Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#151 erstellt: 24. Apr 2020, 11:29
In diesem Test wird auch weiter unten einiges über Einstellungen geschrieben:

https://www.areadvd....llenter-performance/
prouuun
Inventar
#152 erstellt: 24. Apr 2020, 11:42
Die schreiben aber auch nur, was es an Optionen gibt... was diese dann bewirken aber nicht wirklich
Reeves
Inventar
#153 erstellt: 26. Apr 2020, 04:05

prouuun (Beitrag #149) schrieb:
Apple TV 4k ist natürlich die perfekte Kombi zum Panasonic, so hast dann wirklich kaum mehr Colorbanding :prost



Hi prouuun, warum mit Apple TV kaum Colorbanding ?? Mit anderen Zuspielern kommts öfters zu Colorbanding ??
Reeves
Inventar
#154 erstellt: 26. Apr 2020, 04:10

prouuun (Beitrag #149) schrieb:
Apple TV 4k ist natürlich die perfekte Kombi zum Panasonic, so hast dann wirklich kaum mehr Colorbanding :prost



Hi prouuun, warum mit Apple TV kaum Colorbanding ?? Mit anderen Zuspielern kommts öfters zu Colorbanding ??und intressant wäre zu wissen warum mit Apple TV kein Colorbanding ?? Haben die da was in der Software was dagegen wirkt ?? Ich hätte gedacht sowas regelt eine Schicht auf dem Panel, so eine Art Folie


[Beitrag von Reeves am 26. Apr 2020, 04:12 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#155 erstellt: 26. Apr 2020, 09:08
Colorbanding ist ein Zeichen für schlechte Qualität der Quelle z.B. niedrige Bitraten. Die Bildverarbeitung kann da entgegenwirken, hier ist Sony das Maß. Sony bietet auch noch ein zusätzliches Feature zur Glättung an, dadurch gegen dann minimal Details verloren, außer man setzt es zu hoch ein dann ist das natürlich verstärkt und nicht ratsam. Der Apple TV 4k hat auch eine etwas weichere Bildverarbeitung und zeigt schlicht weniger Colorbanding, da der Panasonic keine Option gegen Colorbanding hat ist das ggf. Also ganz gut mitzunehmen. Im 2017er Thread war das öfter mal auch ein Thema.
Moin_Moin
Stammgast
#156 erstellt: 27. Apr 2020, 12:09
Nutze am GZW 954 ein ATV4K und habe hier bei der Nutzung von Disney+,Netflix u. iTunes Filmen noch kein störendes Colorbanding bemerken können. Hatte das ATV4K vorher an einem Philips OLED 803 und hier war Colorbanding zum Teil deutlich bemerkbar. Entweder die Kombi GZW/ATV4K funktioniert hier besonders gut oder es liegt eher am GZW.
prouuun
Inventar
#157 erstellt: 27. Apr 2020, 12:55
Der OLED803 war auch einer der schlechtesten Fernseher wenn es um Farbübergänge von schlechten Quellen ging, der OLED804 ist da schon besser und ein GZW von Panasonic hat hier sowieso die besser Bildverarbeitung, in diesem Aspekt. 2017er (abgesehen von Sony) hatten hier alle noch deutlichere Probleme, das bessert sich ja alles von Generation zu Generation. LG hat hier sicherlich am stärksten aufgeholt und Sony ist immer noch das Maß der Dinge.

Ansonsten aber. Der Apple TV 4k zeigt schlichtweg immer weniger Colorbanding, als z.B. die interne Netflix App (o.ä.) des Fernsehers. Das haben schon mehrere Leute getestet aber bei den 2019er Geräten war es mit Colorbanding ohnehin nicht mehr so schlimm.


[Beitrag von prouuun am 27. Apr 2020, 12:58 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#158 erstellt: 27. Apr 2020, 15:17

prouuun (Beitrag #155) schrieb:
Colorbanding ist ein Zeichen für schlechte Qualität der Quelle z.B. niedrige Bitraten. Die Bildverarbeitung kann da entgegenwirken, hier ist Sony das Maß. Sony bietet auch noch ein zusätzliches Feature zur Glättung an, dadurch gegen dann minimal Details verloren, außer man setzt es zu hoch ein dann ist das natürlich verstärkt und nicht ratsam. Der Apple TV 4k hat auch eine etwas weichere Bildverarbeitung und zeigt schlicht weniger Colorbanding, da der Panasonic keine Option gegen Colorbanding hat ist das ggf. Also ganz gut mitzunehmen. Im 2017er Thread war das öfter mal auch ein Thema.



Ahh ok danke ich verstehe, hmm komisch sogar LG sogar beides anbietet und das Panasonic weder die Einstellungen zur Glättung hat und weder etwas gegen Colorbanding, weiß man denn auch warum ?? Ich finde die Einstellungen bei LG für die Glättung echt super und gelungen, vllt kommt es ja dieses Jahr bei Panasonic auch ??
prouuun
Inventar
#159 erstellt: 27. Apr 2020, 15:31
Sony hat das schon sehr lange. LG hat sich das dann abgeschaut und 2018 eher unbrauchbar umgesetzt, 2019 dann ausgekoppelt und es ist wirklich brauchbar mit wenigen negativen Effekten (auf niedrig).

Glaube kaum das sowas kommt, es gibt zumindest keine Andeutungen in die Richtung. Bei Philips ebenso, die haben zwar eine Option dagegen, diese ist aber komplett nutzlos.
Mr.Kai
Stammgast
#160 erstellt: 27. Apr 2020, 17:07
Ich hätte eine Frage, was empfehlt Ihr beim Punkt HDMI YCbCr Bandbreite ein zu stellen?


[Beitrag von Mr.Kai am 27. Apr 2020, 17:08 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#161 erstellt: 27. Apr 2020, 17:12
Was hast du zur Auswahl? Hab die Einstellung jetzt nicht im Kopf.
Mr.Kai
Stammgast
#162 erstellt: 27. Apr 2020, 17:32

prouuun (Beitrag #161) schrieb:
Was hast du zur Auswahl? Hab die Einstellung jetzt nicht im Kopf.

Normal und Voll
Standard ist Normal
t3
Stammgast
#163 erstellt: 30. Apr 2020, 15:44
Heute ist mein GZW2004 endlich angekommen. Was für ein Teil, wurde gerade von den Bildeinstellmöglichkeiten erschlagen.
Hat jemand von euch, der den TV schon etwas länger hat ein paar Tipps bzw Bildeinstellungen die man am Anfang gut nutzen kann ?
Reeves
Inventar
#164 erstellt: 30. Apr 2020, 16:03

t3 (Beitrag #163) schrieb:
Heute ist mein GZW2004 endlich angekommen. Was für ein Teil, wurde gerade von den Bildeinstellmöglichkeiten erschlagen.
Hat jemand von euch, der den TV schon etwas länger hat ein paar Tipps bzw Bildeinstellungen die man am Anfang gut nutzen kann ?


Ich denke wenn du diesen Theard Boden durchliest findest du etwas
->Gzw theard
prouuun
Inventar
#165 erstellt: 30. Apr 2020, 16:12
Nimm einfach True Cinema für SDR und HDR. Bei Dolby Vision dann den dunklen Modus.
Specialized
Stammgast
#166 erstellt: 30. Apr 2020, 22:34

t3 (Beitrag #163) schrieb:
Heute ist mein GZW2004 endlich angekommen. Was für ein Teil, wurde gerade von den Bildeinstellmöglichkeiten erschlagen.
Hat jemand von euch, der den TV schon etwas länger hat ein paar Tipps bzw Bildeinstellungen die man am Anfang gut nutzen kann ?


Alle Bildverschlimmbesserer AUS lassen.
Master_Shins
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 01. Mai 2020, 00:15
Liegt man eigentlich mit der Farbtemperatur "Warm 1" sehr weit neben der Norm? Ich habe jetzt längere Zeit auf "Warm 2" geschaut (Bildmodus Professional 2) und das Gefühl, dass es doch ein wenig zu sehr ins Rötliche driftet. "Warm 1" kommt mir jedenfalls natürlicher vor. Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?


[Beitrag von Master_Shins am 01. Mai 2020, 00:16 bearbeitet]
t3
Stammgast
#168 erstellt: 02. Mai 2020, 05:37

Reeves (Beitrag #164) schrieb:

t3 (Beitrag #163) schrieb:
Heute ist mein GZW2004 endlich angekommen. Was für ein Teil, wurde gerade von den Bildeinstellmöglichkeiten erschlagen.
Hat jemand von euch, der den TV schon etwas länger hat ein paar Tipps bzw Bildeinstellungen die man am Anfang gut nutzen kann ?


Ich denke wenn du diesen Theard Boden durchliest findest du etwas
->Gzw theard

Danke dir..... Aber kann es sein das der link nicht funktionier?


[Beitrag von t3 am 02. Mai 2020, 05:39 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#169 erstellt: 02. Mai 2020, 06:11
Ja funktioniert leider nicht, aber es ist der Theard wo du gerade geschrieben hast 😉
Specialized
Stammgast
#170 erstellt: 02. Mai 2020, 21:52

Master_Shins (Beitrag #167) schrieb:
Liegt man eigentlich mit der Farbtemperatur "Warm 1" sehr weit neben der Norm? Ich habe jetzt längere Zeit auf "Warm 2" geschaut (Bildmodus Professional 2) und das Gefühl, dass es doch ein wenig zu sehr ins Rötliche driftet. "Warm 1" kommt mir jedenfalls natürlicher vor. Was sind eure Erfahrungen in der Hinsicht?


Hallo,
das kommt auch drauf an welchen Bildmodi Du gewählt hast. Ich hab True Cinema und die Farbtemperatur auf Normal stehen.
Master_Shins
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 02. Mai 2020, 23:33
True Cinema ist auf "warm 2" meines Empfindens nach besser abgestimmt. Aus den weißen Flächen ist der Rotstich raus, der Rest wirkt trotzdem noch sehr warm und natürlich.

Ist True Cinema auf "normal" nicht sehr kühl vom Bildeindruck her?
Specialized
Stammgast
#172 erstellt: 04. Mai 2020, 21:41
Hab bisher immer auf normal geschaut, die letzten 12 Jahre aufm Plasma und nun seit 2 Monaten aufm OLED.
Warm1 wäre noch OK, aber Warm2 geht nicht. Bei Gesichtern teilweise zuviel " Sonnenbank". Aber das ist auch persönliches empfinden.
Ich habe jetzt einmal die Einstellungen gemacht ( für TV und für BD ) und gut ist. Bin mehr als zufrieden mit dem GZW954
zGas
Stammgast
#173 erstellt: 07. Mai 2020, 21:23
Hallo,

ich hab vor einem Monat auf vom Plasma Panasonic auf den 55GZW1004 gewechselt.

Mir ist heute bewusst aufgefallen, dass das Bild in hellen Bereichen sehr unruhig ist und scheinbar minimal flimmert (auch wenn man denn Film pausiert). Selbst der violette Schriftzug des Eingang-Namen bei ansonsten schwarzem Bild flimmert (also unabhängig vom Zuspieler). Bin ich verrückt? Leuchten die Pixel bei OLED nicht permanent?
Ich hab alle Schalter/Funktionen für das Bild ein- und ausgeschaltet probiert.
Es ändert sich nichts.
Und...
Wofür verwendet man die Funktion "Schwarzes Zwischenbild"? Die ist ja unerträglich.

