Suche Hörmöglichkeit für Nirvana Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 21:17
Hallo,

ich wohne in Tübingen und möchte die Lautsprecher Nirvana von Manfred Zoller zur Probe hören. Weiss jemand eine Hörmöglichkeit die nicht zu weit weg ist ? So bis Stuttgart kann ich mit der Bahn gut hinfahren. Mich interessieren hauptsächlich Kompaktboxen.
Ich hätte auch gerne eure Meinung zu den Selbstbau-Boxen Nirvana gehört.

Gruss

leisehörer
sakly
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 06:26
Wieso fragst du dann nicht in dessen Forum nach??
www.audiovideoforum.de
Ich habe die Nirvana1 und 3 gehört und die gehen für das Budget an die Leistungsgrenze des Möglichen. Ein Kauf-Lautsprecher mit gleichem Klang/Dynamik findet sich erst in höheren Dimensionen.
Leisehöhrer
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 13:13
Hallo Sakly,

schreiben die in dem Forum überhaupt noch ? Ich habe reingeschaut und keine neuen Beiträge gefunden.

Gruss

leisehörer
sakly
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 13:34
Wer sind "die"? Natürlich wird in dem Forum noch geschrieben. Dort ist aber auch eine Liste vorhanden, in der einige User aufgefürht sind, bei denen unterschiedliche Systeme zur Probe zu hören sind.
Karsten
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2004, 07:46
Hallo Leisehörer,

die beste Hörmöglichkeit findest Du in Walldorf beim Günther Hesse vor.Hier hast Du die Möglichkeit ALLE Systeme auch im Vergleich zuhören,und kannst diese dann schön vergleichen.
Mal kurz zur Erklärung,die Nirvana Systeme sind eigentlich keine "Erfindung" vom Manfred Zoller,sondern von Andreas Brusberg.Das wird immer wieder falsch berichtet,Manfred hat bei der Nirvana 1,dem "Einsteigermodell" ,die FW "konrolliert" und leicht modifiziert.

Die neuen Entwicklungen von Manfred Zoller heißen Atmosphäre, Temptation reloaded 2004 und bald wird es eine
"Ultimat." Solution geben.
Wer noch die alten Kontepte von Manfred kennt,oder früher mal auf der High-End gehört hat,weiß was das heißt!

Rufe einfach den Günther an und mache einen Termin aus,
danach kannste ja mal berichten...
Die Nirvana Systeme sind für den Preis eigentlich (fast)"unschlagbar",aber höre Dir die Temp. an,die neuen Chassis incl. der Bändchen sollen der OBERHAMMER sein.
Qualitativ sind die neuen Chassis ,die Manfred in Italien fertigen lässt,auf dem Niveau der guten alten Focalchassis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Boxen für Zimmer.
Guntommy81 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  17 Beiträge
Suche Boxen für 200?
ossi_jens am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
suche Boxen
der-eine am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  2 Beiträge
Boxen
Duron am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2003  –  3 Beiträge
Suche Infomaterial für Boxen! (selbstbau)
66nicxx am 24.10.2002  –  Letzte Antwort am 24.10.2002  –  2 Beiträge
suche boxen lösung für computer.
dr.kananga am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  15 Beiträge
Suche die passenden Boxen.
stereom. am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Suche neue Boxen
madpilot am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  4 Beiträge
Suche schöne Boxen
nussi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  10 Beiträge
Suche Boxen für so ca:300? neu
HamburgBoy am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.215 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedsnowpusher
  • Gesamtzahl an Themen1.365.729
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.011.828