KDC-BT92SD --> Ton fällt aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerwehr
Inventar
#51 erstellt: 22. Dez 2012, 07:09

GinTonic2012 schrieb:
Hi Leute,

von welcher DSP-Macke redet ihr? Es scheint ein Problem mit ACC Dateien zu geben. Bei mir läuft alles wie geschmiert mit mp3. Den Unterschied hört ihr im Auto sowieso nie.


Vielleicht solltest Du selbst erst mal lesen.
Nicht, dass ich nicht bereits in diesem Thread geschrieben hätte, was ACC bedeutet.
siracore
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Dez 2012, 11:29
also seit dem Firmware-update läuft mein Radio tadellos...

und bei dem Kurs für so viel Radio ist das auch net schlimm wenn's einmal in ein paar Monaten ausfallen sollte... dann mal eben wieder auf Werkseinstellungen reseten, halbe bis stunde neu einstellen und alles is wieder gut...

aber wie gesagt..das Firmware-update hat bei mir zumindest geholfen...

hatte zumindest jetzt seit 'nem guten halben Jahr (Radio ist seit Mai im auto) keinen DSP-Ausfall mehr...
Icak
Stammgast
#53 erstellt: 22. Dez 2012, 12:35
fi_1984 hat ja auch ver 5.0 installiert und immer noch probleme.

Ich würde mich persönlich nicht damit abfinden dass ich alle paar wochen alles ne stunde neu einstellen muss.
Das geht meiner Meinung nach bei einem gerät für so ein preis nicht.

Das jvc erzeugt in meinen ahnungslosen ohren zumindest einen harmonischeren kalng als das kenwood.
Klar, jeder hat ein anderes empfinden.
Jetzt muss ich nur erstmal lernen mit dem parametrischen equalizer umzugehen.


[Beitrag von Icak am 23. Dez 2012, 13:15 bearbeitet]
Haithabu84
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jan 2013, 13:29
Moin,
ich habe mir mittlerweile alles zu der problematik um das bt92sd (was google hergab) durchgelesen aber irgendwie scheint es immer noch keinen durchbruch zu geben. Ich habe mir vor 4 Tagen das Gerät gekauft und am Freitag eingebaut. Am Samstag kam der fehler. Ich natürlich prompt gegoogelt und finde diesen fred.

Danach dachte ich mir einfach mal schauen welche firmware drauf ist und da ist die 5er System-Firmware schon drauf... Was kann ich jetzt tun? Gibt es mittlerweile etwas neues... ich meine das radio hat gerade einen Tag durchgehalten und schon gibt es keinen ton mehr. Ich bin ansonsten mit radion vollsten zufrieden.

Hat jemand irgendetwas herausgefunden?

für hilfe wäre ich dankbar...
Haithabu84
Stammgast
#55 erstellt: 22. Jan 2013, 11:59
entschuldigung für den doppelpost... wollte nur meine weitere vorgehensweise darbieten.

Ich werde das Teil wieder zurückschicken und hoffen das wenn ich es wieder bekomme es funktioniert. Ein andere HuU werde ich mir nicht besorgen das es nicht wirklich alternativen gibt:

Kenwood KIV-700 - kein Laufwerk
Clarion CZ702E - beschissene Menüsteuerung
Alpine 117RI - Sehr veraltet und nur begrenzte einstellmöglichkeiten
Alpine 137BTI - viel zu teuer

Hab ich noch eins vergessen?

Unterm strich finde ich es echt gelungen das BT92SD und hoffe das beim nächsten Gerät alles funzt.
blackbandt
Stammgast
#56 erstellt: 26. Jan 2013, 13:16
also ich weiß nicht ob es das problem ist. Aber bei mir it es auch immer wieder aufgetreten. Ich hatte alles eingerichtet BT usw und zack 2 Tage oder mal nach nem Monat kein Ton. Beim letzten Reset habe ich wieder alles eingerichtet aber diesmal mein BT nicht. und sihe da keine Probleme mehr. Soll es eventuel am BT liegen ? Besitze nen Samsung Galaxy S3
siracore
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Jan 2013, 03:02
also ich hatte seit meinem letzten post keinen weiteren ausfall...

glaube auch nicht, dass es am BT liegt, da ich das mit meinem htc sensation fast bei jeder fahrt nutze...
Haithabu84
Stammgast
#58 erstellt: 28. Jan 2013, 14:27
es ist irgendwie komisch... habe mich nun dazu entschlossen es vorerst nicht einzusenden. Komischerweise läuft es jetzt seit einer woche ohne probleme. Das mit dem BT würde ich nicht ausschließen... ich habe nen samsung galaxy nexus und beim erstenmal hatte ich es connectet und nach circa einer halben stunde ging kein ton mehr...

Ob wohl ich jetzt auch immer mein handy dran hatte... ich habe uch noch eine vermutung das wenn die verbindung zum handy nicht richtig stabil ist (warum auch immer) und immer weider verbindungsabbrüche entstehen das dieser fehler dann auftaucht... wäre das möglich?
blackbandt
Stammgast
#59 erstellt: 29. Jan 2013, 11:29
Wie gesagt ich konnte es bei mir nur so Feststellen. Ich hatte mein Galaxy S3 immer nach dem ich das Radio Resetten mußte wieder mit eingerichtet. Ich konnte alles ohne Probleme mit mein Handy machen. Verbindung war auch stabil keine Abbrüche. Aber es dauerte kein Monat zack kein Ton mehr. Tja und zuletz hatte ich mein Handy nicht eingerichtet nur den Rest ala Sound und Lpf usw für Endstufe. Und Jetzt habe ich seit 3-4 Monate ruhe.
Axelreborn
Neuling
#60 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:37
Hallo

Leider habe ich nun auch das gleiche Problem. Mein Radio ist 2,5 Monate alt...
Bei mir geht der Sound auch erst wieder an wenn ich DSP abschalte. Was aber nicht all zu Sinnvoll ist da ich mir das Radio aus diesem Grund gekauft habe! Sonst hätte ich auch 50? weniger ausgeben können.

Hat sonst jemand schon eine neue Info bezüglich dieses Problems??

Mit freundlichen Grüßen
Alex
mss_dj
Stammgast
#61 erstellt: 22. Mrz 2013, 23:02
und wie schauts aus mit dem neuem update, probelm behoben ?????
Haithabu84
Stammgast
#62 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:33
Gibt es etwa ein neues Update? ich habe immer noch das 5,00 drauf und da ist jetzt auch schon wieder einige male aufgetreten...
mss_dj
Stammgast
#63 erstellt: 25. Mrz 2013, 22:22
ja meine das 5.00, werde es morgen mal installieren, mal schauen wies dan wird, ist echt nervig das problem

kann man die einstellungen des radios irgendwie speichern und wieder einspielen?
hyporaider
Neuling
#64 erstellt: 17. Apr 2013, 10:56
Moin zusammen,

habe das KDC-BT92SD seit fast 2 Monaten, jedoch habe ich es am Freitag erst eingebaut, da mir das Wetter immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte (habe auch andere Lautsprecher, Kabel etc. verbaut und eine Halle hab ich nicht).

Tja, und genau 2 Tage ging alles gut und jetzt kommt dieser Mist mit dem DSP. Habe aber beim Kenwood-Support angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass SPÄTESTENS in 2 WOCHEN ein Firmware-Update auf den Markt kommen soll.

Weiß jemand von Euch zufällig etwas Neues?
Ich bin dermaßen gefrustet...und Geld zurück gibt's auch nicht mehr...

Gruß
Jones
mss_dj
Stammgast
#65 erstellt: 18. Apr 2013, 18:17
dann sind wir mal gespannt ob das auch stimmt :-)
Haithabu84
Stammgast
#66 erstellt: 28. Apr 2013, 19:57
Hat sich etwas getan? hat jemand neue Info´s zu diesem Thema?

Hatte das Problem bis jetzt zwar nicht mehr aber das kann sich ja nich einfach in luft auflösen. Auf der kenwood homepage steht immer noch die alte update version 4.00 zur verfügung. Kann da jemand was dazu sagen?
blackbandt
Stammgast
#67 erstellt: 29. Apr 2013, 04:11
Also nen Update scheint es noch nicht zu geben. Wenn da weiter so geht Kauf ich mir nen anderes hu. Kann doch nicht sein kenwood weis seit voriges Jahr Bescheid.
Haithabu84
Stammgast
#68 erstellt: 29. Apr 2013, 19:49
Ich werde morgen nochmal versuchen das bluetooth update zu machen, eventuell liegt es ja daran.
Joze1
Moderator
#69 erstellt: 29. Apr 2013, 20:26
Was mich mal interessieren würde: Tritt das ganze nur bei Nutzung mit Bluetooth auf? Ich habe das Radio jetzt auch schon eine ganze Weile und es sind bislang keine Probleme aufgetreten. Aber ich nutze auch nie die BT-Audio-Funktion. Hab meine ganze Musik auf 32GB-USB und 32GB-SD-Karte. Hatte schin mal jemand Probleme, der die Bluetooth-Funktion nicht genutzt hat?
blackbandt
Stammgast
#70 erstellt: 30. Apr 2013, 04:30
Also bei mir passiert es mit Bt und ohne auch.
Haithabu84
Stammgast
#71 erstellt: 02. Mai 2013, 05:52
Also derzeit funzt es bei mir auch einwandfrei, bloß am Anfang ist es alle 2-3 Tage ausgefallen. Jetzt äuft es komischerweise ohne probleme schon seit zich wochen...ich würde halt nur mal wissen woran es tatsächlich liegt
Feuerwehr
Inventar
#72 erstellt: 02. Mai 2013, 09:41
Ich nutze BT noch nicht und vorgestern hast es mich zum ersten Mal auch erwischt. Aber: Strom abklemmen reicht, ein Reset ist nicht notwendig. Es gehen nur die Einstellungen für Display und Uhrzeit verloren und noch ein paar weniger wichtige.
Donld1
Inventar
#73 erstellt: 02. Mai 2013, 10:02

Ich bin dermaßen gefrustet...und Geld zurück gibt's auch nicht mehr...


Also, wenn Eure Geräte nicht einwandfrei funktionieren, dann ist es ein Fall für die Garantie (auch wenn es ein bekannter Fehler ist). Ich würde damit zum Händler gehen und reklamieren.

Grüße
Haithabu84
Stammgast
#74 erstellt: 03. Mai 2013, 12:20

Donld1 (Beitrag #73) schrieb:

Ich bin dermaßen gefrustet...und Geld zurück gibt's auch nicht mehr...


Also, wenn Eure Geräte nicht einwandfrei funktionieren, dann ist es ein Fall für die Garantie (auch wenn es ein bekannter Fehler ist). Ich würde damit zum Händler gehen und reklamieren.

Grüße


Jo das wird mein nächstes vorhaben sein... ist zwar lange nicht mehr aufgetreten, aber kein bock dann wieder komplett die einstellungen von neu zu machen
VaiLoR
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Mai 2013, 07:20
Moin zusammen,

eigentlich habe ich mich hier aufgrund des PA Bereichs registriert, aber bin durch Google an diesen Beitrag zurück in dieses Forum gelangt. Spitze :-D

Danke an alle die hier geschrieben haben. durch euch habe ich mir eine ganze Menge Ärger und Arbeit erspart.
Habe mit dem Radio nun auch das üproblem. Lief knapp 1 Jahr gut und nun mit DSP das Problem... Bin 10 Monate ohne DSP gefahren. Ich brauche auch keine Equilizer oder sonstigen Schnick schnack... dachte mir ich probiers mal aus und schwupp...

Ich hab mir jetzt die neuste FW geladen und werde die heute Abend mal einspielen.

zum Radio selbst... ich bin schwer begesitert von dem Gerät, auch wenn es an die alte PS Serie von Kenwood nicht ran kommt und die Menüführung echt lahmt. Hätte mein altes PSW behalten, aber da ging dann das CD Laufwerk kaputt... Zudem ist das neue echt eine eierlegende wollmilchsau und schlagt das Radio was ich mir dazwischen zugelegt hatte um Längen (Blaupunkt).

In diesem Sinne nochmals vielen Dank und beste grüße :-)

Daniel

PS: zu meinem Nutzungsverhalten des Radios wenn Ihr Angaben zur genauen Fehlerfindung benötigt. Ich habe bei jeder Fahrt und das jetzt schon seit 30.000 km mit diesem Radio mein iPhone über das Kenwood anschlusskabel zu USB angeschlossen, es mit Bluetooth per HF&A link gekoppelt und eine SD-Karte im Schacht. Musik höre ich fast ausschließlich übers iPhone im iPod mode.
Ich Telefoniere per Bluetooth natürlich auch regelmäßig.

PPS:Als System-Firmware ist nun 5.00 auf dem Markt... ist das neu? ich lese immer nur etwas von 4.00 hier in den Beiträgen...


[Beitrag von VaiLoR am 16. Mai 2013, 07:26 bearbeitet]
myLooo
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Mai 2013, 19:10
Ich hab das Gerät vor einigen Wochen zu Reparatur eingeschickt.

Heute eine Nachricht bekommen. Die wollen ein Austausch

Ich bekomme jetzt das KDC-BT73DAB - sehr feiner Zug. Wär sagt Kennwood ist nicht fähig...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 17. Mai 2013, 20:09
Hier!

Die sind nicht fähig!

Ich freu mich schon auf: "Mein KDC-BT73DAB hat probleme beim BT Koppeln, DSP setzt aus...."

Warum glauben immer alle das die verbessern, anstatt zu verlagern?
myLooo
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Mai 2013, 20:21
"Fähig" war vielleicht die falsche Ausdrucksweise.
Ein feiner Zug - fähig ist keiner mehr - da es keine Qualitätssicherung mehr gibt.
Feuerwehr
Inventar
#79 erstellt: 29. Mai 2013, 14:29
Es gibt ein gut verstecktes BT Update, das man nur findet, wenn man die Kompatibilität mit dem iPhone 5 prüft. Vermutlich dauert es noch, bis es offiziell in die Liste aufgenommen wird, oder es ist nur ein Zwischenupdate und ein größeres folgt noch.
Ob es irgendwas am Fehler ändert, kann man nur raten oder ausprobieren.

@Vailor:
System 5.00 ist seit Dezember draußen, als nicht so ganz neu.


[Beitrag von Feuerwehr am 29. Mai 2013, 14:31 bearbeitet]
VaiLoR
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 10. Jun 2013, 12:31

Feuerwehr (Beitrag #79) schrieb:

@Vailor:
System 5.00 ist seit Dezember draußen, als nicht so ganz neu.


Jep, hatte ich dann auch gesehen. Hab das Update übrigens gemacht und alles war wieder gut!
ursus65
Stammgast
#81 erstellt: 18. Jun 2013, 07:28
Moin,

nach wochenlangem, fehlerfreien Betrieb hatte ich den DSP Fehler auch. Allerdings habe ich mein Auto für einen Tag aus der Hand geben und als ich es wiederbekommen habe, war der Ton weg.

Wenn man das Radio nicht kennt, schafft man nicht einmal den Sender zu wechseln. Deswegen weiß ich nicht, was der Fahrer alles versucht hat und ob der Fehler dadurch aufgetreten ist. Er hat natürlich nichts gesagt, aber vielleicht trat der Fehler wirklich erst auf, als ich den Schlüssel herumgedreht habe. Möglich wäre es ja.

Ich habe einen reset ausgeführt und schon ging es wieder. Natürlich nicht richtig, alles bunt und mitteilungsbedürftig.

Zumindest waren die gespeicherten Radiosender noch vorhanden. Schön, aber für einen Reset eigentlich nicht ok.

In diesem Thread habe ich was noch Einstellungen speichern gelesen, aber in der Anleitung nichts gefunden.

Was lässt sich, wie und vor allem wohin speichern?

Grundsätzlich gefällt mir das Radio und ich bin zufrieden damit. Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Welch FW ich drauf habe, muss ich noch prüfen.

Feuerwehr
Inventar
#82 erstellt: 18. Jun 2013, 08:50
BDA Seite 51
ursus65
Stammgast
#83 erstellt: 18. Jun 2013, 09:14
Also "nur" die Audio Einstellungen!?

Wenn ich das richtig lese, werden diese im Gerät gespeichert.

Es bleibt demnach noch einiges zu tun im Anschluss. Ich hatte gehofft es ließe sich alles speichern und glaubte etwas überlesen zu haben.

Danke
Haithabu84
Stammgast
#84 erstellt: 03. Jul 2013, 12:38

ursus65 (Beitrag #83) schrieb:
Also "nur" die Audio Einstellungen!?

Wenn ich das richtig lese, werden diese im Gerät gespeichert.

Es bleibt demnach noch einiges zu tun im Anschluss. Ich hatte gehofft es ließe sich alles speichern und glaubte etwas überlesen zu haben.

Danke


Dies hatte ich auch gehofft... also: das man beispielsweise die Audioeinstellungen exportieren kann, scheint aber leider nicht zu funktionieren oder besser gesagt... es ist überhaupt nicht möglich. Das wäre mal eine gute idee für eine Produktintegration... einfach einstellungen auf eine SD-Karte exportieren und nachdem reset wieder aufspielen... fertig... aber nein
Turbokowsky
Neuling
#85 erstellt: 14. Jul 2013, 15:35
Hat hier jemand nochmal was zu dem Thema in Erfahrung bringen können?
Hab das Radio mittlerweile ein halbes Jahr drin, bis heute nur einmal gehabt den Fehler, heute dann aber direkt 2 mal hinter einander, alles neu eingestellt, von a nach b gefahren, wollte wieder von b nach a, schweigen...... -.-.

Version hab ich Div 1: 5.0 und Div. 2: 4.0
Auf der Kenwood Seite gibt es ja wie ich gesehen hab sogar nur die beiden 4.0er

Allerdings hat mein Auto beide male in der Sonne gestanden und ich hab das Radio bauart bedingt direkt ganz oben im Armaturenbrett (Schwarz) unter der Windschutzscheibe, könnte das vielleicht ein Temperatur bedingtes Problem sein??

Werde glaube ich am Montag auch mal bei Kenwood anrufen......
Feuerwehr
Inventar
#86 erstellt: 14. Jul 2013, 16:52
Auf der Kenwood Einleitungsseite sind doch längst die 4.0 und 5.0, wenn auch verzögert, angekommen. Auch wenn das Update dort in der Beschreibung fehlt.
Das noch besser versteckte BT Update auf 1.42.02 bringt übrigens auch keine Abhilfe, hätte ja "zufällig" sein können.
Turbokowsky
Neuling
#87 erstellt: 16. Jul 2013, 11:34
Naajaah, also der Typ den ich gerade von Kenwood dran hatte hat sich auf nichts eingelassen außer das ich das Gerät einschicken soll, danach wäre der Fehler weg, Wort wörtlich: "Ich erzähle hier keine Märchen, schicken sie das Gerät ein und wir beheben den Fehler.... "
Auf die Frage wie und was gemacht würde konnte er mir dann schon keine Anttwort mehr geben
blackbandt
Stammgast
#88 erstellt: 21. Jul 2013, 10:58
@Turbokowsky wende dich mal an die Frau SANDRA AUGART. Ist eine sehr sehr nette Dame und hat mein BT92SD gegen das KDC-BT73DAB getauscht. Ohne Probleme lief alles ab.
Haithabu84
Stammgast
#89 erstellt: 01. Aug 2013, 06:42
also irgendwie ist auch der ganze fehler irgendwie komisch... ganz am anfang hatte ich jede woche diesen Fehler gehabt und jedes mal hieß es: alles wieder neu einstellen! So nun habe ich seit einigen Monaten nur die nötigsten Einstellungen gemacht und siehe da der Fehler tritt nicht mehr auf. Es scheint wohl ein Lastproblem zu sein... wahrscheinlich umso mehr Einstellungen man tätigt desto öfter tritt dieser fehler auf
Betzebub342
Neuling
#90 erstellt: 10. Aug 2013, 17:56
Ich versuch mal meinen Beitrag kurz aber präzise zu halten.

Gerät April 2013 erworben.

Fehler 1 ca. 7 Tage später.

Reset gesetzt. Neue Einstellungen vorgenommen.

Fehler 2 ca. 4 Wochen später

Firmware gecheckt, beides aktuell gewesen.

Den Gockel gefragt, dieses Forum gefunden.

Bei Kenwood Kundenhotline angerufen, beschissener Kundenservice (externe Firma). Blickt nix, nur einschicken einschicken einschicken.

Händler angerufen, Problem geschildert und E-Mail geschickt mit Link von genau diesem Fred.

Er hat dann die Händler-Hotline von Kenwood kontaktiert, die anscheinend mehr davon versteht. Denen war das Problem nämlich schon sehr bekannt! Ich verweise nochmals auf den lausigen Service der Kenwood Kundenhotline...

Einen Tag später: Angebot vom Händler bzw. Kenwood. Gerät einsenden und gegen BT73-DAB tauschen lassen.

Händler meinte es gab anscheinend fehlerhaft produzierte DSP-Chips. Kein Softwareproblem laut Aussage.

Auf meine Nachfrage ob denn das Problem mit dem neuen Gerät behoben sei (denn da is ja auch DSP drin), konnte mir natürlich keiner eine genaue Antwort geben. Weshalb ich das BT92SD behalten habe. Denn das neue hat genau DIE Funktionen nicht, weshalb ich mir das 92er gekauft habe.

Jetzt kommt noch das Interessante, denn was Haithabu84 geschrieben hat, sehe ich genauso.

Fehler 3, ca. 8 Wochen später

Reset gesetzt, nur Einstellungen für Laufzeitkorrektur und Displaybeleuchtung vorgenommen. Keine Displayänderungen selbst (Anzeigeeinstellungen u.s.w.).

Seitdem kein Fehler mehr, würde sagen 6 Wochen und mehr. Schade um diesen Chip, denn sonst muß ich sagen: Preis-Leistung einfach TOP! Mein erstes Kenwood. Tolles Gerät. Bin von meinem Alpine 117ri im Zweitwagen voll enttäuscht. Hohe Erwartungen, die nicht erfüllt würden.
Haithabu84
Stammgast
#91 erstellt: 20. Aug 2013, 07:41
Jo... war ich also nicht der einzigste.

Der Tausch kam für mich dann auch nicht in Frage, da vorallem das BT73 an den Vorverstärkerausgängen um einiges schwächer ist. Wie du schon sagtest: Keiner kann einem sagen ob dort nicht der selbe Fehler auftaucht.
ursus65
Stammgast
#92 erstellt: 04. Sep 2013, 11:39
Moin,

bei mir haben die Einstellungen auch gut 8 Wochen gehalten. Das ist natürlich kein Zustand.

Was mir aufgefallen ist, dem Radio ging nach einer 4/3 Stunde laut hören (Stufe 30), im DSP Modus die Luft aus. Es krächzte dann nur noch. Ein paar Tage später hat sich das DSP dann verabschiedet. Ich hatte noch keine Lust es zu reaktivieren.

Jetzt habe ich ein iPhone 4S und stellte mit erschrecken fest, dass, wohl weil es IOS 6 drauf hat, BT Audio nur seeeeeeeeht eingeschränkt möglich ist. Im Grunde unbrauchbar. Man drückt auf dem Phone auf Play und hört über das Radio. Im Display nada.

Jetzt bin ich am überlegen doch das BT73-DAB zu nehmen, wenn das möglich ist.

Was muss ich tun, um in den "Genuss" zu kommen?

Von der Ausstattung ist das BT92SD natürlich super. Vor allem der SD Einschub hat es mir angetan. Leider macht es mir nicht mehr so viel Freude.

Danke

Feuerwehr
Inventar
#93 erstellt: 04. Sep 2013, 11:50
Hast Du ein Bluetooth Update gemacht am Radio? Aktuell ist V. 1.42.02.
matze191174
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 04. Sep 2013, 12:50
Mit dem Bluetooth Update läuft BT Audio. Ich hab ein iPhone 5.
Aurel81
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 21. Okt 2013, 16:27
Heyho, gibts mittlerweile News? Der Typ von ACR (Halle) hat mir das Radio empfohlen. Hätte es fast gekauft, aber der Herr, der mir den maximalen unverzerrten Wert ausmessen sollte war nicht da XD Zu hause hab ich dann das Googeln angefangen und bin hier gelandet... mit großen Zweifeln ob ich das Radio morgen wirklich kaufen möchte ^^
janwoecht
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 21. Okt 2013, 16:46
Ich würde es nur tun, wenn ich wüsste wie die Bedienung ist, das der DSP unvollständig ist, es Softwaremacken gibt.

Es hat einen Grund warum ein Pioneer DEH-P80RS mehr kostet. Falls du als nächstes ein Clarion 702/703 auf der Liste hast: Argh...Wird nicht besser!
Aurel81
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 21. Okt 2013, 19:51
danke für die Antwort... die hatte ich bereits auf der Liste und abgehakt...

wie das so ist, wollte gerade ne kaufberatung starten, weil ich echt am ende meines lateins angekommen bin (nach ca 3 tagen googeln und anleitungen wälzen) .... da bin ich über das Alpine CDE-135BT gestoßen (oder das 178BT, aber das ist 200?+) ...
das 135bt finde ich schon richtig

schau mir morgen beide nochmal im shop an bewaffnet mit USB-Sticks, MP3-CDs und nem vollgeladenen Handy. (hoffentlich haben die die auch da ^^) dann werde ich mich wohl doch wieder für alpine entscheiden.... bin ich froh dass der typ net da war
hatte davor jetzt 10 Jahre ein und die selbe Alpine HU ^^
janwoecht
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 21. Okt 2013, 20:05
Gute wahl. Achte wenn es ht auf Cda/Ida/iva Modelle wegen ai net.

Das letze alpine mit richtigen dsp ist das cda9887. 117/137 können mit dem PCAs erweitert werden
Harvox
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 23. Mai 2014, 06:41
Hallo Leute,

ich weiß zwar nicht, ob irgendjemand dieses Radio noch hat, aber offenbar ist 2014 tatsächlich noch ein Fix für diesen extrem nervigen Bug erschienen. Zum einen schade, dass Kenwood so lange gebraucht hat, aber trotzdem bemerkenswert, dass es nach fast 2 Jahren noch ein Firmware Update gab:

http://www.kenwood.com/cs/ce/receiver/firmware/2012/flip_deu.html
Aus dem Changelog:
(29.01.2014)
? Behebung des Fehlers, dass bei auf ACC stehendem Schlüssel von der DSP-Funktion kein Ton ausgegeben wird.

Das mit dem ACC sagt mir zwar nichts, bei den meisten trat der Fehler ja "willkürklich" auf. Aber vielleicht hat das Radio teilweise angenommen, dass der Schlüssel auf ACC steht und plötzlich den DSP-Sound deaktiviert. Für mich klingt das jedenfalls so, als ginge es da um den hier besprochenen bug.

Da ich leider im Ausland bin (und mein treues Auto unbenutzt daheim rumsteht ) kann ich das gerade nicht testen (ich hatte den Bug aber auch seit vielen Monaten nicht mehr). Aber vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen - ich werde es daheim direkt installieren.

Somit ist das BT-92-SD doch noch ein super Radio für mich, das mir alles bietet was ich brauche. Nur die BT Soundqualität könnte etwas besser sein, das liegt u.U aber auch an meinem Handy und nicht am Radio Und die "bootzeit" ist etwas nervig, vorallem wenn das Radio beim Motorstarten immer ausgeht - so wie bei mir :/

Ich hoffe ganz arg, ich habe damit nicht (erneut ) eine falsche Fährte gelegt und dieses Update behebt nun wirklich den besagten Fehler. (Mir ist auch sonst an dem Radio auch kein Bug bekannt, der nach knapp 2 Jahren noch mal ein Software Update erklären würde..) Vielleicht hilft es dem ein oder anderem ja noch, den ohne diesen extrem nervigen Bug wäre das BT-92-SD doch ein super Gerät!


[Beitrag von Harvox am 23. Mai 2014, 06:46 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#100 erstellt: 23. Mai 2014, 06:55
ACC steht für die Stellung, in der die Zündung eingeschaltet ist.

Bei mir ist der Fehler genau einmal aufgrtreten. Update habe ich noch nicht aufgespielt, da es mir bislang den Aufwand nicht wert war. Aber aus meinen Beobachtungen mit diesem Problem, ist es vor allem bei der Nutzung der Bluetooth-Funktion aufgetreten.

Ansonsten in meinen Augen auch ein gutes Radio, nur inzwischen hakt die Musik kurz, wenn ich meine Musikordner durchforste... Das ist doch recht nervig. Vielleicht sollte ich doch mal das Update installieren?
Harvox
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Mai 2014, 07:07
Also ich hatte den Fehler seit ich das Radio habe (2012) vielleicht 5x. Und auch unter allen Firmware Versionen, außer der neuesten 6.00. Allerdings hatte ich bis dahin Bluetooth nie genutzt gehabt - dass der Fehler mit BT in Verbindung steht kann ich daher aus meiner Erfahrung heraus nicht sagen. (Kann aber versichern, dass er auch wenn man BT völlig unbenutzt lässt durchaus auftreten kann)

Auch wenn niemand hier den Fehler mit der Schlüsselstellung in Verbindung bringt, habe ich trotzdem die Hoffnung, dass er nun endlich beseitigt wurde. Das mit dem DSP passt ja wie die Faust aufs Auge. (Und das scheint ja der einzige große und bekannte Bug des Radios zu sein - warum sonst sollte Kenwood nach so langer Zeit noch mal ein Update rausgeben, wenn es bereits die Nach-Nachfolger Generation gibt?) Vielleicht (fehl-)interpretiert das Radio ja manchmal die Schlüsselstellung und der Bug macht daraufhin den DSP stumm oder sowas...am ehesten hilft wohl wirklich nur ausprobieren - aber wie gesagt, ich sehe mein Auto erst in einem Monat wieder. Vielleicht kann und mag aber ein anderer Forenuser schon mal mit dem Update Erfahrungen sammeln?^^

Sollte das Update den Bug beseitigen, werde ich wieder sehr viel mehr Freunde an dem Radio haben. Bis auf die BT Qualität und die lange Startzeit ist es für mich perfekt! BT benutze ich quasi nie und die Startzeit...mit der kann ich leben


[Beitrag von Harvox am 23. Mai 2014, 07:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum KDC BT92SD
-i.nwA_ am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Einstellungs Hilfe uvm
blackbandt am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  65 Beiträge
Suche Hilfe, Kenwood KDC-BT92SD update geht nicht
robroy411 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  3 Beiträge
Rauschen ab Werk - Kenwood BT92SD
OatmealMan am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
KDC-BT53U
oLi174 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT Rauschen aus den Hochtönern
BizzyTrip am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen