LG OLED55C8LLA so habe ich das beste Bild für mich gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
blauek_
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2018, 21:07
Habe mir den LG OLED55C8LLA 139 cm (55 Zoll) für 1427 € beim Media Markt gekauft als die Aktion mit den 19% Mehrwertsteuer war , da er bei Amazon für den gleichen Betrag nicht lieferbar gewesen ist .
Bei mir ist 1 Rolladen immer unten der andere teilweise da am Tag meistens die Sonne hineinscheint , ich habe den MR 401 der Telekom angeschlossen und den LG OLED55C8LLA 139 cm (55 Zoll) nach mehrmaligem herumprobieren jetzt mit dem für mich besten Bild eingestellt .
Hier meine Einstellungen Bildmodus auf lebhaft , Erweiterte Einstellungen , OLED Licht 95 , Kontrast 85 , Helligkeit 28 , Schärfe 30 , Farbtiefe 70 , Farbton 0 , Farbtemperatur K30 , Bildoptionen : Rauschunterdrückung auf Automatisch , MPEG-Rauschunterdrückung Aus , Schwarzwert Automatisch , Automatische Helligkeitsregelung Ein , TruMotion Flüssig , Energiesparen Minimum , HDMI Ultra HD Deep Colour auf allen Kanälen wo ein Receiver oder UHD / Blu-Player angeschlossen ist auf Ein , Augenschonender Modus aus bei mir zu dunkel ansonsten , Einstellungen für das OLED Panel Pixel Refresher auf jeden Fall einschalten bzw ist schon eingeschaltet nie den Stecker des Fernsehers ziehen da der Refresher ein einbrennen verhindert den Fernseher dann auch mal 15 Minuten auslassen , Bildschirmverschiebung an durch herüberziehen des roten Punktes nach rechts , Logo Helligkeit einstellen : Niedrig , Schwarzwert :auf automatisch .
Ich hoffe ich konnte damit anderen helfen , so paßt das Fernsehbild optimal bei mir.
Das Bild läßt sich bei älteren Serien wie Bonanza , Walker Texas Ranger , Renegade von 4:3 Bildformat komplett auf 16:9 Bildformat Bildfüllend vergrößern , dies können leider nicht alle Fernseher für mich war dies mit ein Grund mir diesen Fernseher zu kaufen ich habe es bisher nicht bereut und denke dies wird nicht mein letzter LG Fernseher sein .

Die Schärfe kann man noch auf 10 anstatt auf 30 stellen.

Habe jetzt noch herausgefunden die Rauschunterdrückung auf niedrig zu stellen oder ganz aus zu machen. TruMotion sollte aus sein weil dieser Bildruckler hervorrufen kann.
buerts
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 12:28

blauek_ (Beitrag #1) schrieb:

Das Bild läßt sich bei älteren Serien wie Bonanza , Walker Texas Ranger , Renegade von 4:3 Bildformat komplett auf 16:9 Bildformat Bildfüllend vergrößern

Es kann zwar jeder schauen wie er will aber das wäre für mich ein No go.Da schneidest du dir ja oben und unten total viel vom Bildinhalt ab.
Celebrimbor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2018, 16:42
Hallo blauek,

schön das du da bist, aber dafür gibt es einen eigenen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=818

Gruß

Adrian
blauek_
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2018, 17:53
Für mich ist er genau richtig ich mag keine schwarze Balken links und rechts so wie es Panasonic zum Beispiel hat w.
Plasimo007
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2019, 10:17
So kann man doch kein TV schauen da fehlt ja die Hälfte vom Bild
G-M
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2019, 14:02

Plasimo007 (Beitrag #5) schrieb:
So kann man doch kein TV schauen da fehlt ja die Hälfte vom Bild :hail


ist doch egal...hauptsache keine schwarzen Balken


[Beitrag von G-M am 30. Aug 2019, 14:03 bearbeitet]
leo_62
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2019, 15:01

buerts (Beitrag #2) schrieb:

blauek_ (Beitrag #1) schrieb:

Das Bild läßt sich bei älteren Serien wie Bonanza , Walker Texas Ranger , Renegade von 4:3 Bildformat komplett auf 16:9 Bildformat Bildfüllend vergrößern

Es kann zwar jeder schauen wie er will aber das wäre für mich ein No go.Da schneidest du dir ja oben und unten total viel vom Bildinhalt ab.


Wenn ich z.B. eine 4:3 Bonanza-Folge im Format 16:9 schaue, ist das Bild in der Breite verzerrt, es fehlt aber nichts. Das heißt nur, Hoss ist noch dicker Das Bild beschneide ich oben und unten, wenn ich es soweit aufzoome, bis es den 16:9-Bildschirm ausfüllt. Das ist eine andere Funktion...


[Beitrag von leo_62 am 30. Aug 2019, 15:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED55C8LLA
SunnyBoy1183 am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
LG Bildschirmwiederherstellung ?
zac_df1 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  16 Beiträge
TV Bild für Sport Sendungen LG C9
xAm2Pm am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  7 Beiträge
LG OLED B7D - PC Bild auf TV
my-future am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  7 Beiträge
LG OLED65C97LA - LG OLED65C98LB
MJ306 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  22 Beiträge
LG OLED 65B6D sehr schlechtes Bild
Neuling173 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  22 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG C9: Bild und Ton - warum so kompliziert?
bicker am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  11 Beiträge
LG OLED65B8SLC Ausstellungstück
pron00b am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.205 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedbenni1000
  • Gesamtzahl an Themen1.477.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.092.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen