Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kenwood KDC-BT92SD Einstellungs Hilfe uvm

+A -A
Autor
Beitrag
Joze1
Moderator
#51 erstellt: 17. Jan 2014, 10:02
Davon mal abgesehen: Ja, so weit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit. Allerdings habe ich überhaupt keine Unterschiede bei den Quellen
Feuerwehr
Inventar
#52 erstellt: 17. Jan 2014, 10:29
Dreh Deine Endstufe mal auf 0,2 V. Da wird sich der kleinste Unterschied extrem auswirken. ;-)
Joze1
Moderator
#53 erstellt: 17. Jan 2014, 10:35
Neee, lass mal Das halten meine Komponenten wohl nicht lange durch...
green_priest
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Jan 2014, 21:26
Hey, danke für die schnelle Hilfe,

hab ja nur die BMW Türboxen dran. also nix mit Endstufe oder soo... aber der Tip mit der Gaineinstellung war gut. Einstellung war bei allen LS auf Maximum (=0) - habe ich alle auf das Minimum -0,8 runtergeregelt, Jetzt liegt Stadtlautstärke bei USB bei 12 und Radio bei 15.

Müsste nur mal gucken, ob ich jetzt noch was mit der Bluetooth Freisprech höre...

Zu den Quellen: Laustärke Tuner ist immer leiser als bei andern Medien, ist doch bei allen Radios so, oder. kann man das bei dem Kenwood evtl. einpegeln

Nochmal was allgemeines: Muss ich für die Quellen die Soundeinstellungen eigentlich einzeln vornehmen. Hatte meine gespeichert und heute war 'Loudness' wieder auf 'low', obwohl ich denke, es ganz ausgeschaltet zu haben...

Gruß
green_priest
Joze1
Moderator
#55 erstellt: 17. Jan 2014, 22:12
Also der EQ ist definitiv bei allen Quellen unterschiedlich. Ob das beirLoudness auch so ist, weiß ich nicht. Und Radio hör ich nie, hab deshalb keine Meinung dazu
green_priest
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 19. Jan 2014, 19:34
Danke Joze1,

dann muss ich mal schauen, ob die EQ Einstellungen aller Quellen gleich sind. Ich dachte, wenn man die Einstellungen einmal speichert gilt das für alle Quellen...

Gruß, priest
Feuerwehr
Inventar
#57 erstellt: 29. Jan 2014, 10:34
Neue Firmware seit heute verfügbar:
http://www.kenwood.com/cs/ce/receiver/firmware/2012/flip_deu.html

Adressiert einen DSP Fehler, vielleicht die Abhilfe für das öfter auftretende Problem. Allerdings ist mir nicht klar, was das mit ACC (hier nicht das Dateiformat, sondern Zündschlüssel in Stellung 'Zündung') zu tun hat. Vielleicht schmiert der DSP bei Spannungsschwankungen ab.
green_priest
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Jan 2015, 23:39
Sodele, auch hier ein gesundes Neues!!!

Ich habe mir nachträglich eine PDC hinten aufrüsten lassen mit einem Mute-Schalter zum Kenwood. Zum Erstaunen insb. des Freundlichen hat der Schalter dazu geführt, dass im Rückwartsgang das Radio an war, bei allen anderen Gängen aus...

Auf einen eigens angerfertigten zwischengeschalteten Schalter zur Umpolung reagiert das Radio mal so gar nicht... es ignoriert die Mute-Steuerung komplett...

Hat jemand Erfahrungen mit sowas oder eine Idee was noch helfen könnte???

Beste Grüße!!!
Car-Hifi
Inventar
#59 erstellt: 04. Jan 2015, 16:54
Was genau wird da wo geschaltet? Sprich welche Potentiale liegen in welchem Zustand an? Und was ist ein "Schalter zum Umpolen"?

