Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

05.30.01 für B6D für HLG

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Aug 2017, 16:34
Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering und ich glaube nicht, das da ein Downgrade hilft. Sicherlich wird genauestens mitprotokolliert, wann welche FW aufgespielt wurde.
baller02
Stammgast
#52 erstellt: 19. Aug 2017, 17:33
Ich habe die neue Firmware auch eben installiert.

LG hat das Helligkeitsproblem bei niedrigem Kontrast mit RGB Limit behoben.

Selbst mit Helligkeit 50 sind dunkle Bereiche jetzt deutlich heller.
Vorher musste ich mit Kontrast 63 Helligkeit 53 verwenden( ohne das perfekte Schwarz zu verlieren).
Mit Helligkeit 50-51 war beim black cippping Test vorher alles Schwarz.
Das würde auch die Colorbanding und Rauschprobleme einiger nach dem Update erklären.

Selbst kalibrierte Settings mit Gamma BT1866 sehen jetzt nicht mehr Dunkel aus, selbst mit Helligkeit 50.

HLG funktioniert natürlich auch und bisher habe ich keine Probleme feststellen können.
baller02
Stammgast
#53 erstellt: 19. Aug 2017, 19:09
Ein Problem habe ich gefunden.

Mit der Firmware gibt es im komplett abgedunkelten Raum kein perfektes Schwarz mehr.
Selbst mit Helligkeit 0 sieht man bei einem 100% Schwarz Testbild ein leichtes Leuchten des Panels.
2P Low ohne Anpassung und Gamma BT1866.


[Beitrag von baller02 am 19. Aug 2017, 19:47 bearbeitet]
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Aug 2017, 10:50

baller02 (Beitrag #53) schrieb:
Ein Problem habe ich gefunden.

Mit der Firmware gibt es im komplett abgedunkelten Raum kein perfektes Schwarz mehr.
Selbst mit Helligkeit 0 sieht man bei einem 100% Schwarz Testbild ein leichtes Leuchten des Panels.
2P Low ohne Anpassung und Gamma BT1866.


Genau das Problem ist mir auch schon aufgefallen, nervt komplett. Man denkt man habe ein Edge LCD Display
Cyrock
Stammgast
#55 erstellt: 20. Aug 2017, 12:56
Sind diese Helligkeitsprobleme ausschließlich auf das Ausgabeformat RGB begrenzt(Limit) oder und auch auf YCbCr4.x.x begrenzt(Limit) zuführen?


[Beitrag von Cyrock am 20. Aug 2017, 12:56 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#56 erstellt: 21. Aug 2017, 19:53
Es scheint bei allen Ausgeformaten so zu sein.

Habe es über den internen Videoplayer getestet und das Panel leuchtet auch ganz leicht.
Über den internen Player hatte ich mit der alten Firmware .25 perfektes Schwarz und trotz Helligkeit 50 beim Black Clipping Testpattern waren die near Black Balk sichtbar.

Bei realem Content sieht das Bild dafür jetzt besser aus.
Ich schaue nie im komplett dunklen Raum und auch eher selten komplett schwarze Testbilder


[Beitrag von baller02 am 21. Aug 2017, 19:53 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Aug 2017, 22:59
Also bei mir leuchtet da wie auch vor dem Update gar nichts. Das Schwarz ist genauso schwarz wie vorher und mein OLED ist auch nicht plötzlich zur Lampe mutiert. Keine Ahnung wie es bei Euch dazu kommt, aber ein generelles FW-Problem ist es definitiv nicht.


[Beitrag von mule am 22. Aug 2017, 22:59 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#58 erstellt: 22. Aug 2017, 23:04
Man sieht es nur im komplett dunklem Raum mit einem schwarzen Testbild, bei normalen Content sieht Schwarz auch Schwarz aus.
norbert.s
Inventar
#59 erstellt: 22. Aug 2017, 23:28
Ein minimales "Glimmen" bei Schwarz bei bestimmten Gamma-Einstellungen ist durchaus bekannt und wurde schon öfters diskutiert.
Es ist aber nie im Zusammenhang mit einem Firmware-Update aufgetreten, sondern war immer schon vorher da.

Abstellen kann man es per SUB-BRT im Service Menü:
http://www.hifi-foru...d=289&postID=971#971

Servus
baller02
Stammgast
#60 erstellt: 22. Aug 2017, 23:34
Das ist mir bekannt, jedoch tritt das Glimmen auch ohne Gamm Anpassung mit BT1866 und Helligkeit 0 auf. Was vorher nicht der Fall war.
Auch beim realen Content merkt man die erhöhte Helligkeit. Nur das Glimmen beim Schwarz kann man natürlich mit Etwas Licht im Raum nicht feststellen.
norbert.s
Inventar
#61 erstellt: 22. Aug 2017, 23:40
Dann ist es irgendein anderes Problem.
Ist die Firmware für den B6 schon offiziell oder noch beta?
Für mein 65E6D mit der 05.30.10 kann ich ein solches Problem mit Sicherheit verneinen.

Bei mir existiert ein minimales Glimmen bei Gamma 2.2 ab Werk, welches aber schon immer da war.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Aug 2017, 23:42 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#62 erstellt: 22. Aug 2017, 23:43
Es wird auch nur von B6 Besitzern bestätigt, ihr beide habt keinen B6.
Die Firmware ist von einem LG Server aber noch nicht über die Support Seiten verfügbar.
norbert.s
Inventar
#63 erstellt: 22. Aug 2017, 23:45
Na dann besteht ja noch Hoffnung auf einen Bugfix.

Servus
baller02
Stammgast
#64 erstellt: 22. Aug 2017, 23:46
Das Glimmen habe ich mit der alten Firmware sobald ich bei 2P Low Blau von 0 auf 1 erhöhe, jedoch ohne 2P Anpassung nicht auch bei Gamma 2.2.


[Beitrag von baller02 am 22. Aug 2017, 23:48 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#65 erstellt: 23. Aug 2017, 07:05
wenn ich hier so mitlese, fühle ich mich immer wie voll der Amateur.
Ihr wisst Sachen über Eure Fernseher...
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Aug 2017, 08:26

baller02 (Beitrag #64) schrieb:
Das Glimmen habe ich mit der alten Firmware sobald ich bei 2P Low Blau von 0 auf 1 erhöhe, jedoch ohne 2P Anpassung nicht auch bei Gamma 2.2.


Kann baller02 in allen belangen nur zustimmen, das Schwarzproblem ist erst vorhanden seit dem hier veröffentlichen Firmware Update. Bei wie gesagt normalem Content ist keinerlei sichtbare Veränderung feststellbar. Es muss ein komplett abgedunkelter Raum sein und ein komplett schwarzes Testbild, dann sieht man es massiv. Jeder der "nicht" Besitzer ist eines B6D kann aus meiner sicht nichts dazu beitragen oder gutreden das es nicht an der besagten FW liegt, denn vorher war dieses Problem nicht vorhanden.


[Beitrag von Optimus2k8 am 23. Aug 2017, 08:27 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#67 erstellt: 23. Aug 2017, 08:48
Hier auf der Seite Klick schreibt ein user folgendes...

Die OLED B6 Rei­he ist Zur­zeit im Beta Test mit der Firm­ware 05.30.01.
.
Deswegen habe ich diese Firmware nicht installiert.


[Beitrag von inthehouse am 23. Aug 2017, 08:49 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#68 erstellt: 23. Aug 2017, 09:00
Die Veränderung im normalen Content ist vergelichbar mit einem Wechsel von Gamma2.4 zu 2.2.
Kalibrierungen und Gamma sowie 20P Weißabgleich müssen daher nach der Firmware angepasst werden.
joys_R_us
Stammgast
#69 erstellt: 23. Aug 2017, 09:34
Jedenfalls hat sich LG mit dem B6 keinen Gefallen getan mit anderer Chip-Ausstattung und Firmware. Nur um die Modelle marketingtechnisch zu differenzieren lohnt sich der blöde Aufwand nicht. Erst in 2017 sind sie schlauer geworden mit einheitlicher Hardware.
baller02
Stammgast
#70 erstellt: 23. Aug 2017, 10:15
Der B6 hat kein 3D unterscheidet sich daher stärker zu den anderen Modellen als es bei der 7er Serie der Fall ist.
Supermax2004
Inventar
#71 erstellt: 23. Aug 2017, 11:04
Beta Müll spiel ich also nicht auf.
mule
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 23. Aug 2017, 18:00

baller02 (Beitrag #58) schrieb:
Man sieht es nur im komplett dunklem Raum mit einem schwarzen Testbild, bei normalen Content sieht Schwarz auch Schwarz aus.

Bei mir glimmt auch nichts in einem schwarzen Raum mit schwarzem Bild (gestern extra getestet) und ja, ich habe einen B6 mit der Beta/Final.
Allerdings habe ich auch einen Werksreset nach dem FW-Update durchgeführt. Eventuell liegt es ja daran?!


Supermax2004 (Beitrag #71) schrieb:
Beta Müll spiel ich also nicht auf.

Welch hilfreiche Pauschalaussage


[Beitrag von mule am 23. Aug 2017, 18:03 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#73 erstellt: 25. Aug 2017, 13:48
Musste ich bisher bei keiner Firmware machen, kann aber natürlich sein.
Werde einen Werksreset aber erst machen, wenn die Firmware final ist und diese sich ähnlich verhält.
Alien71
Stammgast
#74 erstellt: 25. Aug 2017, 14:12
Bei meinem (kalibrierten) B6V hat sich durch das Firmware-Update weder der Schwarzwert noch die Kalibrierung verändert. Einen Werksreset habe ich nicht durchgeführt.
baller02
Stammgast
#75 erstellt: 25. Aug 2017, 14:33
Ich habe einen B6D und warte ab bis die Firmware final ist und teste dann erneut.


[Beitrag von baller02 am 25. Aug 2017, 14:34 bearbeitet]
pfoerti
Stammgast
#76 erstellt: 25. Aug 2017, 17:03
Hab die FW eben auch installiert.

Das Problem bei RGB Zuspielung (Helligkeit bei niedrigen Kontrast) bei den B6 Modellen ist tastächlich behoben, was für mich ein dickes plus ist

Negativ sind mir bisher drei Dinge aufgefallen

- Das Menü laggt nun ein wenig
- Bei nativer 4k Zuspielung von meinem PC gibt es komisches Farbschimmern bei hellen Text besonders bei runden Buchstaben bzw, Zahlen wie O oder 0 Sobald ich aber etwas heranzoome oder das Windows Scaling auf >100% setze verschwindet dieses Phänomen^^ bei 1080p Zuspielung auch kein Problem. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen ob das nicht auch schon vorher der Fall war da ich sonst immer in 1080p unterwegs war.
-Bei den dunklen Fluss Design der ps4 trifft nun im 4k Modus heftiges Banding auf .
Da hab ich extra drauf geachtet da das ein anderer Nutzer im AVforum ebenfalls berichtet hat, komischeweise ist das Bandung hier nur bei diesem Design zu sehen bei den anderen gibt es keine Probleme auch bei anderen Quellen ist mir bisher nicht mehr oder weniger Banding aufgefallen.

Alles im allem ist die neue FW bisher ein Plus für mich zwecks korrektem RGB Modus aber auch mit ein paar Problemchen behaftet. Den Schwarzpunkt werde ich heute Abend noch einmal testen ob bei Schwarz ein Glimmen zu erkennen ist oder nicht.
mule
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 25. Aug 2017, 20:07

pfoerti (Beitrag #76) schrieb:

- Das Menü laggt nun ein wenig

Hatte ich zunächst auch. Nach einem Werksreset lief es wieder wie vorher.
pfoerti
Stammgast
#78 erstellt: 25. Aug 2017, 21:05
So hab jetzt noch mal ein komplett schwarzes Bild im dunklen Raum betrachtet und es ist tatsächlich ein Glimmen (Schwarz ist dunkel grau) vorhanden
Die Helligkeitseinstellung spielt dabei keine Rolle ob 0 oder 50.....


[Beitrag von pfoerti am 25. Aug 2017, 22:04 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#79 erstellt: 25. Aug 2017, 21:11
Okay, ich installiere die vorerst nicht.

Was ist das RGB-Problem, dass Du hattest?
pfoerti
Stammgast
#80 erstellt: 25. Aug 2017, 22:28

Grumbler (Beitrag #79) schrieb:
Okay, ich installiere die vorerst nicht.

Was ist das RGB-Problem, dass Du hattest?


Mit dem RGB Problem meine ich, dass wenn ein RGB Signal anstatt YUV/YcbCr anliegt der TV anders auf Kontrast/Helligkeit reagiert.
Bei YUV/YcbRc ist Helligkeit 50 der optimale Schwarzwert unabhängig wie hoch oder niedrig der Kontrast gestellt wird => die beiden Werte beinflussen sich nur minimal so wie es eigentlich sein sollte.

Wenn aber ein RGB Signal zugespielt wird hat der Kontrast immense Auswirkungen auf die Helligkeit.
Sprich wenn ich den Kontrast auf 75 setze muss ich Helligkeit auf 52 anheben bei Kontrast 65 auf 54 usw....

Um keinen Black Crush zu bekommen muss man hier die optimale Differenz von Kontrast/Helligkeit finden bei der zwar noch alle Details zu sehen sind aber Schwarz immer noch Schwarz ist und das Bild nicht verwaschen wirkt.

Hier ein paar Beispiele:

Singal: YUV/YcbCr

Kontrast: 80
Helligkeit: 50
=> alles wie es sein soll Schwarz ist Schwarz kein Black Crush

Signal: RGB
Kontrast: 80
Helligkeit: 51 (höher und aus Schwarz wird grau)
=> Schwarz ist Schwarz aber Black Crush 17 selbst bei Gamma 1.9 nicht mehr zu erkennen

Kontrast: 77
Helligkeit: 52 (höher und aus Schwarz wird grau)
=> Schwarz ist Schwarz kein Black Crush, Bild wirkt aber leicht verwaschen

Kontrast: 76
Helligkeit:52 (höher und aus Schwarz wird grau)
=> Schwarz ist Schwarz leichter Black Crush

Zusätzlich hat das erhöhen der Helligkeit auch Auswirkungen auf die hellen Anteile des Bildes und man muss hier einen guten Mittelwert zwischen verwaschenen Bild/Black Crush und optimalen Schwarz finden. YUV Signale lassen sich hier wesentlich einfacher einstellen.
Grumbler
Inventar
#81 erstellt: 25. Aug 2017, 23:16
Oha okay.
Danke für die Aufklärung.
RGB habe ich nicht kalibriert oder überprüft.
Da habe ich ja sozusagen noch mal Glück gehabt.
dlj11
Stammgast
#82 erstellt: 28. Aug 2017, 09:22
Schwarz ist tatsächlich nicht mehr schwarz mit dieser FW. Hab sie testweise aufgespielt. Sieht man halt nur im dunklen Raum und komplett schwarzem Testbild. Schätze das werden sie nachbessern müssen

Weiteres:
Das Menü lagt ein wenig mehr
Bei 4K Videos zB. von youtube kann es auch Probleme geben indem man zB. während der Widergabe das Menü öffnet

Ansonsten konnte ich keine Verbesserungen feststellen. Laut usern im AVForum gibt es bei den anderen Modellen (C,E,G) Verbesserungen mit der neuesten FW. Vor allem das Rauschen soll erheblich besser geworden sein, sodass man schlechtere Quellen auch einigermaßen genießen kann. Diese Aussage aber bitte nicht zu ernst nehmen solange das nicht bestätigt ist.
Hoffen wir dass die B-Serie auch in Genuss dieser FW kommt
*JMF*
Stammgast
#83 erstellt: 28. Aug 2017, 09:43

dlj11 (Beitrag #82) schrieb:
Schwarz ist tatsächlich nicht mehr schwarz mit dieser FW.

Vor allem das Rauschen soll erheblich besser geworden sein, sodass man schlechtere Quellen auch einigermaßen genießen kann.


Mit der neuesten Firmware ist das Rauschen stark reduziert worden, was mir deutlich beim Fernsehen über eine Vu Box auffällt.

Schwarz ist bei mir noch immer komplett Schwarz. Nutze die Settings von Prad.de und bin damit sehr zufrieden.Testbilder sind meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, da du ja keine Fotos anschauen willst Es gibt aber extra Demo Videos zum testen.

Was mir aufgefallen ist bzgl. des Schwarzwertes: Wenn ich die Helligkeit von 50 auf 51 oder 52 ändere, ist das ein erheblicher Helligkeitssprung der sich dann auch auf den Schwarzwert auswirkt. Mit 50 passt es bei mir perfekt. Kann aber bei jedem etwas anders sein aufgrund der Serienstreuung.
blu5kreen
Stammgast
#84 erstellt: 28. Aug 2017, 11:20
Hat die Firmware einer von euch erfolgreich beim 55B6D getestet oder nur beim 65B6D?

Itzak und renatus41haben beide ein 55B6D und beide das Problem, dass das Bild in der Mitte nicht korrekt war.
Will nun nicht mit meinem TV auf das gleiche Problem stoßen.
*JMF*
Stammgast
#85 erstellt: 28. Aug 2017, 12:26

blu5kreen (Beitrag #84) schrieb:
Hat die Firmware einer von euch erfolgreich beim 55B6D getestet oder nur beim 65B6D?

hab den 55B6D.. Läuft ohne Probleme!

dlj11
Stammgast
#86 erstellt: 28. Aug 2017, 12:28

*JMF* (Beitrag #83) schrieb:

dlj11 (Beitrag #82) schrieb:
Schwarz ist tatsächlich nicht mehr schwarz mit dieser FW.

Vor allem das Rauschen soll erheblich besser geworden sein, sodass man schlechtere Quellen auch einigermaßen genießen kann.


Mit der neuesten Firmware ist das Rauschen stark reduziert worden, was mir deutlich beim Fernsehen über eine Vu Box auffällt.

Schwarz ist bei mir noch immer komplett Schwarz. Nutze die Settings von Prad.de und bin damit sehr zufrieden.Testbilder sind meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, da du ja keine Fotos anschauen willst Es gibt aber extra Demo Videos zum testen.

Was mir aufgefallen ist bzgl. des Schwarzwertes: Wenn ich die Helligkeit von 50 auf 51 oder 52 ändere, ist das ein erheblicher Helligkeitssprung der sich dann auch auf den Schwarzwert auswirkt. Mit 50 passt es bei mir perfekt. Kann aber bei jedem etwas anders sein aufgrund der Serienstreuung.


Reden wir vom gleichen TV und der gleichen FW??

Mit der neuesten FW für den B6 ist das Rauschen nicht besser geworden, ist gleich geblieben.
Mit der neuesten FW für C6/E6/G6 soll das Rauschen minimiert worden sein. Diese ist aber wie immer 1 Generation weiter als die FW der B6´s da der B6 einen anderen Chipsatz hat.
norbert.s
Inventar
#87 erstellt: 28. Aug 2017, 12:31
Für meinen E6 muss ich aber widersprechen. Mit der neusten Firmware hat sich am Rauschen (Vu+ Duo² extern zugespielt) nichts verändert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 28. Aug 2017, 12:36 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#88 erstellt: 28. Aug 2017, 14:11
Darum hab ich auch geschrieben dass man diese Aussage nicht zu ernst nehmen sollte da es noch keine wirklichen Beweise dafür gibt
Ich wär froh wenn eine neue FW für den B6 rauskommt und ich wieder normales OLED-Schwarz habe naja, kann ja auch wieder downgraden...
mule
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 28. Aug 2017, 14:21
Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn hier von diversen Problemen mit der neuen FW gesprochen wird, aber anscheinend niemand bereit ist mal ganz schlicht und einfach einen Werksreset durchzuführen?!
Bei mir laggen weder die Menüs, noch habe ich plötzlich eine überdimensionierte OLED-Taschenlampe im Dunkeln.
Auch im englischen Forun wurde davon berichtet, das ein Werksreset Probleme gelöst hätte. Aber das scheint wohl sehr kompliziert zu sein den entsprechenden Menüpunkt dafür zu finden. Lieber bastelt man sich FW-Downgrade-Umgebungen.


[Beitrag von mule am 28. Aug 2017, 14:21 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#90 erstellt: 28. Aug 2017, 15:20
Den kompletten Werksreset? Da gehen meine kalibrierten Werte auch flöten
Eigentlich wollte ich ihn ja mit dem neuen Weißpunkt von D-Nice kalibrieren, aber leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit dazu. Und die momentanen Werte abschreiben und wieder eintragen - dazu fehlt mir die Lust

Oder reicht der "kalte" Reset. Sprich vom Strom nehmen, warten bis die rote Lampe erlischt und wieder einstecken?

P.S: Ich habe die FW auch nur testweise aufgespielt, spricht dann aber gegen LG wenn man nach einem update ein Werksreset machen muss Und dass ich jetzt nicht mehr den perfekten SW habe stört mich nicht wirklich da diese FW wie gesagt nur zu Testzwecken aufgespielt wurde


[Beitrag von dlj11 am 28. Aug 2017, 15:23 bearbeitet]
pfoerti
Stammgast
#91 erstellt: 28. Aug 2017, 16:11

mule (Beitrag #89) schrieb:
Ich finde es schon etwas merkwürdig, wenn hier von diversen Problemen mit der neuen FW gesprochen wird, aber anscheinend niemand bereit ist mal ganz schlicht und einfach einen Werksreset durchzuführen?!
Bei mir laggen weder die Menüs, noch habe ich plötzlich eine überdimensionierte OLED-Taschenlampe im Dunkeln.
Auch im englischen Forun wurde davon berichtet, das ein Werksreset Probleme gelöst hätte. Aber das scheint wohl sehr kompliziert zu sein den entsprechenden Menüpunkt dafür zu finden. Lieber bastelt man sich FW-Downgrade-Umgebungen. ;)


Ich habe einen kompletten Werksreset vorgenommen die genannten Probleme blieben bestehen .....
Somit kann ich zumindest für den 55B6D das FW Update momentan nicht empfehlen oder nur auf eigene Gefahr.
dlj11
Stammgast
#92 erstellt: 28. Aug 2017, 16:25
Da kommt sicher bald eine neue FW, kann mir nicht vorstellen dass LG da keine Lösung findet. Bei den vorherigen updates musste man nie nachher ein Reset durchführen. Funktionierte eigentlich immer bestens
mjbrunner
Stammgast
#93 erstellt: 28. Aug 2017, 18:35

*JMF* (Beitrag #83) schrieb:

dlj11 (Beitrag #82) schrieb:
Schwarz ist tatsächlich nicht mehr schwarz mit dieser FW.

Vor allem das Rauschen soll erheblich besser geworden sein, sodass man schlechtere Quellen auch einigermaßen genießen kann.


Mit der neuesten Firmware ist das Rauschen stark reduziert worden, was mir deutlich beim Fernsehen über eine Vu Box auffällt.

Schwarz ist bei mir noch immer komplett Schwarz. Nutze die Settings von Prad.de und bin damit sehr zufrieden.Testbilder sind meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, da du ja keine Fotos anschauen willst Es gibt aber extra Demo Videos zum testen.

Was mir aufgefallen ist bzgl. des Schwarzwertes: Wenn ich die Helligkeit von 50 auf 51 oder 52 ändere, ist das ein erheblicher Helligkeitssprung der sich dann auch auf den Schwarzwert auswirkt. Mit 50 passt es bei mir perfekt. Kann aber bei jedem etwas anders sein aufgrund der Serienstreuung.


Wo finde ich die Settings bei prad.de ?

Gruss
Marcel
*JMF*
Stammgast
#94 erstellt: 28. Aug 2017, 21:37

Wo finde ich die Settings bei prad.de ?


Prad Settings
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 29. Aug 2017, 15:30

*JMF* (Beitrag #94) schrieb:

Wo finde ich die Settings bei prad.de ?


Prad Settings


Also wer solche Settings für gut befindet sollte sich keinen TV anschaffen. Wenn ich sowas lese wie TrueMotion auf "flüssig" ......oh gott....
Tornhoof
Stammgast
#96 erstellt: 29. Aug 2017, 16:46
Hmm,
ich muss mal wieder meine Werte messen, aber ich habe bisher nur das laggende Menü bemerkt bei der Beta firmware.
Ansonsten habe ich das Gefühl dass die Kiste häufiger crashed, bei Netflix, aber das kann natürlich auch an der App liegen.


[Beitrag von Tornhoof am 29. Aug 2017, 16:47 bearbeitet]
*JMF*
Stammgast
#97 erstellt: 30. Aug 2017, 07:42

Optimus2k8 (Beitrag #95) schrieb:

*JMF* (Beitrag #94) schrieb:

Wo finde ich die Settings bei prad.de ?


Prad Settings


Also wer solche Settings für gut befindet sollte sich keinen TV anschaffen. Wenn ich sowas lese wie TrueMotion auf "flüssig" ......oh gott....


Ist übrigens der erste TV den Prad testet ..Zum Glück gibt es ja allwissende Forenuser wie dich

Ich habe TrueMotion auch meistens ausgeschaltet, außer ich schaue z.B. Fußball. Da empfinde ich TM als ganz hilfreich..
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Sep 2017, 08:51
Eine neue FW ist für die B6 Reihe erschienen: Evt. behebt sie manch hier angesprochene Problematik.

FW 5.30.03 LG B6
-_Gubi_-
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 05. Sep 2017, 09:09
Hatten wir schon hier: 05.30.03 Firmware B6 Build 08.2017
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Frage zu HLG Setting
SamLombardo am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
B6D Welle im Display
peterhecht am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
B6D HDR Game Mode
monty66 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  159 Beiträge
LG B6D Favoritenliste
cyrrus am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
B6D Format Probleme bei Netflix
seeker23 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  29 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen