Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic´s OLED-Zukunft

+A -A
Autor
Beitrag
Artchi
Stammgast
#253 erstellt: 03. Dez 2014, 12:21
Also Geld hätte Panasonic sicherlich schon. Nur ob sie es dafür ausgeben wollen, ist eine andere Frage. Der Punkt ist, das Panasonic einfach schlechte kommerzielle Erfahrung mit Panel-Produktion (sprich mit den PDPs) gemacht hat.

Und überhaupt will Pana weg vom B2C-Geschäft. Die aktuelle TV-Sparte ist doch nur noch als Marketinginstrument da, um die Marke Panasonic beim End-Consumer präsent zu halten, für die restlich übrig gebliebenen B2C-Sparten. B2C macht für Panasonic heute nicht mal mehr 20% des Umsatzes aus.

Deshalb wird es einfach keine OLED-Sparte geben, genauso wie es keine LCD- und keine PDP-Sparte mehr gibt. Das wird einfach eingekauft, drum herum etwas Panasonic gebaut (Firmware, Gehäuse, Ergonomie usw.) und fertig. B2C-Hardware ist heute einfach nicht mehr richtig rentabel... außer für Apple. Deshalb versucht es Panasonic mit Technics, die Apple-Strategie. Wenn das kommerziell scheitert, glaube ich nicht mehr an eine B2C-Zukunft bei Panasonic.


[Beitrag von Artchi am 03. Dez 2014, 12:25 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#254 erstellt: 03. Dez 2014, 16:28
Bist du einer von den Wirtschaftsweisen?
Artchi
Stammgast
#255 erstellt: 03. Dez 2014, 17:14
Nein bin ich nicht. Ich gebe nur in etwa wieder, was Panasonic selber über das B2C- und B2B-Geschäft sagt. Kann jeder in den Pressemitteilungen und Investoren-Berichte nachlesen.

http://www.ariva.de/...ringt-Gewinn-5201317


[Beitrag von Artchi am 03. Dez 2014, 17:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#256 erstellt: 04. Dez 2014, 10:58
Ich bin auf den Preis gespannt. Nur für Bildelektronik würde ich jedenfalls keinen absurden Mehrpreis zu einem LG zahlen, zumal die Panasonic-Bildelektronik bei den anktuellen LCD-Modellen wohl auch nicht wirklich refrenzverdächtig ist (50Hz-Ruckeln bei der ASW6 und AX9-Serie).
Das ist schon eine schwierige Situation für Hersteller die nicht selbst ihre Panels produzieren.

Dass die den AX904 in der Preisklasse aber als OLED-TV ersetzen müssen ist aber sicher. Genauso müsste auch Sony die X9-Serie durch OLED ersetzen. Eine aufwendige LD-LED-Konstruktion kostet im nächsten Jahr wohl ähnlich viel wie ein OLED-Panel zu verbauen.
Soulite
Stammgast
#257 erstellt: 06. Dez 2014, 11:59
Ich dachte Apple verbaut auch LG-Panels? Meine das mal aufgeschnappt zu haben.
celle
Inventar
#258 erstellt: 10. Dez 2014, 11:20
Ja, z.B. beim iPad Mini.
Frozone1981
Stammgast
#259 erstellt: 10. Dez 2014, 12:41
Auch der neue 5k iMac hat ein LG Panel.
Artchi
Stammgast
#260 erstellt: 10. Dez 2014, 17:18
Die LG-Panels sind ja nun auch nicht schlecht. Merkt man am ASW800er und ASW700er: der 700er hat ein LG-Panel und das bessere Bild, als der 800er mit Taiwanischen Panel.