Welche Arbeiten zur Fehlerfindung hat der Händler vorgenommen?
green_priest
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 04. Jan 2015, 23:06
hpts. @Car-Hifi:

Oha, jetzt wirds für mich kompliziert, aber ich versuchs mal:

Es wurde mit dem Einbau der PDC ein Mutekabel vom Radio nach hinten zum Steuergerät gelegt, welches "parallel zur PDC geschalte wurde". Der reguläre Einbau ergab, dass die Muteiegenschaft grds. vorhanden war, aber genau falsch herum auftritt: bei allen Gängen außer dem Rückwartsgang ist das Radio aus. Also eher supoptimal...

Der Einbauer ist Profi, der pts. PDCs einbaut. Er sagt, er habe diesen Fehler noch nie erlebt, auch nicht bei Kenwood Radios. Bei dem Gerät handelt sich übrigens 100% um europäische, genormte Ware.

Freundlicherweise hat er den Mute vorläufig wieder abgeklemmt und einen Schalter (Umpoler) gebastelt und geschickt, den ich einige Wochen später nach Anleitung zwischen Mutekabel und Steuergerät eingebaut habe. Er ging davon aus, dass das Radio falsch gepolt ist und es damit funktionieren sollte.

Ergebnis: Das Steuergerät ignoriert den so eingebundenen Muteschalter einfach komplett, das Radio bleibt bei jedem eingelegten Gang an. Die PDC funktioniert übrigens tadellos...

Mehr kann ich als Laie leider nicht dazu sagen...
Car-Hifi
Inventar
#61 erstellt: 04. Jan 2015, 23:56
Mhhh... ohne genauere Schalunterlagen lässt sich nicht viel sagen. Ich kenne Einparkhilfen, die einen speziellen Anschluss für die Stummschaltung des Radios haben. Die geben eine Masse aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Andere PDCs haben sowas nicht, und dann steht nur das geschaltete Signal des Rückwärtsganges zur Verfügung: 12 Volt wenn Rückwärts an. Im zweiten Fall könnte man das über ein Relais lösen.

Am liebsten würde ich mal das Auto zerlegen, um mir das genau anzusehen - den Umschalter inklusive.

Magst Du erzählen, von welchem Hersteller die PDC stammt?
green_priest
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Jan 2015, 00:17
@Car-Hifi:
Die PDC kann hier bezogen werden (ist die Variante für den 3er BMW mit M-Technik ab 2001). Da ist auch ein Schaltplan des Muteschalters hinterlegt.

Wegen Auto zerlegen: Immer gern, aber der Freundliche hatte schon genug Mühe, das Radio wieder reinzubekommen, da lasse ich also nur einen absoluten Profi dran, denn ich selbst habe Null Ahnung davon...

Ich habe mal ein Foto mit der Geschichte dran gehängt...

Grüße,
priest

PDC-3er
Car-Hifi
Inventar
#63 erstellt: 05. Jan 2015, 01:41
Naja, da war wohl jemand so schlau wie ich. Ich möchte wetten, in der kleinen Box der Stimmschaltung steckt einfach nur ein kleines Relais. Und dieses wurde dann entweder falsch angeschlossen oder intern falsch verkabelt. Somit wird dann keine Masse durchgeschaltet, sondern +12V. Mit einem Multimeter könnte man die richtige Verkabelung heraus klingeln.
green_priest
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Jan 2015, 01:37
Wat heisst denn dat

Kann ich da doch noch was tun
Car-Hifi
Inventar
#65 erstellt: 07. Jan 2015, 02:47
Naja, zu 50% sicher bin ich, dass Masse und Eingang am Stummschaltmodul vertauscht sind - sofern als Grundhypothese richtig ist, dass sich in diesem Modul nur ein Relais befindet. Falls sich der Hersteller die Mühe machte und eine kleine Transistorschaltung gebaut hat, ist die Hypothese hinfällig (pro Transistor: weniger Stromverbrauch, contra Transistor: der Preis des Moduls).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum KDC BT92SD
-i.nwA_ am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
KDC-BT92SD --> Ton fällt aus ?
Slicky am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  124 Beiträge
Suche Hilfe, Kenwood KDC-BT92SD update geht nicht
robroy411 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
Rauschen ab Werk - Kenwood BT92SD
OatmealMan am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT49DAB Bedienungsanleitung
LiLa am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen