Bass Level Poti

+A -A
Autor
Beitrag
Tricolour
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 00:28
Hallo
Gibt es noch neue Autoradios bei denen ich auch während der Fahrt evt. mithilfe eines Potis oder +- Tasten den Bass Zwischen max und 0 einstellen kann? Ich habe 2h nach sowas gesucht und nichts gefunden kann es daran liegen das der Fachbegriff dafür nicht Bassregeler ist?
Danke schon mal für die Antworten.
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 00:58
Ein spezieller Knopf dafür ist eher selten bzw. gar nicht mehr zu finden.

Aber jedes moderne Radio, das über 2 oder 3 Cinchausgänge verfügt, kann speziel den Ausgang an dem eine Endstufe oder ein Aktiver Subwoofer angeschlossen ist getrennt vom Frontsystem regeln.

Und jedes Radio kann den "Bass" am Frontsystem verringern oder erhöhen. In welchem Frequenzbereich das genau liegt ist wohl unterschiedlich und nicht immer angegeben.

Es gibt aber auch Endstufen an die man einen Regler anschließen kann, falls dir das helfen würde.
Tricolour
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 04:03
Danke für die Antwort

Ein spezieller Knopf dafür ist eher selten bzw. gar nicht mehr zu finden.

Hmm Schade....


Aber jedes moderne Radio, das über 2 oder 3 Cinchausgänge verfügt, kann speziel den Ausgang an dem eine Endstufe oder ein Aktiver Subwoofer angeschlossen ist getrennt vom Frontsystem regeln.

Ist das dann auch einfach während der Fahrt zu regulieren? oder mehr gedacht um es einmalig einzustellen und es dann so zu lassen?


Und jedes Radio kann den "Bass" am Frontsystem verringern oder erhöhen. In welchem Frequenzbereich das genau liegt ist wohl unterschiedlich und nicht immer angegeben.

Meinst du den Bassboost? oder ist das Wieder eine Optimierungseinstellung für die Installation? Der Frequenzbereich ist mir nicht so wichtig es reicht mir wenn ich bei gewissen Lieder / Fahrgästen den Bass etwas hoch resp. zurück stellen kann.


Es gibt aber auch Endstufen an die man einen Regler anschließen kann, falls dir das helfen würde.

Ich glaube das wäre dann zuviel des guten


Im Notfall könnte ich doch die Speicherplätze des EQ`s so belegen, das die 1 keinen Bass hat die 2 ein bischen usw bis zur letzten mit vollem Bass.
Sollte gehen oder?
rZn
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 05:33
Wird Radios gehen, wo das relativ komforabel gehen wird.

Bei meinem Alpine ide 178 BT z b reichts, wenn mann eine Taste kurz gedrückt hält und ist direkt im Basslevelmenü.
emery777
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 10:48
Also das was du willst geht mit vielen Radios so einfach und ist ne standart Funktion. Sie sparen sich halt den extra Knopf dafür.

Geh doch mal in einen Car Hifi Laden oder halt zum Blöd Markt, da kann man die Radios doch testen an einer Demowand. Da suchste die das für dich komfortabelste raus, wenn die restliche Ausstattung stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradios mit Einmesssystem
Freeway240516 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  22 Beiträge
Alpine PXA-H100 + KTX-H100 Bass fehlt, Sub bekommt alle Frequenzen - woran liegt es?
X740 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  10 Beiträge
Kenwood ddx7025bt Tasten funktionieren nicht
NK0507 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  8 Beiträge
2-Din Android Auto (wireless) gesucht - und gefunden!
Bajs am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  8 Beiträge
AEG-Anleitung dringend gesucht!
MomentAMol am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB wie einstellen ?:(
dannny11 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  8 Beiträge
China-Radio Zieht Strom, Schaltet während der Fahrt ab
Ruferj am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  6 Beiträge
Harman & Kardon Logic7 - kaum Bass?
*ALPINE am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  4 Beiträge
Bass beim Alpine CDA 137 BTi
Harry_Colorado am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
bit one einstellen in Hamburg. Wer?
OST-Blog am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen