Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Kappa 9.2 vs. Kappa 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
Neutrino82
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 11:45
Hallo zusammen,
ich bin daran interessiert, mir Standlautsprecher fürs Wohnzimmer zuzulegen, die ich neben dem üblichen HiFi-Gebrauch auch als "Zweitabhöre" für mein Heimstudio nutzen will (dort habe ich zwei Event TR8 Studiomonitore stehen).

Ein Freund von mir besitzt die Kappa 9.2 und ich bin begeistert davon. Der derzeitige Gebrauchtpreis (~ 800,- Euro das Paar) liegt für mich auch noch im Rahmen. Was mich eher etwas abschreckt ist das Gewicht und die Größe der Dinger. Daher meine Frage:
Kann mir jemand einen Vergleich zu den Kappa 8.2 (oder Varianten davon) geben? Insbesondere würde mich die Tieftonwiedergabe interessieren. Wird der Tiefbass (also wirklich die untersten paar Hz) genauso akurat wiedergegeben wie bei den Kappa 9.2 oder muss ich da mit Einbußen rechnen?

Einen passenden Verstärker dazu habe ich noch nicht...

Viele Grüße
Waldemar
ChrisBolo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 13:04
Mein Vater hat auch die Kappa 9.2.
Sie sind schon sehr mächtig,
aber haben meiner Meinung nicht die perfekt Auflösung
im Hochton.
Zu den 8.2 kann ich nur sagen,
dass Sie auch sehr gut sein sollen,
und ich denke total ausreichend.
Die 9.2 hat mein Vater noch nicht mal Ansatzweise mal ausspielen können,
sie sind einfach zu krass.
Neutrino82
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 13:49

ChrisBolo schrieb:

Zu den 8.2 kann ich nur sagen,
dass Sie auch sehr gut sein sollen,
und ich denke total ausreichend.
Die 9.2 hat mein Vater noch nicht mal Ansatzweise mal ausspielen können,
sie sind einfach zu krass.


Danke für die Antwort! Hast Du die 8.2 mal hören können? Kannst Du etwas zur Tiefbasswiedergabe sagen?

Gruß
Waldemar
ChrisBolo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 18:01
Gehört habe ich Sie leider nicht.
Ist natürlich bei den Lautsprechern das Problem,
das die schon in die Jahre gekommen sind.
Zum Tiefbass kann ich nichts sagen.
Ich kann mich aber noch erinnern,
dass die 8.2 auch sehr gut abgeschnitten hatten in Tests.
Ich würde dir aber eher Canton Ergo Lautsprecher empfehlen.
Wenn du richtig Power suchst,
dann nimm diese:
http://www.elektrowe..._Kirsche__Buche_.php
Also Canton RC-A das sind Aktive Lautsprecher.
Auslaufmodelle,
die haben mal paar Tausend Mark gekostet.
Man kann sich auch noch immer Tests von denen auf Canton.de durchlesen.
Oder nimm wie ich auch eine Nummer kleiner,
die Auslaufmodelle bekommt man manchmal schon für fast eindrittel des Startpreises.
Also ich habe selbst Canton Ergo Lautsprecher,
natürlich kleinere aber die haben schon unfassbaren Bass-Tiefbass.Und einen super sauberen Hochton.


[Beitrag von ChrisBolo am 11. Mai 2009, 18:09 bearbeitet]
Neutrino82
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2009, 19:30
Also richtig Power brauche ich nicht unbedingt. Was ich jedoch brauche ist eine sehr saubere Abbildung des gesamten Frequenzspektrums. Ursprünglich hatte ich überlegt zusätzlich zu meinen Studiomonitoren einen Subwoofer anzuschaffen, um die Tiefbasswiedergabe zu verbessern, bin dann jedoch auf die Idee mit den HiFi-Boxen gekommen. Ich würde daher wahrscheinlich auch vorerst mal keiner Box trauen, die einen Tieftöner mit weniger als 12" hat
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Mai 2009, 21:34
Hallo,

ich kenne die 8.2i gut,die hatte ich auch einmal bei mir stehen.Ich würde dir die Kappa 9.2i empfehlen,die hat mehr Dampf und nen besseren Tiefgang.

Infinity Kappa 8.2i Frequency range: 32Hz - 35 kHz

Infinity Kappa 9.2i Frequency range: 29 Hz - 45 kHz

Wenn der Schalter auf der Rückseite im extended Mode ist,was der 8.2i fehlt,geht der Lautsprecher sehr brutal ab.

In diesem Mode brauchst du aber laststabile Amps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 8.2
scooose am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
infinity kappa 8.2
hangman am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
infinity kappa 8.2
micha22 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 8.2
DeathKnight am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  30 Beiträge
Infinity Kappa 8.2
tb_filedealer am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  2 Beiträge
infinity kappa 9.2
micha22 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Tuning Infinity Kappa 9.2
hitec-robert am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
TSP Infinity Kappa 9.2
Hubspups am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8.2 - passender Verstärker?
sebi am 02.02.2003  –  Letzte Antwort am 16.02.2003  –  5 Beiträge
Infinity Kappa 8.2 / Reeler Preis ?
hellmet am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.029