LG OLED 2018 - Soundprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
cryingsoulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jun 2018, 21:07
Hallo zusammen,

ich war mal so frei ein 2018er Thema für Soundprobleme zu erstellen. Aktuell habe ich mit dem C8 massive Tonaussetzer über ARC. Als AVR dient ein Onkyo TX NR515. Netflix und Amazon kann ich über ARC nicht laufen lassen. Hier setzt der Ton alle 5 Sekunden aus. Im Display des Receivers sehe ich, dass er kurzzeitig das Tonformat verliert. Merkwürdig ist auch, dass selbst beim Pausieren des Films noch immer Aussetzer in Form eines leichten Knackend zu hören sind. Optisch habe ich übrigens keinerlei Probleme. Irgendwelche Ideen hierfür?

LG
djbrown
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2018, 06:15
hast du mal die (das) Kabel getauscht?
Cinema3D
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2018, 06:20
Würde zuerst auch mal ein anderes Kabel testen.
Ideal wäre es, wenn du dir eine Soundbar etc ausleihen könntest, nur um zu sehen ob es dort auch auftritt.
Ich vermute momentan, dass es eher am AVR liegt.
cryingsoulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jun 2018, 07:38
Danke für die Antworten. Ehrlich gesagt hatte ich daran gedacht... war aber zu faul die Kabel aus dem Kabelkanal zu fummeln. Des Weiteren hat am LM760 vorher alles problemlos funktioniert. Zu meiner Schande scheint das nach einem kurzen Test die Lösung zu sein
_don't_panic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2018, 16:44
Seid gegrüßt,
Ich habe den Thread mal ausgekramt und muss mitteilen, dass mein B8 auch unter diesem Problem leidet. Ich habe über Hdmi/Arc an meinem Sony Str 540 bei Netlfix und Amazon in leisen Szenen des öfteren Tonaussetze. Ich habe mehrere Hdmikabel probiert und auch ein vom Forum empfohlenes, teures Kabel verwendet.
Jedoch kam über Kurz oder Lang immer das gleiche Problem...einzig die Tonausgabe über Toslink schafft Abhilfe.
Musste jetzt auch noch eine Universalfernbedienung kaufen, damit nicht wieder zwei Fernbedienung rumliegen :/
Schade, dass LG das mit ARC nicht hinbekommt.

Grüße
cryingsoulz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2018, 17:12
Kann ich nicht bestätigen... nach dem Wechsel des Kabels funktioniert mein C8 tadellos
Nur in Netflix und nur bei Liesen Szenen? Bei mir war es bei jeder Quelle.
_don't_panic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2018, 17:21
Grundsätzlich trat es überall, außer bei Youtube auf. Scheint an den HD Tonformaten (DD Plus etc.) Zu liegen. Ich konnte es verstärkt bei leisen Szenen feststellen, mal mehr mal weniger oft. Naja ich konnte es nun hakbwegs "elegant" umgehen.
_don't_panic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2018, 18:10
Heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass jetzt sogar Tonaussetzer in der Youtube App und MIT Toslink auftreten

Hier ein Video in dem es ständig auftritt:
stotter YouTube

Bei 5:24 Minuten ist nur eine der vielen Stellen...
Spiele ich das gleiche Video von meiner Playstation ab, welche über HDMI direkt am Fernseher hängt und via Toslink den Ton überträgt gibt es keine Aussetzer. Hier scheint definitiv die App das Problem zu sein. Es würde mich mal interessieren ob das auch bei euch auftritt und welche Softwareversion ihr drauf habt.
Ich bin derzeit noch bei 04.10.06
D@n69
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2019, 22:00
Hab auch das Problem mit dem Dolby Atmos Tonformat in Verbindung mit Yamaha 683 Av- Receiver/ Lg65b87 / Netflix App gehabt!
Hab 3Tage vieles ausprobiert und war am verzweifeln ...... bis ich dann beim LG unter Toneinstellungen Adaptive Sound Control deaktiviert habe ! Jetzt läuft es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG - OLED 2017: Soundprobleme
robdas am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  20 Beiträge
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG OLED 8ter Serie Lineup
mcjoe2018 am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  3 Beiträge
LG Oled zum Zocken
Kohlenschaufler am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  2 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Wird es OLED kleiner als 55 Zoll in 2018 geben?
killertiger am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG OLED Produktionsfehler?
Choco_Safari am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
LG Oled bricht Weltrekord
inecro-mani am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTheMaig
  • Gesamtzahl an Themen1.460.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.774.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen