Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#2433 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:00
Oh........
Scheixxe die Mail war schon 2Tage alt, mein Fehler.

Muss aber auch gestehen das so ein "Neuling" wie ich, net mehr jeden Mist lesen will und so'n Thread, mehr, überfliegt.
Wo bei es bei euch eigentlich noch geht, sind ein paar ordentliche User "on Board".

Nach deinem Feedback werde ich mal meinem Bruder das Patch installieren, wird sich freuen
AmbiTVFan
Inventar
#2434 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:30
hoffentlich bist Du ein ordentlicher User
SilverSurver_64
Inventar
#2435 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:57
Die einen sagen so - die anderen sagen so
ow80
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:27
2016er Panel2017er Panel

Hallo in die Runde!

Ich meine mich zu erinnern, dass die Frage einmal aufgekommen ist ob es Unterschiede zwischen den Panels der erst produzierten und den aktuellen Panels gibt. Da ich wie ich im „Gelbstich Forum“ beschrieben vor ca.einem Monat das Panel wegen stark ungleichmäßiger Ausleuchtung, bzw. gelben Bereichen getauscht bekommen habe, habe ich mir gedacht ich zeige euch mal 2 Bilder. Das Erste war das original verbaute Panel, das Zweite das Tauschpanel. Wie man sehen kann, ist das Tauschpanel dunkler und hat mehr eine violette Spiegelung, das Erste spiegelt magenta. Ich habe beim zweiten Foto sogar mehr Lichteinfall, da die Sitzbank die Seite gewechselt hat und die großen Seitenfenstern jetzt frei stehen. Bei eingeschaltetem Zustand kennt man keinen Unterschied, einzig dass das Panel eine gleichmäßigere Ausleuchtung hat und insgesamt etwas kühler wirkt. Den 290b Patch habe ich auch aufgespielt und meine, dass die Bewegungen flüssiger sind. Ruckler sind mir am Anfang bei der 200a zwar auch aufgefallen, aber massiv waren diese nicht. Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem EZW954.
LG
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2437 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:52
Ein Nettes Vergleichsvideo Panasonic EZW954 gegen LG Oled E7:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=PwLmg011XQ4

Ab Minute 4:09 Sieht man schön wie der Panasonic in dunklen Szenen den LG aussticht , er bietet viel mehr details im dunklen.


[Beitrag von pa-freak2 am 04. Mrz 2018, 22:55 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2438 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:05
woran willst Du das denn festmachen ?

hast Du Dir mal das angehört, was der Tester sagt, der erwähnt da nichts....ist Dir schon die Lampe hinter dem Pana aufgefallen ?

finde das kann man nicht so einfach sagen, können Einstellungen sein...was mir eher aufgefallen ist, war das beim Testbild der LG deutlich heller war

wenn ich mir hier am ollen kleinen Laptop die Bewegungsdarstellung des Tests ansehe, sehe ich da auch nicht die weltbewegenden Unterschiede, ist viel. dem Laptopbildschirm geschuldet...und zu guter letzt machen die auch noch einen Preisvergleich...da ist endgültig Game Over.....


[Beitrag von AmbiTVFan am 04. Mrz 2018, 23:12 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2439 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:16
Der Lg zeigt bei minute 4.09 am dach des stadiums black crush wogegen beim pana die details nahe schwarz besser sichtbar sind , das hat mit der lampe nichts zu tun.
Der Pana ist genauer und differenzierter auch bei der farbfeinabstimmung , er zeigt hier studio monitor qualitäten , endweder schätzt man das oder auch nicht.

Lg


[Beitrag von pa-freak2 am 04. Mrz 2018, 23:19 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2440 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:26
Auch bei Minute 1:21 schaut euch mal den turm in der mitte genauer an , da sind einige feindetails auf dem lg gar nicht mehr sichtbar.
Da merkt man sofort um wieviel besser die Panasonic signalverarbeitung und bildaufbereitung des HCX2 Prozessors ist.
ow80
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 04. Mrz 2018, 23:45
Servus!
Ich hatte vor meinem EZW954 den LG C7 und kann bestätigen, dass der Pana definitiv von der Box raus besser eingestellt ist.
Es sieht am Pana alles echter aus und die Durchzeichnung ist in dunklen Bereichen viel feiner. Mag schon sein dass man auch den LG dort hin kalibrieren kann, aber ein Normal–Verbraucher der keine Kalibrierungsmöglichkeiten hat vergleicht halt nur das Bild das vorweg eingestellt ist. Zu diesem Darko der dieses Video in das Netz gestellt hat kann ich das Kalibrierungsvideo zum EZW954 empfehlen. Ich habe bei Prof.1 seine Einstellungen übernommen und die sind wirklich gut.
LG
BigBubby
Inventar
#2442 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:25
Man kann anhand eines Videos das nicht bewerten. Was man hier als Black Crush wahrnimmt, kann auch nur die Kamera sein. So etwas kann man nur live bewerten.
ow80
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:37
Also ich kann definitiv aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bild beim Pana besser ist.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2444 erstellt: 05. Mrz 2018, 00:42
Das habe ich nach vielen vergleichen vor Kauf auch festgestellt.

Lg
orionics
Inventar
#2445 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:51
Pana legt schon großes Wert auf die möglichst beste Bilddarstellung, damit wollen sie selbstveständlich auch ihre "Produkte"positiv hervorheben. Der TV-Markt gerade im Premium Bereich, nicht nur bei OLEDs, ist schon jetzt hart umkämpft.

Gibt es irgendwo einen soliden Vergleich zw. HCX2 von Pana und X1 Extreme von Sony?

Gruß
orionics
AmbiTVFan
Inventar
#2446 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:04
bei Panasonic haben Werbestrategen Hollywoodprozessor erfunden...

nennt sich HCX Version schiessmichtot

Sony=X1

Philips hat sich mit P5 neu erfunden

selbst LG kommt mit einem A9 um die Ecke

eins muss man denen lassen....finden immer neue Ideen, um den Jungs die Kohle aus der Täsch zu ziehen

im Nachtrag zu der Darstellung dunkler Details:

im Video sind z.B. die "Furchen" im Dach beim Panasonic besser herausgearbeitet, dies sieht man ganz deutlich

ich zweifel daran, dass dies allein am Pana liegt, denn dann hätten die ganzen Koriphäen hier, die alle kalibrieren und absoluten Wert auf das letzte Bisserl Durchzeichnung legen, längst alle einen Panasonic.

In meinen Augen Einstellungssache, auch wenn man hierzu sich sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzen muss. Out of the Box sind die Panas schon sehr gut eingestellt, da habt Ihr Recht.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2447 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:49
Wie soll es einen Vergleich geben wenn noch kein Gerät verfügbar ist?

Und die Prozessooren alleine kannst eh nicht vergleichen, macht ja auch keinen Sinn...
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2448 erstellt: 08. Mrz 2018, 01:52
Im AV Forum gibt es anscheinend noch einige die mit dem Patch 290b Probleme haben mit und auch ohne IFC , mir persönlich sind sowohl mit als auch ohne IFC keine Probleme aufgefallen.
Natürlich kann es sein das einige eine schärfere Wahrnehmung von artefakten als ich habe , ich will da keinesfall bestreiten das es da keine probleme mehr gibt.
Es kommt aber anscheinend noch eine finale firmware von panasonic der die bewegungsdarstellung nochmalig verbessert.
Ich sehe jeglichen content mit den IFC Settings 6/2 bzw 10/2 auch okay.
Wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin das der unschärfeminderer (Weichzeichner) für Kameraschwenks bei 23,976 bzw 24p aktiv ist.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2449 erstellt: 08. Mrz 2018, 09:47
Du hast doch aber weiter oben geschrieben das alles Super ist?

Wenn man aber das Haar in der Suppe sucht wird man auch mal fündig. Da es sich jedoch um wohl eher sehr seltene Kombinationen handelt werden das eh nur die absoluten freaks bemerken, die die auch wirklich sehr konzentriert auf entsprechende Fehler schauen.

Ist sicher unangenehm für die Hersteller, kommt uns dennoch dann, früher oder später, allen zu gute...

Leider kann ich nicht allzuviel zu den Rucklern sagen da meiner schon mit dem 3143...270b Patch ausgeliefert wurde und auch nur bei bestimmten Sequenzen was zu sehen war, oder ist. Wenn das nun mit dem 290b besser ist und man auch wieder IFC verwenden kann ist das nur gut.

Scheinbar verwendet Panasonic eh eine Fw an vielen Unterschiedlichen TV Geräten, oder?

Fg Joe
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2450 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:12
Von meinem Standpunkt aus ist auch alles super , ich schrieb ja das einige andere im avforum anscheinend Probleme mit dem patch haben.

Lg
AmbiTVFan
Inventar
#2451 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:39
ach ja...immer die Unzufriedenheit auf höchstem Niveau
BigBubby
Inventar
#2452 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:48
Das muss nichts mit hohen oder niedrigen Niveau zu tun haben. Wenn man empfindlich bezüglich einer gewissen Art der Bilddarstellung ist, dann wird einem das furchtbar stören. Egal ob auf hohen oder niedrigen Niveau. Die menschl. Wahrnehmung ist eben sehr unterschiedlich und während einige jede Inhomogenität sehen, sehen andere jede Farbverfälschung und andere wiederum "jedes" Frame einzeln. Wenn diese Fehler ins extreme gehen, nehme auch andere diese wahr, wenn nicht, dann hat das nichts mit dem Niveau zu tun, sondern einfach mit der Wahrnehmung. Das Problem haben wir hier und in fast allen Foren schon xmal gesehen, wenn ein dutzend Leute schreiben, dass sie keine Fehler sehen und alles gut läuft (man siehe gerade das derbe Ruckelproblem von "jetzt"), aber andere sagen, dass es furchtbar aussieht. Genau wie manche SnH nicht abkönnen und andere wiederum z.B. das Flimmern von Plasma TVs nicht ertragen konnten.
AmbiTVFan
Inventar
#2453 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:56
alles Ansichtssache..da hast Du Recht..aber auch eine Sache der Relation

den perfekten TV gibt es nicht, denn wird es nicht geben..den soll es auch nicht geben...denn dann würden den TV Herstellern Fuzzies wie UNS fehlen, die andauernd neue TV s kaufen
BigBubby
Inventar
#2454 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:58

Ansichtssache im Sinne des Auge des Betrachters, ja. Relation im Sinne von Relativierung, Nein, denn durch Relativierung von Problemen anderer ist niemanden geholfen. :-)

So mein Wort zum Sonntag. Ich wünsche einen schönen Tag ;-)


[Beitrag von BigBubby am 08. Mrz 2018, 11:16 bearbeitet]
Misko2002
Stammgast
#2455 erstellt: 08. Mrz 2018, 10:59
Kann das sein, dass die UVP auf 2.499 Euro herabgesenkt wurde? Und was verbraucht dieser in der 55er Variante im Durchschnitt?


[Beitrag von Misko2002 am 08. Mrz 2018, 10:59 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2456 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:05
a) wurde schon vor Wochen gesenkt

b) am besten Pana-Homepage schauen
HDFan
Stammgast
#2457 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:50
"In regards to your query there was a software update available yesterday regarding this but something went wrong with it and we have to look into it again it should however soon be properly released and working."

Das ist eine Aussage vom Panasonic Support zum 290b Patch aus dem avforums.
Ich schätze mal die haben einfach ein falsches File hochgeladen , haben ja bestimmt jetzt schon genug.
KasperElk
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 08. Mrz 2018, 11:58

pa-freak2 (Beitrag #2448) schrieb:
Im AV Forum gibt es anscheinend noch einige die mit dem Patch 290b Probleme haben mit und auch ohne IFC , mir persönlich sind sowohl mit als auch ohne IFC keine Probleme aufgefallen.
Natürlich kann es sein das einige eine schärfere Wahrnehmung von artefakten als ich habe , ich will da keinesfall bestreiten das es da keine probleme mehr gibt.


Bei denen, die Probleme beschreiben, bin ich mir tatsächlich auch nicht mehr sicher, ob das an höherer Empfindlichkeit liegt. Dort, wo die massives Ruckeln sehen (über die interne Netflix-App bei 24p bspw.) läuft bei mir auch alles ziemlich flüssig inzwischen.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß es eben immer noch Content gibt, der mit IFC stottert. (über Apple TV - erstaunlicherweise aber nicht jeder Film - , sowie einzelne Folgen von Black Mirror, von denen ich die Frame Rate leider noch nicht herauskriegen konnte.)

Hat übrigens jemand Erfahrung mit der Remote 2 App? Es wurde behauptet, daß man über die detailliertere Infos bezgl. des wiedergegebenen Materials abrufen könne. Hab diese Funktion aber noch nicht gefunden...
BigBubby
Inventar
#2459 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:45

HDFan (Beitrag #2457) schrieb:
Das ist eine Aussage vom Panasonic Support zum 290b Patch aus dem avforums.
Ich schätze mal die haben einfach ein falsches File hochgeladen , haben ja bestimmt jetzt schon genug.

Lol das wäre natürlich der Hammer. Das wäre dann ein typischer Fall von subjektiver Wahrnehmung, wenn plötzlich alles besser läuft, obwohl sich nichts geändert hat ;-) Aber mal abwarten.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2460 erstellt: 08. Mrz 2018, 12:56
Was ich kaum glaube bei der Masse an Kritischer user die dann doch eine besserung selbst gegenüber dem 270b Patch bekunden...

Wenn dann eben welche mit zb der AppleTv App hat die nicht jeder benutzt und wohl in unterschiedlichen Konfigs läuft ist das schon ne Menge arbeit...
Chris3636
Inventar
#2461 erstellt: 08. Mrz 2018, 14:58
Also mit dem Patch ( Gesichter bei bewegungen dabei ständiges Ruckeln besonders bei Amerikanischen Serien) was vor Wochen hier beschrieben wurde, ist behoben. Darauf hab ich die ganze Zeit geachtet. Ist bei mir nicht mehr aufgetreten.


[Beitrag von Chris3636 am 08. Mrz 2018, 14:59 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#2462 erstellt: 09. Mrz 2018, 18:39

Chris3636 (Beitrag #2461) schrieb:
Also mit dem Patch ( Gesichter bei bewegungen dabei ständiges Ruckeln besonders bei Amerikanischen Serien) was vor Wochen hier beschrieben wurde, ist behoben. Darauf hab ich die ganze Zeit geachtet. Ist bei mir nicht mehr aufgetrete.


Ist das Ruckelproblem nun wirklich gelöst ? -

Vergleich mit den Videos, bei denen es auftrat ?
KasperElk
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 09. Mrz 2018, 23:01

Chris3636 (Beitrag #2461) schrieb:
Also mit dem Patch ( Gesichter bei bewegungen dabei ständiges Ruckeln besonders bei Amerikanischen Serien) was vor Wochen hier beschrieben wurde, ist behoben. Darauf hab ich die ganze Zeit geachtet. Ist bei mir nicht mehr aufgetreten.


Ich habe den Patch nun noch weiter ausgiebigst getestet, weil ich etwas Zeit hatte (wozu eine Erkältung doch gut ist), und kann die verbliebenen Probleme fast ausschließlich auf HDR Content eingrenzen. Mit und ohne aktivierter IFC kommt es über die interne Netflix-App zu sporadischen und meist nicht stark ausgeprägten Bildsprüngen. Mit IFC 2/1 kann man die in den meisten Fällen ignorieren, wenn man etwas tolerant ist. (Negativbeispiele sind Mindhunter, Punisher und teilw. Black Mirror)
Über externe Quellen wie 4K-Bluray scheint der komplette Verzicht auf IFC das ganze zu verbessern, wenn nicht gar zu beheben. (Wobei dazu gesagt sei, daß insgesamt Probleme in dieser Richtung wie unter Netflix teilweise verschwindend gering sind und von Film zu Film variieren. Dunkirk lief ohne irgendwelche Ruckler von Vorne bis Hinten glatt durch. Eine Augenweide!)
Die HDR-Nummer macht mich noch nicht so richtig glücklich, da das dann doch eine Komponente ist, die die High-End-igkeit des Gerätes betrifft, aber ich habe mal eine Mail an Panasonic geschrieben und bin gespannt, ob da auch sowas kommt wie "something went wrong and we're working on it". Klingt für mich irgendwie nicht nach Kundendienst-Vokabular...
Kabelkasper
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:23
Moin.

Hab seit kurzem auch einen 55" EZW954 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hat meiner bei Netflix und auch nur dort bei Jessica Jones unten rechts einen weißen blinkenden Pixel.
Konnte jemand dieses Phänomen auch beobachten oder liegt ein defekt vor?

MfG KK
fuechti
Inventar
#2465 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:55
Ich bin kein TV Techniker.
Aber so wie Du das beschreibst klingt es eigentlich logisch das an dem TV kein Defekt vorliegt. Und wenn Du auch noch Jessica Jones als einzige Quelle angibst erst recht.
siggi_s.
Inventar
#2466 erstellt: 12. Mrz 2018, 05:56
Einfach mal das Seitenverhältnis ändern oder zoomen. Wenn der Punkt dann woanders ist, liegt es wohl am Film ...
marcel1719
Stammgast
#2467 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:46

Kabelkasper (Beitrag #2464) schrieb:
Moin.

Hab seit kurzem auch einen 55" EZW954 und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hat meiner bei Netflix und auch nur dort bei Jessica Jones unten rechts einen weißen blinkenden Pixel.
Konnte jemand dieses Phänomen auch beobachten oder liegt ein defekt vor?

Mit freundlichen Grüßen KK


Den weiss blinkenden Pixel habe ich damals an meinem Pana auch gehabt, ebenso wie du nur in der Netflix App, allerdings nicht bei Jessica Jones, sondern bei Daredevil.
Es liegt aber definitiv nicht an deinem Pana, sondern an der Netflix Wiedergabe.

Gruss Marcel
Razor187
Inventar
#2468 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:02
Kann ich bestätigen, auch ich kenne den ominösen Pixel;)
Kabelkasper
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:33
Dann bin ich ja beruhigt.
Danke für die Antworten.


[Beitrag von Kabelkasper am 12. Mrz 2018, 19:33 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2470 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:27
Möchte mal wieder kurz meine erfahrungswerte zum ezw954 bezüglich bewegtbild äußern da im AVForum doch noch immer auf diesem thema herum gehackt wird !

Mein TV 65 EZW954 Firmware 3143.....290b
Betriebsstunden 420
TV wurde kalibriert

Blu Ray Medien werden ausschließlich per Media PC und MPC-BE als Media Player mit dem MADVR videorenderer zugespielt , da eine Nvidia GTX1080 im PC arbeitet und ich die leistung für scalling algorythmen verwenden kann ist das Scaling von Full HD dem Panasonic scaling überlegen.
Hier verwende ich IFC mit Deblur 6 und Smooth 2 und bin absolut zufrieden und auch überrascht wie artefaktfrei der pana dies löst und noch dazu ist das bild frei vom soap effekt den der LG B7 fast überall mit einfließen lässt , also hier Daumen hoch und absolut top.

TV Bilder per internen DVB-S Tuner.
Hier erziele ich mit Deblur 6 und IFC 1 ähnliche ergebnisse bei 25/50 i/p zuspielungen. hier auch daumen hoch , top.

UHD Blu-Ray spiele ich mit Panasonic UHD Player zu.
Hier gibt es mit Aber sowohl bei deblur 1-10 und smooth 1-2 aussetzer der IFC Engine.
Hier könnte panasonic leicht nachbessern , ohne ifc gibt es hier keine probleme.

Was mier speziell als pc content zuspieler stört ist das der TV nicht automatisch im pc betrieb zwischen Game modus/4k direkt modus 60hz und Video /Film mode 23/24p umschalten kann , per PS4 ist das kein problem da kann der tv korrekt umschalten.
Dies können die lg oleds wieder ohne probleme.

Lg
Ohrenschoner
Inventar
#2471 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:37
...aaaalsooo, wenn hier beim EZW954 gejammert wird ,dann auf sehr hohem Niveau...
Razor187
Inventar
#2472 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:17
Hat sich beim banding eigentlich was getan? Hab keine bilder mehr hier gefunden?
Roger_60
Neuling
#2473 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:25
Hallo,
habe seit Kurzem den 55er EZW954 und bin zufrieden mit der Kaufentscheidung (vorher TX-42 LED von Pana).
Bin noch beim Ausprobieren der "optimalen" settings, das Bild (überwiegend HD-TV per SAT) ist schon mal 'ne Wucht.

Die generelle Lautstärke ist mir jedoch zu hoch, deshalb die Frage an das Forum:
Kann man irgendwo den generellen Pegel anpassen (ähnlich dem Schieberegler für das einzelne Programm / die AV-Quelle) ?

Für jeden einzelnen Sender ist echt mühsam, würde mich daher über einen Tipp freuen (wenn es ihn denn in den Tiefen der Menüs gibt!)

thx
fuechti
Inventar
#2474 erstellt: 25. Mrz 2018, 17:33
Also ich bekomme immer die Lautstärke beim Einschalten die ich letztmalig benutzt habe.
Schalte ich mit 6 aus, ist auch 6 beim nächsten Einschalten.
AmbiTVFan
Inventar
#2475 erstellt: 26. Mrz 2018, 10:04

Roger_60 (Beitrag #2473) schrieb:

Die generelle Lautstärke ist mir jedoch zu hoch, deshalb die Frage an das Forum:
Kann man irgendwo den generellen Pegel anpassen (ähnlich dem Schieberegler für das einzelne Programm / die AV-Quelle) ?


kenne nur bei Pana:

Menü Ton...dann Option Auto Pegel und Lautstärke Korrektur
menschguenther
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:25
Benutzt jemand eine "THIN 546 ExtraThin Schwenkbare TV-Wandhalterung für OLED Schirme" von Vogels oder kann eine andere Halterung empfehlen?
Hauptaugenmerk ist ein geringer Wandabstand und eine möglichst weite Schwenkbarkeit.
Chris3636
Inventar
#2477 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:58
fuechti
Inventar
#2478 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:06
Was meint er mit den aktuellen Modellen?
Die EXW oder FXW Reihe?
Da die F Reihe noch nicht verfügbar ist kann es sich ja eigentlich nur um die E Reihe handel. So interpretiere ich das wenigstens.
BigBubby
Inventar
#2479 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:23
Interessante Neuigkeit, dann kann es ja nur noch bis zu 8 Monate dauern bis das Update kommt ;-)
Fellflugzeug
Stammgast
#2480 erstellt: 03. Apr 2018, 18:26
so . . . auch mal wieder hier

ich weiß es ist viel verlangt, aber: kann mich jemand mal kurz briefen was so das aktuelle Feedback zum 954 ist ?
also hinsichtlich Probleme Banding, Clouding, Zwischenbildberechnung bei Bewegungsdarstellung (ruckelt das Bild?) und Helligkeitslevel bei Fensternähe

aktuell steht ein Samsung 65Q8F hier und ich bin geneigt dem Ding den Laufpass zu geben und wieder zu Pana zu wechseln.
Samsung hat starke Probleme mit der ZBB. bei interlaced Material über den internen Tuner am meisten - gerade bei Fußball als Klassiker natürlich

lohnt sich der Wechsel zum 954 ?
AmbiTVFan
Inventar
#2481 erstellt: 03. Apr 2018, 19:00
Du stellst Fragen....

PanelQualität

hängt natürlich davon ab, was LG liefert, Panels machen im Grunde 2 Probleme:
Banding
Gelbstich

in beiden Disziplinen war, so weit ich mich erinnere, hier eher positives zu lesen, ist auch subjektiv
Gelbstich war bei zwei Exemplaren, die ich gesichtet hatte, nicht vorhanden, aber wie oft geschrieben, Panellotterie

die ZBB hatte anfangs wohl Fehler, die wurden mit einem Patch weitestgehend behoben, ZBB soll wohl inzwischen zur Spitze aufgeschlossen haben

HDR10+ steht noch aus, Update soll kommen

alles ohne Gewähr, sonst selber hier lesen, ist auch alles sehr, sehr subjektiv
rRomijn
Stammgast
#2482 erstellt: 03. Apr 2018, 20:01
Kann es sein, dass Panasonic zum Schluss die Mengen besser abgepasst hat als die anderen Hersteller?
Während es bei lg, Sony und Philips Angebote hagelt, um die alten Serien loszuwerden bevor die neuen kommen, ist dr 954 in manchen shops gar nicht mehr verfügbar, geschweige denn mit guten Angeboten versehen.
Vom top Angebot 3k für den 65er ist nichts zu sehen
Fellflugzeug
Stammgast
#2483 erstellt: 04. Apr 2018, 00:49
@AmbiTVFan

auf Panel-Lotterie hab ich so richtig Lust

ich weiß die Frage ist viel verlangt.
sagen wir es mal anders herum:
ich erhoffe mir vom Wechsel vom Q8F auf den Pana
- bessere ruckelfreie Darstellung (insbesondere bei Fußball)
- besser durchzeichnetes Bild
- besseres Schwarz
- mehr Referenzbild-Nähe

ist das OLED Banding nach wie vor also nicht beseitigt ? gibts auch nur Einbrenner?

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2018, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
EZW954 Mikroruckler
Pani65 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Modellunterschiede der Panasonic OLED 55 Zoll Modelle
Joschiho am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496