Müsste ja vom Preis und Modellnummer eigentlich umgekehrt sein...
celle
Inventar
#261 erstellt: 05. Jan 2015, 13:02
19 Uhr erfahren wir ob Panasonic einen OLED-TV zeigt:

http://www.cnet.com/...onference-live-blog/
anon123
Inventar
#262 erstellt: 05. Jan 2015, 13:12
Letztes Jahr hatte Panasonic Wert auf die Feststellung gelegt, dass man "nicht nur" ein Hersteller von TV-Geräten ist. Dementsprechend seltsam war dann auch die Präsentation auf der CES und das TV-Lineup fiel dann auch wenig aufregend aus. Übers Jahr hinweg dann konnte man in der Presse wieder und wieder lesen, dass Panasonic in Zukunft den Schwerpunkt auf B2B legen will.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich persönlich erwarte keine Luftsprünge oder gar Referenzmodelle mehr von denen. Die hat es letztmalig mit den 60er-Plasmas gegeben. Mit dem Verzicht auf die Plasmasparte und auf selbst entwickelte LCDs hat man aus meiner Sicht deutlich signalisiert, dass man aus dem TV-Rennen ausgestiegen ist.

Aber: Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Incredibile
Inventar
#263 erstellt: 05. Jan 2015, 16:10
Da bin ich mal gespannt. Der AXW904 scheint ja ebenfalls ein Griff ins Klo gewesen zu sein. Ich hoffe Pana macht weiter im TV Bereich. Ein schöner OLED, zu bezahlbaren Preisen, hätte schon was. Mal abwarten was da heute Abend präsentiert wird.
Artchi
Stammgast
#264 erstellt: 05. Jan 2015, 16:42
Auch Panasonic kann mit LCD nicht zaubern. Warum sollte da der AXW Wunder vollbringen?
Panasonic ist ein großer Konzern, der muß nicht auf biegen brechen in Zukunft mit TVs den Markt aufmischen. Die Zeiten mit PDPs sind vorbei. Jetzt wird man nur noch versuchen mit LCDs den Namen Panasonic in den Elektromärkten präsent zu halten. Und gut ist.
Incredibile
Inventar
#265 erstellt: 05. Jan 2015, 18:49
Der AXW macht aber vieles schlechter, als andere. Wunder erwartet sicherlich niemand. Aber vernünftige Qualität für ein Premium Produkt. Dazu sollte Pana aber schon in der Lage sein.
lee1
Inventar
#266 erstellt: 05. Jan 2015, 20:29

Incredibile (Beitrag #265) schrieb:
Wunder erwartet sicherlich niemand.

Soweit wie ich mich erinneren kann war deine vorfreude aber recht gross. Und jetzt erwartest du von Panasonic und Co. mit Oled den heiligen Gral
Tech-Otaku
Stammgast
#267 erstellt: 05. Jan 2015, 20:59
Panasonic Pressekonferenz Stream

mal sehen, ob es etwas bezüglich OLED zu sehen gibt.
celle
Inventar
#268 erstellt: 05. Jan 2015, 21:02
Bisher waren die jedes Jahr ziemlich langweilig und teils amateurhaft abgehalten. Vielleicht überraschen die uns ja einmal und es geht nicht nur um smarte Mikrowellen und die vernetzte Hausfrau...


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 21:03 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#269 erstellt: 05. Jan 2015, 21:04
Ein verhüllter Fernseher war Links zu sehen, ich bin gespannt!
celle
Inventar
#270 erstellt: 05. Jan 2015, 21:19
Schnarch, soetwas passiert wohl, wenn eine Frau Chefin der Heimelektronik ist Präsentieren die tatsächlich wieder einen Fön.
anon123
Inventar
#271 erstellt: 05. Jan 2015, 21:21
Sehr ... äh ... blamabel (!) war auch ihr "Yeah", als sie die Rückkehr von Technics "gefeiert" hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 05. Jan 2015, 21:23
Sorry hab schon


[Beitrag von Lostion am 05. Jan 2015, 21:24 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#273 erstellt: 05. Jan 2015, 21:24
Jetzt geht es los mit den TV's
celle
Inventar
#274 erstellt: 05. Jan 2015, 21:24
Endlich TVs.
anon123
Inventar
#275 erstellt: 05. Jan 2015, 21:24
Oh. Ein nativer 4K-Player.
gernewieder
Gesperrt
#276 erstellt: 05. Jan 2015, 21:25
4K BD-Player Prototyp.

