Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BRAUCHE EURE HILFE :o)

+A -A
Autor
Beitrag
ndl
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 18:03
Hallo Ihr lieben!
Bin neu bei euch im Forum weil ich sonst keine Lösung finde für mein Problem!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Es handelt sich um Lautsprecher/Boxen der Marke Philips (glaub ich)!
Suche sie schon seid ner EWIGKEIT, weis aber NICHT MEHR wie sie hießen, sondern NUR NOCH wie sie aussahen!
Leider erreicht man damit bei Google oder so GARNICHTS ;o(

Also, ich beschreib sie mal kurz! Vielleicht kennt ihr sie und könnt mir helfen rauszufinden (event. mit Bild) wie die Dinger hießen!

1. Soweit ich mich erinnern kann waren sie von der Firma PHILIPS
2. Waren es, soweit ich mich erinner 3 Wege systeme mit einem dermaßen dicken Klang ;o)
3. Korpus war aus Holz
4. Prägnant an Ihnen war ein LEUCHTLOGO von Philips, was sich auf der Frontseite befand und bei Betrieb des Lautsprechers ROT leuchtete!!!

TJA, jungs und Mädels...mehr weis ich leider schon nicht mehr!
Habe sie damals ein einziges mal bei EBAY gesehen, leider NICHT geboten, und darauffolgend NIE WIEDER gesehen ;o(


BITTE HELFT MIR RAUSZUFINDEN WIE DIESE SCHMUCKSTÜCKE HIEßEN UND WO ICH SIE EVENTUELL NOCH GEBRAUCHT BEKOMMEN KÖNNTE!!!

Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße aus Halle --> NICKY
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 20:09
Hallo Nicky,

hört sich so an, als ob es aktive Lausprecher sind. Da bei normalen, nichts leuchtet. Die mir bekannten aktiven Philips Lautsprecher, waren aber dunkel Antrazit farbig. Von Grundig gab es diverse aktive in Nussbaum-Ausführung, wo auch eine rote LED leuchtete. Evtl. hilft dir das ja bei deiner Recherche. Ansonsten sind deine Angaben ja recht dürftig

gruss jbl-fan
JBL-Fan
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 20:20
Hallo again,

von Philips waren die Bezeichnungen folgende z.B.:

541 Electronic-MFB
544 Electronic-MFB
567 Electronic-MFB
"Studio" 545 Electronic-MFB
Aus der Studioserie gab es auch noch andere Modelle.


aus welchem Baujahr sind denn deine gesuchten in etwa, und wie groß?

gruss jbl-fan


[Beitrag von JBL-Fan am 07. Jan 2005, 20:24 bearbeitet]
ndl
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 12:32
Hmm,....
ICH DANKE EUCH SCHONMAL ALLEN BEIDEN!

Natürlich könnte es auch Grundig gewesen sein! Aber ich hab keine Ahnung mehr!

Kann mich nur andie paar details erinnern die ich Oben schon erwähnt hab *leider* !!!!
Also ANTHRAZIT waren sie NICHT!
Es war sowas wie Eiche, oder Nußbaum!

Die MFB SERIE (sehr beeindruckend) hab ich schonmalim Internet nachgeguckt, aber die waren es leider NICHT!
Aber so ähnlich waren die die ich meine auch!

Kann sogar sein das die Front NICHT mit Stoff bespannt, sondern mit nem Gitter versehen war!
Wie gesagt, das einzige was mir wirklich "Hängengeblieben" ist, war dieses Rote LEUCHT LOGO was eben leuchtete als die Boxen in Betrieb waren ;o)

Baujahr schätze ich so auf 1980, früher oder später!!

Hmm,...Ich werd indes mal schauen ob ich was von Grundig finde, wie du gesagt hast!
WER NOCH WAS WEIS....BITTE HIER REIN POSTEN!
BIN FÜR WIRKLICH JEDEN TIP DANKBAR !!!!!

Liebe Grüße, NICKY
ndl
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 12:36
Achso...Wegen der Größe!
Dem Ebay´er damals wars lieber per Selbstabholung weil der versand ein schweine Geld gekostet hätte!

Ich tippe von der Größe her auf die Maße 40cm x 30cm x 30cm ;o)
Denke auch das die Irre Schwer gewesen sein müssen!


So in etwa! *überleg*

Vielleicht hilft das ja noch ein bissel weiter!!!
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 15:48
Hallo,


ICH DANKE EUCH SCHONMAL ALLEN BEIDEN!


bin immer der selbe

schau mal hier, bei 1978 nach.

http://www.grundig.d...040519/historie.html

sahen die evtl. so aus? Das Model 30 hat auch die ca. Maße

gruss jbl-fan
ndl
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 12:50
Hui....
Hab garnicht gesehen das "IHR BEIDE" dieselben seid *grins* !!!

DANKE FÜR DEINE HILFE, aber leider sinds NICHT die Lautsprecher von Grundig!

Mir ist auch noch eingefallen das die die ich suche, die Frontblende ringsrum mit Alu verblendet hatte!
Darauf stand auch die Bezeichnung der Boxen!

Gabs eventuell von Siemens Lautsprecher????

MANN, ich verzweifel bald!
Mir schwirrt immer was im Kopf rum mit *MB 25* oder so!
Finde aber nirgendwo was mit der Bezeichnung!
Aber irgendwie hießen sie ähnlich wage ich mir einzubilden!!!!

Nicky
ndl
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 13:13
So ungefähr sahen sie aus, glaub ich! Leider ist hier die Blende nicht dabei!
Mit IHR könnte ich mir sicher sein....
Aber so ungefähr sahen sie aus!

http://static.marktplaats.nl/fotos/audio/luidspeakers/109538.jpg

NICKY
ndl
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 13:20
Das nächste kommt schon sehr nah ran!! Aber so ganz ist sies noch nicht! ABER ES WIRD IMMER WÄRMER ;o)

http://static.marktplaats.nl/fotos/audio/luidspeakers/107338.jpg

P.S. wegen dem Bild oben wollt ich noch sagen das ich die halt NUR MIT BLENDE kenne, und NIE OHNE gesehen hab!!
ndl
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 13:26
Gibts denn auch von Philips so ne Seite wie du sie mir oben von Grundig gegeben hast ???
Wo ALLE Produkte mit Foto zu finden sind????

Das wär der Wahnsinn! Hab mich schon durch die Philips HP gewälzt aber nichts gefunden ;o(

Nicky
ndl
Neuling
#11 erstellt: 09. Jan 2005, 14:17
Also ich glaub ich hab sie gefunden....Weis aber nicht genau obs wirklich die sind, aber ich wär mir zu fast 100,...naja, sagen wir 95% sicher!!!!

Philips MFB 523

Hier mal´n Link: (letzendlich war meine Beschreibung doch ganz gut *grins*)

http://i23.ebayimg.com/02/i/03/29/ae/b5_1_b.JPG
wenn der NICHT geht:

http://cgi.ebay.de/w...item=5742785679&rd=1


Bin janz uffjeregt ;o)
JBL-Fan
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2005, 14:29
Hallo,

bei dem Ebaylink von dir, stehem im Text ja auch 2 Links. einer davon
http://www.mfbfreaks.nl/

da solltest du mal links auf mfb-modelle klicken. Sind ja evtl. deine gesuchten dabei.

gruss jbl-fan
ndl
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 14:31
HA....
Seitdem ich mir die seite http://www.mfbfreaks.nl/ angeschaut hab, bin ich mir zu 100% sicher das es die 523´er waren !!!! *freu*

DANKE TROTZDEM FÜR DEINE HILFE!
Hast mich doch in kurzer zeit weiter gebracht als ich in nem jahr gekommen bin!!!!
*grins*

LG, NICKY
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure Hilfe!!
burnout am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  3 Beiträge
ich brauche eure hilfe
SuesseMausNRW am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  6 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
essenfrank am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  5 Beiträge
Brauche Rat zu B&O BeoLab 3
ElvisinGraceland am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Schwer entscheidung,brauche eure Hilfe
BatistaVK am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Brauche Eure Hilfe - Boxenkabel- dringend
mi201 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
ich brauche eure hilfe: quadral aq9?
bonner4067 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher identifizieren - Brauche Hilfe
DrJackJR am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  3 Beiträge
Standboxen - brauche Hilfe
Balisto am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  14 Beiträge
Brauche eure Hilfe beim Kauf. (alt oder neu?)
ronniex am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied*Steba*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.951