Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kennt wer die marke Visonik?

+A -A
Autor
Beitrag
Smecker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2005, 16:18
hallo zusammen,

mir wurde die asiatische marke Visonik vorgeschlagen, mal an zu hören. kennt die wer? welche liga spielt die? brauche die info, um die box einschätzen zu können ....


S.
rockalore
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 06:15
Hallo,

Visonik ist keineswegs asiatisch sondern kommt aus Berlin, ich glaube ehemals VEB als neue Bundesländer.

Es gibt bei denen, zumindest früher mal, bekannte Lautsprecher wie die David. Einfach mal reinhören in die Speaker.

lilux
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2005, 06:39

rockalore schrieb:
Hallo,

Visonik ist keineswegs asiatisch sondern kommt aus Berlin, ich glaube ehemals VEB als neue Bundesländer.

Es gibt bei denen, zumindest früher mal, bekannte Lautsprecher wie die David. Einfach mal reinhören in die Speaker.

:*



Nix VEB, einfach mal unter www.visonik.de nachgucken.
rockalore
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2005, 16:40
Da bin ich mir wirklich nicht so sicher,denn dort steht nichts davon das sie nicht aus der DDR kommen.Die Lautsprecher wurden in der Vor-Wende-Zeit von Heco (damals noch selbständig und sesshaft in Berlin) hergestellt (siehe auch Rückseite der Lautsprecher). Die Elektronik war baugleich mit RFT und Bruns und die waren in der Tat VEB !
Ich selber habe mal von Visonik eine Mini Komplettanlage aus Einzelbausteinen besessen, "Made in DDR". Eine baugleiche Variante gab es von Bruns.
Wenn Visonik kein VEB war, haben sie zumindest dort bauen lassen.
Bestimmt gibt es hier doch jemanden der das genau weiss.
Es sollten doch einige alte RFT Hasen hier mitlesen ????
Leisehöhrer
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2005, 18:01
Hi,

ich habe die Visonik E352 Kompaktboxen. Kosteten damals 1000 DM die ich auch voll bezahlte. Das sind kleine Kompaktboxen mit einem schön gemachten Holzfurniergehäuse.
Die Chassis stammen von Sears. Soweit ich weiss auch heute noch. Ich fand die Visonik damals gut und höre sie heute noch an meiner 2. Anlage gerne. Trotzdem gibt es heute für 500 Euro Boxen die meiner Meinung nach deutlich mehr können. Man bekommt Boxen mit mehr Volumen, feinzeichnender und dazu noch mindestens gleichwertige Gehäuse. Boxen sind zwar Geschmacksache aber ich finde einen präziseren Bass, tiefere Frequenzwiedergabe und bessere Ortbarkeit von Klangdeteils sind Werte mit denen man klar von besser oder schlechter unterscheiden kann.
Visonik als schlecht zu bezeichnen halte ich deswegen aber auch nicht für angebracht. Für durchschnittliche Käufer die einfach ne solide Anlage zusammenstellen wollen dürfte Visonik gut sein. Für Perfektionisten die immer auf der Suche nach den für´s Geld besten Boxen sind gibt es besseres.

Gruss
Nick
rockalore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2005, 18:04
Mir ist gar nicht aufgefallen das hier jemand Visonik als schlecht bezeichnet hat.
Leisehöhrer
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2005, 18:08
Hi,

sagte auch niemand. Damit meinte ich mich selbst und das ich ! bei Visonik nicht von schlecht reden würde.
Habe das wohl ettwas schlecht veständlich geschrieben.

Gruss
Nick
rockalore
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2005, 18:10
Hallo,

ach so, sit ja auch nicht schlimm. Immerhin ist dies ja ein Forum. Und in dem kann man genau mit und über so was diskutieren.

Druide16
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2005, 20:25
Moin,

ich habe noch ein Pärchen Davids. Die wurden von der HECO Hennel GmbH produziert.

Gruß,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gale - Wer kennt die Marke ?
PVP am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  13 Beiträge
wer kennt die marke tonsil?
audiokev am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Visonik Evo 6
Ragna am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt die Marke "cath acoustic"
purplemania2002 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt: VINCENT CALADAN
HamburgBoy am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  7 Beiträge
Wer kennt diese Aktiv-Monitore oder überhaupt die Marke?
puffyx am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
Kennt jemand die Visonik Evolution 7
HAEUPTLING am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt Lipinski Sound ?
Leisehöhrer am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Wer kennt Mistralaudio ?
focusman am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt Revolver ?
keramikfuzzi am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Arctic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 68 )
  • Neuestes MitgliedTobinator678
  • Gesamtzahl an Themen1.345.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.224