OLED TV. 4K und HDR. Mehr nicht


[Beitrag von gernewieder am 05. Jan 2015, 21:25 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#277 erstellt: 05. Jan 2015, 21:25
Oh wie langweilig der verhüllte TV ist ein LCD
Lostion
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 05. Jan 2015, 21:26
Das HDR Gedöns macht wohl jetzt jeder wie siehten der oled aus hab noch kein Bild gesehen? Der Stream hängt bei mir ohne Ende.


[Beitrag von Lostion am 05. Jan 2015, 21:26 bearbeitet]
anon123
Inventar
#279 erstellt: 05. Jan 2015, 21:28
Firefox OS ... OK

Und nun die Küche ...
gernewieder
Gesperrt
#280 erstellt: 05. Jan 2015, 21:29
Jetzt kommt was für die kitchen. Tolle Microwelle
celle
Inventar
#281 erstellt: 05. Jan 2015, 21:29
Noch kein OLED-TV. Die echten Infos und Highlights gibt es eh erst am Stand, also noch warten was am Stand gezeigt wird.


[Beitrag von celle am 05. Jan 2015, 21:30 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#282 erstellt: 05. Jan 2015, 21:31
Ok wenn von SONY bezüglich OLED TV nichts mehr kommt, weiß ich von wem ich meinen Traumfernseher erhalten werde
Lostion
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 05. Jan 2015, 21:31
Also ganz ehrlich die PK war doch mal übelst schlecht? Da fand ich LG interessanter, alleine das es kein Youtube link gibt nervt schon richtig -.-
celle
Inventar
#284 erstellt: 05. Jan 2015, 21:33
Virtuelles Make-Up? Nicht deren Ernst!


Ok wenn von SONY bezüglich OLED TV nichts mehr kommt, weiß ich von wem ich meinen Traumfernseher erhalten werde


Vermutlich auch hier nur ein ultraschlanker 4K-LCD wie der Sharp. Wenn die einsteigen dann eh erst zur IFA, wenn LG ihre Modelle ausliefert.
anon123
Inventar
#285 erstellt: 05. Jan 2015, 21:34
@Lostion:

Stimmt.

Übrigens empfand ich die PK von der CES 2014 genauso. Und diese Frau hat schon wieder gesagt, dass Panasonic nicht nur Fernseher herstellt.

Was bin ich froh, dass ich mir noch einen Plasma besorgt habe, als es die Dinger noch gab.
Lostion
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 05. Jan 2015, 21:35
Wobei mir aufgefallen ist, mein Samsung 4K wo ich momentan habe ist etwas dicker dafür aber null clouding, die dünnen LCDs die ich hier hatte waren alle clouding verseucht bis zum geht nicht mehr.

Vielleicht sollte man von dem "alles muss dünn sein" Wahn mal runterkommen und wieder etwas dicker bauen und dafür weniger clouding und co wäre vielleicht mal angebrachter.

Edit: Was bringt den ein nativer 4K Player ohne Mediums dafür? Oder meint ihr einen Upscaler?


[Beitrag von Lostion am 05. Jan 2015, 21:37 bearbeitet]
celle
Inventar
#287 erstellt: 05. Jan 2015, 22:21
Da nur die 8er-Serie gezeigt wurde, kann man davon ausgehen, dass noch eine 9er-Serie folgt. Der AX904 ist bei den Amis noch kaum verfügbar (gibt glaube noch keinen US-Besitzer im AVS-Forum), evtl. auch ein Grund in der Pressekonferenz noch keinen Nachfolger zu präsentieren.

http://www.prnewswir...eries-300015519.html
Lostion
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 05. Jan 2015, 22:50
Liest sich 1:1 wie letztens Jahr exakt die selben Features oder was soll da nun neu sein?
celle
Inventar
#289 erstellt: 05. Jan 2015, 23:22
Gab es letztes Jahr auch das HDR-Feature?
Der 4K-BD-Player ist wohl nichts anderes als ein normaler BD-Player der die 4K-HDR-Dateien der Camcorder und von Netflix lesen und streamen kann. Nichts mit 4K-Konserve...

http://www.cnet.com/...-playing-4k-content/
Lostion
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 05. Jan 2015, 23:37
Ach stimmt HDR ist ja neu aber das ist nun auch nix weltbewegendes? Wird bestimmt wieder übelst überteuert die Kiste.
Incredibile
Inventar
#291 erstellt: 06. Jan 2015, 02:42

lee1 (Beitrag #266) schrieb:

Incredibile (Beitrag #265) schrieb:
Wunder erwartet sicherlich niemand.

Soweit wie ich mich erinneren kann war deine vorfreude aber recht gross. Und jetzt erwartest du von Panasonic und Co. mit Oled den heiligen Gral :D


Das ist richtig, wurde ja sehr schön präsentiert, grade auf der IFA. Konnte man ja eigentlich wieder mit einem Flop rechnen. Vielleicht ist Panas Zeit im TV Segment doch abgelaufen. Dann muss ich wohl auf LG vertrauen.
Joachim_drechsler
Inventar
#292 erstellt: 06. Jan 2015, 02:54
[quote="Incredibile (Beitrag #291). Vielleicht ist Panas Zeit im TV Segment doch abgelaufen. Dann muss ich wohl auf LG vertrauen. ;)[/

Den Gedanken hatte ich auch schon, stark ausgeprägt. Was auch für Sony gelten könnte. Wäre mehr als traurig. Oder muss man sich nur vom gewohnten Denken befreien?
Artchi
Stammgast
#293 erstellt: 06. Jan 2015, 13:51
Worum geht es einem denn? Nur um das Bild? Klar, ist sehr wichtig, sogar das wichtigste an einem TV. Aber man kommt trotzdem nicht um die Punkte Bedienung. D.h. Menüführung und Fernbedienung. Und da muss ich sagen, ist Panasonic einfach nur top!

Ich habe mir im ElektoroMarkt einen LG (ca. 50 Zoll) LCD für ca. 1200 EUR angeschaut. Also kein Billig-Modell! Aber die Bedienung... hallo? Die FB war ein Witz, viel zu klein und die Tasten schwammig. Die Menüs wahren der Horror.

Da würde ich doch lieber einen Panasonic _mit_ LG-Panel kaufen (in dem Fall ASW 754). Dann habe ich das Beste aus beiden Welten.

Ach ja, schaut euch mal Toshiba ab. Die werden meiner Meinung nach leider gerne vergessen! Dabei haben die mit der M7-Serie echtes Local Dimming auf dem Markt, und nicht so einen Fake wo nur horizontale LED-Streifen über den Bildschirm gehen.


[Beitrag von Artchi am 06. Jan 2015, 13:53 bearbeitet]
celle
Inventar
#294 erstellt: 06. Jan 2015, 13:56

Dabei haben die mit der M7-Serie echtes Local Dimming auf dem Markt, und nicht so einen Fake wo nur horizontale LED-Streifen über den Bildschirm gehen.


Das LD ist dort einfach unbrauchbar. Die Serie wurde total verrissen und ist ein Paradebeispiel dafür, das Local Dimming auch kein Allheilmittel ist und man es auch schlecht implementieren kann.
Lostion
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 06. Jan 2015, 14:56
ASW 754 = 50 hz bug aka ruckeln bei 50 hz nur per IFC zu bekämpfen.
M7 = Hatte ich hier, so ein Dimming willst du nicht haben, ohne lief die Kiste besser als mit und das will schon was heißen von der grottigen Software fang ich erst gar nicht an. Teilweise auf Philips Niveau mit den Aussetzern.
Incredibile
Inventar
#296 erstellt: 06. Jan 2015, 15:18
Die FB ist mir zwar nicht egal, aber bei meinem aktuellen Pana benötige ich die grade mal um den TV einzuschalten. Für mich ist das Bild das A und O, sonst nichts, Wenn das aber nicht passt, dann taugt die Kiste nichts. Der 904 kostet ja auch mal einiges an Geld und da erwarte ich dann doch schon Qualität.
Lostion
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 06. Jan 2015, 15:31
Naja IPS und Qualität ich find die Kiste frech überteuert anscheinend gehts Panasonic mittlerweile so schlecht, dass man die Kunden richtig abzocken muss anders kann ich es mir nicht erklären, genau so mit dem 50 hz bug, wie kann man solche Fehler einbauen. Samsung hatte das auch mal fertig gebracht aber nachdem sich wohl einige beschwert hatten wurde es per Softwareupdate gefixxt aber Panasonic interessiert das anscheinend überhaupt nicht? Finde ich eine schwache Vorstellung, erinnert mich aber 1:1 an Samsung da wars auch so ein Theater.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 06. Jan 2015, 15:36

Lostion (Beitrag #295) schrieb:
ASW 754 = 50 hz bug aka ruckeln bei 50 hz nur per IFC zu bekämpfen.


Kann in zwei Fällen absolut so nicht bestätigt werden. 42ASW754 bzw. 47ASX759 arbeiten mit IFC AUS ohne nennenswerte Ruckelprobs.
Lostion
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 06. Jan 2015, 15:40
Vielleicht haben sies per FW gefixxt Anfang Dezember hat noch jemand im AXW804 Thread darüber geschrieben der genau das Modell vorher ebenfalls hatte, wäre ja zumindest mal ein Fortschritt
celle
Inventar
#300 erstellt: 06. Jan 2015, 23:14
Im AVForums-Thread zu den neuen Pana-Modellen aufgeschnappt:



They will come, just need to wait a little longer.


https://www.avforums...31452/#post-21590102


oled will come, cant say much more though as its all hush hush.


https://www.avforums...31452/#post-21592672

Wie gesagt, die 9er-Serie fehlt ja noch und wurde letztes Jahr auch erst endgültig auf der IFA vorgestellt.

Mal gespannt ob es auf den Panasonic-Stand irgendetwas von OLED zu sehen gibt.


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 23:14 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#301 erstellt: 07. Jan 2015, 04:22
Es wurde dem avforums Team auf dem Panasonic Stand bestätigt.
Panasonic plant einen 65" 4K OLED TV im Herbst, sprich zur IFA.
Siehe https://www.avforums...plans-for-2015.11021

Wird sicher interessant, zu sehen, was Panasonic aus den LG OLED Panels noch zusätzlich rausholen kann. Bin gespannt auf den Vergleich zu den LG eigenen Geräten.


[Beitrag von Yappadappadu am 07. Jan 2015, 04:24 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 07. Jan 2015, 11:40
Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass Panasonic, vermutlich auf der IFA 2015, einen 65 Zoll 4K OLED TV vorstellen wird. Hoffentlich handelt es sich dann endlich um ein Serienmodell. Dazu noch der erste Serien 4K Blu-ray Player und man hätte endlich einmal einen passenden Zuspieler für den TV. Ob es dann auch schon entsprechende Inhalte auf 4K Blu-ray geben wird, steht natürlich noch in den Sternen.

https://www.avforums...ith-4k-blu-ray.11022

Viele Grüße
Incredibile
Inventar
#303 erstellt: 07. Jan 2015, 12:31
Dann warte ich mal bis zum nächsten Herbst/Winter und hoffe das dann LG und Pana am Start sind. Ich hoffe Pana schleppt den 50hz Bug nicht dann mit zu den OLED TVs.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Panasonic OLED TV Lineup 2021
elfmarckfuchzich am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3501 Beiträge
4K OLED TX-65CZW954
Ralf65 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  779 Beiträge
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960