Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor-LS Händler mit Hörstudio in Hamburg oder Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
teite
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2005, 12:09
Hallo,

Ich würde mir gerne mal ein paar Monitor Lautsprecher wie Genelec, Mackie, MEGs oder Adams anhören, um meine Lautsprecher zu Hause besser einschätzen zu können.

Leider gibt es in Hamburg zwar Musikerläden, aber keine Händler wie Hörzone in München, wo man sich Monitore oder andere LS mal in Ruhe, ohne Gitarrengeklimper im Hintergrund, anhören kann.

Falls jemand solche Läden hier in Hamburg oder der näheren Umgebung kennt, wär ich sehr dankbar.

cu,
Stefan


[Beitrag von teite am 26. Jul 2005, 12:11 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2005, 12:40

teite schrieb:
Hallo,

Ich würde mir gerne mal ein paar Monitor Lautsprecher wie Genelec, Mackie, MEGs oder Adams anhören, um meine Lautsprecher zu Hause besser einschätzen zu können.

Leider gibt es in Hamburg zwar Musikerläden, aber keine Händler wie Hörzone in München, wo man sich Monitore oder andere LS mal in Ruhe, ohne Gitarrengeklimper im Hintergrund, anhören kann.

Falls jemand solche Läden hier in Hamburg oder der näheren Umgebung kennt, wär ich sehr dankbar.

cu,
Stefan

Amptown sind gerade von Bramfeld in den Bunker an der Feldstr. umgezogen. So, wie es aussieht, sind Studiotechnik und Instrumente separiert.

www.amptown-music.de
teite
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2005, 12:49
Hallo,


dertelekomiker schrieb:

Amptown sind gerade von Bramfeld in den Bunker an der Feldstr. umgezogen. So, wie es aussieht, sind Studiotechnik und Instrumente separiert.


Also bei Amptown war ich auch schon. Es ist zwar Instrumente und Studiotechnik getrennt, aber die Monitore waren alle wild an Schnittplätzen verteilt. Einen extra Raum zum Hören gibt es dort nicht.

cu,
Stefan
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2005, 12:50

teite schrieb:
Hallo,


dertelekomiker schrieb:

Amptown sind gerade von Bramfeld in den Bunker an der Feldstr. umgezogen. So, wie es aussieht, sind Studiotechnik und Instrumente separiert.


Also bei Amptown war ich auch schon. Es ist zwar Instrumente und Studiotechnik getrennt, aber die Monitore waren alle wild an Schnittplätzen verteilt. Einen extra Raum zum Hören gibt es dort nicht.

cu,
Stefan

Einen Versuch war's wert. Die sind mir spontan eingefallen. Wenn ich noch was anderes herauskriege, melde ich mich.
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2005, 13:57
In Hamburg gibt es m.W. ein kleines Studio dass MEG vorführt und verkauft: Ars Musica oder so ähnlich.
Adress gibt es auch über die Geithain HP.
Grüsse
Ralf
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2005, 14:00

xlupex schrieb:
In Hamburg gibt es m.W. ein kleines Studio dass MEG vorführt und verkauft: Ars Musica oder so ähnlich.
Adress gibt es auch über die Geithain HP.
Grüsse
Ralf


Hallo,


http://www.arsmusica-highend.de/

Viele Grüsse

Volker
teite
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 09:44
Hallo,


xlupex schrieb:
In Hamburg gibt es m.W. ein kleines Studio dass MEG vorführt und verkauft: Ars Musica oder so ähnlich.


Joh von denen hab ich auch schon gehört. Aber um die scheint es relativ still geworden zu sein. Die Webseite ist nicht mehr soo aktuell.

Hmm, scheint wohl doch schwieriger als gedacht.
Gibts denn Hifi-Händler, die auch Monitore im Programm haben, welche man sich in Ruhe ohne direkte Kaufabsichten anhören kann?

cu,
Stefan
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2005, 16:58
Hei!
Ruf doch einfach mal an, ich habe auch schon mal mit dem Betreiber telefoniert und er war sehr nett.
Im übrigen sollte das Studio reichen, ich finde die MEG richtig klasse, besitze aber leider nur die kleinen ME25...
Grüsse
dergrune
Neuling
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 11:12
Moin,

weiss nicht, inwieweit meine Anlaufstelle für diese Frage qualifiziert ist. Aber zumindest kann man mit denen sehr locker reden und seit 11 Jahren musste ich mir noch keine neuen Boxen kaufen :).
Ob die jetzt Monitor-Boxen haben...

www.unihifi.com

Grüße ausm Norden,

Grune


[Beitrag von dergrune am 28. Jul 2005, 11:14 bearbeitet]
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2005, 11:58
Hallo,

es gibt einen Laden:
http://www.stk-klever.de/

Herr Klever ist sehr nett und hat in seinem Studio viele Monitore zum Vergleich. Ich interessierte mich damals für die K+H O500C, die ich dort und bei mir zuhause hören konnte.

Er hat kein klassiches Studio, war bei mir aber immer gerne für Vorführungen bereit, auch Samstags.

Wenn Du ihn kontaktierst, bestelle ihm schöne Grüße von mir.


Gruß V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler in Hamburg!
LokoLocke am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge
Canton Händler in Hamburg
merlin186 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Stereo Wiedergabe, Passiv LS oder Monitor (Aktiv)
Jache am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  4 Beiträge
Klipsch in Düsseldorf oder Umgebung
Yogibär am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
LS-Kabel in München Umgebung Schillerstrasse
wolle76 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
Vienna Acoustics Händler in Köln?
Glam-Attakk am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Monitor?
Udo am 28.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  12 Beiträge
Suche Kipsch Händler in Köln
-Compton- am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
Monitor Audio Platinum
Marco.sa am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  16 Beiträge
Monitor Audio Silver 10
Rendjy am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedMatzer87
  • Gesamtzahl an Themen1.345.201
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.054