Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic´s OLED-Zukunft

+A -A
Autor
Beitrag
hardstyler.rw
Stammgast
#453 erstellt: 29. Apr 2015, 18:31

Warum machst du da jetzt eigentlich wieder einen LCD-Feldzug draus und beziehst veraltete Informationen als auch Technik auf die gesamte OLED-Sparte? Sony verbaut OLED-Sucher in Kameras und das schon seit zig Generationen erfolgreich.


Mache ich doch gar nicht.Ich wollte nur zeigen,dass der Weg auch andersrum geht.
Und im Falle der Vita wurde bei der Revision Vita 2000 eben das Oled durch einen LCD ersetzt.
Was zumindest für Sony wohl irgend ein Grund gehabt haben muß.

Was ich ja nicht generell für besser halte.
Sondern in Vor und Nachteile aufspalte.Der LCD ist blasser, aber im Fall der Vita sparsamer.
Ob er für Sony Kostengünstiger ist, weiß ich nicht.
könnte aber durchaus auch im Bereich des Möglichen liegen.
Und das Vita Oled hatte nun mal Flecken.

Sag ja nicht, dass es nicht besser ginge.

Und ich mache auch kein LCD Feldzug draus.

Generell halte ich Oled für eine interessante Technik, sonst würd ich ja nicht hier mitlesen und schreiben.
Vor allem auf die Panas bin ich gespannt, wobei bei mir aus Platzmangel ein 55" eigentlich schon etwas zu groß wäre.
Aber ich seh, absatz Technisch die Oled Fertigung eben längst nicht soweit wie Ihr es darstellt.
Ihr stellt, dass so hin als würde LG Samsung davon laufen und Samsung selbst den markt verpennen.
Aber welchen Markanteil hat LG mit seinen Oled im TV Markt seit dem vorübergehenden Austieg von Samsung gehabt?
Und letztlich muß der Käufer das auch noch bezahlen können.
Sicherlich wird man Oled auch mal günstiger als LCD produzieren können.
Aber noch ist es so,dass zum Beispeil der 65" ja kaum verfügbar ist.

Und wenn Ihr Oled enorme Gewinnmargen bescheinigt, so muß ein Oled auch erst mal verkauft sein.
Und zwar vor allem im Mark relevanten Bereich.
Und da ist OLed eben noch nicht.
hardstyler.rw
Stammgast
#454 erstellt: 29. Apr 2015, 18:46

Sony verbaut OLED-Sucher in Kameras und das schon seit zig Generationen erfolgreich.


Und welche Display verbauen sie?
LG verbaut in seinem ganz neuen G4 ein IPS Panel
Siehe auch vergleich der verschiedenen Hersteller
http://www.computerb...iff-mit-wechselakku/

LG G4
Display: 5,46 Zoll
1.440×2.560, 538 ppi
IPS, Gorilla Glass 3

LG G3
5,50 Zoll
1.440×2.560, 534 ppi
IPS

Samsung Galaxy S6

5,10 Zoll
1.440×2.560, 576 ppi
WQHD Super AMOLED, Gorilla Glass 4

HTC One M9
5,00 Zoll
1.080×1.920, 441 ppi
S-LCD, Gorilla Glass 3

Apple Iphone 6
4,70 Zoll
750×1.334, 326 ppi
IPS


[Beitrag von hardstyler.rw am 29. Apr 2015, 18:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 29. Apr 2015, 18:54
Die LG Handys und unter anderem HTC Handys sind auch am schlechtesten verarbeitet, mein Cousin hatte eins von HTC, dass M7 der hats 4 mal getauscht da war alles dabei.

Rahmen verbogen, Rahmen abgeplatzt, Dellen im Display, Pixelfehler, Display falsch eingesetzt usw.

LG hab ich ein Nexus 5 was ich bisher auch 2 mal tauschen musste, weil das Display sich verabschiedet hat und nun hab ich Einbrenner bzw. das Sympton wenn die Kristalle sich festsetzen (gibts ein Fachausdruck für der mir gerade nicht einfällt).

Schreckliche Müllquali.
hardstyler.rw
Stammgast
#456 erstellt: 29. Apr 2015, 19:01
[quote]Die LG Handys und unter anderem HTC Handys sind auch am schlechtesten verarbeitet, mein Cousin hatte eins von HTC, dass M7 der hats 4 mal getauscht da war alles dabei.[/quote]

Mir geht es jetzt aber um den momentanen Marktanteil und nicht um die allgemeine Qualität der vershiedenen Panel Arten.
Wenn Oled momentan angeblich soviel Rendite abwirft und sich LCD nicht rechnet,warum gibt es dann so wenig Handy Displays mit Oled?
Was in Zukunft noch sein wird ist ja ein anderes Thema.

Außerdem beleuchtet das die Oled Vormachtstellung von LG,wie sie manchen LG nachsagen aus einem ganz anderen Licht.

Bei TV ist Lg derzeit der einzige Hersteller,der Serienreife TV auf dem Markt bringt und im Handy Bereich dagegen setzen Sie auf IPS

Samsung ist vorübergehend aus der Oled TV Produktion ausgestiegen,setz aber bei Handy teilweiße Oled ein.

Das relativiert doch die Sichtweiße einiger hier doch etwas,oder nicht?


[Beitrag von hardstyler.rw am 29. Apr 2015, 20:04 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 29. Apr 2015, 19:04
Wegen den Einbrennern tipp ich mal, weil die ganzen Smartphone Kiddies ja 20 Minuten lang das Handy auf dem Tisch liegen lassen samt Whatsapp offen. Live selber mal erlebt und sich dann über Einbrenner aufregen
Artchi
Stammgast
#458 erstellt: 29. Apr 2015, 21:51
Also wegen der gestoppten OLED-Technik den Panasonic-CEO Tsuga vorzuwerfen, er sei ein Loser, ist ja mal ein starkes Stück. Bei der ganzen Unternehmung muss man auch mal seine OLED-Emotionen aus dem Spiel lassen, wenn es um das ÜBERLEBEN einer so großen Firma geht! (viele Arbeitsplätze hängen dran) Und Panasonic hat nun mal echt über viele Jahre keinen Gewinn mehr gemacht (wie viele andere japanische Technikunternehmen übrigens auch!). Denn die Koreaner hatten die Japaner überholt.

Da musste anscheinend erst ein Tsuga kommen, um ohne emotionale Bindung den Laden profitabel zu machen. Und wisst ihr was? Er hat es geschafft!

Gestern kamen die Jahreszahlen von Panasonic raus, und die haben zum ersten Mal wieder Gewinn gemacht! Volle 2,9 Mrd. Euro im letzten Jahr. Jetzt kann expandiert werden:
http://www.handelsbl...iff-um/11700010.html

Sony und Sharp machen immer noch keinen Gewinn und wenn die Pech haben, machen die bald dicht. Wen interessiert da dann noch OLED??? Was hätten die Japaner davon? Nichts!

Tsuga hat anscheinend das einzig richtige gemacht. Und laut Bericht, macht die TV-Sparte immer noch Verlust! Da kann man froh sein, das der die Sparte nicht auch noch dicht gemacht hat. Wenn die auch weg wäre, wäre der Gewinn wahrscheinlich noch größer ausgefallen.


[Beitrag von Artchi am 29. Apr 2015, 21:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 29. Apr 2015, 22:10
Was bringt mir Panasonic?

- 50 hz bug auch bei LCDs (siehe FarmerG Post)
- Teilweise grottig verarbeitet
- Local Dimming wo teilweise komplett spinnt
- verbauen schäbige IPS Panels in ihr Flagschiff (2014)
- interner Media Player kann nur 60 hz (sprich Mediendateien wie m2ts und mkv werden mit 3:2 Pulldown abgespielt).
- konnten eine zeitlang nichtmal 4K empfangen von den Testsendern bzw. überhaupt 4K abspielen (das war schon ein Witz).

Diese heulerei ist ja nicht auszuhalten, Panasonic hat es ganz alleine verbockt und nicht die anderen. Die Koreaner sind nicht ohne Grund soweit oben gerade Sony mit ihrer Politik gegenüber den Usern (siehe PSN) sollte erst gar nicht weinen, die haben sich selber ins aus geschossen.


[Beitrag von Lostion am 29. Apr 2015, 22:11 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#460 erstellt: 29. Apr 2015, 22:24
Ich weiß echt nicht was du für ein Problem hast?

Wenn Panasonic eh sch*** ist, kauf keinen Panasonic! Keiner hält dir die Pistole an den Kopf und sagt "Kauf jetzt einen Pana-TV!".

Kauf doch einfach die besseren Samsungs und LG. Und gut ist.

Der einzige der rum heult bist du!
Lostion
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 29. Apr 2015, 22:32
Ich heul gar nicht rum es ging ums OLED Geschäft und deine Aussagen waren mehr als peinlich Panasonic hat sichs selber zuzuschreiben halt übrigens genau so wenig von Samsung und von LG (obwohl ich einen LG OLED habe) aber die bekommen wenigstens die Software halbwegs auf die Reihe ohne ruckeln und sonstigen Blödsinn (Motion Plus/Flow mal ausgelassen da hat jeder so seine Fehler).

Dieses geheule um die Mitarbeiter, als würden da andere Kinder arbeiten als bei den anderen? Ist ja schon fast lächerlich. Heutzutage ist alles Made in China, ob da nun Panasonic, Samsung (die haben auch Teile aus China) oder Sony drauf steht.
ViSa69
Inventar
#462 erstellt: 29. Apr 2015, 22:56

hardstyler.rw (Beitrag #452) schrieb:

Wer eine Firma erhalten will beraubt sie nicht ihres Könnens und ihrer Fähigkeiten. Was bei Panasonic stattfindet macht mich nur noch traurig und wütend.

Die haben die Renditevorgaben der Anteilseigner zu erfüllen und sonst gar nichts, koste es was es wolle.


Sicherlich liegt auch da ein Fünkchen Wahrheit drin.
Ist aber auf der anderen Seite bei den anderen Hersteller auch nicht anders.
Aber als Firma muß man auch an die Zukunft denken und die Markposition und Zuküftige Verlagerungen gegeneinander abwägen.
Wenn Panasonic weiter Panels gefertigt hätte und vorrangig sich nur auf die Qualität gesetzt hätten,würden sie von einem sehr großen preisbewußten Käuferschicht gemieden worden.
Und die Käuferschicht welche bereit sind mehr auszugeben, hätten eventuel die Investitionen nicht gerechtfertigt.

Ich denke das der Marktanteil von Panasonic einfach keine alzu grossen Sprünge erlaubt hätte.
Samsung ist einfach überall drin, produzieren CPu, Nands, Display etc.


Das hätte doch Pioneer beinahe finanziell das Genick gebrochen.
Sie waren sehr stark auf Qualität fixiert und auch dementsprechend teuer, schlechtes Marketing kam noch zusätzlich oben drauf.

Ich als Qualitätsbefürworter und Liebhaber habe leider ernsthafte Akzeptanzprobleme wenn auf Kosten der Qualität gespart wird.
Bin selber im Q-Wesen tätig und erlebe täglich die Probleme der Qualität und des Sparwahns, aber du hast völlig Recht, die Unternehmen *müssen* diesen Weg mitgehen da sie sonst am Markt keine Chance haben ,,, zum Kotzen.
*Smaug*
Stammgast
#463 erstellt: 29. Apr 2015, 23:30
Ein bisschen Futter.
Ein guter Freund ist gestern einer Einladung von Panasonic gefolgt und hat
sich in der Nähe von Leipzig die neuen Panasonic Modelle vorführen lassen.
Leider wurde noch kein OLED gezeigt.
Auf der IFA sollen sie dann aber präsentiert werden.
Laut Aussage von dort ist nur das reine Panel ein Zukauf von LG.
Alles andere sind Eigenentwicklungen von Panasonic. Soft ,Elektronik Filterfolie ect ect

Aber jetzt kommt der eigentliche Hammer.
Laut Aussage einiger Herren von Panasonic ist das LG Panel nur eine zwischen Lösung,
um noch in diesem Jahr mit OLED zu starten .
Panasonic arbeitet mit Hochdruck an einer eigenen OLED Panel Produktion.
Man habe große Fortschritte bei dem RGB Produktion gemacht aber kämpft auch
noch mit Problemen.
Man hofft aller spätestens in 2 Jahren eigene OLED Panels die im RGB Druckverfahren
hergestellt werden verbauen zu können.
Also laut Aussage von dort hat Panasonic es noch nicht aufgegeben eigene OLED Panels
einmal zu Produzieren.
Lg
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 30. Apr 2015, 00:14
Das wäre toll wenn panasonic sich ins oled geschäft wagt , habe zwar einen lg oled aber war mit meinen panasonic plasmas immer
Sehr zufrieden , speziell die bewegtbildschärfe der panasonic plasmas ist eine klasse für sich.
Leider bleibt mein lg oled ein "hold display" mit deren bewegtbildschärfe ich mich nur schwer an freunden kann ,die schnellen
Oled pixel helfen ohne schwarz phasen gar nichts , den so genanten 50 hz bug der plasmas ist mir nie aufgefallen.
Hoffe das panasonic das bewegtbild vernünftig umsetzt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 30. Apr 2015, 06:35
@*Smaug*

Vielen Dank für die Info. Das wären wirklich mal gute Nachrichten, nach den vielen Jahren mit der Abrissbirne.

Dazu passt auch diese Meldung:

http://www.handelsbl...iff-um/11700010.html

Zitat: „Wir verschieben die Priorität von der Wiederherstellung der Gewinne auf Wachstum“

Panasonic OLED TV mit eigenen OLED Panel, hergestellt in RGB Drucktechnik, gibt ein TV Leckerli.
Das bedeutet Vorfreude auf das TV Jahr 2017, da die Geräte dann vermutlich auch die Spezifikationen der UHD-1 Phase 2 erfüllen.

Viele Grüße
Incredibile
Inventar
#466 erstellt: 30. Apr 2015, 12:30
Ich warte auch auf Pana. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, so lange sie TV machen.
7.donvito
Stammgast
#467 erstellt: 30. Apr 2015, 12:54


Sehe ich genauso!!!!

Mein Panasonic Plasma ist immer noch top!!!

Gruß
7.donvito
celle
Inventar
#468 erstellt: 30. Apr 2015, 13:06

Wenn Oled momentan angeblich soviel Rendite abwirft und sich LCD nicht rechnet,warum gibt es dann so wenig Handy Displays mit Oled?


Weil Samsung Electronics die Panels größtenteils für sich behält. Samsung Display wollte das hingegen schon lange ändern und wieder mehr an Fremdfirmen verkaufen. Erst jetzt setzt da wieder so langsam ein Umdenken ein. Wie viele Hersteller greifen denn bei TVs noch auf Samsung-Panels zurück und wieviele kauften zur Zeit des Joint-Ventures mit Sony noch Samsung Panels zu? Samsung hat über die Jahre komplett die Strategie gewechselt. LG ist dadurch zum größten Panelhersteller aufgestiegen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 30. Apr 2015, 13:32
Die Zeit bis 2017 habe ich auf jeden Fall auch noch, es sei den meine Chefin schafft den PZ800 früher. Der hat sich allerdings als sehr Standbild belastbar gezeigt.

Ich hoffe die HDTV kann den CZW 954 in diesem Jahr noch testen.

Viele Grüße
Yappadappadu
Inventar
#470 erstellt: 30. Apr 2015, 14:34
Eigene RGB OLEDs im Druckverfahren, schon in 2 Jahren? Ich habe meine Zweifel. Hat nicht Samsung den Direktdraht zu Kateeva?

Morgen soll doch dieses Event im Panasonic HQ Japan stattfinden. Hoffe, dass dann handfeste Infos zum 2015er OLED an die Öffentlichkeit gelangen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 30. Apr 2015, 15:11
Es soll außer Samsung noch andere Firmen geben die Panel entwickeln können oder konnten.

Panasonic arbeitet schon länger an der OLED RGB Drucktechnik. Scheinbar hat man nun entscheidende Fortschritte gemacht und ist sich sicher, in zwei Jahren in Serie gehen zu können.

Tsuga ist wohl klar geworden, dass ohne eigene Panelproduktion, eine Produktion von TV weder rentabel noch qualitativ hochwertig möglich ist. Der Qualitätsniedergang im Jahr 2014 war ja schon dramatisch und andere schlechte Beispiele siehe Sony oder Toshiba gibt es genügend.

Dem Panasonic Kunden kann es nur Recht sein, wenn der bisherige Kurs des Beerdigens der Sparte beendet wird.

Viele Grüße
phoenix0870
Inventar
#472 erstellt: 30. Apr 2015, 17:01
Meine persönliche Vermutung ist, dass Panasonic uns zwar weiter TV bauen wird, aber halt nur noch mit LG Panel.
Haben die überhaupt noch eigene Panel Fabriken? Falls nicht, glaube ich nicht, dass sie wieder neue bauen.

Edit:
Ich habe einen missverständlichen Teil dieses Posts entfernt.


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Apr 2015, 17:32 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 30. Apr 2015, 17:08
Die Fabrik könnte es sein:

http://www.oled-info...ablet-lcd-production

Da sind sie auf jeden Fall noch, sie müssten natürlich umgerüstet werden mit solchen Trümmern:

http://spectrum.ieee...rinter-maker-kateeva

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 30. Apr 2015, 17:11 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 30. Apr 2015, 17:28
@phoenix0870

Wir sollten froh sein, dass es Mitglieder wie *Smaug* gibt, die mal etwas Interessantes schreiben. Von der Panasonic Pressestelle wird man solche Infos nicht bekommen. Der Kunde soll doch schließlich erst mal die neu angebotenen LCD Rüben mit VA Billigpanel kaufen.

Ich hoffe jedenfalls das Panasonic sich wieder in eine positive Richtung im AV Bereich bewegt. OLED TV mit LG Panel wäre für den Anfang schon mal gut. Sollte es allerdings wirklich zur Aufnahme der Panasonic OLED Panel Produktion kommen, kann das für den interessierten Kunden nur gut sein.

Wie steht es oben im Link:

Zitat: "Panasonic schaltet auf Angriff um"

Viele Grüße
anon123
Inventar
#475 erstellt: 01. Mai 2015, 10:46

Ich hoffe jedenfalls das Panasonic sich wieder in eine positive Richtung im AV Bereich bewegt. [...] Wie steht es oben im Link: Zitat: "Panasonic schaltet auf Angriff um"


Und wenn man den Artikel weiterliest, dann dürfte man ein deutliches Fragezeichen dahinter setzen, ob dieser "Angriff" denn im A/V-Bereich stattfinden wird, Auf S. 2 des Artikels vom Handelsblatt heißt es u.a.:

Damit erntet Tsuga die ersten Früchte eines harten Sanierungskurses. Seit Jahren versucht der ehemals klassische Elektronikkonzern seine Abhängigkeit von der global extrem hart umkämpften Unterhaltungselektronik zu reduzieren. Stattdessen will er sich zu einem Anbieter von energieeffizienten Produkten und Lösungen für Firmenkunden entwickeln.

Dafür wurden Geschäftsfelder abgestoßen, selbst Prestigefabriken wie die Plasmadisplaywerke geschlossen oder verkauft. Auch der ehemalige „König“ in Panasonics Portfolio, das Fernsehgeschäft, wurde degradiert und auf hochwertige Geräte in Schlüsselmärkten konzentriert. Wachsen will der Konzern hingegen vor allem mit Akkus für Autos, Hightechbauteilen, Brennstoffzellen, Computerchips, energieeffizienten Haushaltsgeräten, Häusern und Hausbaumaterialien und vielen Produkten für Unternehmenskunden mehr.


Das schließt eine "Offensive" im OLED-Markt, einschließlich eigener Panel, nun nicht aus, stellt es aber durchaus in Frage. Ich bleibe aber skeptisch. Mit der Aufgabe der (eigenen) Plasma und der Aussage auf der vorletzten CES hat Panasonic ein deutliches Zeichen eines klaren Umbruchs gesetzt. Es würde mich wundern, wenn man nun ausgerechnet wieder die Geschäftsfelder forciert, deren deutliche Rücknahme zusammen mit der strategischen Bedeutung anderer Geschäftsfelder für eine wirtschaftliche Erholung gesorgt hat.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 01. Mai 2015, 11:37
@anon123

Was mich hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache, das die Produktion von OLED Panel in RGB Drucktechnik wesentlich einfacher ist, als die Produktion von Plasma und LCD Panel. Die Produktionsanlagen der Panelfertigung scheinen auch noch nicht komplett verkauft worden zu sein und man ist bei JOLED dabei.

Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was die nächsten zwei Jahre bringen. Vielleicht ist es doch zu einer gewissen Kehrtwende, die den AV Bereich betrifft gekommen.

Wenn nicht, dann haben alle an Panasonic TV Produkten interessierten Kunden eben Pech gehabt. Ich zum Beispiele müsste dann einen OLED von LG nehmen.

Laut eines Panasonic Insiders, der hier leider im Forum entfernt wurde, wird es Panasonic TV auf jeden Fall bis März 2017 geben. Der Business Plan geht wohl sogar bis 2019. Sollte die Sparte allerdings weiter Verluste machen würde eventuell im Herbst 2016 Feierabend sein.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 01. Mai 2015, 13:31 bearbeitet]
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 05. Mai 2015, 14:33
P1010998
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 05. Mai 2015, 14:35
P1010995
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 05. Mai 2015, 14:37
P1010992
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 05. Mai 2015, 14:38
P1010996
Schwiertz__
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 05. Mai 2015, 14:43
Hallo,
Panasonic entwickelt tatsächlich in Drucktechnik OLED Panels und Electronic.Da die Geräte momentan noch sehr heiss werden und Blau schneller nachlässt wird es sicher noch mindestens 2 Jahre dauern oder länger bis es Serienreif ist.LG hat momentan sicher einen unangefochteten Vorsprung in der OLED Technik und langjährige Erfahrung.

LG

Patrick
Yappadappadu
Inventar
#482 erstellt: 05. Mai 2015, 14:45
Super, diese Panasonic 4K OLED Prototypen in Monolith-Form haben wir nun schon auf der IFA 2014 und CES 2015 gesehen. Wann gibts etwas Neues in Sachen Serienprodukt?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 05. Mai 2015, 15:00
Prototypen wo Panasonic drauf steht, aber LG drin ist. Bezüglich CZW954 wird wohl doch warten auf die IFA 2015 angesagt sein.

Viele Grüße
hardstyler.rw
Stammgast
#484 erstellt: 05. Mai 2015, 18:02

Bezüglich CZW954 wird wohl doch warten auf die IFA 2015 angesagt sein.


Hast Du es jetzt doch eingesehen,dass die 12 Wochen unrealistisch waren?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle schon verpackt irgendwo rumstehen.
Das sind doch unnötige Lagerkosten.
Die Oled Panels die Panasonic, da geliefert bekommen haben,waren bestimmt nur Testmuster.
Wenn man Otto F. glauben mag ging der AXW904 ja zum Beispiel recht nahe vor der VÖ. erst in Produktion.
Ich könnte mir vorstellen,dass man sowas schon alleine wegen dem Preisverfall der Oled Panels möglichts spät im Jahr erst machen will.
Von Januar bis Oktober sind 9 Monate Zeit um in der OLED Produktion die Ausschußrate weiter zu optimieren.Da hat man sicher eine bessere Verhandlungsbasis, wenn die Panels erst später geliefert werden.
Verträge werden sicher schon angeschlossen sein,aber Preisoptimierungen wurden sicherlich schon von beiden Seiten einkalkuliert.

Wenn ich lese,dass hier so mancher den 55" LG 4K OLED schon für 4500 Euro gekauft hat.
Dann wären 4000 Euro am Ende vom Jahr für einen flachen 55" 4K OLED von LG gar nicht mehr so unrealistisch.

Also schon im Bereich eines AXW904 zur Anfangs UVP


[Beitrag von hardstyler.rw am 05. Mai 2015, 18:11 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 05. Mai 2015, 18:11
Wer weiß wann Panasonic wirklich oleds auf den Markt bringen wird ?
Vielleicht auch nie ?
Deren LED geschäft läuft auch mieß und die firma ist angeschlagen was man so hört.
Solche Ankündigungen sind immer mit vorsicht zu genießen ,bei Samsung dachte man auch 2013 jetzt geht es los mit Oled und bis auf eine minimale stückzahl wurde es bis heute nichts mehr .
von_Braun
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 05. Mai 2015, 18:19
Das er spätestens zur IFA 2015 kommt ist seit der CES im Januar klar. Die Bombe lies der Herrn Craig Cunningham, Produktmanager Panasonic UK höchst selbst platzen.

Da sie auch noch einen Serien 4K Blu-ray Player vorstellen wollen, wird es auf dem Panasonic Messestand richtig feine 4K Leckerli per Pana OLED geben.

Samsung ist in dem Zusammenhang schlicht der falsche technologische Weg zur Herstellung von RGB OLED Panel zum Verhängnis geworden, deshalb jetzt die Fuchs und Trauben Argumentation des Marktführers.

Die wissen ganz genau, dass die mit ihrem LCD Geraffel, in der Zukunft, gegen die OLED Konkurrenz keine Sonne sehen, da hilft auch kein Q-Dot Bling Bling. Hinter verschlossenen Türen werden die wie Irren schuften, um OLED TV mit Panel in RGB Drucktechnik bald auf den Markt werfen zu können.

Meine Hoffnung bleibt, dass Tsuga seine Restentwicklungstruppe auch noch mal von der Kette lässt und deren Ergebnisse in eine eigene Fertigung überführt.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 05. Mai 2015, 18:31 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#487 erstellt: 05. Mai 2015, 18:39
Also ich denke,dass man den OLED Panasonic als ziemlich gesichert ansehen kann.
Natürlich mit LG Panel.Inwieweit durch die RGB Drucktechnik in Zukunft mal eigene Panels verbaut werden wage ich auch noch keine Prognose.
Klar ist Samsung vorläufig ausgestiegen,aber nur darum weil es für sie mittelfristig wohl lukrativer ist, die QD Panels zu vermarkten.Aber dafür dürften die auch schneller im Preis fallen.Und Samsung wird sicher auch wieder ins OLED Geschäft einsteigen.
Außerdem kann sich innerhal eines Jahres schon einiges tun.

Im November wurde zum Beispiel die 4fache LG OLED Produktion in Aussciht gestellt
http://www.zdnet.de/...rze-oled-produktion/

Und der Erfolg ist nun mal von der Ausbeute abhängig.
Je mehr Panels aus einem Substrat gewonnen werden können, desto niedriger wird der Preis der einzelnen Panels.
Und hier hat man doch jetzt so langsam eine Hürde genommen,wo man zumindest in der Referenz Klasse Fuß fassen kann.


Deren LED geschäft läuft auch mieß und die firma ist angeschlagen was man so hört.


Ließt sich hier ein wenig anders

Japans derzeit erfolgreichster Elektronikkonzern erreicht seine Sanierungsziele ein Jahr früher als geplant. Der Jahresgewinn steigt auf 2,9 Milliarden Euro. Nun will Panasonic wieder aggressiv global expandieren.


http://www.handelsbl...iff-um/11700010.html


Soviel auch zum Thema Renditekasper Tsuga
vonBraun tut ja immer so,als wäre der alleine Schuld am ganzen.

Tatsächlich funktioniert das Spiel in der Regel andersrum.
Die Chefetage stellt fest,dass das Geschäft nicht wie gewüscht läuft und man schlägt eine andere Richtung ein, die dann durch Führungswechsel herbeigerufen wird.
Und das ganze scheint jetzt wohl Früchte zu tragen


Oled und bis auf eine minimale stückzahl wurde es bis heute nichts mehr .


Der 55" soll ja jetzt ganz gut verfügbar sein.
Mittelrweile bekommt man ja ohne Ausschuß gerechnet 6 Panels aus einem Substrat.
Bei den 65" sind es dagegen ohne Auschuß gerechnet nur 3
Darum die schlechte Verfügbarkeit beim 65" , aber auch da wird es noch Änderungen geben


[Beitrag von hardstyler.rw am 05. Mai 2015, 18:45 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#488 erstellt: 05. Mai 2015, 18:59

Die wissen ganz genau, dass die mit ihrem LCD Geraffel, in der Zukunft, gegen die OLED Konkurrenz keine Sonne sehen, da hilft auch kein Q-Dot Bling Bling. Hinter verschlossenen Türen werden die wie Irren schuften, um OLED TV mit Panel in RGB Drucktechnik bald auf den Markt werfen zu können.


Aber der Gewinn beim Samsung könnte unterm Strich mehr abwerfen.
Schon allein die schlechte Verfügbarkeit des 65" OLed von LG, dürfte da Samsung derzeit einen Vorteil schaffen.Wer wird wohl derzeit mehr 65" verkaufen?LG mit ihren Oleds oder Samsung mit Q-Dot Bling Bling?

Und man vergesse nicht,dass LG ja letztes Jahr auch schon Lieferschwierigkeiten hatte,da dort die Ausbeute noch schlechte als dieses Jahr war.Da war das Substrat ja noch deutlich kleiner
Wirtschaftlich gesehen könnte Samung also in diesem speziellen Szenario mittelfristig der Gewinner sein.
Und glaub bloß nicht,dass die nicht mehr an OLED weiterforschen.


LG ist dadurch zum größten Panelhersteller aufgestiegen.


http://www.digitalfe...ehrend.111670.0.html
Die weltweit größten Produzenten für Ultra-HD-Displays kommen aus Taiwan und China. Laut Trendforce hatten die drei größten taiwanesisch-chinesischen Panel-Produzenten 2013 gemeinsam einem Marktanteil von 89 Prozent bei 4K-Displays. Allein das taiwanesische Unternehmen Innolux kam dabei auf 64 Prozent.


Und hier wird LG an 4 Stelle noch hinter Samsung geführt
http://www.google.de...IL0aICjgPAP&tbm=isch


[Beitrag von hardstyler.rw am 05. Mai 2015, 19:10 bearbeitet]
celle
Inventar
#489 erstellt: 06. Mai 2015, 11:36

Die weltweit größten Produzenten für Ultra-HD-Displays kommen aus Taiwan und China.


LG stellt ja nicht nur UHD-Panels und TV-Panels her. Es bleibt also Fakt, dass LG der größte LC-Panelhersteller ist und selbst bei UHD-Panels für TVs hat man nun Taiwan recht schnell wieder überholen können:

http://www.cnet.com/...uhd-tv-panel-vendor/

LG und Samsung sind viel später in den UHD-Markt eingestiegen, deswegen sind deine Zahlen vom Frühjahr 2014 nicht verwunderlich. Die Chinesen waren auch die ersten die UHD in den Markt gedrückt haben. Aktuell hat sich das Blatt schon wieder gewendet.


[Beitrag von celle am 06. Mai 2015, 11:38 bearbeitet]
AW600
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 07. Mai 2015, 08:05
Moin,habe seit fast 3 Wochen den 60 CXW 754.Werde ihn wenns noch möglich ist auch zurückgeben.Die Ausleuchtung ist so schlecht dass es mich nervt.Erst war der falsche Fuss bei die Apps funktionieren nicht korrekt Oder sind noch nicht erhältlich.Jetzt habe ich erfahren dass ab August neue Panels eingebaut werden sogar bestätigt Von meinem Online Händler das ist des guten zufiel.Für 1900 einfach zu viel Geld Für einen billig produzierten Panasonic Viele Grüsse
Yappadappadu
Inventar
#491 erstellt: 19. Mai 2015, 22:52
Im avforums hat jmd. geschrieben:


An installer & Panasonic dealer I spoke with today said that on this months Panasonic price list is a 65CZ950. It had no price but was listed as due September and had the following info next to it. 4k OLED, curved, octocore, Firefox and I cannot remember if he said 1600hz or 2000hz. Presumably to do with motion. Sounds promising (except for the curve). Although knowing how LG have been with the supply of panels, a September release probably translates to next year!

https://www.avforums...page-2#post-22143232

Also ein schnellerer Prozessor als die bisherigen LED TV Modelle? Ich habe bisher noch nicht mit dem neuen Firefox OS gespielt, also keine Ahnung, wie fix und/oder bedienerfreundlich es ist.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 20. Mai 2015, 09:25
In dem Video läuft die Bedienung der Firefox Kiste doch richtig geschmeidig:

https://www.youtube.com/watch?v=B-cblJQ3eZs

In den Panasonic Preislisten taucht der CZ950 schon auf, dass ist doch mal eine richtig gute Nachricht.

Viele Grüße
sabberwurst
Inventar
#493 erstellt: 20. Mai 2015, 13:30
die für BLS IFC PRO typisch hohe Bildwiederholrate lässt auch auf den Einsatz von BFI hoffen.
Lextasy86
Stammgast
#494 erstellt: 05. Jun 2015, 23:27
wann sollen die panasonic OLED Modelle auf den Markt kommen?
Tech-Otaku
Stammgast
#495 erstellt: 05. Jun 2015, 23:41
Wahrscheinlich nach der IFA.
Aber es ist schon etwas verdächtig ruhig geworden, etwa die Ruhe vor dem Sturm?


[Beitrag von Tech-Otaku am 05. Jun 2015, 23:42 bearbeitet]
Lextasy86
Stammgast
#496 erstellt: 06. Jun 2015, 00:18
Ich hoffe das er im weihnachtsgeschäft in den Läden steht
Tech-Otaku
Stammgast
#497 erstellt: 06. Jun 2015, 00:26
Ja das hoffe ich auch bzw, werde ich die Entwicklung bis Weihnachten beobachten.
So wie es scheint, kann Panasonic ja noch einiges aus den LG Panels raus kitzeln
Auf die IFA werde ich dieses Jahr auch wieder gehen. Ich bin gespannt!


[Beitrag von Tech-Otaku am 06. Jun 2015, 00:27 bearbeitet]
Lextasy86
Stammgast
#498 erstellt: 06. Jun 2015, 09:46
aber preise sind noch nicht raus oder?
Yappadappadu
Inventar
#499 erstellt: 06. Jun 2015, 10:57
Nein, die offizielle Ankündigung steht ja noch aus.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 06. Jun 2015, 11:04
Es ist noch nicht sicher ob überhaupt ein panasonic oled kommt , die firma ist nach zahlen schwer angeschlagen , oled um zig tausende euros hilft dem umsatz nicht.
Lcd ist momentan noch profitabler , plasma brachte panasonic in eine krise.
Da würde ich mir nicht viel erwarten in diesem jahr.
Seit ihr mit euren eg9609 modellen nicht zufrieden ?
Tech-Otaku
Stammgast
#501 erstellt: 06. Jun 2015, 11:43
Und wieso dann wurden bereits Verträge für OLED Panellieferungen von LG vertraglich vereinbart
Große Stückzahlen wird es anfangs nicht geben, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen Rückzug?
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 06. Jun 2015, 11:56
Panasonic will profitabel sein und hatt es bitter nötig , teure oleds helfen kaum weiter.
Angekündig wurde oft viel un dann nicht gebracht , beispiel samsung ein oled vorreiter und jetzt bringen sie nichts...
Abwarten auf eine offizielle ankündigung mit modellnummer und preis , alles andere sind spekulationen.
Und ob der panasonic oled besser als der von lg ist weiss auch keiner , bfi im panasonic modell ist reine spekulation.

Hast du die verträge persönlich gesehen ?


[Beitrag von pa-freak1 am 06. Jun 2015, 11:58 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 06. Jun 2015, 12:02
@pa-freak1

Das der Panasonic OLED im Herbst kommt, wurde schon im Januar auf der CES vom britischen Panasonic Produktmanager höchst selbst angekündigt. Er kommt als 65 Zoll Curved.

Bei Panasonic sieht es wirtschaftlich, laut obersten Renditekasper Tsuga, mittlerweile wieder wesentlich rosiger aus. Er will nach eigenen Aussagen wieder angreifen. Das diese Aussage auch auf den AV Bereich zutreffen könnte, sieht man an der Wiederbelebung der Technics High End Audioserie. Die 2015er TV Serien scheinen in diesem Jahr auch qualitativ zur 2014er zugelegt zu haben.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx50cx700b-201506054122.htm

Der CX700 LCD hat zum Beispiel einen wesentlich besseren Schwarzwert, als die Samsung JS9590 LCD Blendgranate.

Das LG mittlerweile Panasonic mit OLED TV Panel beliefert, dürfte dem Interessierten mittlerweile auch bekannt sein.

Es soll Kunden geben, die PIP, Sat-IP und Doppeltuner mit einer guten Aufnahmefunktionalität und Sendersortierung haben wollen. So etwas konnte LG bis jetzt nicht liefern.

Panasonic mag nicht eine so großes Marketinggebläse, wie Samsung oder die Vertriebsbude Sony betreiben, sie entwickeln und produzieren, vom Panel abgesehen, im ihre Kisten noch selbst.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Panasonic OLED TV Lineup 2021
elfmarckfuchzich am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3501 Beiträge
4K OLED TX-65CZW954
Ralf65 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  779 Beiträge
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750