Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

05.30.01 für B6D für HLG

+A -A
Autor
Beitrag
peterbk
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2017, 06:51
Hallo,
neueste Firmware für den B6:)
Getestet keine Probleme
http://su.lge.com/Gl...y_nsu_V3_SECURED.epk
jan_reinhardt
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2017, 06:55
unfuckingfassbar!
Mazdafan
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2017, 20:28
Der link geht leider nicht mehr
peterbk
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2017, 05:05
Mazdafan
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2017, 17:59
Was ist das für eine Seite? Sieht ja nach Lg aus..
Sebastian_81
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2017, 18:49

Mazdafan (Beitrag #5) schrieb:
Was ist das für eine Seite? Sieht ja nach Lg aus..



Hm finde ich auch nicht gut, wenn nur der Link angezeigt wird.


Was ist die Quelle?
mule
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2017, 19:22
Das ist eine offizielle LG-SW-Update Seite. Hier wurden schon x Links darauf gepostet. Wer mehr zum neuen FW-Update wissen will, der muss im UK-Forum lesen. Dort ist man immer etwas aktueller als hier.
Sebastian_81
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2017, 21:08

mule (Beitrag #7) schrieb:
Das ist eine offizielle LG-SW-Update Seite. Hier wurden schon x Links darauf gepostet. Wer mehr zum neuen FW-Update wissen will, der muss im UK-Forum lesen. Dort ist man immer etwas aktueller als hier.



Kannst du mal den Link zur Webseite, von der du den Download Link her hast posten?

Auf der offizielle LG-SW-Update Seite Klick von LG UK ist dieses Update nicht zu finden
blu5kreen
Stammgast
#9 erstellt: 08. Aug 2017, 22:18
Gibt es wenigstens ein Changelog?
Der Versioonssprung ist beachtlich.
Hat jemand schon getestet?
peterbk
Neuling
#10 erstellt: 09. Aug 2017, 07:44
Hallo,
hier ist die Seite über die aktuelle Firmware:
https://www.avforums...rt-6.2109692/page-11

HLG ist mit dieser Firmware aktiviert worden! Habe diese seit zwei Tagen installiert. HLG wird erkannt:)
Dadashi
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2017, 14:18
Wer sie drauf hat und Zocker is, bitte mal den HDR Gamemode auf zu niedrige Helligkeit prüfen, wie es bei C und E (und G?) bei dieser Firmware der Fall is.
falconboy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2017, 13:50
Hab jetzt den UK Thread kurz überflogen.

Mein Eindruck ist nun, dass der HDR Game Mode in allen Geräten (auch 2017er) gleich und auch dunkler als bei 2016er Geräten vorher ist. Aber das sei so gewollt. Es geht wohl um den Kontrastumfang in HDR-Spielen, der sonst nicht korrekt abgebildet wird.

Persönlich halte ich den HDR-Mode in Spielen für unausgereift, da die Helligkeiten viel zu dunkel abgemischt sind. HDR heisst nicht einfach 10 Bit, sondern man muss die Bildwirkung auch neu abmischen (anderes Color Grading, speziell für HDR). Ich sehe das Versäumnis eher bei den Content-Providern als den Geräteherstellern.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Aug 2017, 16:55
Komisch das die Final Version die Nummer aufweist 05.30.10 ich denke hier handelt es sich um die noch damalige Beta FW. Hat jemand auch die offizielle Final version?
Dadashi
Stammgast
#14 erstellt: 10. Aug 2017, 17:02
Die Firmware-Bezeichnung der einzelnen Serien waren schon immer unterschiedlich (nur C und E hatten afaik immer die selben), daher kann das auch die Finale der B-Serie sein.
SamLombardo
Inventar
#15 erstellt: 10. Aug 2017, 17:45
Hat die Firmware schon ein B6 Besitzer on the air bekommen?
blu5kreen
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2017, 07:42

Optimus2k8 (Beitrag #13) schrieb:
Komisch das die Final Version die Nummer aufweist 05.30.10 ich denke hier handelt es sich um die noch damalige Beta FW. Hat jemand auch die offizielle Final version?


Wo ist denn diese Version zu finden? Oben im Link erhält man die 05.30.01
Sebastian_81
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2017, 08:30
Hat jemand aus dem Forum dieses Update schon installiert?
Supermax2004
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2017, 10:19
Also doch HLG für dem B6? Na geht doch
Sebastian_81
Inventar
#19 erstellt: 11. Aug 2017, 10:57

Supermax2004 (Beitrag #18) schrieb:
Also doch HLG für dem B6? Na geht doch


Noch hat es keiner hier aus dem Forum installiert! Die Quelle dieser Datei ist leider nicht gesichert!
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Aug 2017, 11:27
Ich habe es seit paar Tagen installiert und keinerlei Mängel feststellen können, HLG wird jetzt sofort erkannt! Ich habe auch keinerlei Verschlimmerungen im HDR Game Mode feststellen können eher im Gegenteil, es sieht viel ausgewogener aus. Nur das Menü ist etwas langsamerer geworden.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Aug 2017, 11:49
Gibt's auch die neuen Screensaver Bildchen ?
Ich find die "Gemälde" von den 17ern total schick
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Aug 2017, 12:24

Danger_Boy (Beitrag #21) schrieb:
Gibt's auch die neuen Screensaver Bildchen ?
Ich find die "Gemälde" von den 17ern total schick


Ja gibt es jetzt, wesentlich hübscher als die alten, Meer, Palmen, Berlin im Schnee etc.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Aug 2017, 12:45
Hab's mir jetzt auch grad installiert, wo hast du HLG getestet ?
Mazdafan
Stammgast
#24 erstellt: 11. Aug 2017, 15:01
Die Bilder seh ich nirgends
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Aug 2017, 23:45

Danger_Boy (Beitrag #23) schrieb:
Hab's mir jetzt auch grad installiert, wo hast du HLG getestet ? :)


Auf dem SES UHD Demo Channel über DVB-S2, 8PSK, 10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6, DVB Roll 0,35

Hier wird in HLG gesendet !
norbert.s
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2017, 06:58
Oder man lädt eine HLG Demo herunter und lässt sie per USB-Stick laufen:
http://4kmedia.org/lg-cymatic-jazz-hdr-hlg-uhd-4k-demo/

Servus
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Aug 2017, 10:40
Hatte schon gefunden, danke
Man sieht schon einen unterschied, bei Hlg "reflektieren" die Nachtfalter so schön (bei der SES Demo)


[Beitrag von Danger_Boy am 13. Aug 2017, 10:41 bearbeitet]
Itzak
Stammgast
#28 erstellt: 16. Aug 2017, 00:36
Hallo!

Hab die FW heute auch mal auf meinen B6D geschoben und habe nun massive Probleme.

Beim Einschalten ist das Bild um 50% nach rechts verschoben, mittig ein schwarzer Balken und der rechte Bildteil dann auf der linken Seite.
Das Menü des LG wird allerdings richtig dargestellt.
Nach ein paar Mal Eingang oder Auflösung wechseln geht es dann.
Macht ich den OLED aus und wieder an, gleicher Fehler!

Sehr nervig das, jemand eine Idee? Kann man ein downgrade machen?

Ach so, ist egal von wo ich zuspiele, kommt eh alles vom AVR in den HDMI 2.
Definitiv erst heute nach dem Update aufgetreten.

Grüße

F8E5759E-959F-4082-8662-0D867DBB0747


[Beitrag von Itzak am 16. Aug 2017, 01:42 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#29 erstellt: 16. Aug 2017, 06:44
kann leider nix zur Lösung beitragen. Möchte Dir dennoch meine aufrichtige Anteilnahme bestätigen!
Dubist nicht allein, Bruder!!
Itzak
Stammgast
#30 erstellt: 16. Aug 2017, 06:53
Gleiches Problem?

Grüße
*JMF*
Stammgast
#31 erstellt: 16. Aug 2017, 07:55
Hab das Firmware-Update vorgestern aufgespielt und alles läuft Top!
Auch in anderen Foren ist aber schon von gelegentlichen Fehlern nach dem Flashen die Rede...
jan_reinhardt
Inventar
#32 erstellt: 16. Aug 2017, 12:23

Itzak (Beitrag #30) schrieb:
Gleiches Problem?

Grüße


nein, kein Problem bei mir, da ich nicht geupdatet habe.
Aber gedanklich supporte ich Dich.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Aug 2017, 13:36
Schon mal probiert ohne AVR einzustecken ?
Itzak
Stammgast
#34 erstellt: 16. Aug 2017, 13:37
Bin gerade dabei, eins nach dem anderen zu testen...

Diese Anleitung zum Downgrade aus dem AVRForum scheint nicht zu funktionieren...
Itzak
Stammgast
#35 erstellt: 16. Aug 2017, 14:24
So, PS4 mal direkt angeschlossen, gleiches Problem. Nach einer Weile (ca. 1 Minute) wird das Bild wieder normal.

Ist jedes Mal, wenn ich den TV in den StandBy setzte und wieder einschalte. Kacke das ist!!

Was mich wundert, selbst wenn ich den Stecker ziehe, ist der TV sehr schnell wieder online, sprich Bild und Ton da.
Wie kann ich den mal rebooten (mit dem WebOS Screen beim Start)? Der kommt einfach nicht.

Mit diesem Tool LgDtvUpDater aus dem anderen Forum bekomme ich es nicht hin. Scheint aber wohl nur für US Geräte zu sein oder ich bin zu blöd, die Anleitung richtig zu befolgen.

Die aktuelle deutsche FW auf Stick wird gar nicht erkannt, logisch.

Jetzt heißt es wohl LG kontaktieren und zahlen oder warten, bis das Update auch D erreicht und den Bug hoffentlich behebt.

Ich könnte natürlich noch einen Werksreset testen, aber hab derzeit keine Lust, alles Einstellungen erneut zu machen...

Noch jemand ne Idee?

Grüße
hanneslan83
Stammgast
#36 erstellt: 16. Aug 2017, 15:27
Selbst ein Werksreset ändert nichst mehr an der Firmware. Leider.

Dir hilft nur ein Downgrade (gab hier irgendwo im Forum mal einen User, der das erfolgreich gemacht hat u. sogar eine Anleitung gepostet hat, aber frag mich bitte nicht wer u. wo. Hab ich vor mehr als 6 Monaten mal hier irgendwo gelesen.) oder auf die übernächste Firmware warten...

Mfg hanneslan
renatus41
Stammgast
#37 erstellt: 16. Aug 2017, 15:50
Zieh mal den Stecker und warte bis die rote Kontrolleuchte aus ist oder betätige sie bis sie aus ist. Hat bei mir geholfen, ich hatte das gleiche Problem bei dieser Software.

Habe anschließend ein Downgrade gemacht. Ist hier im Forum sehr gut beschrieben und sogar auf deutsch. Ich gucke mal, ob ich es noch finde.
Itzak
Stammgast
#38 erstellt: 16. Aug 2017, 15:51
Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn du es finden würdest. Ich finde es nicht
renatus41
Stammgast
#39 erstellt: 16. Aug 2017, 15:55
Hier ist er klick

Ich brauchte auch ein paar Anläufe bis es klappte. Ist aber astrein.
Viel Erfolg.
Itzak
Stammgast
#40 erstellt: 16. Aug 2017, 16:12
Danke erst einmal dafür!!!

Hm, mache alles, wie beschrieben. Kommunikation scheint zu laufen, da im CMD Fenster der startdns laufend Anfragen rein kommen vom TV.

Nur erstellt er mir auf Teufel komm raus nicht diese in_dump.txt Datei...

Muss ich mich morgen mit beschäftigen, heute leider keine Zeit mehr.

Werde berichten
Die Zuversicht mit der super Anleitung steigt aber!!
renatus41
Stammgast
#41 erstellt: 16. Aug 2017, 16:19
Da wir denselben Fernseher wie der Ersteller des Tutorial haben, brauchst du das nicht unbedingt. Hatte ich auch nicht. Erstelle einfach die eine Datei und bearbeite die andere wie beschrieben, dann klappt das auch so. Die in_dump.txt bräuchtest du ja nur, wenn du die Modellnummer nicht hättest. Hast du aber.

HE_DTV_W16K_AFADABAA
mule
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 16. Aug 2017, 19:42
Ich würde mal einen Werksreset machen. Nach dem Update war bei mir die Bedienung im Menü extrem langsam und nach dem Reset war es wieder so schnell wie vor dem Update. Im englischen Forum wird auch davon berichtet, das diverse Probleme mit einem Werksreset verschwunden sind. Das mit dem verschobenen Bild wurde dort auch beschrieben.
Itzak
Stammgast
#43 erstellt: 17. Aug 2017, 19:28
Ich gebe es auf, habe die Anleitung haarklein befolgt, aber ich bekomme es nicht hin.

Vermutlich liegt es irgendwie an der Kommunikation. Im DNS Fenster tut sich einiges, da werden Netflix Daten usw. abgefragt. Also schickt der TV schon was raus. Bei mir werden diese dump Dateien nicht erstellt und der OLED findet hat kein Update.

Bisschen verwundert bin ich über den apache Server, der schließ sich immer sofort wieder, sollte da nicht irgendwas auf dem Bildschirm auftauchen?
Öffne ich die starthttp.bat aus einem Kommandozeilenfenster, öffnet sich kurz etwas und schließt sofort wieder.

Heute hat der TV zum ersten mal nach StandBy nicht diesen Splittscreen gemacht. Gerade ist er aus und ich teste gleich nochmal...

Blöde Sache, weil ich glaube, dass diese Firmware nie offiziell kommen wird und ich somit derzeit und vermutlich auf ewig keinen Support bekommen werde...

Grüße
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Aug 2017, 20:14

Itzak (Beitrag #43) schrieb:
Blöde Sache, weil ich glaube, dass diese Firmware nie offiziell kommen wird und ich somit derzeit und vermutlich auf ewig keinen Support bekommen werde...

Grüße


Keine Angst es kommt noch die offizielle, die Betaphase ist bald vorbei, dann bekommt die FW auch eine neue Nummer und du kannst neu updaten.
Itzak
Stammgast
#45 erstellt: 18. Aug 2017, 12:00
Ganz aktuell...

531EEA6D-08B2-486B-9193-25F1B2AE0DA3

Bin noch dabei und melde Vollzug
Itzak
Stammgast
#46 erstellt: 18. Aug 2017, 12:15
Yes!!!

07C03997-6D4E-4A6F-999D-A931A562BA36


Wie schon gedacht, der Fehler lag beim Apache Server. Dieser läuft unter WIN10 nämlich nicht so einfach, weil der Port 80 durch einen Windows Dienst blockiert wird.

Dieser muss erst abgeschaltet werden.

Dafür in die Console (cmd) aufrufen und dort services.msc eingeben. Es öffnet sich die Diensteseite.
Runter scollen bis WWW-Publishingdienst
Umstellen von Automatisch auf Manuell und dann auf Beenden klicken. Der Dienst wird gestoppt.

WWW-PubDienst

Dann den Apache starten. Und siehe da, er läuft und beendet sich nicht wieder sofort

Noch ein kleiner Tip zu der tollen, oben verlinkten Anleitung.
Das muss ja die Dateigröße der Firmwaredatei angegeben werden. Dafür Rechtsklich auf die Firmwaredatei und dann folgende Größe in Byte auswählen (bei der anderen gibt es beim Update eine Fehlermeldung)

Dateigroesse

Wenn alles korrekt ist, läuft das Update problemlos durch. Bei 99% kommt es nochmal zu einer Verzögerung, da muss man stark bleiben. Aber dann läuft es und alle Einstellungen, auch aus der höheren Firmware, die man gemacht hatte, bleiben bestehen

Ich werde das die Tage nochmal vollständig zusammenfassen, sodass man eine Anleitung zur Hand hat!


[Beitrag von Itzak am 18. Aug 2017, 12:23 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#47 erstellt: 18. Aug 2017, 18:28
Freut mich für dich!

Ich für meinen Teil werde mir nicht so schnell wieder eine Beta aufspielen.
mule
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Aug 2017, 20:27
Also ich habe bisher 0,0-Probleme mit der neuen FW und ich glaube auch nicht daran, dass es sich um eine Beta handelt, denn bisher waren diese FWs immer final.

Habt Ihr denn mal einen Werksreset durchgeführt? Bisher konnte ich dazu nichts in Euren Posts lesen.
renatus41
Stammgast
#49 erstellt: 18. Aug 2017, 21:05
Ich hatte kein Werksreset gemacht.
Itzak
Stammgast
#50 erstellt: 19. Aug 2017, 10:54
Hatte ich auch nicht, denn die Einstellerei war mir zu mühsam.

Was mich aber vielmehr dazu veranlasste zur alten FW zurückzukehren, war die Garantie.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn plötzlich aus irgendeinem Grund (nicht unbedingt wg. der 5.x Firmware) der Bildschirm schwarz bleibt.
Garantiefall, LG repariert und stellt fest, dass keine offizielle FW drauf ist.
Was glaubst du, wer die Kosten trägt?

Das Einzige, was ich vermisse, sind die schöneren Bildchen. Ich hasse die Pilze und den blöden Hund mittlerweile

Wer nochmal Downgraden muss, kleine Anleitung auf deutsch dabei

PDF

Edit der Moderation: Link gemäß Wunsch des TE geändert.


[Beitrag von Aresta am 07. Sep 2017, 11:11 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Aug 2017, 16:34
Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering und ich glaube nicht, das da ein Downgrade hilft. Sicherlich wird genauestens mitprotokolliert, wann welche FW aufgespielt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Frage zu HLG Setting
SamLombardo am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
B6D Welle im Display
peterhecht am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
B6D HDR Game Mode
monty66 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  159 Beiträge
LG B6D Favoritenliste
cyrrus am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
B6D Format Probleme bei Netflix
seeker23 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  29 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen