OLED B6D - Xbox One X - Bild flackert seit Tagen

+A -A
Autor
Beitrag
beuti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2018, 08:13
Hallo in die Runde,

hab leider ein Problem mit der Xbox und dem OLED B6D. Ich bin mir zu 90% sicher, dass der Fehler bei der Xbox liegt aber vielleicht hat der ein oder andere ja doch eine Idee und kann mir vielleicht sagen wo der Fehler liegt?

Seit Sonntag flackert mein Bild auf meinem Fernseher und verschwindet dann auch für ein paar Sekunden und ist dann wieder da. Es gibt Streifen auf dem TV etc. Also genauso wie es in diverse YT-Videos zu sehen ist. Das Problem ist, dass ich nahezu alles versucht habe was so als Lösung im Netz kursiert aber leider keine Abhilfe schaffen können.

Mein Setup:

Am zweiten HDMI-Port (ARC) ist die Soundbar und am ersten war die Xbox. Dritter und vierter HDMI-Port sind frei.

meine bisherige Vorgehensweise zur Fehlerbehebung:

an der Xbox:
- YCC 4:2:2 ist deaktiviert
- Farbtiefe ist auf 10 Bit
- zwei weitere HDMI-Kabel getestet, neben dem originalen
- habe die Xbox an einen anderen 720p Fernseher angeschlossen und an meinen Monitor -> (ebenfalls Flackern)
- habe die Xbox 2x komplett zurückgesetzt und mit dem 10 sekündigen Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet, um den Cache zu leeren

am TV:

- andere HDMI-Ports ausprobiert - alle 4 -> ebenfalls Flackern
- Firmware-Update des TVs gemacht ( von der 4er auf letzte 5er - Gott sei Dank ohne Probleme )

Gestern Abend ging es ein paar Stunden. Heute Morgen wollte ich testen, ob das Problem jetzt gelöst ist aber das flackern trat erneut auf.
Dann habe ich die HDMI vom TV entfern und mit dem 10 sekündigen Drücken des Power-Buttons die Xbox ausgeschaltet, um den Cache zu leeren. Danach einen anderen HDMI-Port verwendet und Xbox gestartet und das Bild ist stabil und kein Flackern zu erkennen.

Andere Geräte gehen am TV ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Falls der Thread hier völlig falsch ist, dann sry und dann bitte löschen.

Grüße
beuti


[Beitrag von beuti am 06. Sep 2018, 10:18 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2018, 08:20
Für mich wäre die maßnahme als erstes ein hdmi kabel tausch gewesen.
Glaube das wurde in schon unternommenen versuchen nicht erwähnt...

Typisch wäre dann das resultierende bild da/nicht da...
beuti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2018, 08:23
doch doch. War gleich das erst was ich gemacht habe. Habe zwei weitere Kabel getestet.
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2018, 09:46
@beuti
ein bisschen wirre beschrieben das ganze.
Du solltest noch mal genau deinen Text bearbeiten
beuti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2018, 10:13

zeerookah (Beitrag #4) schrieb:
@beuti
ein bisschen wirre beschrieben das ganze.
Du solltest noch mal genau deinen Text bearbeiten


Sry ... hab versucht Ordnung zu schaffen.
signum69
Stammgast
#6 erstellt: 06. Sep 2018, 14:04
Dann gehe ich mal von aus das die getesteten hdmi kabel auch den angeforderten spezifikationen entsprechen.

Am besten in der klasse des xbox one x beiliegenden.

Wenn alkerdings das flackern auch am 720p tv ist, kann es an erhöhten anforderungen des kabels ja nicht kommen.

Andere hdmi zuspieler gehen ja auch schreibst du...

Dann bleibt ja nur der hdmi port der xbox selbst. Lötstelle etc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
XBox One X UHD Player / Bild verpixelt
TheShadows666 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
65C9 / Xbox One X / hdcp
rfuxHH am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
LG OLED 55 C8 Flackern Spielemodus
"Pliskin" am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  13 Beiträge
Xbox One X an LG C7D
risk00 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  12 Beiträge
OLED B6D ruckelt bei PS4 (Hellblade & Ethan Carter)
Reverend1989 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  7 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG OLED Modelle und XBox One S 4K Support
StardustOne am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  25 Beiträge
LG OLED B6D schaltet sich immer wieder aus
lumartic am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.306 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedRonny1980
  • Gesamtzahl an Themen1.461.483
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.792.811

Top Hersteller in LG Widget schließen