Update Server Lg Sperren

+A -A
Autor
Beitrag
Mazdafan
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2018, 10:41
Hallo

Ich habe mal hier irgendwo gelesen wie man die Update Server von LG am Router über eine Blacklist sperren kann.
Jetzt finde ich aber die 2 Adressen nicht mehr ...
Eine war glaube ich nsu.lge.com ?

Weiss vielleicht jemand die korrekten Adressen?
Danke!

Lg
lumlum
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2019, 20:25
Da man den Eintrag hier auf Google als aller erstes findet und ich sicherlich nicht der einzige bin der danach sucht....

su.lge.com
snu.lge.com
snu.lge.com.usgcac.cdnetworks.net

Schahn
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2019, 08:30
Warum will man das? Man kann doch das automatische Update einfach abschalten?

mfg, Schahn
Franconian
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2019, 11:26
Man kann den automatischen Download/Installation abschalten, aber nicht den ständigen Hinweis, den man beim Einschalten des TVs bekommt. Nachdem diverse Firmwares fehlerhaft sind, ist das ganze relativ unumgänglich.

Die korrekten URLs wären übrigens folgende:

snu.lge.com
su.lge.com
lgtvonline.lge.com
lumlum
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2019, 16:07
Hab mir nach diversen negativen Erfahrungen geschworen keine Updates nach Garantie/Support Ende mehr auf TVs aufzuspielen.
Da kommt eh nichts sinnvolles mehr bei rum da die Hersteller neue Features nicht mehr implementieren.

Und bei LG kommt leider bei jedem Start dann diese nervige Update Meldung.

@Franconian
Thx für das Update wobei mein TV auch ohne "lgtvonline.lge.com" Ruhe gibt.
Am besten sperrt man eh die ganze *lge.com Domain.


[Beitrag von lumlum am 06. Aug 2019, 16:09 bearbeitet]
satmark
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2019, 20:25
Hallo zusammen,

ich bin gerade am schlaulesen zu der 8er-Serie. Ich habe heute einen B8 gekauft, den ich übermorgen bekomme. Die URLS kommen vorher auf die Blacklist. So weit, so gut. Gibt es denn eine Liste der FW-Versionen, die man "bedenkenlos" einspielen kann. Und entsprechende Links dazu zum Download wären dann auch toll :-)

Vielen Dank Euch!

satmark
Franconian
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2019, 09:18

satmark (Beitrag #6) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin gerade am schlaulesen zu der 8er-Serie. Ich habe heute einen B8 gekauft, den ich übermorgen bekomme. Die URLS kommen vorher auf die Blacklist. So weit, so gut. Gibt es denn eine Liste der FW-Versionen, die man "bedenkenlos" einspielen kann. Und entsprechende Links dazu zum Download wären dann auch toll :-)

Vielen Dank Euch!

satmark


04.10.36

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1247


[Beitrag von Franconian am 15. Aug 2019, 09:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2019, 09:32

lumlum (Beitrag #5) schrieb:
Hab mir nach diversen negativen Erfahrungen geschworen keine Updates nach Garantie/Support Ende mehr auf TVs aufzuspielen.
Da kommt eh nichts sinnvolles mehr bei rum da die Hersteller neue Features nicht mehr implementieren.

Und bei LG kommt leider bei jedem Start dann diese nervige Update Meldung.

@Franconian
Thx für das Update wobei mein TV auch ohne "lgtvonline.lge.com" Ruhe gibt.
Am besten sperrt man eh die ganze *lge.com Domain. :D


Aber eben weil seitens LG Bugs usw. entfernt werden und vorhandene oder zugesagte Features verbessert bzw. geliefert werden, ist das ein gefährliches Unterfangen. Manche wundern sich dann, wenn nachher irgendetwas nicht richtig funktioniert... Erinnert mich z.B. irgendwie an Windows Update Verweigerer.
Eher wäre dann eine "Wartezeit" sinnvoll, bis man ein neues Update einspielt, um zu sehen, ob sich irgendetwas - angeblich - verschlechtert hat.


[Beitrag von burkm am 15. Aug 2019, 09:34 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2019, 11:49
Naja der Vergleich zu den Windows Updates macht wenig Sinn da hier noch etwas in Support ist und daher ist Microsoft in der Tat daran interessiert das System am laufen zu halten.
Zum anderen, ja kann man Warten und sich das Feedback anschauen, versuch das mal bei einem 3 Jahre alten TV.
Da muss man sich selbst schon einen Ast auf Google absuchen um überhaupt an die Release Notes zu kommen die man dann meist aus dem Koreanischen via Google Translator übersetzen muss.

Hatte schon zwei Samsung Geräte und hier war es genau anders herum, hier wurden durch Updates plötzlich Features und Apps wieder entfernt weil Lizenzen ausgelaufen waren.
Plötzlich war die Netflix App weg etc... (ja mit der alten FW lief die weiterhin) und das ganze Gerät wurde deutlich langsamer mit jedem Update.

Das Sicherheitsrisiko ist hier relativ gering bei einem TV, daher bleibe ich dabei keine Updates nach Supportende, da wird definitiv nur noch verschlimmbessert.
satmark
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2019, 11:58

Franconian (Beitrag #7) schrieb:


04.10.36

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1247


Danke!

Es ist 04.10.35 drauf. Kann ich ihn online gehen lassen und er würde dann ein Update nach dem anderen ziehen oder geht er dann gleich Richtung 05.x? Oder soll ich diese Verfahren mit dem Handy anwenden?
Franconian
Inventar
#11 erstellt: 16. Aug 2019, 12:40

satmark (Beitrag #10) schrieb:

Franconian (Beitrag #7) schrieb:


04.10.36

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1247


Danke!

Es ist 04.10.35 drauf. Kann ich ihn online gehen lassen und er würde dann ein Update nach dem anderen ziehen oder geht er dann gleich Richtung 05.x? Oder soll ich diese Verfahren mit dem Handy anwenden?


Wenn du online suchst, läd er eine 05.x.

04.10.36 bringt nur eine Verbesserung, keine Ahnung ob die in der .35 auch schon drin ist, da diese nicht öffentlich zugänglich gemacht wurde:

1. To improve issue of external AV Receiver "Not Supported" error when playing Dolby Atmos content

Wenn das für dich eine Rolle spielt, mache mit Handy das Update wie beschrieben, ansonsten lass das Ding so wie es ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Update 4.70.65
G77 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  3 Beiträge
LG OLED 65G6V MKV-Wiedergabe über DLNA-Server funktioniert nicht
55LA9709_User am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  9 Beiträge
neues Firmware Update 04.25.85
meeven am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  9 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Problem LG C8 Farbtemperatur
Sxsx90 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
LG C8, seit Update auf 4.10.55 kein ARC mehr
hanswerner1 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  11 Beiträge
LG OLED 65B7 & Hdmi 2.1
hans4 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
55 C8 FW Update.
jorgo04 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  8 Beiträge
LG OLED65C97LA - LG OLED65C98LB
MJ306 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedmastaeng1966
  • Gesamtzahl an Themen1.460.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen