Kein Ton über AV Receiver mit der Amazon oder Netflix APP

+A -A
Autor
Beitrag
onkelh0o
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2019, 15:57
Hallo zusammen

Erstmal nachträglich einen schönen ersten Advent

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen weiterhelfen.
Setup: TV LGB9 55", AV Receiver Pioneer VSX-S520B, Sky Q Receiver

AV Receiver hängt per HDMI Kabel am Eingang HDMI1 des TV.
SKY Receiver hängt per HDMI Kabel am AV Receiver.

So weit, so gut. Ton kommt über den AV Receiver problemlos und ich kann alle Serien, Filme, usw über den Receiver schauen. Sobald ich aber die Amazon oder Netflix App aktiviere, schaltet der Receiver automatisch um auf Eingang TV und ich kann nur noch Stereo über den TV hören.

Einstellungen im TV ist folgendes: HDMI ARc aktiviert, Passthrough und eARC aktiv.
Habe mittlerweile alles durchprobiert aber ich bekomme einfach keinen Ton raus.
Dachte solange ich die App über den TV nutze wird auch dann das Tonsignal normal weiter ausgegeben, das scheint aber nicht so. Oder ich bin zu blöd. (was ich nicht ausschließen möchte)
Daher meine Frage an die kompetente Community hier.

(Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie folgen, finde es selbst verwirrend)
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 16:08
Am TV den HDMI 2 Eingang nehmen. Nur der unterstützt den ARC.
onkelh0o
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2019, 16:15
Also wenn es daran liegt, dann ess ich eine ganze Tüte Milchgeister aus Frust.
Werde ich später ausprobieren und hier Bescheid geben.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
onkelh0o
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2019, 19:11
Also vielen Dank noch mal. Daran hat es gelegen. Jetzt funktioniert auch Amazon und Netflix.
Perfekt. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7 Netflix/Amazon Dolby Digital+ Problem
Jukes89 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  6 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Prime App
forsberg99 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
55C9PLA - kein 5.1 über AVR bei Netflix
Roger2k87 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  10 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
4k Angebermaterial Netflix u Amazon
jan_reinhardt am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  22 Beiträge
Interne Netflix App, 24P Wiedergabe?
ssj3rd am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
OLED65B7D Dolby Vision über Amazon App
Timmmm am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  13 Beiträge
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
Lautstärke bei der Amazon App viel zu leise
seeker23 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
OLED65B7D | Web OS 3.5 | Amazon App: Sprachsuche
Marcellus5000 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.784 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmichel25
  • Gesamtzahl an Themen1.460.537
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.776.280

Top Hersteller in LG Widget schließen