Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic´s OLED-Zukunft

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#153 erstellt: 29. Dez 2013, 18:15

konstrastfan (Beitrag #152) schrieb:
Das ist ein Flachbildschirm mit lauter winzigen Nanoröhren, die Phosphor durch Elektronen zum Leuchten anregen. Wurde aber wegen Patentstreitigkeiten leider aufgegeben. Wäre aber wahrscheinlich eh teuer zu produzieren gewesen. Man stelle sich vor 3 Millionen kleine Röhrchen eng beinander vor.

Und wieso denkst du dann, dass es noch kommen könnte?
Ich hab davon ja mal gelesen, ist aber schon einige Jahre her. Hat Phillips nicht mal an sowas gearbeitet, oder wer war das?
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 29. Dez 2013, 18:19
ich nicht, das war submann

SED dürfte Geschichte sein.
Rohliboy
Inventar
#155 erstellt: 29. Dez 2013, 18:26
Ach Mensch, was hab ich denn da gelesen. Sorry kontrastfan
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 29. Dez 2013, 18:33
kein Ding
Rohliboy
Inventar
#157 erstellt: 29. Dez 2013, 18:36
Danke
submann
Inventar
#158 erstellt: 29. Dez 2013, 22:32

konstrastfan (Beitrag #152) schrieb:
ich hoffe die Frage war jetzt nicht nur ein Scherz

SED steht nicht für "sozialistische Einheitspartei", sondern für "Surface-conduction Electron-emitter Display". Das ist ein Flachbildschirm mit lauter winzigen Nanoröhren, die Phosphor durch Elektronen zum Leuchten anregen. Wurde aber wegen Patentstreitigkeiten leider aufgegeben. Wäre aber wahrscheinlich eh teuer zu produzieren gewesen. Man stelle sich vor 3 Millionen kleine Röhrchen eng beinander vor. Das ist bestimmt schwieriger als OLED einfach aufzudrucken.
oh schade dann kommt vielleicht das full crystel led panel von sony
celle
Inventar
#159 erstellt: 08. Jan 2014, 13:24
Panasonic arbeitet weiter an OLED:

http://www.oled-info...-prototypes-ces-2014
Muppi
Inventar
#160 erstellt: 08. Jan 2014, 13:40
Das ist doch mal wieder erfreulich zu hören.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 08. Jan 2014, 16:22
Schön, dass sie weiter am Thema OLED arbeiten. Vielleicht kommt ja im Jahr 2015 ein Pana OLED, oder 2016, es könnte auch 2017 werden, eventuell als geschlossene TV Kugel mit integriertem Föhn, Curved haben ja die Anderen schon.

Bla, Bla , Bla.

Viele Grüße
Tech-Otaku
Stammgast
#162 erstellt: 10. Jan 2014, 02:43
Panasonic scheint doch noch dieses Jahr einen OLED-TV für Privatkunden zu veröffentlichen!
Quelle

So richtig glauben mag ich es zwar noch nicht, aber falls das stimmt, wäre das eine Sensation!
Ich hoffe es
John-Sinclair
Gesperrt
#163 erstellt: 14. Jan 2014, 08:11
Oder kommt es doch ehr zu diesen TVs hier und OLED wird auf Eis gelegt?

http://www.ultra-hdt...lasma-bildqualitaet/
celle
Inventar
#164 erstellt: 14. Jan 2014, 09:30
Das ist die neue AX-800-Serie. Typisches Marketinggeschwätz dass noch nicht einmal falsch ist, weil man es eben so auslegen kann wie man will. Der dumme Kunde soll natürlich verstehen, dass der komplette TV so gut wie Plasma ist, der schlaue Kunde merkt aber sofort, dass damit nur die Möglichkeit eines erweiterten Farbraum gemeint ist und das ist nun wirklich schon seit Jahren kein LCD-Problem mehr. Plasmaqualität in der Darstellung des Farbdiagrammes aber nicht Plasmaqualität beim nativen Kontrast und Schwarzwert.


[Beitrag von celle am 14. Jan 2014, 11:14 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#165 erstellt: 14. Jan 2014, 11:30
Der WT600 kam ja schon an den Schwarzwert des VTW60, also von daher hat das nichts mit Marketing gelaber zu tun. Der AX ist auch kein Edge mehr, von daher würde ich erst mal die Tests abwarten, bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne.
celle
Inventar
#166 erstellt: 14. Jan 2014, 11:59
Nein, das schafft er nicht. Du redest hier mit einem der größten LD-LED-LCD-Befürworter der letzten Jahre und ja es ist immer noch ein deutlicher Unterschied vorhanden so lange der native Kontrastwert bei LCD noch so stark einschränkend ist. Die LD-Tricks greifen nicht immer und LD-LED bleibt weiterhin ein Kompromiss. Den war ich mangels Alternativen lange Zeit gerne Bereit einzugehen aber mittlerweile muss das nicht mehr sein. Seit dem Sharp XS1 hat sich diesbezüglich auch nichts weiterentwickelt.
Incredibile
Inventar
#167 erstellt: 14. Jan 2014, 12:37
Die Tests sagen diesbezüglich etwas anderes. Davon mal ab hat sich Plasma ja jetzt eh erledigt. Alternativen gibt es aktuell keine, da OLED noch nicht bezahlbar ist. Und bis es so weit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
celle
Inventar
#168 erstellt: 14. Jan 2014, 13:45

Die Tests sagen diesbezüglich etwas anderes.


Nicht wirklich, insbesondere auch nicht die nackten Zahlen.
Incredibile
Inventar
#169 erstellt: 14. Jan 2014, 16:07

While the demo scenes from the animated movie "The Secret World of Arrietty" weren't all that convincing with a lack of true blacks, it wasn't until the company showed off one of our favorite black-level tests, the hilltop scene from "Harry Potter" ("Deathly Hallows Part II," Chapter 12, 45:55), that the differences between the three TVs emerged. The WT600 showed a distinct lack of contrast, with the faces on the mountain failing to appear from under the darkness of the image, but the ZT60 and the prototype looked very similar with deep blacks and great low-level shadow detail -- the faces also popped. The black bars on the prototype also looked black. There was a distinct lack of blooming or sudden changes in the backlight which makes this one of the best and most subtle dimming systems I've ever seen.

Read more: http://www.cnet.com/...cture/#ixzz2qNUE0alI
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 14. Jan 2014, 16:19
Gegen Plasma hat es ein OLED schon deutlich schwerer, zumal man den OLED unter Heimkinobedingungen kaum auf mehr als 50% seiner Helligkeit aufdrehen wird.

Bei besonders dunklen und helleren Bildern kann der OLED dann nochmal punkten. Aber das spielt keine Rolle, Plasma ist nur noch eine Nische und gegen diese muss OLED erst gar nicht ankämpfen.
Incredibile
Inventar
#171 erstellt: 14. Jan 2014, 16:24
Nicht mal mehr das ist Plasma. Aktuell gibt es nur noch LCD/LED, da OLED für den breiten Markt nicht erschwinglich ist. Ich bin gespannt was Pana im Herbst bringt und ob der OLED wirklich kommt. Ansonsten werde ich mir auch mal den AX800U anschauen. Scheint ja ein gutes Teil zu sein. Vielleicht vereint er ja die Stärken beider Technologien und hat nicht deren Schwachpunkte. Dann kommt man schon ein paar Jahre über die Runden, bis OLED endlich bezahlbar ist.
celle
Inventar
#172 erstellt: 14. Jan 2014, 17:27
Ich kenne diese LD-LED-LCD-Demos seit Jahren. Da hat keine wirkliche Weiterentwicklung stattgefunden. Amüsant dass das nun plötzlich wieder als neues Feature verkauft wird.
John-Sinclair
Gesperrt
#173 erstellt: 15. Jan 2014, 20:22

celle (Beitrag #164) schrieb:
Das ist die neue AX-800-Serie. Typisches Marketinggeschwätz dass noch nicht einmal falsch ist, weil man es eben so auslegen kann wie man will. Der dumme Kunde soll natürlich verstehen, dass der komplette TV so gut wie Plasma ist, der schlaue Kunde merkt aber sofort, dass damit nur die Möglichkeit eines erweiterten Farbraum gemeint ist und das ist nun wirklich schon seit Jahren kein LCD-Problem mehr. Plasmaqualität in der Darstellung des Farbdiagrammes aber nicht Plasmaqualität beim nativen Kontrast und Schwarzwert.


Sehe ich genauso. Ein LCD wird niemals an den Schwarzwert eines Plasma kommen. Hinzu kommt bei dem TV, dass Pana, statt weiterhin auf Polfilter zu setzen, aktives 3D nutzt. Ist überhaupt nichts mehr für mich. Ein TV mit Shutter kommt mir nie mehr ins Haus. Es reicht mir schon, dass ich über meinen Pana Beamer diese Brillen nutzen MUSS. Außerdem ist mir der Rahmen zu breit. Der gefällt mir überhaupt nicht.


[Beitrag von John-Sinclair am 15. Jan 2014, 20:28 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#174 erstellt: 08. Feb 2014, 14:38

celle (Beitrag #172) schrieb:
Ich kenne diese LD-LED-LCD-Demos seit Jahren. Da hat keine wirkliche Weiterentwicklung stattgefunden. Amüsant dass das nun plötzlich wieder als neues Feature verkauft wird.

Der neue LCD ist der Grund, warum Pana die Plasma Produktion eingestellt hat. Mit diesem LCD kommt man fast an den ZT und man hat gleichzeitig noch 4k. Zusätzlich hat er den Display Port, mit dem die Zocker besser zurechtkommen. Das hat noch nicht einmal der so hoch gelobte OLED.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 08. Feb 2014, 14:47
wenn OLED in einigen Tests seine Bildqualität unter Beweis stellt, wird das einfach unter den Teppich gekehrt und man wird als Jubelfanatiker beschimpft.

Wenn aber ein LCD (!) an die Bildqualität eines Topplasmas (!) herankommen soll, obwohl nicht mal das Gerät erschienen (!) oder gar getestet (!) wurde, dann muss das schon als Argument gegen OLED ins Feld geführt werden
V._Sch.
Inventar
#176 erstellt: 08. Feb 2014, 14:57
Niemand will OLED schlecht machen aber wenn ein 4k Gerät als OLED noch geradezu unverschämt teuer ist, will keiner die Dinger haben. Jedenfalls ist das so für die meisten von uns.
Muppi
Inventar
#177 erstellt: 08. Feb 2014, 15:36
Ich will überhaupt kein überteuertes Gerät haben nur weil es 4 k hat, egal ob LCD oder OLED.
bereft
Inventar
#178 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:37

V._Sch. (Beitrag #174) schrieb:

celle (Beitrag #172) schrieb:
Ich kenne diese LD-LED-LCD-Demos seit Jahren. Da hat keine wirkliche Weiterentwicklung stattgefunden. Amüsant dass das nun plötzlich wieder als neues Feature verkauft wird.

Der neue LCD ist der Grund, warum Pana die Plasma Produktion eingestellt hat. Mit diesem LCD kommt man fast an den ZT und man hat gleichzeitig noch 4k. Zusätzlich hat er den Display Port, mit dem die Zocker besser zurechtkommen. Das hat noch nicht einmal der so hoch gelobte OLED.


5000euro und der sw ist auf 2011er plasma niveau. Nein danke. Für 1500euro bei 65 zoll vielleicht.
Incredibile
Inventar
#179 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:26
@bereft

Der Joke ist gut. Selbst der WT600 kam schon an den S/W des VTW60 ran. Kannst davon ausgehen das der der neuen Serie sicher nicht schlechter sein wird.
John-Sinclair
Gesperrt
#180 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:44
Nun hatte ich gehofft hier News zu Pana OLEDs zu lesen, aber,... Schade. Denn die "eventuell möglichen" OLEDs von Pana könnten interssant sein. Die Prototypen auf der IFA sahen vielversprechend aus.

Mann, Mann, das gibt ne lange Durststrecke bis hin zur IFA, bis man etwas zu Panas und LGs OLEDs zu lesen bekommt.
Allgemeiner68er
Inventar
#181 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:40

Incredibile (Beitrag #179) schrieb:
Der Joke ist gut. Selbst der WT600 kam schon an den S/W des VTW60 ran.

Dieser Joke ist noch besser!


[Beitrag von Allgemeiner68er am 03. Mrz 2014, 12:41 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#182 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:18
Sagt mal, ich meine gelesen zu haben, dass es sich hier in dem Thread um Panasonics OLED TVs handeln sollte. Habe ich mich etwa verlesen?

Wenn jemand News zu Panas OLEDs hat,...immer her damit. Wenn nicht, ....für Pana-Plasmatiker gibt es hier nen extra Bereich.
musterdvd
Stammgast
#183 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:49
Mal wieder etwas von Pana - oled
http://www.areadvd.d...ie-fuer-bestes-bild/
Vielleicht klappt es ja zur bis zur IFA mit einem Serienmodell.
Wäre schön toll wenn es noch einen weiteren oled- Anbieter geben würde.
Hinsichtlich Preisentwicklung und natürlich auch. Qualität.
e1-571
Stammgast
#184 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:58
OLED ferne Zukunft eher.... steht ja auch im Text
Muppi
Inventar
#185 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:44
Fern ist relativ, von daher sollte man daraus keine Rückschlüsse ziehen.
musterdvd
Stammgast
#186 erstellt: 27. Mrz 2014, 16:06
Jo - es steht ja was von. "etwas ferner Zukunft ". :-)
Vielleicht gibt es zur IFA dann konkretere Aussagen.
e1-571
Stammgast
#187 erstellt: 29. Mrz 2014, 01:49
zum thema oled gibt morgen was auf arte http://www.arte.tv/guide/de/sendungen/FUM/futuremag
musterdvd
Stammgast
#188 erstellt: 03. Apr 2014, 09:04
http://business.chip...eplant_68955192.html

Schade - wenn die Meldung stimmt.
Incredibile
Inventar
#189 erstellt: 03. Apr 2014, 09:37
Kann ich jetzt gar nicht verstehen. Hier wird doch OLED quasi als Eierlegendewollmilchsau vergöttert, dass kann doch Panasonic nicht einfach so ignorieren.
Muppi
Inventar
#190 erstellt: 03. Apr 2014, 12:06
Erstens wird hier nichts vergöttert und zweitens dürfte doch klar sein das OLED in der Bildqualität jedem LCD/LED/Plasma eine lange Nase macht.
Panasonic kann sich wohl nicht eingestehen das LG hier schon längst einen Schritt nach vorne gemacht hat und man selbst noch nichts auf die Reihe bekommen hat.
Incredibile
Inventar
#191 erstellt: 03. Apr 2014, 12:15
Ich verstehe.
Muppi
Inventar
#192 erstellt: 03. Apr 2014, 12:19
Einfach mal abwarten, seitdem ich zuletzt einen OLED bei meinem Händler angeschaut habe kann ich nur hoffen das es weiter voran geht.
V._Sch.
Inventar
#193 erstellt: 03. Apr 2014, 12:42
Ach so ist das.
Muppi
Inventar
#194 erstellt: 03. Apr 2014, 12:43
Was soll das jetzt für eine sinnbefreite Anmerkung sein, fällt dir nichts mehr ein?
V._Sch.
Inventar
#195 erstellt: 03. Apr 2014, 12:49
Wie es aussieht, wird es von Panasonic keine OLED TV geben. Die Unternehmen schauen doch schon auf 8k. Schließlich läuft ab 2016 8k im japanischen TV und bis dahin noch viel Geld in OLED stecken? Das ist im Grunde eine konsequente Entscheidung.
MB76
Stammgast
#196 erstellt: 03. Apr 2014, 12:55
Ich hoffe das ist ein verspäteter Aprilscherz
Stalingrad
Inventar
#197 erstellt: 03. Apr 2014, 13:02
16k schließt doch OLED nicht aus. 16k ergibt erst bei riesigen Bildschirmen jenseits der 150" einen Sinn, die bekommst man mit LCD aber nie massenmarkttauglich, wegen dem Gewicht. Bei OLEDs besteht die Möglichkeit schon, das sind dünne Folien, die rollst Du zu Hause aus, spannst die auf einen Rahmen und hängst das ganze an die Wand. Dauert zwar noch ein paar Jahre, aber so wird es kommen.
Wer OLED jetzt verpennt bekommt in Zukunft keinen Fuß mehr in den Markt.
V._Sch.
Inventar
#198 erstellt: 03. Apr 2014, 14:03
Das sieht aber nicht so aus, momentan gibt es nur einen Lieferanten für OLED TV. Die anderen ziehen sich mehr oder weniger zurück. OLED sollte vor 4k kommen, doch dann gab es die Schwierigkeiten, die zum Umdenken zwangen. 4k wurde in den Mittelpunkt gestellt und danach wird es 8k sein. Es scheint als wäre da kein Platz mehr für OLEDTV.
Muppi
Inventar
#199 erstellt: 03. Apr 2014, 15:14

V._Sch. (Beitrag #195) schrieb:
Wie es aussieht, wird es von Panasonic keine OLED TV geben. Die Unternehmen schauen doch schon auf 8k. Schließlich läuft ab 2016 8k im japanischen TV und bis dahin noch viel Geld in OLED stecken? Das ist im Grunde eine konsequente Entscheidung.


8k ist für den Heimkinobereich derzeit völlig irrelevant und was Panasonic wirklich macht ist hier nur Spekulation.
HDFan
Stammgast
#200 erstellt: 03. Apr 2014, 15:25
Kann es ein Übersetzungsfehler sein?
Bin mal dem Link gefolgt. Da steht das Panasonic OLED als reine Lichtquelle aufgibt und sich auf
LED konzentriert. Wenn sich das natürlich bis auf TVs auswirkt wäre es mehr als Schade, da ich
bisher mit Panasonic super zufrieden war und die Koreaner bisher nur Schrott-TVs bauen.
Deshalb bitte nicht!!
celle
Inventar
#201 erstellt: 03. Apr 2014, 20:28
Vielleicht sollte ich es einmal aufklären? Panasonic zieht sich vorerst aus dem OLED-Beleuchtungsmarkt zurück. Also OLED als Lichtquelle und nicht als Display...

http://www.oled-info.com/panasonic-withdraw-oled-lighting-market

Hier ist die Konkurrenz auch recht groß mit Spezialisten wie Philips, OSRAM und auch Konica-Minolta, die wohl auch alle schon weiter sind.


[Beitrag von celle am 03. Apr 2014, 20:44 bearbeitet]
musterdvd
Stammgast
#202 erstellt: 04. Apr 2014, 16:09
@Celle - danke für die Aufklärung :-)
musterdvd
Stammgast
#203 erstellt: 07. Apr 2014, 07:36
Chip hat ihre Meldung korrigiert
http://business.chip...rmwelt_69001342.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED TV 65FZW835
Genzora am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  2 Beiträge
Panasonic OLED TV
Blümie_ am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  2 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-65JZW984 OLED TV
turbohase2007 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  4 Beiträge
Motionflow bei Panasonic Oled?
Christian1979de am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  40 Beiträge
Panasonic OLED TV Lineup 2021
elfmarckfuchzich am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  3495 Beiträge
4K OLED TX-65CZW954
Ralf65 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  779 Beiträge
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547