Gruß in die Runde!
fsk100
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 08. Mai 2020, 18:12
frage an die runde:

habe heute erst beim gzw1004 entdeckt, dass unter bild/benutzer sogar "warm3" ausgewählt werden kann?

war das schon immer so oder durch letztes update gekommen?
ist mir erst aktuell aufgefallen.. war der meinung nur warm1 und 2 waren bislang auswählbar..

nicht das ich das auswählen würde, aber interessehalber...
Specialized
Stammgast
#175 erstellt: 08. Mai 2020, 18:36

zGas (Beitrag #173) schrieb:

Wofür verwendet man die Funktion "Schwarzes Zwischenbild"? Die ist ja unerträglich.

Gruß in die Runde!
:prost


Diese Funktion ist für den Spielemodus gedacht um schnellen Bewegungen wie in Shootern oder Sportspielen gegen zu wirken. Allerdings wird dadurch auch das Bild dunkler.
Das Flackern in weißen Flächen hab ich bei meinem GZW954 nicht.
zGas
Stammgast
#176 erstellt: 08. Mai 2020, 23:52

fsk100 (Beitrag #174) schrieb:
frage an die runde:

habe heute erst beim gzw1004 entdeckt, dass unter bild/benutzer sogar "warm3" ausgewählt werden kann?


Ich kann warm3 in mehreren Modis auswählen, wenn nicht sogar allen. Ich hab den 1004 ca. 1 Monat und 2 Firmware Updates in der Zeit installiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass warm3 von Anfang an dabei war, da ich es als übertrieben fand.
pat1
Stammgast
#177 erstellt: 10. Mai 2020, 21:22
Warm3 ist neu. Dafür geht bei mir die HDMI Steuerung nicht mehr mit der letzten Firmware. Dafür hätte ich gern auf warm3 verzichtet.
Elominato
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 13. Mai 2020, 13:32
Heute ist mein GZW2004 endlich angekommen.....,hat jemand von euch, der den TV schon etwas länger hat ein paar Tipps bzw Bildeinstellungen die man am Anfang gut nutzen kann ?

Einfach den ganzen Tread lesen und fast Jeder findet sein eigenes Setup, es gibt hier sehr unterschiedliche Geschmäcker, ich persönlich habe aus einer Mischung verschiedener User hier ein solides Setup für unseren 2004er gefunden, letztes WE herum gedoktert und jetzt macht der Neue rießen Spaß.
prouuun
Inventar
#179 erstellt: 13. Mai 2020, 13:35
Ich nutze True Cinema für SDR sowie HDR und Dolby Vision dunkel. Mit kleinen Anpassungen, die Schärfe hab ich hoch genommen, dynamisches HDR aktiviert und IFC auf Blur 0 / Smooth 3.


[Beitrag von prouuun am 13. Mai 2020, 13:38 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 16. Mai 2020, 15:04
Hallo,

habe seit gut einer Woche einen GZW954 in 65 Zoll.
Bin bisher ohne größeren Bildein-/umstellungen vom Bild sehr angetan.
Schaue meist im Bildmodus dynamisch.
Jetzt möchte ich doch einiges verfeinern und hab mich jetzt hier durchgelesen.
Aber für mich noch nicht das "Ideale" gefunden.

Bei welchen Bildeinstellungen seid ihr stehengeblieben und haltet ihr für perfekt.

Die wichtigste Einstellung ist für mich Sport/Fußball.
Das schaue ich über Sky Q Receiver.
Nutzt das auch jemand und was ist das beste Bild.

Danke

PS: Sind bei folgendem Link eigentlich auch Bildeinstellungen mit drin: https://satvision.de/tests/panasonic-tx-65gzw2004-im-test-8479?
Oder hat jemand schon seinen TV kallibrieren lassen?


[Beitrag von mitsch82 am 16. Mai 2020, 15:06 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#181 erstellt: 16. Mai 2020, 16:09
Ich hab immer True Cinema laufen, passt bis auf geringe Änderungen meiner Meinung nach sehr gut!


[Beitrag von oliverpanis am 16. Mai 2020, 16:10 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#182 erstellt: 16. Mai 2020, 18:20

mitsch82 (Beitrag #180) schrieb:

Schaue meist im Bildmodus dynamisch.


Was ist denn der andere Modus den Du schaust?
Dynamisch ist doch weit weg von der Realität, das ist allenfalls für Elektronikmärkte gut.
mitsch82
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 22. Mai 2020, 09:27

Iceman_SVW (Beitrag #33) schrieb:
Einstellungen GZW954 nach Kalibrierung (SDR Tag (Modus Prof. 1) auf 237cd; SDR Nacht (Modus Prof. 2) auf 125cd) + HDR Nacht:

Prof.1 (SDR Tag):
Prof. 1 SDR Tag Display Controls Gamut Adjust SDR Tag RGB Adjust SDR Tag

Prof. 2 (SDR Nacht):
Display Controls SDR Nacht Gamut Adjust SDR Nacht RGB Adjust RGB Nacht

HDR Nacht:
Display Controls HDR Nacht RGB Adjust HDR Nacht


Hallo,

sind das immer noch deine aktuellen Einstellungen und nutzt du diese auch beim Sport und bist zufrieden?


[Beitrag von hgdo am 22. Mai 2020, 10:40 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 22. Mai 2020, 09:31

Barryblue (Beitrag #60) schrieb:

Jetzt brauch ich noch was für SkyBuli. Das passt bislang nicht.


Hast du das Passende für dich gefunden?
Specialized
Stammgast
#185 erstellt: 22. Mai 2020, 23:13
An meinem GZW954 verwende ich eine PS4 Pro als BD Player. Da eine Lippenasynchronität beim Ton vorliegt habe ich beim Pana die Option Spielemodus AN ausgewählt damit dieses Problem behoben ist. Allerdings kann ich nun kein IFC mehr aktivieren. Jemand selbiges Problem?
Was könnte ich noch machen um IFC zu nutzen aber der Ton kein Versatz zum Bild hat?
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 23. Mai 2020, 23:49

Specialized (Beitrag #185) schrieb:
An meinem GZW954 verwende ich eine PS4 Pro als BD Player. Da eine Lippenasynchronität beim Ton vorliegt habe ich beim Pana die Option Spielemodus AN ausgewählt damit dieses Problem behoben ist. Allerdings kann ich nun kein IFC mehr aktivieren. Jemand selbiges Problem?
Was könnte ich noch machen um IFC zu nutzen aber der Ton kein Versatz zum Bild hat?


Der Spielmodus deaktiviert alle Bildverbesserer, um die Eingabe-Latenz der Kontrollers zu reduzieren. Um Lippensynchro musst du den Player bemühen, das zu übernehmen. Sollte sicher in dessen Menü der PS4 zu finden sein, nicht?
mitsch82
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 24. Mai 2020, 08:00
Habe, an meinem GZW954 einen Amazon Cube angeschlossen.
Echt tolles Teil, weil man damit alles gut und schnell steuern kann, jedoch mit 2 Dingen, die mir nicht so gefallen:

a) will ich nur Radio hören, schaltet sich auch der GZW mit an.
Da ist dann der Sender auf TV mit Standbild sichtbar. Möchte kein Burn-in o ä riskieren.

b) schau ich über Fire TV habe ich meist nur die 3 Bildmodi: DV hell, DV lebend und DV dunkel.

Kann man oben genannte Dinge irgendwie ein-, umstellen?
mitsch82
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 24. Mai 2020, 17:39
Hallo,

welches sind für euch die Besten Einstellungen für Sport, insbesondere Fußball via Sky Q Receiver?

Ich habe mittlerweile folgende Einstellungen laufen:

Modus: True Cinema
Luminanz: 90
Kontrast: 90
Helligkeit: 4
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Warm2
Colour Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster-Prozess MPEG: Aus
Remater-Prozess Auflösung: Aus
Kontrast-Remastering: Aus
Intelligent Frame Creation: Mittel
Schwarzes Zwischenbild: Aus
Kontrast Regelung: Aus
Farbskala: Rec. 709
Gamma: 2.4
Pixel Orbiter: Ein
Logo-Helligkeitskontrolle: Mittel

Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?
Specialized
Stammgast
#189 erstellt: 24. Mai 2020, 21:06

NRG-R9T (Beitrag #186) schrieb:
Sollte sicher in dessen Menü der PS4 zu finden sein, nicht?


