MONITOR AUDIO Silver 500 ; wer hat sie?

+A -A
Autor
Beitrag
deranti
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2019, 02:39
N'abnd....

beim "mich mal schlau machen" bin ich vor einiger Zeit auf die "neue" Monitor Audio Silver Serie gestoßen.
Da das mit Tests,falls überhaupt vorhanden ,ohnehin so ne Sache ist,dachte ich mir ich frag mal.....tja...hier..

prinzipiell scheint ja jeder getestete LS toll zu sein...ach ja...und linear sind se natürlich auch alle....

Das Objekt der Begierde...die 500er...

neugierig machte mich der mit nur ca. 30cm angegebene Abstand zur Rückwand ; das klingt zumindest mal interessant...und das trotz zweier rückseitiger Bassreflexöffnungen...
Die muss ich mir unbedingt mal anhören...

Hat die schon wer von euch?
Wie ist die (subjektive) Abstimmung? (Auflösung,Stimmen,Bass)
Was für Mucke hört ihr damit ; rockt das Teil?
Falls Rock,Blues,Singer/Songwriter bzw. was das Gitarrengenre denn so an feiner Musik hergibt dazuzählt, dann immer her mit euren Erfahrungen...

man dankt!
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Mrz 2019, 21:54
Warum hörst du sie dir nicht einfach an? Sollte die 500er sich nicht allzu weit von der alten 10er entfernt haben, was ich mir nicht vorstellen kann, ist sie allemal eine Hörprobe wert. Persönlich besitze ich die Silver 10 und bin mit der sehr zufrieden. Bezüglich der 30 cm Abstand zur Rückwand bin ich aber skeptisch. Die zwei Acht-Zöller sollte man/n nicht unterschätzen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 03. Mrz 2019, 22:02 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:32
Hallo,

"And, with just 12 inches (30 cm) needed between the speaker and wall, to allow the system to breathe and perform optimally, the Silver 500 is perfect where space is tight"

Das ein Hersteller so einen Unsinn schreibt, alles würde das für jeden Raum gelten finde ich schon sträflich. Es gibt sicher Räume wo das funktionieren kann, aber auch auch ne Menge wo es nicht funktioniert, insbesondere wenn man auch mal lauter hört.

Und dann noch dieses Bild von einer in die Ecke gequetschten Silver 500.

monitor-audio-silver-500-tech_600x450

Seriös ist das mMn nicht, das der Hersteller so etwas nötig hat, die bauen doch gute Boxen, wir leben schon in seltsamen Zeiten.....

LG
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:23

Seriös ist das mMn nicht, das der Hersteller so etwas nötig hat, die bauen doch gute Boxen, wir leben schon in seltsamen Zeiten.....


Ging mir auch so durch den Kopf. Die haben es doch nun wirklich nicht nötig, solchen Blödsinn zu schreiben.

mit frdl. Gruß
deranti
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:40

Sockenpuppe (Beitrag #2) schrieb:
Warum hörst du sie dir nicht einfach an?


genau das habe ich vor...und auch schon einen Shop angeschrieben der diese Serie wohl führt...
ich werds sofern dort möglich testen,auch wandnah.

das mit den Bildern auf der homepage...ach kommt jungs,das kann man jetzt auch mal nicht so tragisch nehmen...
Ich denke das der Hersteller weiß das man sp. Standlautsprecher SO nicht platziert...
Mein Gott,dann steht sie halt fürs Foto in der Ecke...so what?

weiters soll es ja auch LS geben die mit eher wandnaher; ich sag mal 40/50 cm..... Aufstellung besser klarkommen...
auch Standlautsprecher...

wer hat schon mehr als einen Meter hinten und seitlich frei?
wohl die wenigsten...
auch gut,dann greift man halt zu kompakten.

primär gings mir aber um eure subjektiven eindrücke bzw. was für musik ihr damit hört bzw. wie ihr die LS platziert habt.

von mir aus auch die alte 10er..
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:14

das mit den Bildern auf der homepage...ach kommt jungs,das kann man jetzt auch mal nicht so tragisch nehmen...
Ich denke das der Hersteller weiß das man sp. Standlautsprecher SO nicht platziert...
Mein Gott,dann steht sie halt fürs Foto in der Ecke...so what?


Nimmt doch keiner tragisch,nur was spricht dagegen darauf hinzuweisen, dass man/n Lautsprecher solchen Kalibers so nicht platziert. Könnt ja jemand auf die Idee kommen, dass die unter solchen Umständen doch funktionieren.

Grob umschrieben und mich auf die Silver 10 beziehend kräftiges Bassfundament, ansonsten sehr neutral und ausgewogen. Sind halt keine Schönfärber aber auch nicht überanalytisch. Sicher gibt es Lautspreche die mehr aufdröseln, aber zu welchem Preis? Stimmenlastiges Material ein Traum, aber auch weniger gut abgemischte Aufnahmen verursachen kein Ohrensausen. Sind halt gute Allrounder in meinen Ohren und auf meine Räumlichkeiten (eher gut bedämpft) bezogen, die langzeittauglich spielen.

mit frdl.Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 04. Mrz 2019, 13:25 bearbeitet]
WiC
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:46
Hallo,

Mein Gott,dann steht sie halt fürs Foto in der Ecke...so what?

wenn man mal weiss wie wichtig die Aufstellung der Boxen für den Klang ist stellt man so eine Frage nicht mehr.

Es gibt sicher eine Menge Leute die ein solches Foto sehen und dann glauben das man die Boxen tatsächlich so aufstellen kann, in einem "HiFi-Forum" ist es mMn sogar Pflicht hier einen Hinweis zu geben.

Natürlich kann man auch eine Aurum Titan in die Ecke quetschen und zufrieden sein, alles eine Frage des Anspruchs.
Viel Erfolg noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Silver S10
stepsl am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Monitor Audio Silver 8 Vollverstärker
barrytrotter am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  13 Beiträge
Verstärkerempfehlung (5.1) für Monitor Audio Silver RX6
Hannoveraner am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Monitor Audio Silver S8 welchen Stereo-Vollvestärker?
babarinker am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  6 Beiträge
Monitor Audio Silver oder Nubert nuLine?
am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
Monitor Audio Silver 8 aus Italien
nithdi am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  8 Beiträge
Monitor Audio Silver 500 oder Dali Opticon 6/8
Sascha29 am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Verstärker/Endstufe für Monitor Audio Silver i
rawdlite am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  11 Beiträge
Verstärker für Monitor Audio Silver RX8
Master1988 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  21 Beiträge
NAD D3020 + Monitor Audio Silver RX2
IrrRelevant am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen