Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


guter Stereo Verstärker und Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
take
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 18:35
Hi,
erstmal an alle. Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Vergebt mir also meine Unwissenheit. Von Hifi-Technik hab ich (noch) keine Ahnung und muss mich daher voll auf Leute verlassen die sich auskennen.

Also folgendes : Ich suche einen qualitativ hochwertigen Stereo Verstärker der einige Jahren funktionieren sollte und einen sauberen Klang liefert. Ob analog oder digital mag mir egal sein. Er soll nur prädistiniert sein um von meinem Pc aus die gewünschte Musik in guter Qualität wiederzugeben.

Abgesehen davon, kann mir jem eine gute Soundkarte für solche Zwecke nennnen ? oder reicht für meine Anfängeransprüche ^^ meine creative soundblaster 128 aus ?

Ausgeben will ich für den Verstärker 300-500 Euro. Bisher hab ich im Internet spärliche Berichte über Verstärker von Denon bekommen und Harman Kadon kenn ich von einigen Freunden.
Kann mir jemanden einen guten Verstärker nennen und eventuell ein paar Angaben über Schwächen und Stärken. Ich wäre echt sehr dankbar darüber.

Und da dann mein Geld so ziemlich aufgebraucht ist.. bleiben mir noch maximal 100 euro für Boxen... Ich weiß. das ist nichts. Aber ich will wenigstens für das wenige was möglichst gutes finden können.

Ich hoffe das sich der ein oder andere hier einem Neuling wie mir hilft. danke im voraus ^^

lg andreas
DarkSeven
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 20:54
Bin zwar auch neu hier. Aber das was du willst hört sich für mich nach nem guten system für musik und krach zu sein, also nur Stereo und nicht grundlage eines ganzen Heimkinos samt sound? Oder bei mehreren Jahren nutzung solltes du vielleicht mal drüber nachdenken, wobei man im mehrkanal bereicht niemals den klang und die Leistung eines Stereos-Verstärkers hinbekommt, vor allem nicht im LowBudget bereicht?

Für Stereo gäbe es ein Extra Board.

Da würde ich dir diesen threat empfehlen.
http://www.hifi-foru...um_id=32&thread=8189

Und was das Übertragungsmedium anbelangt, achta vor allem bei PC zu Verstärker auf Digitale verkablung, was ein 128 soweit ich weiss nicht hat. ich nutze den Optischen ausgang meiner Onboardkarte und bin hoch zu frieden.
Nomadhunter
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 22:23

take schrieb:
Ausgeben will ich für den Verstärker 300-500 Euro. Bisher hab ich im Internet spärliche Berichte über Verstärker von Denon bekommen und Harman Kadon kenn ich von einigen Freunden.
Kann mir jemanden einen guten Verstärker nennen und eventuell ein paar Angaben über Schwächen und Stärken. Ich wäre echt sehr dankbar darüber.

Und da dann mein Geld so ziemlich aufgebraucht ist.. bleiben mir noch maximal 100 euro für Boxen... Ich weiß. das ist nichts. Aber ich will wenigstens für das wenige was möglichst gutes finden können.

Auf alle Fälle musst du etwas an der Budgetverteilung ändern. Die Boxen sind wichtiger als der Verstärker, bei ~500 Euro Budget bekommst du im Stereo-Bereich (wo dieser Thread besser hinsollte) bei ebay schon für ~150€ (gebraucht) klanglich sehr hochwertige Lösungen, den Rest kannst du dann in Lautsprecher investieren, die viel mehr Einfluss auf den Klang haben als der Verstärker, normalerweise sollten die Lautsprecher 2-3 Mal so viel (Stereo) kosten als der Verstärker, bei Surround mit so vielen Lautsprechern schon eher 3-4 Mal so viel. Liegt einfach daran, dass miese Boxen an jedem Verstärker grausig klingen, recht gute Boxen an einem mittelmäßigen Verstärker jedoch immernoch recht gut, zudem bei den derzeit extrem niedrigen Preisen im Gebraucht-Stereo-Bereich (alle Leute wollen im Moment Surround haben) auch ein 150€-Amp schon ein recht hochwertiges Gerät ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Klang mit Fernseher+Verstärker+Stereo-Boxen?
Achim22 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Guter, Preiswerter Stereo- Verstärker
Tobi_123 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
Guter Verstärker Gesucht
Marc.DKA am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Guter Verstärker + Billigboxen?
Stud.Ing am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  37 Beiträge
500? = guter Verstärker und Boxen?
jazzy_jeff am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  8 Beiträge
Guter Verstärker für kleines Geld?
currywurst am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  19 Beiträge
Stereo Verstärker + Boxen
hubihead am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + Boxen
twin-ma am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  39 Beiträge
verstärker + boxen empfehlung ! (stereo)
chappo am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Stereo-Boxen + Verstärker - Kaufberatung
Shaco am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedZippel1957
  • Gesamtzahl an Themen1.345.963
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.637