LG C7D keine Stimmen mehr, nur Hintergrundgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Tronico82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2019, 17:26
Hallo zusammen,

ich habe eben Fussball geschaut und mich kurze Zeit später nach dem unschalten gewundert warum auf einmal der Kommentator weg ist.
Tatsächlich habe ich dann auf anderen Programmen bemerkt, dass ebenfalls keine Sprachstimmen zu hören sind sondern tatsächlich nur noch Hintergrundgeräusche und Musik etc.
Hat einer von euch einen Plan was hier los ist ?
Ich habe das Gefühl , dass nur noch Sender wo gerade Sterep läuft alles eindeutig zuhören ist.
Auch bei Filmen von der Festplatte ist es genau so
Tronico82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2019, 17:30
Update: Nachdem alles Mögliche nicht geholfen hatte, habe ich den TV einige Minuten vom Strom genommen.
Anscheinend geht jetzt wieder alles.

Aber trotzdem frage ich mich: Wie kann sowas passieren?!
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2019, 20:58
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem B7 vor ein paar Wochen, allerdings in der Amazon Prime App. Dialoge, bzw der Centerkanal waren weg. Auch bei mir behob die Trennung vom Strom das Problem. Seitdem ist alles wieder perfekt.


[Beitrag von silvasurfa1 am 21. Sep 2019, 20:59 bearbeitet]
cantaloop83
Neuling
#4 erstellt: 20. Okt 2019, 07:04
Ich hatte das Problem gerade vor 2 Tagen mit meinem neuen C9. Ein Trennen vom Strom und Warten war nicht nötig.
Am C9 hängt eine 5.1 Anlage via TOS Link. Ich habe im Audio Menü des C9 nur kurz das Audiosignal von PCM auf automatisch und wieder zurück gewechselt. Und schon war wieder alles im Lot. Ich nehme an, das ist ein Bug, der einen Teil des Audio Datensatzes unterschlägt.
zeerookah
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2019, 07:46

Tronico82 (Beitrag #2) schrieb:
Aber trotzdem frage ich mich: Wie kann sowas passieren?!

Die Geheimnisse der modernen Electronik
Entscheidend ist das das Allheilmittel Stromstecker ziehen hilft.
Schahn
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2019, 13:24
Das liegt daran, dass alle Geräte in Wahrheit von AEG sind (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder)

Das Problem bei der Prime-App z.B. ist z.B. schon min. seit den 2017er Modellen bekannt, dort half allerdings bereits einmal Start/Stop des gestarteten Films oder Serie. Wenn das jetzt auch bei TV-Signalen auftritt, ist das eine "neue Qualität". Vielleicht sollte man das mal an LG melden, damit das bei einem FW-Update gefixt wird.

mfg, Schahn
Tronico82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2019, 08:56
Mittlerweile hatte ich das Ganze bis heute noch 2x.

Jedes Mal ist die Sorge echt groß, dass es nicht mehr normal wird.

Ich find das echt schrecklich und verstehe nicht warum auf einmal...
cantaloop83
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2019, 09:11
Ich hatte es auch noch 2-3 mal. Es reicht aber auch ein kurzer Senderwechsel, damit es wieder geht.
Tronico82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2019, 11:25
@cantaloop 83
Bei mir leider nicht. Ich muss am besten ein paar Minuten den TV vom Strom nehmen. So ca. 5 Min. Weniger habe ich noch nicht getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55B7D keine Stimmen mehr, nur Hintergrundgeräusche
turrican13 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  23 Beiträge
LG C7D Schraubenlänge Wandhalterung
TheD3vice am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  9 Beiträge
LG C7D keine Atmos Tonausgabe
phoenixg am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  5 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Streifen (Panel Schaden?) C7D
LaVidaLoca am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix
risk00 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
Xbox One X an LG C7D
risk00 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  12 Beiträge
LG 55 C7D Farbveränderungen bei FIFA 19
Christian/R am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge
LG C7D 55 Zoll Bildfehler Farbstufen
johnnyc89 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMax´Distortion
  • Gesamtzahl an Themen1.461.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.788.756

Top Hersteller in LG Widget schließen