LG G1 + Bose Soundbar 900 Dolby Atmos

+A -A
Autor
Beitrag
Sebastian_Ko
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2021, 14:09
Mahlzeit!
Ich hoffe, ich bin hier richtig…

Also, ich habe den aktuellen LG G1 Evo in 65“ und seit gestern die neue Bose 900 Soundbar, die ja auch Dolby Atmos unterstützt… bin echt sehr zufrieden damit!

Wenn ich im Netflix Premium Abo z.b. Haus des Geldes anmache, was in Dolby Vision und Atmos ausgestrahlt wird, zeigt der Tv oben rechts nur Dolby Vision an. Schalte ich die internen Lautsprecher vom Tv an, wird Dolby Vision und Dolby Atmos angezeigt. Schalte ich die Soundbar wieder dazu verschwindet Dolby Atmos in der Anzeige.

Am Tv ist eArc eingeschaltet und Audio Signal steht auch auf durchlaufen. Kann leider in der Bose App nicht sehen, ob da jetzt doch Dolby Atmos ankommt. Für mich hört es sich aber schon anders an, als mit der Bose SoundTouch 300 Soundbar. Meint ihr, Dolby Atmos wird nicht angezeigt, weil es nicht mehr von den internen Lautsprechern kommt?

In die externen Dolby Atmos Einstellungen kommt man auch nur rein, wenn man eine Soundbar hat, die Sound Share unterstützt. Und das sind ja nur die von LG.

Vielleicht weiß ja jemand was hier dazu. Wäre über antworten echt dankbar!
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2021, 20:22
Halte dein Ohr an die Atmos-Lautsprecher, ob da was rauskommt. Viel Effekt macht das aber sicher nicht.
Sebastian_Ko
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2021, 22:28
Problem gelöst! Vorhin Update von der Bose App gemacht und nun sieht man auch, welches Signal man bekommt! Scheint wohl ein kleines Problem von LG zu sein. Vielleicht bekommen die das ja per Update mal gelöst.

Zur Bose 900 Soundbar! Ich weiß natürlich, dass so eine kleine Soundbar niemals ein richtiges Atmos System ersetzen kann, trotzdem muss ich sagen, dass das System jetzt um Welten besser klingt, als mit der SoundTouch 300.
Ein Freund, der Inhaber einer Sonos Arc mit rear und sub ist, hat vorhin bei Haus des Geldes gut gestaunt.

Danke fürs lesen.

LG
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2021, 08:14
Hi,ich gehe davon aus das Bitstream eingestellt ist.Versuche auch mal Arc bei beiden.
Gruß D
Rainer_L
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2022, 16:28
Hallo Sebastian!

ich habe das gleiche TV/soundbar setup wie du :-)
Leider auch das gleiche Problem das die Bose Soundbar "Atmos" nicht erkennt.

Was hast du für eine Software Version auf der Soundbar?
Bei mir ist die Version 2.0.15 drauf

Die Version der Bose Music App ist 5.2.3

Hoffe du oder irgendwer kann mir hier helfen.
Bose Support schafft es leider nicht...

Danke im Voraus!
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X35 mit Soundbar verbinden (Dolby Atmos)
jungen am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  5 Beiträge
Bose 900 Soundbar an Denon X3600H anschließen
Jules83 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  20 Beiträge
lg g2 kein dolby atmos zum receiver
'nick123' am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
AppleTV 4K & LG G1 & Denon X3700H: richtige Anschluss und Einstellungen
*DavidM am 15.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  5 Beiträge
Bose Soundbar 900 & Pana OLED 65FZ830-Serie HDMI Probleme
BladeDivX am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  19 Beiträge
Windows 10 Dolby Atmos über Arc
layercake87 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  21 Beiträge
Xbox Series X Dolby Atmos an TV Q80R
Redious am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  17 Beiträge
Atmos von Netflix
margaan am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  11 Beiträge
HDMI Swith für Samsung Q600A Soundbar
Mheiling am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  4 Beiträge
LG 65W8 und Bose Lifestyle 650
Lionheart66 am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen