LG OLED65CX9LA schaltet willkürlich ab und hängt auch auf

+A -A
Autor
Beitrag
Charoon13
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2023, 22:18
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche direkt eure Hilfe.
Ich habe den oben genannten Tv und seit ein paar Tagen das Problem das er während des Betriebs einfach abschaltet. Er schaltet sich manchmal wieder ein und läuft weiter aber meistens hängt er sich dann beim Neustart auf und es passiert nichts mehr.
Ich betreibe den Tv überwiegend über einen Av Recever und einem daran angeschlossenen Sky Receiver.
Manchmal läuft er ein paar Stunden durch, manchmal schaltet er nach 5 Minuten ab.
Meistens ist es aber so: Er schaltet ab, startet wieder und er zeigt den Eingang, in meinem Fall HDMI2 und geht dann wieder aus. Also die Standby LED leuchtet. Dann lässt er sich mit der Fb nicht mehr starten ohne ihn komplett vom Strom getrennt zu haben.
Man hört dann auch immer das Netzteil klicken.
Folgendes habe ich schon probiert:

Den Fernseher ohne jegliche Geräte laufen lassen.
Sämtliche Batterien aus allen Fernbedienungen entfernt.
Tv auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Firmware ist aktuell und er ist dauerhaft am Strom gewesen.

Natürlich ist die Garantie seit 4 Wochen abgelaufen.

Ist es vielleicht das Netzteil ?

Oder ist Lg so kulant und macht da noch was ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Charoon13 am 09. Mai 2023, 22:44 bearbeitet]
ova
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2023, 22:43
Willkommen im Club.
Oder wie jemand zu mir in einem anderen Forum sagte:

Es werden/wurden Millionen von LG OLEDs jedes Jahr verkauft, auch wenn sich nicht jeder online irgendwo meldet, ist die Ausallquote nach 2 Jahren dennoch realtiv gering.
Je mehr von Modell X verkauft werden desto mehr wird man auch von Defektennach Zeit Y lesen, statistisch gesehen wird sich die Ausfallquote bei den normalen 2-3% einpendeln


——————-

Mein CX hat sich keine 2 Wochen nach der Garantie am 30.4 an einem Sonntag verabschiedet und am Montag war auch noch Feiertag 1 Mai.
Bei mir ging das Gerät aus und die LED hat nur rot geleuchtet und dann kam ein klacken. (Das in dauerschleife)
Da ich zum Glück die Garantie verlängert habe (Media Markt) wurde mein CX letzte Woche geholt und jetzt warte ich mit dem Ersatzgerät auf meinen reparierten CX.
Bei mir scheint es das Netzteil zu sein, doch das sehe ich dann wenn der TV wieder da ist.

Was ist bei dir ist? Ich würde auf das Mainboard tippen, aber man sollte das Netzteil dennoch nicht ausschließen.
Versuch dich dennoch mit LG in Verbindung zu setzen und da eine Lösung zu finden. Schlimmstenfalls lasse dich an die LG Werkstatt weiterleiten und lasse dir einen Kostenvoranschlag geben.
christopher2506
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2023, 17:53
Im Netz gibt es einige wilde storys, die von Kulanz nach 5 Jahren und mehr schwafeln. Versuche doch möglichst emotionslos den Sachverhalt in einer mail an die GF zu schildern. Zumindest ein Warengutschein dürfte drin sein, wenn du am Ball bleibst. Ich hatte auch schon einen wirtsch. Totalschaden bei einem 65CX einige Monate nach Ablauf der Garantie. Mehr als 20% auf ein Neugerät dürfte aber nicht drin sein, sonst haben die Reparaturdienste keine Umsätze mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65CX9LA Lüftergeräusch?
TheDUKE2000# am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  18 Beiträge
Lg Oled65cx9la Ton versetzt
chris6880 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA - toter Pixel
janisroe am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  3 Beiträge
21:9 beim LG OLED65CX9LA
lxr am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  4 Beiträge
Auf einmal ?Fettflecken? auf LG OLED65CX9LA
Kampfzwerg92 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  9 Beiträge
Nachhilfe oled65cx9la
dennywise am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  2 Beiträge
Vorfreude LG OLED65CX9LA ? Anschlussfragen HDMI
skorp71 am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA - Panel tauschen lassen oder nicht?
thomaj90 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  9 Beiträge
LG OLED65CX9LA neues Firmware Update Version 04.30.58
Big-Bossman am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  5 Beiträge
LG OLED65CX9LA mit Apple HomePod verbinden ?
ChanjOled am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in LG Widget schließen