Sind die Monitor Audio Silver S8 noch aktuell?

+A -A
Autor
Beitrag
RetoZimmermann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2005, 21:13
Hallo Zusammen!

Auf der Suche nach ein paar schönen Lautsprechern für meine Mutter konnten wir in einem hiesigen Hifi-Geschäft einiges Probehören. Am Ende des Hörens und mit einigem Überlegen hinterher, hat sich meine Mutter nun so gut wie für die Monitor Audio Silver S8 entschieden.

Um einigermassen einschätzen zu können, ob der Verkaufspreis in Ordnung ist, habe ich auch mal hier und sonst im Internet gestöbert. Dabei habe ich festgestellt, dass die Silver S-Serie gar nicht mehr auf der Monitor Homepage zu finden ist, sondern nur die RS-Serie. Ich nehme an, dabei handelt es sich um die Nachfolgerserie. Stimmt das?

Was heisst es in diesem Fall, wenn man noch neue S8 beim Händler bekommt? Wäre es möglich den Preis etwas zu drücken, weil es ein Auslauf- (oder ausgelaufenes) Modell ist?

Schöne Grüsse,
Reto
Giraffenjacke
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 10:09
Hallo Reto-Zimmermann,

ich selbst habe noch die "alte" S Serie und bin mehr als zufrieden damit.
Die RS-Serie setzt in allen Punkten nochmal einen kleinen Tuck drauf. Für mich persöhnlich rechtfertigt die Verbesserung aber keine Neuanschaffung.

Was für einen Preis hat euer Händler euch denn gemacht? Dann kann man entscheiden, ob es ein faires Angebot ist oder nicht.
Zum gleichen Preis wäre imho immer die RS vorzuziehen.

Zu welchem Preis ich letztens eine neue S8 als Center bekommen habe, möchte ich erstmal nicht erwähnen. (Notfalls per pm)

Gruß
GJ
RetoZimmermann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 10:24

Giraffenjacke schrieb:

Was für einen Preis hat euer Händler euch denn gemacht? Dann kann man entscheiden, ob es ein faires Angebot ist oder nicht.
Zum gleichen Preis wäre imho immer die RS vorzuziehen.


Das Paar soll 1800 CHF kosten, das heisst ca. 1160 EUR. Habe im Internet Preise von 1200 USD und 800 GBP gesehen, denke also, die 1800 sind prinzipiell in Ordnung. Oder?

Gruss,
Reto
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 10:31
@RetoZimmermann...ich kann meinem Vorredener zustimmen, die "alte" S-Serie ist zwar nicht mehr aktuell aber keineswegs überholt! Mit der neuen RS-Serie ist MA zweifellos ein guter Wurf gelungen, rücken doch diese Boxen den Gold-Speakern bedenklich nahe "auf die Pelle"!

Ich würde aber den Preis, auch in OVP oder bei einem MA-Fachhändler als etwas optimistisch ansehen, wobei ich den Markt und die Gepflogenheiten der Schweiz nicht beurteilen kann und will!

Nur mal als Beispiel: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüsse vom Bottroper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Silver S8 welchen Stereo-Vollvestärker?
babarinker am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  6 Beiträge
NAD C320BEE + Monitor Audio S8
antosa am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Monitor Audio Silver S10
stepsl am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
verstärker zu monitor audio s8
livE am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  10 Beiträge
Monitor Audio Silver 8 Vollverstärker
barrytrotter am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  13 Beiträge
Vollverstärker für Monitor Audio!
kingickongic am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  38 Beiträge
Verstärker/Endstufe für Monitor Audio Silver i
rawdlite am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Nachfolger für meine Monitor Audio S8 gesucht
ACamp am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Laustprecherneuanschaffung - Hegel H120 & Monitor Audio Silver 300
Mainschleife am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  35 Beiträge
MONITOR AUDIO Silver 500 ; wer hat sie?
deranti am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen