LG 55 B2 - Kurze Bildaussetzer Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2022, 18:13
Hallo.

Habe gestern Netflix mit DV geschaut und hatte immer mal wieder ganz kurze Bildaussetzer von gefühlt 0,25 Sekunden.

Wie als würde ein Schwarzbild zwischengeschaltet werden.

Ich habe den TV ganz neu aus dem Black Friday und anfangs nichts bemerkt.

Bei SAT über den SKY Q 0,00 Probleme.

Hat das noch jemand oder weiß was das sein kann?

LG
Simulant
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2022, 14:53
Schau mal ob du bei TruMotion/ Nutzerauswahl und OLED Motion eingestellt hast.
VaPoGr33N
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2022, 16:57
Guten Tag,

Ich habe 1:1 das gleiche Problem. Bis jetzt bei Disney Plus im DV. Auch beim Black Friday gekauft. An meiner Xbox habe ich das Problem nicht erkannt.

Wurde das Problem gelößt? Oder hast du diesen umgetauscht? Kann es ein Problem an dem neuen Update liegen?

Grüße Fabi
warkoxlol
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2022, 11:17
Habe exakt das gleiche Problem. LG B2 65“. Bisher sind diese „Bildaussetzer“ nur bei Netflix aufgetreten.

TruMotion habe ich bereits ausgeschaltet.

Ich hoffe, hierfür findet sich eine Lösung…

LG


[Beitrag von warkoxlol am 31. Dez 2022, 11:23 bearbeitet]
SelftitledUsername
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2022, 13:51
Ich hab das Problem nur bei den internen Apps von LG, so wie es scheint. Netflix und Apple+ ist es mir aufgefallen. Beim Zocken null Probleme und Fire Stick 4k Max macht anscheinend vorerst auch keine Probleme. Kann ich ehrlich gesagt mit Leben, die internen Apps sind sowieso weniger performant als der die des Fire Sticks.
Muss man natürlich beobachten, ob das auch wirklich nicht außerhalb der Apps von LG auftritt....
realGoliath
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2023, 20:48
Kollege hat damit auch Probleme.
Evntl. wird bald eine neue Firmware ausgerollt.
warkoxlol
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2023, 08:43
Ich hab soeben ein Firmware Update installiert, das Problem besteht weiterhin…
Nikolator92
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2023, 23:08
Ich habe das gleiche Problem. Es tritt allerdings nicht bei jedem Film/jeder Serie bei Netflix auf.
Bislang nur bei solchen, die DolbyVision haben, aber auch da nicht bei allen.

Ich habe auch schon den Kundenservice von LG kontaktiert. Es wurde vor etwa 3-4 Wochen der Fachabteilung übermittelt, aber natürlich keine Rückmeldung.
Wäre gut, wenn das Problem alle melden, damit es auch als solches wahrgenommen wird.

Hat jemand bereits einen Fix gefunden außer Netflix über externe Geräte zu verwenden?


Liebe Grüße
VaPoGr33N
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2023, 13:37
Hey zusammen,
bei mir kam auch vor kurzen ein Update und das Problem ist immer noch da. Aufgefallen bei allen Streamingdiensten im Dolby Vision Modus in SD gar keine Probleme. :/

Habt ihr auch noch folgende Probleme? Bei mir vorallem über xbox sx bei Warzone zwei bei schnellen Waffenbewegungen zieht die Waffe schlieren nach wie wenn das Bild nicht nachkommt. War bei mir bis jetzt nur in Call of Duty aufgefallen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob das Spiel vllt einfach schuld ist.

Dann auch noch aufgefallen bei Netflix wenn viele Bildwechsel da sind das teilweise das Bild nicht nachkommt und teilweise so Pixelflecken erst später als der rest nachkommt und es dann so wirkt als würde das Bild pixelfehler haben.

Ich habe noch bis ende Januar Rückgaberecht und weiß nicht ob die Sachen mit einem Update behebar sind oder ich einfach doch vllt einen besseren nehmen solle, also C2 oder CS bitte um Hilfe.

Viele Grüße
dackelodi
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2023, 13:46
Hallo Zusammen,

ich würde zuerst mal das HDMI Kabel testen, und dann mal einen anderen Zuspieler probieren. Blendet der LG jeweils erneut zb das HDR Logo ein?
warkoxlol
Neuling
#11 erstellt: 12. Jan 2023, 16:56
@VaPoGr33N also solche Probleme sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Würde aber nicht ausschließen, dass ich das auch habe, aber ich es noch nicht bemerkt habe…

Die Bildaussetzer gibts weiterhin nur bei den LG Apps im DV Modus. Über die FireTV4K Apps funktioniert alles top.

Werde die Tage mal versuchen, telefonisch mit LG in Kontakt zu treten…
wayne7
Neuling
#12 erstellt: 22. Jan 2023, 23:41
Habe leider auch das Problem -sowohl bei LG-Apps als auch beim FireTV.

Einziger Zusammenhang dürfte DV sein und schnellere Bildszenen....
Nervt gewaltig und ohne Lösung werde ich den LG zurückschicken. Kontaktaufnahme mit LG hat bis jetzt nichts ergeben...
tonistark222
Neuling
#13 erstellt: 04. Feb 2023, 02:54
hi leute,

habe auch den B2 und das selbe problem..


immer mal wieder ein schwarzes bild das für millisekunden dazwischengeschaltet wird..


Netflix DV + 4k UHD



Nervt! Woran liegt es?
viper2097
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jun 2023, 07:55
Mich hat dieser Thread fast davon abgehalten einen 77B29LA zu kaufen, daher wollte ich nur kurz mitteilen dass es bei mir zu keinen Aussetzern kommt.
Also entweder wurde das Problem mittlerweile per Firmwareupdate gelöst, oder es hat wirklich nur einzelne betroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65C97LA unregelmäßige Bildaussetzer
jam11 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  3 Beiträge
LG OLED55A19LA + LG OLED55B19LA Bildaussetzer
*sch0cki* am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  4 Beiträge
LG B2 oder LG C1
Airwick95 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  8 Beiträge
LG CX 55 Seitenverhältnis bei Netflix ausgegraut
mwmr am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  3 Beiträge
LG OLED 77B1 - HDMI Bildaussetzer
ptusk90 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  8 Beiträge
LG 55 B87LC Fußball Bildeinstellungen
Pullbear am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  15 Beiträge
LG OLED B2/C2 abgewinkelter Netzstecker?
tonigol89 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG B8 55" Senderliste Problem
Mine1003 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in LG Widget schließen