Laufende Querstreifen - was ist das für ein Phänomen? (nur bei Netflix zu beobachten)

+A -A
Autor
Beitrag
BenSanderson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2020, 01:05
Ich suchte nicht danach, wirklich nicht
Aber als ich mir letzte Woche „The devil all the time“ auf meinem C9 ansah, sprang mir ein komisches Phänomen ins Gesicht:
Von der rechten unteren Ecke, zur linken oberen Ecke laufende Querstreifen - in etwa wie früher, bei alten VHS-Kassetten.
Nach einer erzählerisch sehr gewollt dramatischen Szene (50:05) dunkelt das Bild ab und es zeigt sich ein von Artefakten durchtränktes „Schwarzbild“
Auf dem die Streifen umherwandern: Auch beim Standbild. Bildmodus Dolby Vision Cinema - Helligkeit 50. aus der Nähe zeigte sich, dass die Streifen sowas wie wandernde Geisterbilder der Artefakte waren, als sei das Panel mit einem derart verrauschten (8mm) und noch dazu vor Kompressionsartefakten nur so triefendem Bild heillos überfordert. Ich kann bei einem Graubild helligkeitstechnisch das selbe schlechte Schwarz einstellen, nur diese wandernden Streifen, die lassen sich nirgends reproduzieren, sie tauchten aber nun eben auch als laufend im Standbild auf, was mir irgendwie sagt, dass das doch eigentlich nichts mit Netflix zu tuen haben kann. Auf der XBox-App sieht’s genau so aus.
Bin mir sehr sicher , dass bei mir nichts kaputt ist... da es eben nirgends sonst auftaucht. Nicht bei gleichen Gamma- Einstellungen anderswo.
Gibts denn sowas? Kompressionsartefakte, die sich auch im Standbild bewegen?
Vielleicht weiß ja jemand woher sowas kommen kann, es würde mich wirklich interessieren -kam mir zeitweilig vor wie in den 90ern mit nem durchgenudelten VHS-Tape aus der Videothek und bin mir dabei fast sicher, dass das auch für alle anderen Oled-Besitzer so aussieht, wenn hier nur die Helligkeit bei 50 ist. (Rtings -Settings).
L.G.
Christian


[Beitrag von BenSanderson am 05. Dez 2020, 01:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B6D Format Probleme bei Netflix
seeker23 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  29 Beiträge
HDR bei Netflix aktivieren
Piet100 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  13 Beiträge
OLED65B7 - laufende Aufnahme ab Anfang abspielen?
Vitopend am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  6 Beiträge
Netflix stream info LG magic Remote netflix Infos zu Auflösung
djpundro am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  7 Beiträge
LG CX 55 Seitenverhältnis bei Netflix ausgegraut
mwmr am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  2 Beiträge
Interne Netflix App, 24P Wiedergabe?
ssj3rd am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
Schlechte Auflösung Netflix etc.
oliluenen am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
OLED65C97LA Netflix Fernbedingung spinnt
gecko80 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
LG C7D Dolby Vision Problem bei Netflix
risk00 am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  7 Beiträge
LG OLED55B6D NETFLIX (Etc.) VS Free Tv
kev1308 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedEddieElektro
  • Gesamtzahl an Themen1.493.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.384.225

Top Hersteller in LG Widget schließen