Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Preiswerten, (gebrauchten) Verstärker + Boxen gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
-Muke-
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2005, 15:48
hi

Ich suche gerade für einen Schul-Aufenthaltsraum einen Stereo-Verstärker. Das Ding kann gerne gebraucht sein. Bei Ebay werde ich jedoch vom Angebot erschlagen und weiß echt nicht was da brauchbar ist und was nicht.

Das Ganze hat eigentlich auch nichts mit "HiFi" zu tun. Also ein High-End gerät musses nun wirklich nicht sein. Design spielt auch keine Rolle. Da der Raum recht klein ist und ich ja nicht die ganze Schule beschallen will reichen denk ich ca. 2x80W RMS voll aus.

Fallen euch grad spontan Produkte ein, die man da preiswert bekommen kann?


Zusätzlich suche ich auch noch Lautsprecher für das Teil. Sollten also eigentlich die gleichen Anforderungen wie der Verstärker erfüllen.

Preislich sollte das ganze so günstig wie möglich werden. unter 100€ für beides wäre schön, über 150€ sollte es auf keinen Fall gehen.


Also. Danke mal im Vorraus für eure Tipps. Ich hoffe das is im richtigen Forum!


[Beitrag von -Muke- am 20. Okt 2005, 15:50 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 16:35
hallo erstmal!

für 150Euro!?
hmmm sehr wenig!

bin ja selber noch schüler und wir ham auch sonen schülerclubraum mit ner anlage! leider wurde der schöne marantz-amp geschrottet von leute die keine ahnung haben!
boxen haben wir standboxen.ich denke es müssen schon belastbare standboxen sein da zumindest bei uns sehr laut gehört wurde und der bass immmer voll reingedreht.

ich probier mal das budget nicht allzu stark zu übeschreiten.

heir mal kombinations-idee von mir:

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem


die boxen machen genug krach!
logischerweise keine großen klangtalente!


mir fällt boxenmäßig (NEU!!) nix besseres für das geld ein!
klar gibts für das geld besser klingende kompaktboxen aber für sonen schülerraum braucht man halt den gewissen druck



Manu
-Muke-
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 18:08
wie gesagt: ich erwarte ja auch keinen besonders tollen klang.


hab aber noch was zu den boxen vergessen. Aus Platzgründen gehen Standlautsprecher nicht. Sollten also Kompaktboxen sein, die man dann auf nen regal oder sonstwas stellen kann.
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 18:17
ok

da hab ich echt nen guten tip! da kommst du sogar noch etwas billiger weg glaub ich!


http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

die teile machen auch gut pegel.

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

die machen noch ein bisschen mehr druck! sind aber auch nicht mehr soo klein.


Manu
-Muke-
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 18:51
ok, vielen dank schonmal.

was glaubst du, wo die preislich landen werden (mal so ganz grob)
zwittius
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 19:16
naja ich würde sagen zwischen 70-100Euro.

gingen schonmal für knapp 60Euro weg und auch mal für 90Euro.



Manu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kaufberatung für gebrauchten Verstärker
nanz_immergruen am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  21 Beiträge
Suche preiswerten Verstärker
bb_shower am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Verstärker + Boxen 400-500? gesucht
08-15 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
Suche preiswerten Verstärker für Vinyl
mountkenia am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  15 Beiträge
Suche gebrauchten Stereo Verstärker+Boxen
schubidu2 am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  10 Beiträge
Guter Verstärker Gesucht
Marc.DKA am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Boxen und Verstärker gesucht
Waterpipe am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  31 Beiträge
verstärker+boxen gesucht
neuling2004 am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  8 Beiträge
Boxen vorhanden, Verstärker gesucht...
Jan777 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  35 Beiträge
Verstärker/Boxen Tipps gesucht!
Switchmike am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.757