Plötzlich kein Signal mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
istmiregal29
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2015, 21:19
Hallo ihr Lieben,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Heute Mittag habe ich gemütlich in meinem Bett Fernseh geschaut, doch plötzlich brach das Signal ab. Ich habe keinen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt und auch sonst nichts am TV.
Habe auch schon alle Stecker und Anschlüsse gezogen und wieder reingesteckt, den Fernseh neu gestartet. Den Reseiver aktualisiert, Sendersuchlauf gestartet. Bringt alles nichts. Das Seltsame ist aber, dass meine Mitbewohnerin auf ihrem TV trotzdem weiterhin alle Sender empfängt, und das ohne Probleme.


Ich hoffe nicht, dass ich mich mit der Frage hier jetzt total blamiere, aber ich habe wirklich kaum Ahnung von so etwas und auch im Internet konnte ich nicht wirklich eine Lösung finden.
Weiss nicht, was ich sonst noch machen soll.

Bitte um schnelle Hilfe, ist so leise hier ohne die Fernsehstimmen im Hintergrund.
K._K._Lacke
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2015, 21:43
Hi,

Woher kommt denn das Fernsehsignal? Kabel, Internet, Satellit?
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 21:45
Ich bin kein Experte was TV angeht aber wenn du Hilfe brauchst bitte den Namen des TV und alle angeschlossene Geräte und wie die Geräte angeschlossen sind HDMI,Cinch,etc.
Das würde bestimmt schon helfen.
istmiregal29
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2015, 12:32
also ich beziehe mein Signal über Satellit. @warbabe

Puh, also ich weiß, dass er von Toshiba ist.
Mehr kann ich euch dazu auch leider nicht sagen.
Aber ich war eben im Fachhandel und der Verkäufer riet mir, das SAT-Kabel von meiner mitbewohnerin mal mit meinem tv zu verbinden. Und es siehe da, bei ihr funktionierts!
Also scheibt es ja erstmal nicht am Reseiver zu liegen, sondern eher an meinem SAT-Kabel, oder?
Kann ich irgendwie testen, ob mein Kabel überhaupt noch leitet?

LIEBE GRÜSSE !
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2015, 12:42
Nachdem das Kabel Deiner Nachbarin bei Dir funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten:
Wenn ein Kabel ist, bei dem sich Stecker öffnen lassen, solltest Du
nachschauen, ob ein Kontaktfehler vorliegt.
Ist es ein geschlossenes Kabel - ab in die Tonne damit und ein Neues kaufen -
am besten gleich doppelt geschirmt.
istmiregal29
Neuling
#6 erstellt: 02. Okt 2015, 15:31
So, also mein SAT-Kabel funktioniert einwandtfrei. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Es kann doch jetzt eigentlich nur noch an der Verbindung liegen, oder?
Kann es sein, dass das Kabel in der Wand beschädigt ist?
Oder kann es auch was an der Schüssel sein?
Macinally
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2015, 16:36
An der Sat-Antenne kann es eigentlich nicht liegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten was defekt sein kann.
Kabel von Nachbarin funzt, damit sind deine Geräte in Ordnung.
Antennendose in der Wand mal kontrollieren.
Wenn i.O.
Zuleitung zur Antennendose kontrollieren.

Sollten mehrerer Parteien an der Sat-Antenne angeschlossen sein, wird ziemlich sicher ein sog. Multischalter irgendwo in der Verbindung zwischen Antenne und Abnehmern geschaltet sein.

Könnte sein, dass der zum Teil defekt ist. Dafür bitte einen Fachmann zu Rate ziehen.


[Beitrag von Macinally am 02. Okt 2015, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Signal mehr
Luzifer1302 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
"Plötzlich" kein Signal mehr
nemarc50 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
Plötzlich: Kein Signal
Redigo222 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  10 Beiträge
Sat: Kein Signal plötzlich
lukas_ch am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  7 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
Dark666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Sat Anlage plötzlich kein Signal
meckgyver am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
SATReciver unicable plötzlich kein signal
Zafiralady am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Emfang mehr!
Bluedragons am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  6 Beiträge
(SAT-Analog) Plötzlich kein Signal mehr
XXBlacklotusXX am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen