Garantiefall: Ersatzpanel 65B8 Austausch erfolgreich

+A -A
Autor
Beitrag
resonanzkoerper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2020, 12:57
https://up.picr.de/37714072ln.jpeg

https://up.picr.de/37714073qv.jpeg

https://up.picr.de/37714074mp.jpeg

https://up.picr.de/37714276xy.jpeg

https://up.picr.de/37714277cc.jpeg



Liebe Forums KollegenInnen,

heute wurde bei mir im Ramen der 2 jährigen Garantie ein neues, makelloses Panel an meinem 65er B8 (gekauft Dezember 2018) verbaut bekommen. Angeschlossen, Folien abgezogen und wie es aussieht, passt wieder alles

Das neue Panel hat Produktionsdatum Dezember 2019, soviel stand jedenfalls am Karton.

Die Vorgeschichte:
hatte einen permanent, flimmernden Pixelfehler im Display (Handflächengroß in Form von Streifen und Flecken, sah teilweise auch aus wie 'Dreck' an der Innenseite, also nicht richtig abgegrenzte Pixel) und habe nach allen checks, ob es an Kabeln, AVR, Update etc liegen kann, dann beim MediaMarkt Filialleiter selbst reklamiert, da die Angestellten mir erst nur eine Telefonnummer einer Kundendienstfirma in einem anderen Bundesland geben wollten.

Und das hätte dann kompliziert werden können. Besonders, weil ich beim eigentlich damals beim Kauf keine InHome Service Versicherung dazu gekauft hatte.. Und da werden anfallende Kosten für Anfahrt, Abbau etc. gleich mal zu einem schönen Brocken, wenn man das selbst zu bezahlen hat. Und sehr aufwendig.

Aber man hat sich meinen Problemen echt gut angenommen und gleich gesagt 'wenn der 65er an der Wand hängt, dann ist das zu aufwendig ... wir (vom Media Markt) klären das mit LG und schicken jemanden vom Kundendienst vorbei.

Geil!!

Ein Einsendung zum Service hätte auch bedeuten können mehrere Wochen auf den Oled verzichten zu müssen. Die unheimlich freundliche Filialleiterin vom Mediamarkt Graz Ost hatte aber selbst dazu eine Lösung: ich hätte gegebenenfalls ein Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist doch nett!

Jeder Schritt der Abwicklung war sehr professionell und total kundenorientiert. Echt super!

Die ganze Aktion war in weniger als 2 Wochen erledigt. Reklamation, Weiterleitung, Bestellung des Panels bis zur Lieferung und anschließender Montage. die Terminvereinbarung wie auch die Kommunikation mit der Technikerfirma hatte super geklappt usw. Bin von soviel hervorragenden Kundenservice sehr begeistert.

Obwohl schon ein paar Fragezeichen weiterhin bleiben ... Warum nur ist eine Panel nach nur einem Jahr schon defekt...ich bereue auch ein bisschen, dass ich keine - relativ günstige - 5 Jahres Zusatzversicherung beim Kauf abgeschlossen habe, zumal das neue Panel nun nur weitere 6 Monate Garantie hat ... und ein neues Panel kostet immerhin wohl mindestens 1000e. Hoffen wir mal das Beste

LG


[Beitrag von resonanzkoerper am 21. Jan 2020, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65B7D - Ersatzpanel konkav
Captain-Karacho am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  11 Beiträge
LG OLED 65B8 Wie schließe ich das nun an.
besi21 am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
Mit LG oled 65b8 auf NAS Synology 218+ zugreifen
besi21 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  13 Beiträge
hat BFI Auswirkung auf die Lebensdauer von Oled. (65B8)
ninja-shuriken am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Garantiefall Österreich (Nähe Wien) - defektes Panel
kalister1 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  9 Beiträge
native webOS - Streaming-Apps vs. FireTV 4k Apps
Oakley666 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  6 Beiträge
CX & C9 VRR Gamma Problem
NooN am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  50 Beiträge
Aktuell! OLED TV Netzteil Austauschservice Modelle 2016-2019
Thraxas am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Streifen / Line durchs Bild
pfoerti am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  4 Beiträge
Problem
hyp3rx am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  89 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPinse_Group
  • Gesamtzahl an Themen1.493.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.275

Top Hersteller in LG Widget schließen