmesser als die Buchsen. So wie es aussieht, verfügt der Pana nur über Schraubklemmen. Was soll ich jetzt tun? Kann ich die Bananenstecker einfach abknipsen und dann die blanken Litzen festschrauben? Habe ich dadurch evtl. zu viel Verlust?
Ist das technisch überhaupt machbar und sinnvoll? Hoffe auf schnelle Ratschläge, denn unser Wohnzimmer sieht jetzt in diesem Moment aus wie eine Baustelle. Und bitte keine Kommentare über meine eigene Blödheit, ich könnt mich selbst ohrfeigen, mir die Sache im Vorfeld nicht genauer betrachtet zu haben

Vielen Dank im voraus!!!!

Micha
jeffj1hifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 04:13
hallo micha,
du kannst problemlos eine seite mit bananas und eine nackt haben ( ist eh der beste kontakt ), nur verdrillen und nicht verlöten: passt.
gruß
jeff
J.Star
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 09:04
bevor Du irgendetwas von Deinen Kabel abschneidest, solltest Du nachsehen, ob die Bananenstecker nicht eventuell schraubbar sind und sich daher durch Gabelschuhe tauschen lassen.


Gruß,


J.Star
mi201
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 11:32
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Stecker gestern abgeknipst, verdrillt und dann angeschraubt. Funzt sehr gut.

Viele Grüße

Micha
cro81
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 15:30
Na also klappt doch ;-)

Jetzt mal ne blöde frage ...

stimmt das wenn man Bananas benützt das der kontakt schlechter ist??
hab das auch schonmal so gehört...
J.Star
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 17:23
Der klangliche Unterschied, bedingt durch den geringfügig erhöhten Übergangswiderstand, liegt unterhal der Hörschwelle.

Gruß,

J.Star
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend HILFE!!
idontknow am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.11.2002  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
quadral2005 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe. (LS Auswahl)
raven-667 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe!!
burnout am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  3 Beiträge
ich brauche eure hilfe
SuesseMausNRW am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
BRAUCHE EURE HILFE :o)
ndl am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  13 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
essenfrank am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Hilfe Subwooferanschluß dringend gebraucht !
magge666 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Schwer entscheidung,brauche eure Hilfe
BatistaVK am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
2.1 System, brauche dringend hilfe!!!, 2 Lautsprecher, ein subwoofer und ein pc
DeadEye am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.439