HDR bei Netflix aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
Piet100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2016, 16:20
Hallo zusammen,

habe den LG Signature TV.

Wie aktiviere ich in der Netflix App des Fernsehers die HDR Wiedergabe?

Über die Xbox One S kann ich HDR ohne Probleme anzeigen. Sobald ich die Netflix App der Xbox starte, wechselt der TV automatisch in den HDR Modus. Aber bei der Netflix App des Fernsehers finde ich die Einstellung nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!
herb666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2016, 13:51
Also bei meinem B6D stellt er sich bei der App vom TV automatisch auf HDR.
Hansi_Müller
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2016, 14:15
Mir ist bei LG nichts bekannt, dass man Netflix auf HDR stellen kann. Es gab ja ein Update für das Netflix App und nun wird automatisch erkannt, ob der Film HDR hat. Es steht dann bei Netflix beim Film nicht UHD sondern HDR.
herb666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2016, 14:28
Vielleicht ist der ausgewählte Film gar nicht erhältlich in HDR?

Gibt es denn noch eine Serie bei Netflix außer Marco Polo die aktuell in HDR (Dolby Vision) verfügbar ist? Bin mir grad nicht sicher...
Piet100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2016, 08:56
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hab mal Marco Polo in der Netflix App des Fernsehers getestet und der TV wechselt tatsächlich auf Dolby Vision

Was mich verwirrt hat: Wenn ich die Netflix App auf der Xbox starte, wechselt der TV SOFORT in den HDR modus. Also im Menü, jeder Serie etc. Ich bin also davon ausgegangen, dass es in der App des TVs genauso sein müsste.

Also danke nochmal
hausmarke20
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 07:45
hat man bei den LG TV´s dann die Wahl ob welchen HDR-Modus bzw benutzdefinierte Einstellungen man haben möchte. bei der Amazon app klapp das nicht...wie siehts bei netflix aus?
Itzak
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 09:53
Die Frage brennt mir auch auf den Nägeln...

Bei Amazon soll z.B. die Serie Mozart in the Jungle so produziert sein. Der TV schaltet mit der internen App aber nicht um.

Gibt es bei Amazon irgendeinen Film/eine Serie, wo das definitiv umschalten muss?
Netflix habe ich nicht (könnte mir aber mal den kostenlosen Monat gönnen... )

Gruß
hausmarke20
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2016, 10:22

Itzak (Beitrag #7) schrieb:
Die Frage brennt mir auch auf den Nägeln...

Bei Amazon soll z.B. die Serie Mozart in the Jungle so produziert sein. Der TV schaltet mit der internen App aber nicht um.

Gibt es bei Amazon irgendeinen Film/eine Serie, wo das definitiv umschalten muss?
Netflix habe ich nicht (könnte mir aber mal den kostenlosen Monat gönnen... )

Gruß


also umschalten tut meiner...geht auch the Grand tour....musst eben nur bei der Amazon app zu den ultra-hd-Serien wechseln...gibt einen eigene Kategorie.
na dann mach mal mit netflix..würds auch gern probieren aber muss erstmal arbeiten :-(
Itzak
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2016, 11:13
Hab bei Amazon die UHD Filme gefunden und mal Chappie gestartet. Sieht toll aus und die Amazon App zeigt auch UHD an. Der Der TV stellt allerdings nichts um.
Wobei das wohl nur passiert, wenn wirklich HDR oder Dolby Visoin vorliegt, richtig?
In der Anleitung finde ich leider nichts. Ja, ich habe sie gelesen, allerdings nur diese HTML Anleitung...

Ich teste mal the Grand Tour Da war doch was!
hausmarke20
Stammgast
#10 erstellt: 01. Dez 2016, 11:24
chappie liegt nicht in uhd vor
Hansi_Müller
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2016, 11:28
Der LG stellt automatisch HDR oder Dolby-Vision ein, wenn der Film so vorliegt.
Itzak
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2016, 11:29
Doch, steht zumindest bei den UHD Filmen und wird auch in der App beim Abspielen als UHD angezeigt. Genau wir Herz aus Stahl.
Beide sind im Prime Abo drin. Die anderen UHD Filme sind kostenpflichtig...
hausmarke20
Stammgast
#13 erstellt: 01. Dez 2016, 11:32
ok...dann eben nur uhd und kein hdr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR unter Windows aktivieren
JoeBudden am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  65 Beiträge
Netflix: Keine HDR(10) Titel?
koul am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  23 Beiträge
Windows 10 HDR aktivieren für BluRays sinnig?
coolv am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  2 Beiträge
HDR TV kein HDR aktiviert bei Spielen
Adamska26 am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  6 Beiträge
LG OLED55B7D bei Netflix 4K Streaming kein HDR
Harry_Potthead am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  3 Beiträge
LG EF950v und HDR
atwin am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix
risk00 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
HDR deaktivieren
HeavyD1710 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
HDR Verbesserungen 2015/16/17er Serien
Voorhees am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
B6D Format Probleme bei Netflix
seeker23 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedAlschima
  • Gesamtzahl an Themen1.453.846
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.663.488

Top Hersteller in LG Widget schließen