Leider nicht.
Das Problem besteht auch erst seit ich den GZW habe mit dem VT30 lief es problemlos.
IFC hatte ich eher selten genutzt, von daher nicht so schlimm.
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 25. Mai 2020, 17:38

mitsch82 (Beitrag #187) schrieb:
(...)
a) will ich nur Radio hören, schaltet sich auch der GZW mit an.
Da ist dann der Sender auf TV mit Standbild sichtbar. Möchte kein Burn-in o ä riskieren.

b) schau ich über Fire TV habe ich meist nur die 3 Bildmodi: DV hell, DV lebend und DV dunkel.

Kann man oben genannte Dinge irgendwie ein-, umstellen?


a) Du kannst den TV auch als Radio nutzen, musst das Bild aber abschalten.
Menü-Knopf -> Bild -> Bidschirmeinstellungen -> Bilschirm "aus"
b) Wenn du DV im Cube deaktivieren könntest, gäbe es mehr Optionen.
Moin_Moin
Stammgast
#191 erstellt: 26. Mai 2020, 22:12
Habe eine Frage zu Dolby Vision auf dem GZW 954. Empfinde das Bild in DV immer leicht gefiltert/unscharf im Gegensatz zu HDR10. Es fehlt mir hier leicht das letzte Etwas an Schärfe. Liegt das an der Funktionsweise von DV oder ist das eine Einstellungssache.
prouuun
Inventar
#192 erstellt: 27. Mai 2020, 07:10
Ist Einstellungssache. Bei identischen Werten ist die Schärfe auch identisch. Das Bild kann sich natürlich trotzdem unterscheiden, da DV oft etwas anders gemastert wird.
t3
Stammgast
#193 erstellt: 28. Mai 2020, 05:30
1.Was stellt Ihr denn bei den HDMI EIngangseinstellungen ein?
Dort kann man ja einstellen ob der Inhalt erkannt wird, also Film, Foto.......etc....
Kann ic diese Automatik auf aus stellen ? Werden dann HDR Inhalte wie HDR10 und DV trotzdem erkannt ?

2. Bei den Bildeinstellungen gibt es den Unterpunkt: Options Einstellungen mit unter anderem der Option:
4K Pure Direct: Ein oder Aus.
Was habt Ihr da eingestellt ?
Ich habe als Zuspieler den UB9004 der alles Hochskaliert.
Der Einzige Unterschied den ich bis jetzt bemerkt habe war, das wenn ich die Option auf "Ein" schalte, lässt sich IFC nicht mehr einschalten (Benutzte es sowie so nicht) wie seiht es bei euch aus ?


[Beitrag von t3 am 28. Mai 2020, 13:50 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 03. Jun 2020, 15:48
Hallo,

danke für Eure ganzen Infos hier im Forum.
Viele Sachen sind echt sehr hilfreich.

Könnt ihr trotz allem vl. eure aktuellen Bildeinstellungen posten.
Ist für viele denke ich sehr hilfreich.
Das Bild ist schon echt gut, aber die Meisten wollen doch noch "mehr" herausholen aus ihrem TV.

Und auch klar, dass das Empfinden vieler unterschiedlich ist.
Aber die wirklichen Profis seid ihr, die den TV schon länger nutzen und für Euch die wohl perfekten Einstellungen gefunden habt.

