"Regenbogen"-Grau oder auch mal "Regenbogen"-Blau 55b6

+A -A
Autor
Beitrag
hitufude
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2017, 08:02
Hallo Leute,

war bis jetzt stiller Mitleser und konnte durch die vielen Beiträge auch schon ne Menge Neues über den B6 55 Zoll erfahren. Nun weiss ich ja dass er beim Verarbeiten von schlechtem Material, leider nicht mehr sehr gut ist. Das wusste ich vorher leider nicht, aber so ist es nun mal. Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, und mich schon sehr stark stört. Es bilden sich in Grau oder auch manchmal in Blauzonen einzelne sichtbare Bereiche was die Schattierung angeht. Habe zum besseren Verständnis 3 Bilder angehängt. Man sieht es super oft wenn es einen grauen Himmel gibt, oder wenn Nebel im Spiel ist. Super zu sehen bei der Nahaufname von Mr. Caprisonne linke Seite. Bei der Naturaufnahme sieht man rechts auch die Schattierungen. Gemein ist natürlich dass sich die Bereiche verändern und mitwandern und somit immer Sichtbar sind.

RevenantRevenantRevenant

Ich kann zwar eigentlich nicht verstehen wie ein so teurer TV überhaupt schlechter bei der Datstellung von schlechtem Bildmaterial sein kann, aber ok, das ist nun mal so =) Aber das hier ist sehr gute Qualität und meines Erachtens dürfte hier kein Grau oder Blau Regenborgen erscheinen.

Gibt es hier ne Einstellung mit der ich an die Sache ran kommen? Wie auch andere habe ich das Gefühl dass selbst bei gutem HD Signalen, teilweise super störendes Graining aufkommt. Bei 4k Inhalten oder beim Zocken ist er wirklich gut, bis auf die Gradarstellung, bzw diesen Artefakten die dann teilweise mitkommen.

Ich freue mich auf eure Einschätzung und bedanke mich jetzt schon mega bei euch.
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2017, 08:11
Grundsätzlich fügt der LG fast nichts bis gar nichts hinzu.
Das Color Banding ist im Quellmaterial bereits enthalten und er zeigt es "genüsslich und grausam" fast ohne jeden Filter an.
Bei den LGs von 2017 wurden Filter integriert.

With higher internal bit depth, a new dithering algorithm, and a new de-contour filter, the low-light performance of the 2017 models has been greatly improved, with much more visible shadow detail and less noise and banding.
http://www.avsforum.com/2017-lg-oled-tv-improvements/

Das Bild neigt in ein paar Shots zwar zu minimalen Banding-Artefakten, der hervorragende Gesamteindruck wird davon aber nicht beeinträchtigt.
http://www.blurayrev...k-blu-ray-review.htm

Color Banding:
http://www.hifi-foru...117&postID=1253#1253

Servus
hitufude
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2017, 08:40
danke für die schnelle antwort, ja das erklärt natürlich viele andere Probleme auch.

Dann hoffe ich mal dass es schnell voran geht mit den guten 4k Inhalten...

Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbumfang korrekte Einstellung für jede Quelle // 55B6
funworks2k10 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Lg 55b6 nur noch Tv Betrieb und Guide, kein Menü und keine Smarttv funktion mehr
cz26m am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  19 Beiträge
LG OLED 65 B7D - Panel Defekt?
gh3o am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
LG EG 9109 Problem: ungleichmäßige Helligkeit
Mr.Pokeylope am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  12 Beiträge
LG OLED 55C6V Spielemodus Gamemode auch HDR deaktiviert sich selbst
Rene_Uhlemann am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
LG B7D Farbiger Balken am unteren Rand
Surfmasterwulf am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  5 Beiträge
B6D - Browser geht nicht mehr, Amazon App auch nicht
frotee am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 65E9 Dynamic Tone Mapping fehlt
RomaEmpire am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
[Gelöst] LG 65B7 - Senderlogos "unruhig"
zac_df1 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge
55EG960V dimming abschalten?
Cre4tive am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.259 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbataleone
  • Gesamtzahl an Themen1.452.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.631.787

Top Hersteller in LG Widget schließen