Focus altes Radio ersetzen. Welches Zubehör?

+A -A
Autor
Beitrag
HamHam
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 20:12
Hallo Ich mach grad wieder Pause und stehe vor dem Problem dass mein ?Werks?radio keine Vorverstärkerausgänge hat.
Wollte mir eh ein neues zulegen allerdings erst später. Nun ist es aber recht akut und naja... Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

IMAG1953

Das wichtigste aller Bilder bis jetzt und zugleich das unschärfste

Normalerweise ist in den Focussen ja ein 6000er verbaut. Bei mir war komischerweise ein Becker Navi drin. Es ist ein 1DIN das aber nicht in einem regulären Einbaukäfig befestigt ist.

Ich bin immernoch unentschlossen ob 1DIN oder 2DIN (ich weiss dass 1DIN klanglich die bessere Wahl ist).

Im Falle von 1DIN brauche ich nen ISO-Adapter und nen Käfig? Antennenadapter?

Ist 2DIN bei mir einfach so möglich? Würde ich nämlich bevorzugen.... Was bräuchte ich da alles? Montag fahr ich zum legendären ARS nach Memmingen.
Die haben angeblich die beste Radioauswahl aber wohl auch nicht Ahnung von der ganzen Sache und ich möchte nicht mit unpassenden Artikeln zuhause in der Garage blöd aus der Wäsche schauen.

Was bräuchte ich alles nebs 2DIN Radio? Blende, Käfig, ISO-Adapter, Antennenadapter (welcher). Sonstiges?
Wo bekommt man eine gut passende Blende her? Das ganze darf gerne mehr kosten solange nirgends ein Eckchen wegsteht.

Ist der 2DIN Einbau zu fickig dass ich es lieber bleiben lasse und auf 1DIN umdenke?


Bitte lasst die musikalischen Nachteile des 2DIN mal aussen vor....


Bin um jeden Hinweis dankbar Denke mal hier tummeln sich einige Ford fahrer, das Radio 6000 ist ja an sich weit verbreitet
disi67
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2014, 16:26
brauchst du den Adapter von Ford
HamHam
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 17:47
Auch wenn ich mir nun nicht ganz sicher bin ob das eine Frage war oder eine Feststellung... inzwischen habe ich ein Doppel-DIN Radio verbaut. Habe es einbauen lassen vom Händler also habe ich nciht wirklich Ahnung was er alles benutzt hat um dieses einzubauen.
Ich bat auch einen Moderator vor einigen Tagen diesen Thread zu löschen da kein Feedback kam und ich mein Problem vom Fachmann lösen lies.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 17:55
Wir schließen bzw geben komplette Threads nur ungerne zurück, da ein anderer User ja ein ähnliches Problem haben kann und somit kein neuer Thread eröffnet werden muss.

Gruß Alex
-Moderation-
HamHam
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 18:02
Na dann... sollte ein anderer User mal vor dem selben Problem stehen bau ich es auf wunsch aus und mach Bilder von den Komponenten.
Gekauft hab cih das Zeug alles bei ARS24 mit Blende und Zubehör (war ein Komplettpaket für ~50?, der Antennenadapter hat aber gefehlt hierfür wollten sie nochmal 3,50? obwohl ich explizit nachgefragt habe ob noch kosten auf mich zukommen werden... aber halb so wild im Endeffekt ist nur nicht die feine englische dem Kunden so ein lächerliches Teil in Rechnung zu stellen nachdem man ~800? dort ausgegeben hat...).
Verbaut wurde übrigens ein 2DIN.


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio - Welches Zubehör brauche ich?
music_is_everywhere am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
neues Radio rauscht/knackt - Ford Focus Bj03
skinflint am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  5 Beiträge
Altes Alpine Radio mit Bluetooth gesucht
Timbo_Jones am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  6 Beiträge
[SOLVED]Lautes Fiepen bevor Radio an ist | Focus 3 2014
Riboolt am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  13 Beiträge
Sony Radio
a.j.jones am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Windows CE durch Android ersetzen
Cryptec am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  2 Beiträge
VW Tiguan RCD 210 ersetzen aber wie
sedat43tr am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  6 Beiträge
teures Radio trotz DSP
davidmag am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  31 Beiträge
Radio Entscheidungshilfe
FocusPilot87 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Neues Radio - Kein Ton
demu1 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen