Xbox One X an LG C7D

+A -A
Autor
Beitrag
risk00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2018, 06:49
Hallo,

Am Mittwoch kommt meine Xbox One X und das ich dann nicht wieder den ganzen Abend mit Einstellungen verbringen, will würde ich gern Wissen wie ich diese am besten einstelle. Ich habe oft gelesen man soll das HDMI Icon auf PC ändern um den Inputlag auf 21ms zu verringern.
Ist das noch so richtig oder soll ich einfach nur den Gamemodus auswählen?


[Beitrag von risk00 am 16. Apr 2018, 06:50 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 07:10
Wichtig ist, für den HDMi Eingang an dem die Xbox angeschlossen wird, HDMi Ultra Deep Coluer im Menü des LG zu aktivieren, um HDR der Xbox nutzen zu können.
Den Eingang für meine One X habe ich persönlich nicht auf PC umgestellt sondern nur den Spielebildmodus für SDR und HDR aktiviert. Damit hast du auch den Input lag von 21ms.Die einzelnen Bildparameter habe ich soweit unverändert gelassen, lediglich die Farbtemperatur etwas wärmer gestellt (steht Standardmässig auf K20 wenn ich mich recht entsinne, bei mir auf 0) und im HDR Spielemodus den Dynamischen Kontrast auf 'hoch' gestellt, da mir das Bild sonst im HDR game Mode zu dunkel ist.

Gruss Marcel
risk00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 07:58
Hey danke dir , werde ich aufjedenfall so erstmal ausprobieren.
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2018, 08:49
Damit bin ich sehr zufrieden
http://www.hifi-foru...d=453&postID=246#246
Nachtrag: YCC ist an der One X aktiviert.
Tipp: Wenn du Veränderungen bei den Einstellungen der X vornimmst, abschliessend danach immer kurzer Neustart der Konsole.
risk00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2018, 10:11
Hey wollte nur nochmal kurz Berichten, die Xbox kam gestern hab soweit alles eingestellt und auch noch die 10bit Farbtiefe aktiviert.
Sieht soweit echt schick aus was mich aber teilweise stört ist dieses "Colorbanding"
z.B bei Forza 3 am Anfang das Logo die Farbübergänge sehen echt grottig aus im Spiel selber ist es mir aber nicht aufgefallen.
*out*
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2018, 11:19
Die Xbox hat diverse Testbilder zum Kalibrieren des TV an Bord. Sony hat eine Funktion gegen Colourbanding, gleichmäßige Abstufung, LG nicht.


[Beitrag von *out* am 18. Apr 2018, 11:22 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2018, 11:27
Forza 3 ist ein ganz alter Xbox 360 Titel. Da ist es ziemlich egal wie es aussieht. Ich vermute aber du meinst Forza Horizon 3


[Beitrag von zeerookah am 18. Apr 2018, 11:30 bearbeitet]
risk00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2018, 16:14

zeerookah (Beitrag #7) schrieb:
Forza 3 ist ein ganz alter Xbox 360 Titel. Da ist es ziemlich egal wie es aussieht. Ich vermute aber du meinst Forza Horizon 3


Huch... genau das meinte ich, danke.
mastermike67
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2018, 17:32
Mich würde mal interessieren wie der Unterschied zwischen einer normalen X-Box und der X-Box-X am 4K-OLED ausfällt. Lohnt es sich (mal vom 4 K-Player abgesehen) sich die neue X-Box zu holen und die alte zu verscheuern - ist der Unterschied sehr auffällig ?
zeerookah
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2018, 17:57
Das läßt sich ganz einfach umschreiben.
"Es ist eine andere Welt"

Beispiel: An der Standard Box habe ich den 2017er Ableger der CoD Reihe nicht angefasst. An der X habe ich den Multiplayer in 4k HDR 2 Monate gespielt.
risk00
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2018, 18:03
Muss jeder für sich selbst entscheiden, Ich wollte eh ein UHD Player haben und hatte noch die normale Xbox One deswegen das Upgrade auf die One X. Sie ist wirklich viel leiser und ein ganzen Stück kleiner. Spiele liefen soweit auch alle flüssiger und mit hdr sehen sie auch besser aus. Hatte aber noch keine Gelegenheit richtig zu zocken das nehme ich mir mal für das Wochenende vor .
Jenz68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Dez 2018, 14:36
Also das Upgrade von XboxOne zur XboxOneX,ist mit dem richtigen 4k Fernseher eine sehr große Bereicherung wenn es um Grafik und FPS geht.Aber was natürlich auch noch sehr gut ist das man ein 4k UHD Player hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C7D Schraubenlänge Wandhalterung
TheD3vice am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  9 Beiträge
Color Banding am C7D bei Xbox One X Zuspielung (Games, Netflix)
aidmade am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  4 Beiträge
65C9 / Xbox One X / hdcp
rfuxHH am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
LG C7D keine Atmos Tonausgabe
phoenixg am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  5 Beiträge
XBox One X UHD Player / Bild verpixelt
TheShadows666 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
Streifen (Panel Schaden?) C7D
LaVidaLoca am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge
LG C7D 55 Zoll Bildfehler Farbstufen
johnnyc89 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.241 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedotherworldmusic
  • Gesamtzahl an Themen1.461.419
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.791.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen