Eigenheiten Samsung TV und vorinstallierte Apps

+A -A
Autor
Beitrag
DaDeceptive0ne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2020, 17:12
Hallo liebe Community,

nachdem mir hier schonmal geholfen wurde einen Fernseher auszusuchen, habe ich nochmals einige Fragen. Der Fernseher (Samsung QE55Q60T) ist gestern angekommen und ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Qualität des Fernsehers. Allerdings hätte ich eine große Frage an euch, die vermutlich damit zusammenhängt, dass ich das erste Mal einen Smart TV besitze.

Eigenheiten der Samsung TV Apps

Die Überschrift mag zwar recht allgemein sein, allerdings hier genauer:

- Ich habe die Werbung in meiner Fritzbox deaktiviert (Nach dieser Anleitung), allerdings sehe ich die Werbung immer noch im Smart Hub. Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu beheben?

- Es ist die nervige App 'Rakuten TV' (Oder Samsung TV Plus) vorinstalliert. Was mich aber viel mehr stört, als dessen bloße Existenz, ist die Tatsache, dass jedes Mal, wenn die Home Taste von mir gedrückt wird, der Sender auftaucht. Ich benutze den TV lediglich für Streaming Dienste wie Netflix und Amazon Prime, zusätzlich wird darauf noch gezockt (PS4).
Dieses ganze Samsung TV Plus interessiert mich nicht und leider habe ich es nicht geschafft rauszufinden, wie ich das Problem lösen kann. Das e-Manual von Samsung ist leider nicht hilfreich.
Wie schafft man es, einzustellen, welche App beim Drücken der Home-Taste erscheint?

- Noch eine kleine Frage. Da dies mein erster Smart TV ist, gibt es bestimmte Apps die zu empfehlen sind?

Bin für jede Antwort dankbar und probiere selbst noch mehrfach herum. Sollte sich was ergeben, werde ich das auch hier updaten.

Liebe Grüße,
Bobby~

ps.: Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin und bitte einmal verschoben zu werden, falls ich hier falsch bin <3


[Beitrag von DaDeceptive0ne am 19. Dez 2020, 17:17 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2020, 13:10
Falscher Bereich, richtig wäre: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151
Einen Sammler für deine Modellreihe gibts auch: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=34076
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Samsung TV Apps mit LE40D579?
Alkonaut am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
KS7090 - TizenOS - Vorinstallierte App defekt, was nun?
Starcook am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Apps
alecvalentin am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher Apps
Syncron am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  20 Beiträge
Samsung UE55D6200 - USA Apps
shiddy121 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
SAMSUNG startet Entwickler-Wettbewerb für TV-Apps
.dottore am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6200 Internet Apps ?
sbkenzo am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Samsung Widget schließen