Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher könnten es gewesen sein?

+A -A
Autor
Beitrag
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 21:10
Hallo,

Ich war vor einigen Jahren bei einem Bekannten, der sich damals neue ls gekauft hat.
Das ganze dürfte jetzt vor ca 10 Jahren gewesen sein.
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Bekanten und kann ihn nicht mehr fragen um welche ls es sich gehandelt hat.

Es waren anscheinend etwas "exotischere" ls mit 2 quadratischen Tieftönern pro Box.
Ich kann mich noch daran erinnern das die ls recht flach gebaut waren, und ein Schwarzes metallgitter besaßen.
Es dürfte ein 3 wege System gewesen sein, mit 2 (quadratischen) Tieftönern, einem Konus mitteltöner und einem Kalotten hochtöner.

Sie klangen recht ausgewogen, und ich würde mir auch gerne ein Päärchen dieser ls holen. Leider komme ich beim Besten willen nicht mehr auf die Firma

Gruß
Robert
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 11:16
Ich erwecke diesen Thread nocheinmal zum Leben, denn ich suche immernoch.
Es muss doch irgendjemanden geben, des die von mir beschriebenen Ls kennt
RobN
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 16:47
Warum ausgerechnet die, wenn ich fragen darf?

Mit quadratischen Tieftönern gab es allerdings nicht viele, spontan fallen mir da vor allem die APM-xx Modelle von Sony ein.
ostsseeplanscher
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 00:18
moin allerseits....hoffe die experten können mir helfen, hab nen nachbarn beim umzug geholfen...haben dabei 2 boxen gefunden...weiss aber nicht welche marke(firma) es ist...einzige info ist eine mit bleistift aufgeschriebene zahl bt 743..wenn ich dat richtig entziffern kann...habt ihr vielleicht nähere infos...danke
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 04:18

Warum ausgerechnet die, wenn ich fragen darf?


Weil die Ls sehr gut geklungen haben. Zummindest habe ich es noch so in Erinnerung
Das sind solche sachen, die man als "Kind" einfach bewundert hat.
Wenn ich so an die alten Zeiten zurück denke, kann man fast schon sagen das er mich in sachen Hifi sehr geprägt hat.


spontan fallen mir da vor allem die APM-xx Modelle von Sony ein


Die waren es nicht. Die APM´s sehen ganz anders aus.
RobN
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 06:05

P.W.K._Fan schrieb:
Das sind solche sachen, die man als "Kind" einfach bewundert hat.

Ok, das ist ganz eindeutig ein Grund.


Die waren es nicht. Die APM´s sehen ganz anders aus.

Schade! Es gibt auch noch andere, darüber wurde auch schon mal hier im Forum irgendwann diskussiert. Leider finde ich den Thread allerdings nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an die Hersteller erinnern...
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 11:29
Vor gar nicht so langer Zeit wurden mal welche im Klassikerbereich angesprochen, die im Gegensatz zu den Sonys Gummisicken hatten... wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist Ersatz für quadratische Sicken nicht verfügbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher???
Michalx am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
NAD 350 welche Lautsprecher???
electrobeast am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  6 Beiträge
Lautsprecher
elex86 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Welche LS könnten noch interessant für mich sein.
Everon am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher?
sagichnich am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher?
oliver_96 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  10 Beiträge
welche lautsprecher ???
Iron_Duke am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher?
rossie am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
>>>Welche Lautsprecher?????????<<<
SL1987 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  18 Beiträge
welche lautsprecher?
Lumibär am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.930
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.948