Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche leisen CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Lurker73
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 08:16
Hallo zusammen,

nachdem ich im Usenet bislang noch nicht viel Erfolg hatte versuche ich es parallel mal hier. Mein alter CD-Player will nicht mehr so richtig und ich suche einen neuen. Meine Gesamtanlage bewegt sich in der unteren Mittelklasse, dementsprechend soll dort auch der Player angesiedelt sein (AV Verstärker Pioneer VSX-915, Nubert Boxen).

Der Pioneer ist nur 42cm breit und zunächst hatte ich vor mich optisch daran zu orientieren, leider musste ich feststellen dass wohl kein anderer Hersteller diese Breite verwendet und Pioneer selbst keine reinen CD-Player anbietet.

Daher suche ich nun einen CD-Player der ...

- eine kurze Ladezeit der CD hat (kein Multiplayer)
- ein leises Laufwerk besitzt
- ein schwarzes Gehäuse hat, am liebsten mit Alufront
- eine Breite möglichst nahe an 42cm
- Shuffle/Repeat möglichst direkt am Gerät aktivierbar
- Ansonsten nicht allzuviel Schnickschnack hat
- Gute Klangqualität (wobei ich weiß dass ich hier mir selbst ein Urteil bilden sollte)
- weniger als 300 Euro kostet.

Da ich oft Musik mit sehr leisen Passagen höre ist es mir wichtig dass man das Gerät selbst (Laufwerksgeräusch) aus ca. 1-2 Metern Entfernung nicht wahrnimmt. Ein ganz lautloses Gerät werde ich in der Preisklasse wohl nicht finden.

Kann jemand was zu folgenden Geräten sagen:

- CDX-596 von Yamaha
- Denon DCD-685
- Marantz CD5001

Was ist bei Marantz eigentlich der Unterschied zwischen Normalgerät und OSE. Das OSE Gerät hat "ausgewählte Komponenten" aber bezieht sich dies auf die Klangqualität (wahrscheinlich, und daher für meine Anlage unerheblich) oder auf die Verarbeitungsqualität?

Danke vorab und Grüße,
Jürgen
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 09:00
Grüß Dich!

Der Einfluss des CD-Players auf den Klang ist aus meiner Sicht eher gering, vor allem im Vergleich zum Einfluss der Boxen aber auch des Amps. Trotzdem gibt es ihn, den Unterschied. Innerhalb der neuen Geräte sind die Unterschiede natürlich noch geringer.

Deine Auswahl ist schonmal sehr gut und könnte vlt. noch mit Onkyo ergänzt werden. Den Denon und Yamaha kannst du in jedem Media Markt mal testen. Am besten mit Kopfhörern. Den Marantz und Onkyo findest du dort oder in nem Saturn bestimmt auch. Ansosnten sollte ein großes Hifi Studio auch in der unteren Preisklasse was stehen haben. Zumindest Marantz sieht man öfters mal in Fachgeschäften.

Relativ lautlos sollten alle spielen. Denn das ist der Standard, laute Player bilden da eher die seltene Ausnahme.
Lurker73
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2005, 09:12
Hallo LaVeguero,

Danke für Deine Antwort! Mit dem Klang hast Du prinzipiell recht, ich habe nur gehört dass ein schlechter A/D Wandler so einiges versauen kann.

Ich war jetzt tatsächlich mal im Media Markt und wurde überraschenderweise sogar kompetent beraten. Ich habe mich nun für den Marantz entschieden, bekam (auf Anfrage) aber auch zugesagt dass ich das Gerät wenn es mir zu Hause gar nicht gefällt zurückbringen kann. Nach einem ersten Testabend bin ich aber recht zufrieden und denke dies wird nicht nötig sein.

Ach ja, und ab etwa 30-50cm Abstand höre ich den Player im mucksmäuschenstillen Wohnzimmer tatsächlich nicht, da war mein alter Technics (noch aus den 80ern) doch deutlich lauter.

Viele Grüße,
Jürgen
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 12:29
Grüß Dich!

Glückwunsch zum Kauf. Ich hätte mir in dieser Preisklasse wohl auch einen Marantz geholt. Nicht nur wegen der guten Haptik. Da könnte sich mein NAD mal was von abschneiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer-CD Player
clubbi1974 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen CD - Player
Audio_Wolf am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  9 Beiträge
Suche günstige Regalboxen+CD-Player für Pioneer VSX-1014
da_bikä am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Suche neuen CD-Player
yawara am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer CD-Player
Schokoladenfabrik am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Suche neuen CD Player
RicRom am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  2 Beiträge
Suche Verstärker/CD-Player
Darkex am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  11 Beiträge
Verstärker, CD-Player, Boxen
no.sugar am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
suche cd player
muhadib am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
gebrauchter CD-Player
pollux81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedCalaglin
  • Gesamtzahl an Themen1.345.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.946