Dauerhafter roter Punkt auch im Standby Sony AF9. Nie wieder OLED !

+A -A
Autor
Beitrag
mamam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2018, 10:48
Hallo,
die Freude an einem, wie ich dachte, nahezu perfektem AF9 hat nur 2 Monate gedauert.
Ich habe es nun endgültig satt mit dem OELD Debakel.
Seit Januar 2018 habe ich mit dem AF9 schon den 4. Sony OLED von meinem
Markt erhalten.
A1 getauscht wegen starkem Gelbstich und V. Banding gegen AF8.
AF8 dauerhaft grüner Punkt im Bild nach 4h . Tausch gegen weiteren AF8.
Dieser hatte starkes V Banding.
Tausch gegen AF9 – pefektes Weisbild und kein Banding – absolut 0 Banding !
Die Freude war groß, leider nur von kurzer Dauer.
Jetzt verweigert der Markt einen Tausch.
Habe keine Lust auf ein Tauschgerät von Sony Service mit ungewisser Anzahl von Betriebsstunden
und möglichem V Banding.
Am liebsten würde ich den AF9 behalten aber der rote Punkt ist richtig hell und grell.
Kleiner Algo lief schon .
Soll ich den großen Algo starten ?
Das war definitiv der letzte OLED.
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2018, 10:55
Verschwindet der rote Punkt, wenn du den Fernseher vom Strom trennst?
mamam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2018, 10:58
ja.
Beim hochfahren ist er sofort da.
Im Standby war er bisher nur einmal zu sehen.
Im Betrieb fast immer.
Manchmal auch für einige Minuten weg.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2018, 19:56
Magst mal ein Bild machen?
Der Markt hat eben schon drei OLED Fernseher getauscht und es wurde wohl immer teurer (hast du noch Geld für das höhere Modell bezahlt?).
Kann man verstehen, wenn die nun nicht wieder tauschen wollen und erst mal abblocken.
Ka. ob es rechtens ist.

Und ich sitze noch hier, mit einem popeligen 40" Samsung LCD ohne Banding, DSE oder Clouding und habe zumindest letzteres stark beim Sony XF9005 in 65" bei meinen Eltern gesehen.
Traurige Fernseherwelt, wenn so was alles noch eintreten kann und die Hersteller nur sagen "ist normal".
muli0815
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2018, 00:56
Gelbstich?,V Banding?
Grüne Pixel, rote Pixel.
Sorry, ich würde dir auch keinen TV mehr tauschen.
4 Oleds in einem Jahr verschlissen, das sind ja 12000€ Ausschussware für den Markt.
Siehst du mit deinenTVs auch mal fern?, oder laufen da nur Testvideos und Testbilder


[Beitrag von muli0815 am 19. Dez 2018, 08:31 bearbeitet]
RobCort
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2018, 01:30
Ein sehr kulanter Markt. Meiner hat nach bereits beim Umtausch des zweiten A1 verweigert und mir seinen Verlust vorgerechnet. Und weißt was, in deinem Fall muss ich dem Händler recht geben. Banding haben alle, ob A1, AF8 oder AF9 ... ich hab noch keinen gesehen, der völlig davon verschont blieb. Und fehlerhafte, leuchtende Farbpunkte könnem sowohl beim LED, als auch beim OLED auftreten. Kann vorkommen und zählt, wenn es sich nur um einen einzelnen Punkt handelt, um keinen unumstößlichen Reklamationsgrund.

Diese ganze Flut an Rückgaben werden die Händler nicht für immer mitmachen. Sowas verteuert künftige Produktpreise und, nur so nebenbei, waren die Geräte früher nicht weniger fehleranfällig. Kauf dir doch einen LED und du wirst sicher auch was finden, was du beanstanden kannst. Aber vielleicht verkneifst es dir dann, alleine deshalb, damit du mir und andere hier vormachst, wie toll dein neuester kauf doch ist. Sei es drum. Zumindest dem Markt wäre damit geholfen.


[Beitrag von RobCort am 19. Dez 2018, 01:35 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2018, 09:58
Ja war mir klar das wieder die Fraktion auftritt die die armen Händler in Schutz nimmt.
Der Markt hat immer eine Gutschrift von Sony bekommen und ich habe Aufzahlungen in Kauf genommen.
Also immer an mir verdient, bitte keine Diskussionen diesbezüglich.

Die Punkte leuchten dauerhaft mit einer sehr hohen Intensität.
„Punkte“ weil der Punkt größer scheint als ein Pixel.
Damit wird keiner mehr Filme schauen!!
Und nun auch wieder im Standby.
2 x großer Algo hat nichts gebracht.
Wende mich an den Sony Home Service.
Danke für das Feedback.
XHardi
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2018, 12:27
Mach doch bitte mal ein Foto von diesen Punkten. Dann können wir uns das auch besser vorstellen.
ainhoa
Stammgast
#9 erstellt: 19. Dez 2018, 14:58
Foto wäre wirklich nicht schlecht, damit man sich das mal vorstellen kann.
Aus welcher Entfernung kann man denn diese Punkte sehen?
Im normalen Fernsehbild oder nur auf einfarbigen Testbildern?
mamam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2018, 15:26
dazu braucht man keine Testbilder.
Sichtbar aus 1m bis 8m Abstand. In jeglichem Content.
Das ist kein Scherz - was soll das ?
Fotos muss ich heute Abend für den Support machen.
Wenn er getauscht wird verkaufe ich das neue Gerät.
Und vor einem halben Jahr genau das gleiche mit einem AF8, nur das der Punkt grün war.
Ich habe sowas von die Nase voll.

Sony und Pansonic hätten sich nie auf diesen Zukauf Deal mit LG einlassen dürfen.

Und noch eins, vor dem Thema OLED hatte ich zahlreiche TVs, Plasma/LCD und einige
Beamer.
In 20 Jahren brauchte ich rein gar nichts reklamieren, tauschen oder zurück geben.

Die Sache ist hier für mich erledigt.


[Beitrag von mamam am 19. Dez 2018, 15:38 bearbeitet]
Dwayne_Johnson
Stammgast
#11 erstellt: 20. Dez 2018, 09:38
Dann hast du in 20 Jahren verdammtes Glück mit den Fernsehern gehabt und nun das Pech mit OLEDs abbekommen.
Gerade bei LCDs habe ich von Banding (jegliche Form), DSE, Clouding, Flashlights/Einleuchtungen an den Seiten, Nachzieheffekte etc. alles gehabt, was möglich war.
Michaelju
Inventar
#12 erstellt: 20. Dez 2018, 19:29
mach doch Bitte ein Foto von dem Punkt oder hast du keine Kamera/Smartphone?
XHardi
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2018, 19:59
Ja mach doch bitte mal ein paar Fotos.
Haben andere Nutzer auch schon Probleme mit dauerhaft leuchtenden Pixeln gehabt?
semir79_
Neuling
#14 erstellt: 23. Dez 2018, 21:49
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Habe mir vor drei Wochen den Sony KD65-A1 zugelegt.
Er hatte mich im Laden überzeugt.

Jetzt seit gestern habe ich einen grünen Punkt gemerkt.
Er leuchtet dauernd an der selben Stelle.
Nach ausmachen und neu starten keine Veränderung.

Hier ein Bild davonSony A1
crank79
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2018, 23:51
Servus,

im Nachbar-Thread gibt es ähnliche Probleme Pixelfehler

Anscheinend hat hier die mehrfache Wiederholung des Pixel Refresher (Panel Aktualisierung bei Sony) geholfen, jedoch kann dadurch die Lebensdauer/Leuchtdichte verringert werden.
resiplayer
Stammgast
#16 erstellt: 24. Dez 2018, 09:45
@semir79, puh. Sofort umtauschen! Zum Glück habe ich ein "guten" A1.
semir79_
Neuling
#17 erstellt: 25. Dez 2018, 20:57
Ja umtauschen wollte ich auch.
Leider fast ein Monat her. SATURN verweist auf Sony Support.
Aber wenn keine Lösung gefunden wird hat SATURN mir versprochen eine Lösung zu finden.

Habe mit Sony bereits besprochen.
Alles in die Wege geleitet.
Mal sehen wie es ausgeht.
cineblu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Dez 2018, 14:57
Ich hatte 2018 diesen Defekt schon bei 2 Sony OLED.

Beim ersten Gerät bereits nach 4h (grüner Punkt),
2. Gerät nach 3 Monaten roter Punkt.
Bei Panasonic Oled , meine ich, habe ich von diesem Problem noch nichts gelesen !?
Klar, die haben auch LG Displays und mit die geringsten Stückzahlen.
Vielleicht steuert Sony es etwas aggressiver an ? ( Sony Pixel Boost?)
Der Sony OLED kommt brillanter als der Pana, (habe beide) .

Nur bei LG und Sony liest man von diesem Defekt. Philips lese ich nicht.

Überlege gegen Pana zu tauschen. Habe kein Vertrauen mehr zu Sony mit LG Display.

Übrigens meinte der Sony Dienstleister für meine Region der das Tauschgerät lieferte
das die Geräte die er bekommt aus einem Pool in Frankreich kommen wo
2/3 Neugeräte einfließen 1/3 Refresh.
Und er sprach davon das nur er dieses Jahr schon hunderte dieser Modelle
zum Tausch bekommen hat und die Jahre davor wäre es noch mehr gewesen.
Die Hersteller würden merklich besser aber noch viel zu viel Ausfälle.

Traurig aber wahr.
Gruß
CB


[Beitrag von cineblu am 26. Dez 2018, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony AF9 - Probleme beim Einschalten nach Standby
Z603 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  11 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony AF9 Inputlag
Fredchenhh am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  4 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor
celle am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5519 Beiträge
Sony AF9 65 Pixelfehler
fabiano88 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  12 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Ersatzkarton Sony AF9
Eldasch am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.931

Top Hersteller in Sony Widget schließen