Danke hierfür.
Grüsse
Specialized
Stammgast
#195 erstellt: 03. Jun 2020, 20:44
Auf der 1. Seite solltest Du genug Postings zu Deiner Frage finden.
Ich weiß auch gar nicht wie man sich so verrückt machen kann, nach den perfekten Einstellungen. Mag sein das es die gibt, aber wer bestätigt Dir, dass Du diese genau so wahrnimmst wie ich oder irgendwer anderes?
Die Einstellungen sind ja mittlerweile schon nicht mehr passend wenn Du von den ÖR zu den Privaten schaltest.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#196 erstellt: 04. Jun 2020, 08:19
Na zumindest gibt es mal Einstellungen, die das Ausgangssignal so darstellen, wie es heineinkommt. Ob einem das gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Man hat nun die Möglichkeit, die voreinhestellten Bildsettings zu verwenden, diese entsprechend seinen Wünschen oder an irgendwelchen Testbildern ausgerichtet anzupassen oder aber den TV komplett kalibrieren (zu lassen).
Ich für meinen Teil gebe mich mit den schon ab Werk sehr guten Bildsettings zufrieden (z.B. True Cinema) und habe lediglich ein paar Kleinigkeiten angepasst.


[Beitrag von C.MontgomeryBurns am 04. Jun 2020, 08:19 bearbeitet]
fsk100
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 04. Jun 2020, 09:38

mitsch82 (Beitrag #194) schrieb:
Hallo,


Könnt ihr trotz allem vl. eure aktuellen Bildeinstellungen posten.
Ist für viele denke ich sehr hilfreich.
Das Bild ist schon echt gut, aber die Meisten wollen doch noch "mehr" herausholen aus ihrem TV.


Grüsse


ich bin mit diesen hier für normalen hd (sdr) content von anfang an sehr zufrieden:
(modus benutzer, luminanz 60, kontrast 90)

Einstellungen für ein natürliches Bild


[Beitrag von fsk100 am 04. Jun 2020, 17:00 bearbeitet]
Master_Shins
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Jun 2020, 10:49
Welches Gamma hat THX Cinema denn eigentlich? Das ist doch nicht 2.4, oder? Es erscheint mir höher, weil ich im Vergleich zu True Cinema mit bt.1886 mehr Details in dunklen Bereichen zu sehen bekomme. Was mich überrascht, da der Modus doch so nah an der Norm sein soll und oft so gelobt wird. Oder sind da irgendwelche Bildverbesserer am Werk? Was mich auch überraschen würde.
t3
Stammgast
#199 erstellt: 12. Jun 2020, 14:16
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die Smartphone App "TV Remote 2" von Panasonic benutzt um den OLED einzustellen ?
Dort hat man ein Menu "Smart Calibration" mit der man die Bildeinstellungen ein wenig grafischer als im Menu einstellen kann.
rapidus
Stammgast
#200 erstellt: 13. Jun 2020, 10:03

t3 (Beitrag #199) schrieb:
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die Smartphone App "TV Remote 2" von Panasonic benutzt um den OLED einzustellen ?
Dort hat man ein Menu "Smart Calibration" mit der man die Bildeinstellungen ein wenig grafischer als im Menu einstellen kann.


danke für den Tipp!
t3
Stammgast
#201 erstellt: 15. Jun 2020, 04:57

rapidus (Beitrag #200) schrieb:

t3 (Beitrag #199) schrieb:
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die Smartphone App "TV Remote 2" von Panasonic benutzt um den OLED einzustellen ?
Dort hat man ein Menu "Smart Calibration" mit der man die Bildeinstellungen ein wenig grafischer als im Menu einstellen kann.


danke für den Tipp!


Kein Problem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX55/65FZW804/954 Einstellungsthread
elfmarckfuchzich am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  1708 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 65 EZW 954 oder 1004 Entscheidungshilfe
elementer am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  10 Beiträge
TX55/65 FZW804/954 Panel Maintenance
dandjo am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  5 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
GZW oder HZW - 954, 984 oder 1004. bin völlig verwirrt
Marcus_Antonius am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  22 Beiträge
Panasonic 1004 vs 2004
Tutti1 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  4 Beiträge
Panasonic 1004 ohne Dolby Vision?
Fruchtzwerg0250 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  9 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2021 JZW-Serie (TX 48/55/65JZW 984/1004/ JZ*150*/ JZW2004)
elfmarckfuchzich am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  137 Beiträge
Panasonic GZW-954 Prime Video App
marpiet am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen