Pioneer Appradio 3 - Note 4 ready?

+A -A
Autor
Beitrag
DarkSession
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 19:50
Hallo, mal eine Frage. Ich habe vor mein Alpine UTE72BT bald gegen ein Appradio 3 von Pio zu tauschen. Dass DA100 (Appradio 1) hatte ich bereits vor dem Alpine gehabt, ich weiß also woran ich bin. Das BS ist ziemlich träge, und das App Mirroring kann man natürlich vergessen... aber ich bin scharf auf das Display und ein intuitives UI welches ich per Touch bedienen kann.

Fall 1 :
Nur habe ich eine Frage bzgl. der Klang Qualität. Ist das Appradio 3 im Vergleich zu einem 150? Radio klanglich unterirdisch schlecht oder ist der Unterschied marginal? Ich habe mein Alpine für um die 90? gekauft in der Hoffnung dass etwas Sound rumkommt, wurde für den Preis glücklicherweise nicht enttäuscht.
Wenn das Pio auch nur annährend trotz des hohen preises rankommt wäre ich schon zufrieden. Das ist übrigens nur eine Behauptung von mir, da ich davon ausgehe dass Pioneer ne Menge geld wegen dem Display abknüft aber beim Sound gespart hat.

Fall 2 :
In den nächsten monaten werde ich auf das Galaxy Note 4 umsteigen, das würde ich gerne per USB (Adapter???) ans Pio koppeln, geht das flux über die Bühne oder ist das ganze klanglich mist? Möchte möglichst CD Quality aka. Digital lossless. Tracks würde ich gerne über das UI der Headunit auswählen.

Danke euch!
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2014, 01:49
Hey,

Also denke vom klanglichen Aspekt wird es keine Unterschiede machen, normal sind alle Pioneer Radios relativ anständig ausgestattet. Das AppRadio 3 hat ebenso einen 5 Band EQ, High Pass Filter, 2 VV Ausgänge.

Ich weiß nicht wie der Rest deiner Anlage aussieht, aber das ist ne halbwegs vernünftige Ausstattung. Auch vom Eigenklang her hätte ich da keine Bedenken.

Die andere Sache ist, du brauchst auf jeden Fall nochmal nen Adapter für ein Android Smartphone, der kostet nochmal 60?.
Ich hab selbst mal so ein Mirrorlink Radio von Sony gehabt, eigentlich gut, aber die Konnektivität ist leider dann von deinem Smartphone abhängig. Wenns nicht läuft, dann läufts nicht oder nur manches.
Auf der Pioneer Seite ist das Galaxy Note 3 gelistet, kann aber muss nicht mit dem Nachfolger funktionieren. Da hilft nur ausprobieren.

Warum speicherst du dir deine Daten nicht auf einem USB Stick? Ist doch viel easier, wenns dir nicht um die Apps geht.

Aber ich hasse Radios ohne Lautstärkeregler. Widerlich. Du bist viel zu oft gezwungen hinzuschauen und wirst abgelenkt. Wenn die Haptik dann nicht gut ist, ist es ein graus. Hätte sowas auch mal gerne gehabt, aber wie so oft müssen die Smartphone Hersteller da auch mitspielen, das tun sie aber nicht alle und deswegen ist das alles noch so unausgereift.


[Beitrag von emery777 am 11. Dez 2014, 01:53 bearbeitet]
DarkSession
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2014, 13:07
Danke für die Antwort! Ich würde BTW das ganze per USB betreiben, aber leider schluckt die HU nur CD's und hat garkeinen USB Eingang. , warum ... kann ich mir nicht erklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Pioneer 4 VV
Phil#12345 am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  15 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS - Frage zu Verschiedenen Funktionen
Grand1204 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  20 Beiträge
Pioneer DEH-4600BT mit Subwoofer - Richtige Einstellungen ?
FroggieKill am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Probleme mit Pioneer SPH-DA120
Michelle8623 am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  3 Beiträge
Ersatz für Pioneer P88RS2
kay1212 am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-80PRS und 4 Wege Aktiv System
Thermioc am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge
Pioneer Bildeinstellung
AM35 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  11 Beiträge
Pioneer Firmware
kevko123 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT iPhone 6
imox am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  11 Beiträge
Pioneer Deh - 7300 BT / Strom?
Technoente94 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen