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Mo2015
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Mai 2015, 19:59
mir wurde heute der Austausch des Gerätes angeboten, das wäre dann mein dritter OLED.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 29. Mai 2015, 20:15
Da hast du aber wirklich pech , mir wäre das zu blöd und ich hätte mir längst einen externen receiver geholt.
Die heutigen tvs sind mit zuviel zusätzlichen funktionen überfrachtet , da fangen dann die probleme an.
Lostion
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Mai 2015, 20:41
Ganz ehrlich ich hätte mir auch für 60 € einen recevier gekauft maximal 100 €, weil mir wäre das viel zu doof aber sei froh, dass sie überhaupt kommen ich werde ziemlich heftig immer abgeblockt
Mo2015
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Mai 2015, 20:54
Ich denke, das Timeshift keine so exotische Funktion ist, und bei dem Preis des Gerätes darf ruhig alles funktionieren. Solang noch Garantie drauf ist, sollte man Fehler ruhig reklamieren.
phoenix0870
Inventar
#55 erstellt: 30. Mai 2015, 13:40
Das sehe ich auch so. Wenn eine zugesicherte Funktion nicht funktioniert, dann ist das ein Mangel, der abgestellt gehört. Wenn man sich für jede Kleinigkeit, die nicht funktioniert, ein externes Gerät kauft und nicht reklamiert, dann ändert sich nie etwas.
Lostion
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 30. Mai 2015, 13:44
Hat sich im Thema Clouding bei LEDs die letzten 5 Jahre was geändert? Richtig nein. Auf die Bildqualität zu verzichten, nur weil Timeshift nicht funzt ist schon arg lächerlich. Zumal die Funktion bei anderen TVs nicht wirklich besser ist.

Ich sag nur Verschlüsselung, werbung die man nicht überspringen kann und lauter so ein Quatsch.


[Beitrag von Lostion am 30. Mai 2015, 13:45 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#57 erstellt: 30. Mai 2015, 13:56
Es hatte ja zuerst funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn also etwas am Anfang funktioniert, dann ein zwei drei Mainboardaustausche stattfinden und es danach immer noch nicht WIEDER funktioniert, dann liegt ein Mangel am Gerät vor, der NICHT durch Zukauf eines externen Gerätes behoben werden sollte.


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Mai 2015, 13:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 30. Mai 2015, 14:51
Ist eben die schrottige Software von LG aber was willste machen zu LED wechseln? Viel Spaß ich hatte genug cloudingverseuchte Kisten hier. Aber gut ich schau auch kein TV Programm, muss ich mir nicht geben
phoenix0870
Inventar
#59 erstellt: 30. Mai 2015, 14:54
An der schrottigen Software von LG wird sich aber nur etwas ändern, wenn es DESWEGEN immer wieder Wandlungen gibt.
Wenn man alles einfach als gegeben hinnimmt, ändert sich nie etwas.
Lostion
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 30. Mai 2015, 15:03
Tja sag das mal den LED Herstellern, da gibts seit Jahren Clouding/Banding/DSE, hat sich was geändert? Nö.
phoenix0870
Inventar
#61 erstellt: 30. Mai 2015, 17:29
Das ist ja auch technologiebedingt, genauso wie Linebleeding bei Plasma.
Schlechte Software ist aber nicht technologiebedingt, sondern schlicht und einfach ein Mangel, der abstellbar ist.
Lostion
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 30. Mai 2015, 18:17
Das hat absolut NICHTS mit technologiebedingt zu tun, warst du mal auf einer Navy Base in den USA? Ich hatte mal das vergnügen, die haben auch LEDs mit absolut NULL Clouding oder Banding.

Die Hersteller sparen einfach bis zum geht nicht mehr sieht man auch schon an der Verpackung, die wird immer kleiner. Man könnte das Problem sehr wohl bekämpfen, wenn man mal 2 € mehr investieren würde aber gibt ja genug dumme die Clouding akzeptieren. Bei all den Restriktionen lohnt sich Timeshift eh nicht übrigens hats bei meinem W805B absolut nie funktioniert und bei Philips auch nur mehr oder weniger (gibts sogar ein interessantes Youtube Video zu).

Deswegen auf die Bildqualität zu verzichten finde ich doch mehr als gewagt vorallem, wenn man sich die cloudingverseuchten LEDs anschaut.
phoenix0870
Inventar
#63 erstellt: 30. Mai 2015, 18:25
Der Monitor der Navy Base wird vermutlich ja auch nur 2 Euro mehr gekostet haben als aktuelle Top LCDs.
Wir sollten bei Vergleichen schon etwas realistisch bleiben.

JEDER aktuelle Hersteller hat Clouding und Banding bei seinen HOME-LCDS. Somit IST es technologiebedingt.
Übrigens gibt es nach wie vor keine LED (außer Oled), sondern nur LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung.


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Mai 2015, 18:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 30. Mai 2015, 18:32
So viel mehr kosten die nicht glaub mir ich meinte schon LED Technik auf LCD. Technologie bedingt ist es trotzdem nicht man kann sehr wohl auch ohne es hinbekommen aber da müsste man 2 € mehr investieren.

Fakt ist schau mal bei Firmen rein bei denen ist auch fast nie clouding zu sehen und die haben teilweise auch Samsung und co. Der Endverbraucher ist einfach der dumme, weil der so viel Geld für diesen Schrott hinlegt. Würde keiner mehr den cloudingdreck kaufen wäre innerhalb von 6 Monaten jeder TV cloudingfrei da wette ich drum entweder, weil mehr darauf geachtet wird und/oder mehr Dimmingzonen + Local Dimming verwendet wird. Aber die Leute wollen halt beschissen werden.


[Beitrag von Lostion am 30. Mai 2015, 18:34 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#65 erstellt: 30. Mai 2015, 19:03
Stimmt.....sie kaufen sich lieber einen externen Receiver, statt einen Softwarefehler zu reklamieren.
Oder
Sie leben mit dem Clouding, statt es zu reklamieren.

Fallen Dir Parallelen auf?
Lostion
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 30. Mai 2015, 19:33
Kommt drauf an wo man seine Prioriäten setzt, das Schund TV Programm tue ich mir persönlich nicht freiwillig an von den lächerlichen Restriktionen mal abgesehen. Obs ein Softwarefehler ist wissen wir ja gar nicht kann auch Hardware sein oder die Techniker sind zu dumm es zu aktivieren heutzutage ist alles möglich.

Ich selber hab mein Cinema Balken Problem auch von alleine gefixxt obwohl sie mir an der Hotline erzählt haben das wäre normal und der Algorithmus würde ja nicht nach 2 Stunden einsetzen und all so ein Blödsinn.


[Beitrag von Lostion am 30. Mai 2015, 19:34 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#67 erstellt: 30. Mai 2015, 22:32

Lostion (Beitrag #66) schrieb:
Kommt drauf an wo man seine Prioriäten setzt........


DAS ist der entscheidende Satz in der gesamten Diskussion! Mehr Worte brauchen wir eigentlich gar nicht!
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 31. Mai 2015, 00:06
Es ist im Prinzip schon richtig wenn es das gerät anbietet sollte es auch funktionieren aber erwarten sollte man sich nicht zuviel von internen receivern.
Ein externer Receiver hat große Vorteile wie freie hersteller wahl , Kathrein und humax sind schon lange in diesem geschäft.
Vorteile bleiben , besseres EPG , mehr Funktionen durch linux Receiver , Bessere Bildqualität , Schnelleres Zappen , mehr CI Steckplätze für Pay TV.
Die Kanalsortierung beim EC930v ist eine Kathastrophe.
Es zahlt sich aus auf externe komponenten zu setzten auch beim Media Player.
phoenix0870
Inventar
#69 erstellt: 31. Mai 2015, 01:03
Ich selber nutze ja auch einen externen Receiver und würde nie auf die Idee kommen, den internen Murks zu verwenden.
Ich mag nur keine Pauschalisierungen.
Wenn jemand mit den Funktionen vorher zufrieden war und es dann plötzlich nicht mehr funktioniert, dann kann ich verstehen, dass derjenige den vorherigen Zustand, mit dem er zufrieden war, wieder haben möchte.
Ebenso kann ich verstehen, dass derjenige dann auf Wandlung drängt, wenn der Hersteller eine vormals vorhandene Funktion auch mit mehreren Repataturversuchen nicht wieder zum Laufen bekommt.

Das wäre definitiv nicht meine Priorität. Aber ich kann denjenigen halt sehr gut verstehen.


Und bevor es untergeht, das war die Frage des TEs, auf die sich meine Antworten beziehen:


hyp3rx (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
habe bereits im großen Hauptthread gefragt, leider ist meine frage wohl untergegangen:

ich habe mal eine allgemeine frage:

letzte Woche wurde mein EC930V durch einen Techniker repariert (austausch des Mainboards aufgrund fehlers im wifi-modul)

nach einem Werksreset bekomme ich die aufnahme-funktion einfach nicht mehr hin (aktuelle firmware ist drauf)

bevor ich wieder bei LG anrufe wollte ich fragen ob jemand schonmal so ein Problem hatte ?
Habe schon verschiedene Festplatten versucht...


[Beitrag von phoenix0870 am 31. Mai 2015, 01:27 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 31. Mai 2015, 01:24

pa-freak1 (Beitrag #68) schrieb:

Es zahlt sich aus auf externe komponenten zu setzten auch beim Media Player.


Gerade was mkv angeht sind die BluRay Player alle grottenschlecht, klar kann man sich einen PC nebenhin stellen aber wofür das ganze? So viel besser ist das nicht gerade bei Untouched MKVs sind die Unterschiede nicht wirklich sichtbar, weils eben so wiedergegeben ist wie es auf der Scheibe drauf ist.

Kann dir gerne mal Bilder posten OHNE Super Resolution und co. der interne Media Player ist schon alleine deswegen nicht schlecht, weil er zwischen 24.000 fps und 23.976 fps unterscheiden kann. Da haben zum Beispiel verschiedene Multimedia Player Probleme (WDTV hatte es irgendwann mal gefixxt).

Ist mir persönlich viel zu anstregend gerade wenn man nur Untouched mkvs schaut.

P.S.: Die meisten BD Player spielen mkvs in 60 hz ab auch dein Panasonic


[Beitrag von Lostion am 31. Mai 2015, 01:24 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 31. Mai 2015, 02:07
Ansichtssache aber wir zwei hatten das thema schon , will jetzt nicht nochmal zu PC mit madvr kommen !
Jeder wie er mag.
Lostion
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 31. Mai 2015, 03:22
Kannst mich gerne mal besuchen und dir selber ein Bild machen
hyp3rx
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 15. Jun 2015, 16:20
Hallo Leute,

heute Entschieden von LG und Händler (Roter-Riese)

Ich kann das TV-Gerät zurück geben, und entweder bekomme ich das gleiche NEU oder für den gleichen Preis ein anderes TV-Gerät.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 15. Jun 2015, 16:39
Dann zeigt sich LG doch Kulant , Gratuliere !
hyp3rx
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Jun 2015, 16:57
Nein, von wegen, die sind verpflichtet das Gerät zurück zu nehmen.
Nicht LG aber der Händler.

Gesetzlich vorgeschrieben sind max. 2 Reparatur-versuche.


[Beitrag von hyp3rx am 16. Jun 2015, 08:21 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#76 erstellt: 15. Jun 2015, 17:59
So sieht es aus!
Und was machst Du nun? Gleiches (funktionierendes) Gerät neu, oder ein anderes, oder Kaufpreis zurück? Denn das müsste auch möglich sein.
hyp3rx
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Jun 2015, 09:03
Ich habe mich noch nicht 100 %ig entschieden, aber Falls lieferbar würde ich evtl. zum neuen Panasonic TX-55CXW804 wechseln.
Die elendig langsame Software von LG nervt mich ebenfalls ziemlich...
Lostion
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 16. Jun 2015, 10:22
Dann freu dich schon mal auf feinstes nicht funktionierendes Dimming
hyp3rx
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 16. Jun 2015, 10:51

Lostion (Beitrag #78) schrieb:
Dann freu dich schon mal auf feinstes nicht funktionierendes Dimming :D



Der 55' hat local diming. der 50er nicht. Außerdem ist die bewegungsdarstellung besser und die Software sowieso.
Aber... ich habe mich noch nicht entschieden, von der Bildqualität ist der OLED das beste was ich je gesehen habe... schwierig !
Lostion
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 16. Jun 2015, 11:23
Die haben beide Pseudo Local Dimming 8x8 Zonen (=64 Zonen) wurde aber schon zerissen in der ersten Review. Panasonic eben wieder auf Sparflame. Die bessere Bewegbilddarstellung bringt dir aber nichts, wenn der 50 hz Bug wieder dabei ist (gabs auch wieder Berichte davon judder bei 50 hz Material) und allgemein die Zwischenbildberechung bei Panasonic war noch nie der Knaller. Aber alles Geschmackssache, 3 TVs von denen gehabt gingen alle wieder zurück. LED Schrott bleibt LED Schrott.


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2015, 11:24 bearbeitet]
1200Bandit
Stammgast
#81 erstellt: 23. Jun 2015, 19:07
Bei mir wurde heute zum dritten Mal das Mainboard getauscht. Und, oh Wunder - die Aufnahmefunktion geht wieder! Geht also doch...
Lostion
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 23. Jun 2015, 19:12
Das freut mich für dich
phoenix0870
Inventar
#83 erstellt: 23. Jun 2015, 19:46
Gut, dass kein externer Receiver gekauft wurde. So kann der TV (falls irgendwann gewünscht) als TV mit Aufnahmefunktion verkauft werden.
Geduld und Beharrlichkeit zahlt sich also doch manchmal aus.
(Ein externer Receiver zur Komfortverbesserung, ist natürlich trotzdem sinnvoll!)


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Jun 2015, 19:48 bearbeitet]
1200Bandit
Stammgast
#84 erstellt: 23. Jun 2015, 19:55
Genau das war mir auch wichtig. Und einen externen Receiver habe ich sogar.
Mo2015
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Jun 2015, 06:59
Hallo,
auch bei mir gibt es Neuigkeiten:
Nachdem mir ein erneuter Austausch des Gerätes angeboten wurde, fragte ich nach, ob ich ein eventuelles Nachfolgemodell bekommen könnte. Da ich schon seit 2012 Probleme mit LG TVs habe ( erst mit dem LM960V und jetzt mit dem EC930V), wurde mir jetzt aus Kulanz ein Tausch auf den EG9609 angeboten. Dieses Angebot werde ich annehmen.
Außerdem muß ich hier mal den LG Service loben. Trotz allen Problemen, ist man mir gegenüber immer lösungsorientiert gewesen. Die Techniker vor Ort wirkten kompetent ( ich kenne inzwischen 3, die alle schon mehrmals bei mir waren). Alles in allem wird immer versucht das Problem zu lösen, auch wenn es dauern kann.
Trotzdem hoffe ich, das das Liefern des EG9609 auf absehbare Zeit der letzte Technikerbesuch bei mir sein wird.
phoenix0870
Inventar
#86 erstellt: 25. Jun 2015, 07:39
Das sind doch geniale Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!
Man sieht also auch in diesem Falle, dass es sich auszahlt beharrlich zu bleiben und sich nicht einfach mit irgendwelchen Fehlern abzufinden.


[Beitrag von phoenix0870 am 25. Jun 2015, 07:41 bearbeitet]
hyp3rx
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Jun 2015, 08:04
Das ist mal krass...
da würde ich ja einen miesen Tausch machen...Hmm !!!
Mo2015
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Jun 2015, 09:56
ist vielleicht eine Wiedergutmachung für 2,5 Jahre Reparaturversuche
1200Bandit
Stammgast
#89 erstellt: 25. Jun 2015, 21:29
Wow, das ist ja mal nicht schlecht! Da werde ich fast neidisch... wobei ich mit meinem jetzt auch wieder sehr zufrieden bin.

Mir gegenüber hat sich der LG-Service auch immer korrekt verhalten, auch wenn sie teilweise etwas ratlos wirkten.
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