Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Pan
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2002, 16:34
Brauche Hilfe

CANTON AS-20 oder MAGNAT ALPHA 30 A ???

Ich hab die Qual der Wahl:
Canton AS-20 oder Magnat Alpha 20 A oder Magnat Alpha 30 A
Weil der Magnat Alpha 20 A wohl bestimmt nicht so gut ist wie der Alpha 30 A, fällt dieser schon mal weg.
Bleibt also noch über der Canton AS-20 und der Magnat Alpha 30 A. Zwar hat der Magnat 'ne größere Membran, ich hab aber gehört, dass der AS-20 dennoch besser ist.
Wenn ihr euch zwischen den Canton AS-20 und dem Magnat Alpha 30 A entscheiden müsstet, welchen würdet ihr nehmen?
Oder anders gefragt, welcher ist der bessere Subwoofer?

Peter Pan

thx
ganzbaf
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2002, 18:35
Hallo Peter Pan!

Was sagen denn deine Ohren dazu?

Gruß, Ganzbaf
Oliver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2002, 21:59
Hallo Peter_Pan,

wenn Du so fragst, ganz klar für die Canton AS-20. Aber wie ganzbaf schon sagt, nicht wir entscheiden, sondern Deine Ohren.
Gruß Oliver
Peter_Pan
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2002, 18:35
Erst mal danke für die Antworten.
Ich hab mir bis jetzt erst den Canton As-20 angehört, also werde ich dann wohl ins nächste Hifi-Geschäft gehen müssen, und mir die beiden Subwoofer genauer anhören, um einen Vergleich zu haben.

thx
Peter_Pan
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2002, 18:46
Achja, ebenfalls könnte ich mich für den CANTON AS-25 entscheiden, ist dieser etwa deutlich besser als der CANTON AS-20 und der MAGNAT ALPHA 30 A???
Er hat ja 'ne größere Membran als der AS-20 und außerdem mehr Leistung. Also, neue Frage:
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? CANTON AS-20, AS-25 oder MAGNAT ALPHA 30 A?
Oliver
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2002, 23:40
Auch hier müssen wie schon gesagt, Deine Ohren entscheiden.
Der 25er hat zwar mehr Membranfläche reicht von der Frequenz also auch tiefer hinab. Der 20er dagegen geht zwar nicht so tief in den Basskeller, dafür kommt aber auch mehr Kickbass rüber. Der Bass wird also hier straffer und präzieser. Beim 25er kann es dann schon etwas schwammiger wirken. Aber hör sie dir beide an und entscheide selbst.

Gruß Oliver
Peter_Pan
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2002, 21:26
hmm, ich höre deutlich mehr musik, als filme in dolby digital, deshalb lege ich mehr wert auf tiefen, starken, druckvollen und sauberen Bass. Ist da der Canton oder der Magnat eher zu empfehlen? Sobald ich Zeit hab, gehe ich in den nächsten hifi-laden und lass mir den CANTON AS 20, AS 25 und den MAGNAT ALPHA 30 A vorführen, trotzdem würde ich gern von euch wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet. Also, was sagen eure Ohren denn dazu?
Oliver
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Dez 2002, 22:57
Kann Dir da nicht weiterhelfen, habe noch keinen von beiden gehört. Habe nur schlechte Erfahrung mit Magnat. Sind halt vom Klang her nicht so toll in meinen Ohren.

Gruß Oliver
ganzbaf
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2002, 00:09
Geht mir ähnlich - haben mich klanglich noch nie überzeugt. Trotzdem sind sie irgendwie omnipresent, zumindest hier in Wien und besonders bei den Discountern und den kleineren "Wir-verkaufen-auch-Waschmaschinen"-Händlern. Vielleicht investieren die ja mehr in Marketing und Vertrieb als in die Produktentwicklung...

Gruß, Ganzbaf
Peter_Pan
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2002, 13:24
Danke für die Antworten Jungs.
Werner
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2002, 13:31
Moin, Deine wohlgelüfteten Ohren werden Dich zum Canton bringen. Von Magnatsch (sorry) halte ich nicht viel. Und eine grössere Membran sagt noch lange nichts über die Abstrahlung von Bässen, Tiefbässen usw. aus. Anhören ist Pflicht - am besten mit Deinen eigenen Sat.
Peter_Pan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2002, 14:06
thx

Bevor ich mir 'nen Subwoofer holen werde, würde ich noch gerne wissen, ob es noch einen besseren Subwoofer für 200 Euro gibt.

Gruß Peter Pan
Peter_Pan
Stammgast
#13 erstellt: 14. Dez 2002, 21:06
:hailNoch mal an alle :hail


Kennt ihr noch 'nen besseren Subwoofer als den CANTON AS20, der etwa das gleiche kostet???

:? :?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON AS-20(SC) oder MAGNAT ALPHA 30 A ???
Peter_Pan am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 08.12.2002  –  3 Beiträge
Magnat Omega oder Alpha?
FireD am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2003  –  4 Beiträge
canton vs magnat sub
Sharky04 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Infinity alpha 20
Mobby am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
CANTON AS 20 VS. CANTON AS 22
Peter_Pan am 05.01.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2003  –  5 Beiträge
CANTON AS 20 vs. AS 25
Peter_Pan am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 01.01.2003  –  20 Beiträge
Canton AS 30 Problem!!
kamikaze363 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 40 / 30 und der Bass
adhe1115 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  14 Beiträge
Magnat Betasub 20 A an alten Stereo Amplifer?
son1ctheone am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Nubert nuPro A-20
noclou am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.066