Harman & Kardon Logic7 - kaum Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
*ALPINE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2016, 18:56
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat einen MB C250 mit einem H&K Logic7 Soundsyste,.
Anscheinend habe ich mich zu viel erwartet aber Bass kommt hier ao gut wei keiner aus den LS.

Kann es sein das das H&K Logic7 auch verstellt ist? Mir kommt es so vor wie wenn das System viel mehr Druck bringen könnte aber es total zugeschnürt wird...

Beispiel:
Ich höre recht basslastige House Musik drücke am Lenkrad auf die stumm Taste. Nach erneutem drücken auf die Stummtaste hört und spürt man deutlich mehr druck. Sicher 200% mehr als normal. Das ganze Spektakel dauert eine knappe Sekunde an, dann verschwindet der Bass wie von selbst. Ich habe den Bass wirklich auf maximal gedreht und raus kommen tut so gut wie garnichts
Nachdem kurz nach dem Un-muten der Basslebel extrem hoch ist bin ich auch davon überzeugt das es das System kann, es wird regelrecht elektronisch nach weniger als einer Sekunde so stark runter geregelt sodas kaum mehr was raus kommt.
Wisst Ihr evtl. ob man an dem Verstärker wo auch immer der verbaut ist einen Gain Knopf hat den man evtl. höher drehen kann?
In den ganzen Mercedes Foren kennt man dieses Problem, Lösung hat noch keiner gefunden...

Selbst das Audio 20 standard Soundsystem von Mercedes-Benz hatte viel viel mehr Druck als das H&K Logic7s, das kann doch nicht sein oder?
Das B&O im A4 vom meinem Cousin drückt richtig böse an im Vergleich zu meinem...

Habe zwar schon mit ein paar Car Hifi Läden gesprochen und mir angebote bezüglich der Subwoofer Nachrüstung eingeholt allerdings versuche ich vorher alles aus meinem vorhandenen System herauszuholen was möglich ist.

Ich hoffe das mein Soundsystem einfach nur verstellt ist...

Könnt Ihr mir helfen? Bzw. habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Vielen Dank!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:23
hallo

hab zwar keine ahnung von MB aber gibt`s da nichjt eventuell ne möglichkeit umzucodieren ?

nen "gainknopf" wirst da definitiv nicht finden , das ist bei dem "neumodischen zeugs" alles über software geregelt

Mfg Kai
*ALPINE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:34
Hallo Kai,

was meinst du genau mit codieren?
Mich ärgert das wirklich total, ich weis das mehr geht aber eben nicht wie ich zu dem "mehr" komme...

Total blöd!
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2016, 21:59
hallo

da kann man mit dem diagnosetool codierungen für alles mögliche im auto ändern auch an der tonanlage , da würde ich als erstes ansetzen um zumindest mal zu sehen ob man die ganzen OEM verbiegungen und limmitierungen raus bekommt

aber was da genau möglich ist kann ich da nicht beurteilen so gross kenn ich mich da nicht aus kenn das nur von diversen audi her wo man zum beispiel die Bosecodierung raus nehmen kann und auf "normal" zurück kann ( wobei das dann immer noch nicht soo prickelnd ist )

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW x3 soundanlage harman kardon
Tmsrkr am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  4 Beiträge
Bass Level Poti
Tricolour am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  5 Beiträge
Bass beim Alpine CDA 137 BTi
Harry_Colorado am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  4 Beiträge
Audiovox VME 9309 TS problem ("impuls bass")
cemoloes am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
alpine 137 mit pxa-h100 bass problem
SC-B am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  12 Beiträge
Huawei Bluetooth Empfänger zu viel bass
Manzei am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-X8700BT Problem mit Lautstärke und Bass
mastaa am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Alpine PXA-H100 + KTX-H100 Bass fehlt, Sub bekommt alle Frequenzen - woran liegt es?
X740 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  10 Beiträge
audison bit ten kanalproblem
focalio am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen