Kenwood DDX4015BT Hintergrundbild ändern

+A -A
Autor
Beitrag
efyzz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 23:00
Nabend,

es gibt schon diverse Threads zum Thema, die ich (hoffentlich) alle gelesen habe, aber geholfen hat's mir nicht.

Ich möchte gern bei meinem DDX4015BT das Hintergrundbild ändern. Dass man zuerst im USB-Modus auf Bilder umstellen muss, habe ich schon rausgefunden und konnte auch ein altes Urlaubsfoto mit 8MP (!) als Hintergrund laden. Jedoch nimmt das Radio alle meine gewünschten Bilder nicht an. Laut Bedienungsanleitung muss das Bild eine Auflösung von 800*480 haben, so wie das Display des Radios. Das habe ich getestet, ebenso 800*600, 1920*1080, sowie jpgs und bmps, doch das Radio sagt (schon im Abspiel-Modus), dass die Dateien nicht unterstützt werden. Aber das Urlaubsfoto mit der viel zu hohen Auflösung geht!

Woran kann das liegen? Zum Bearbeiten der Bilder habe ich Gimp unter Linux benutzt. Vielleicht muss man dort beim exportieren (speichern) noch etwas beachten?

Und nebenbei: Den Bootscreen ändern klappt natürlich auch nicht. Ich komme nicht ins Menü mit den Tastenkombinationen TEL+MENU+RESET oder TEL+EJECT+RESET, wie mehrfach in anderen Threads beschrieben. Mein Radio macht dann einfach einen Reset und das war's. Dazu noch jemand Ideen?

Ich danke euch!
efyzz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2016, 21:15
Ich hab's rausgefunden!

Beim Speichern des JPG darf man nicht "progressiv" wählen, dann geht's!

Weiterhin habe ich mal alle möglichen Tastenkombinationen zusammen mit RESET gedrückt und dabei folgendes festgestellt:

ATT+EJECT = Tuner Span Setting
AV+EJECT = SS Mode
ATT+MENU = Immer direkt in CD-Modus starten
TEL+MENU = Wieder normal starten

Keinen Plan, was die letzten beiden Punkte genau bewirken, außer dass das Radio nach ATT+MENU immer im CD-Modus startet, egal was vorher gewählt war. Auch das "Erster Start"-Menü wird dann nicht mehr angezeigt. Zum Glück habe ich es wieder zurück gefummelt, wäre sonst echt nervig gewesen ...

Im SS Mode gibt es dann auch einen Punkt "OPENING / IMG COSTUMIZE". Wenn man den anklickt, verlangt es einen USB-Stick. Doch dabei wird scheinbar wieder ein anderes Format verlangt, das Hintergrundbild wird nicht akzeptiert. Irgendwo habe ich gelesen, dass man ein BMP in 16 Bit Farbmodus R5G6B5 nehmen muss, hat aber natürlich auch nicht geklappt.

Hat da noch jemand einen Tipp?

Ganz toll ist übrigens der Menüpunkt "BT MICROPHONE TEST". Da wird scheinbar bei voller Lautstärke das Mikro aktiviert. Das hätte beinahe meine Lautsprecher und mein Trommelfell zerfetzt ... Die spinnen doch, die Kenwooderaner!
wieselfried
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2019, 10:57
Hi,

kann mir wer bitte genau beschreiben wie ich das Bootlogo von dem ddx4015bt ändern kann.
Danke!

LG
wiesel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Startbildschirm Kenwood DMX8019DABS ändern
UweHeid am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  3 Beiträge
Kenwood DDX 4023 BT Hintergrund ändern?
toby0510 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  13 Beiträge
KW-av61BT hintergrund bild ändern über usb.
PaulPassat am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
Kenwood ddx7025bt Tasten funktionieren nicht
NK0507 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  8 Beiträge
Kenwood Mask
herb1176 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Kenwood DDX4017DAB
A.Dynamite am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  17 Beiträge
Kenwood DDX4019DAB
Andyzx12r am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  10 Beiträge
KENWOOD KVT-522
Cahek86 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  2 Beiträge
Kenwood BT61U und iPhone5?
nicolas-eric am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen