OLED65B7 - laufende Aufnahme ab Anfang abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vitopend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 19:56
Hallo, wie kann man bei laufender Aufnahme diese ab Anfang wiedergeben? (während weiter aufgenommen wird)

Beim Vorgänger LG-LCD ohne Probleme möglich, irgendwie bekomme ich das mit dem OLED nicht hin.

Programmierte Aufnahme startet wie geplant, jetzt möchte ich nach einer Stunde Aufnahmezeit diese von Anfang an sehen, finde nirgends eine Menueinblendung um genau das Auszuführen.

In der Aufnahmeliste ist die Aufnahme noch nicht zu finden (weil noch nicht fertig), beim Druck auf die Scroll-Taste erscheint nur die Möglichkeit die laufende Aufnahme zu beenden.

Wer kann helfen?
Vitopend
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2017, 16:02
Hallo, hier hatte wohl keiner bisher das Problem.

Habe mich deshalb direkt an LG gewandt und folgende für mich enttäuschende Antwort erhalten:



Sehr geehrter LG Kundin,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Diese Funktion ist bei den neuen Modellen nicht mehr moeglich, wir haben dies jedoch bereits als Produktverbesserung an die Entwicklung geleitet.


Mit freundlichen Gruessen

Markus Verwey

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr unter der Rufnummer: 01806 - 11 54 11 (0,20€ pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,60€ pro Verbindung)
Handelsregister Frankfurt am Main; HRB-Nr. 107452
Gerichtsstand: Frankfurt am Main
Geschäftsführer: Seogwon Park
WEEE-Reg.-Nr. DE12997533
USt-IdNr. DE119106258

Das ist für mich nicht nachvollziehbar...
webwude76
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2017, 08:34
Also ich muss das nochmal testen, aber ich denke, das geht bei meinem B7.

1. ich benutze SAT - dual tuner mit Unicable (also ich kann neben der Aufnahme ein anderes Programm schauen).
2. ich denke, man muss auf den Aufnahmekanal gehen (aber das muss ich heute Abend verifizieren)
3. Taste unten drucken, um die Aufnahme-Optionen zu sehen, dort müsste dann auch ein Balken sein, an dem man zurückspringen kann

Leider (und ist laut Support derzeit auch Feature statt Bug) springe ich aus dem Abspielen der Aufnahme heraus, sobald die Aufnahme endet und lande wieder im Live-Bild. Sprich, ich muss dann in den Aufnahmebereich, die nun dort gespeicherte Aufnahme aufrufen und an die Stelle springen, an der ich zuletzt war.

Was zudem auch NICHT geht:
- paralleles Timeshift (gerade noch so zu erklären, da ja schon etwas aufgenommen wird)
. HbbTV - was ich jetzt gar nicht verstehe - aber zum Übergang kann man ggf. auf Mediathek Apps ausweichen...

Viele Grüße
w.


[Beitrag von webwude76 am 13. Okt 2017, 08:37 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2017, 08:57
Die Rad Taste bei laufender Aufnahme drücken nicht scrollen, dann erscheint dein cursor und der Balken. Mit den cursor beliebige Zeit einstellen.
Vitopend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2017, 16:18
Hallo roland13 und webwude76

Ich konnte mittlerweile das Problem lösen. Lag weder am LG OLED noch an der SW-Version.

Habe es übrigens direkt mit der neuen SW 04.70.06 getestet.

Es lag bzw. liegt am USB Stick!

Mit dem Ding ging / geht nur Aufnehmen, keine LivePlayback Funktion und kein Zeitbalken bei laufender Aufnahme möglich.

Habe jetzt mal eine 100 GB Festplatte angeschlossen, alles geht und Zeitbalken ist vorhanden.

Manchmal ist die Lösung so einfach...
kosikatze
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2018, 12:17
Eine Aufnahmefrage habe ich LG-Neuling auch: Wenn ich mit "Pfeil runter - Aufnahme - Sendung aufnehmen " eine Aufnahme direkt starte, fehlen meist ein paar Minuten am Ende, weil die Sender nicht punktgenau die Zeiten des EPG einhalten.

Habe keine Einstellung gefunden dass per se immer 5 Min. länger aufgezeichnet werden soll. Bei meinem alten Technisat Receiver gab´s das.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme Tv Programm 65c8 auf usb Stick?
ARRAndy am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  15 Beiträge
Sender einstellen und Aufnahme
mospider am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  4 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  2356 Beiträge
LG B6D 55" Aufnahme unabhängig von laufendem TV-Programm
Sven_Fux am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
LG Bildschirmwiederherstellung ?
zac_df1 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  16 Beiträge
Abspielen von 4K mkv via USB ruckelt
TheFlash07 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
OLED65E8 funktioniert nicht mit WDR Mediathek
alexanderstory am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge
HILFE! - LG55 B6D stürzt ständig ab
macmarc54 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  18 Beiträge
LG55EG910V - Zwei Problemchen
Ritter am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  11 Beiträge
Video-Signal Ausgabe vom TV?
skoschke am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitglied*soundOFmusic*
  • Gesamtzahl an Themen1.461.354
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.790.319

Top Hersteller in LG Widget schließen