C9 2019 Screen Share mit Android 10

+A -A
Autor
Beitrag
miyata79
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2020, 00:50
Hey Leute,
ich fass es kaum sowas fragen zu müssen, aber ich bekomms nicht hin:

Wie zeige ich den Inhalt meines Android Smartphone Screens (Pixel 3XL) auf meinem C9 an?

Den Button auf dem Handy finde ich, der sucht dann, findet den Fernseher aber nicht. Die Youtube App auf dem Handy kann ein Video an die Youtube App auf dem TV übergeben, das funktioniert. Ich will aber den Bildschirm gespiegelt haben. In den Eingangsquellen des TV's wird mir kein ScrrenShare (Wie in zig Videos angepriesen) angeboten, in den Einstelleungen finde ich auch nichts, was mit Chrome- Miracast oder Wifi Direct zu tun hätte...

Habt Ihr ne Idee für mich?
Danke, Miyata
Romulix
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2020, 00:59
Doch doch, gibt in den TV Einstellungen Screenshare.

Im Handbuch steht:

SmartShare-Verbindung zum Smartphone
1 Prüfen Sie, ob auf Ihrem Smartphone Wi-Fi aktiviert ist. Zum Verwenden von SmartShare müssen beide Geräte im gleichen lokalen Netzwerk eingebunden sein.
2 Installieren Sie die App zur Freigabe von Inhalten auf Ihrem Smartphone bzw. führen Sie diese App aus (auf LG-Smartphones hat diese die Bezeichnung LG TV Plus).
3 Aktivieren Sie die Freigabe von Inhalten für andere Geräte auf Ihrem Smartphone.
4 Wählen Sie den Dateityp, den Sie abspielen möchten (Film, Audio oder Foto).
5 Wählen Sie eine Film-, Musik- oder Fotodatei aus, die Sie auf dem Fernsehgerät abspielen möchten.
6 Starten Sie die Mediendatei, um diese über Ihr Fernsehgerät abzuspielen.


[Beitrag von Romulix am 20. Feb 2020, 01:13 bearbeitet]
miyata79
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2020, 10:02
Danke für Deine schnelle Antwort. Das ist allerdings genau das Screen Sharing, das ich nicht suche, da nur einzelne Dateien an den TV gestreamt werden. Ich möchte den Bildschirm des Handys gespiegelt haben, sprich alles auf dem TV genauso sehen, wie es auf dem Handy ist.

Du sagst es gibt eine Screen Sharing Einstellung in den Menüs des TV's, wo genau ist die? Ich finde "nur" den Punkt
Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Anschluss -> Einstellungen für den Screen Share
Dort kann man einzig und allein den "Pairing Verlauf löschen" sonst nichts.
Romulix
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2020, 13:18
Das geht problemlos bei mir.
Habe ein Huawei P30 , da gibt es den Punkt " Drahtlosprojektion" .
Den einfach antippen und schon sucht das Handy nach Geräten.
Suche dauert bei mir 20 Sekunden, dann hat er den TV gefunden.
Anfrage vom Handy dann auf dem TV bestätigen und schon hat man das Handydisplay auf dem TV in klein gespiegelt.
Wenn man mit den Mauszeiger wedelt ,hat man Menüpunkte wo man zb. auch auf Vollbild schalten kann.

Da das Handy sich spiegeln will muss vom Handy aus diese Funktion eingeschaltet werden, je nach Hersteller heißt diese Funktion anders.
Bei deinem Handy heißt das wohl "Cast".


[Beitrag von Romulix am 20. Feb 2020, 13:27 bearbeitet]
miyata79
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2020, 10:15
Bei Google Geräten heitßt das "Bildschirm übertragen" und "Streamen".
Leider bekomme ich das immernoch nicht hin.
Laut den Youtube Videos muss man zuerst am TV unter Quellen/Eingänge "Smarphone" auswählen, das oder ähnliches gibts bei mir nicht. Machst Du das nur an Deinem P30 oder hast Du auch was am TV eingestellt?
Ich Liste mal auf was bei mir klappt und was nicht das gilt für die Geräte "Google Pixel C (Android 8)" und "Google Pixel 3xl (Android 10)"

- Inhalte über die App "LG TV Plus" übertragen geht, aber kein Bildschirm Spiegeln.
- Die Youtube App des Handys kann Videos an die Youtube App des TV's übergeben.
- Über "WI-FI Direct" finde ich den TV und kann ihn verbinden. Und dann? TV und Handy sagen sie sind verbunden aber dann kann ich nichts weiter tun.
- Über "Verbundene Geräte" finde ich den TV als Bluetooth Gerät, kann es aber nicht verbinden.
- "Bildschirm übertragen" und "Streamen" finden den TV nicht.

- In einer Anleitung von LG hieß es man solle "HBBTV" ausschalten, das habe ich getan, die Werbung beim Umschalten nervt eh, hat aber keinen Effekt auf das funktionieren des "Bildschirm übertragen" gehabt.

Über weitere Ideen bin ich dankbar, irgendwie muss das doch gehen...
Romulix
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2020, 14:26
Ich habe dann Mal mein Tablet mit den TV verbunden.
Übrigens war das noch nie mit dem TV verbunden.
Alles ohne Probleme.
Screenshot_20200221_122102_com.huawei.android.mirrorshare
Screenshot_20200221_122118_com.huawei.android.mirrorshare
Nach dem zweiten Bild kam auf dem TV ein Hinweis daß sich das Tablet verbinden will was man natürlich erlauben muss.

Ich habe jetzt mal mit einen anderen Handy versucht.
Wie beim Pixel war dieses auch mit Android One ausgestattet ,Xiaomi A3.
Der Punkt im Menü heißt Streamen.
Ich habe kein verfügbares Gerät gefunden
Daher denke ich Mal das es einfach nur an deinen Handys liegt.
Versuche mal mit Huawei oder Samsung .


[Beitrag von Romulix am 21. Feb 2020, 14:44 bearbeitet]
miyata79
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2020, 14:51
Nach weiteren Recherchen hab ich folgendes rausgefunden:

- Google hat ab Android Kitkat die Fähigkeit für Miracast abgeschaltet und macht jetzt nur noch Chromecast.
- LG hat in WebOS (ich vermute ab v3.0) die unterstützung von Chromecast abgeschaltet und kann jetzt nur noch Miracast.

Da hab ichs, mein Handy kann das, was der TV nicht kann und der TV kann das, was mein Handy nicht kann. Und das nur weil die Konzerne ihre eigenen Technologien pushen wollen. So sperren sie sich gegenseitig die Nutzer der jewiels anderen Technologien aus.

Für 40€ bietet Google einen Chromecast Hardware Dongle, den man sich an einen HDMI Port hängen kann, wenn man sein Gerät "kompatibel" haben möchte...

Dank Dir fürs helfen und ausprobieren.
Romulix
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2020, 17:57
Daran liegt das aber nicht weil ich mit Android 10 weit über KitKat stehe.
Nach deiner Hypothese dürfte das dann ja nicht bei mir funktionieren.
Ich habe dir doch gesagt das das Problem bei mir mit Android One auch besteht und du hast doch Android One.
Also Android 10 Stock.
Huawei/Samsung haben eine UI drüber gelegt.
Hole dir einen Kumpel oder ähnliches ran was auch Samsung oder Huawei benutzt und bitte darum sich Mal mit dem TV zu verbinden.
Ich bin überzeugt daß es klappt.
Frikandel66
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Jun 2020, 00:02
Ich habe ein Huawei Mate 20x, dazu ein Samsung Tablet und meine Frau hat
ein Huawei p30 lite.

TV ist seit einigen Wochen ein LG SM90107 und kein einziges Gerät kann per
Drahtlosprojektion am TV gespiegelt werden.

Der TV wird bei der Suche erst gar nicht gefunden.

Merkwürdig ist nur, dass es ging, als ich den TV vor einigen Wochen eingerichtet
habe und es da ausprobierte.

Kann aber sein, dass es daran liegt, dass der TV inzwischen ein Software Update
erhalten hat.

Jedenfalls ist es sehr blöd, da es auf meinem vorherigen Samsung TV immer ohne
Probleme ging.
delahosh
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2020, 22:46
Mein Huawei Mate S läßt sich auf dem C9 (aktuelle FW) problemlos spiegeln, soeben getestet.

Grüße

Edit: Hab aber auch Android 6.0 auf dem Huawei, also sorry


[Beitrag von delahosh am 26. Jun 2020, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Screen Share App fürs iPhone?
DekayDK am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  5 Beiträge
Aktuelle Firmware C9?
dkone am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  20 Beiträge
C9 überhitzt?
BenSanderson am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  6 Beiträge
Serienaufnahmen mit dem C9
shootman am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  2 Beiträge
C9 mit AN-MR18BA
miyata79 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  341 Beiträge
LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
LLIB am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
LG C9 - Wert für Bildschärfe
Nickenick am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.405 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAudioProfi
  • Gesamtzahl an Themen1.477.665
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.099.775

Top Hersteller in LG Widget schließen