Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha AX-496 oder Denon pma 495r

+A -A
Autor
Beitrag
TBone4
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 19:10
Welchen von den Beiden würdet ihr mir empfehlen?

Ich war heute beim Hifi Händler und der hat mir empfohlen den Denon zu nehmen, den er natürlich selbstverständlich da hat und da wurde ich schon nen bisl mistrauisch

Allerdings hat der Yamaha Verstärker eine viel höhere Leistung und die Daten hören sich wesentlich besser an.

Was meint ihr ?
Akalazze
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 19:16
konntest du den verstärker beim händler nicht hören??

lass deine ohren entscheiden, welcher besser ist!

Gruß
Daniel
TBone4
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 19:20
Den Yamaha hat er ja nicht gehabt das ist ja das Problem hab den bis jetzt auch noch nirgendwo anders gesehen.

Der Denon hört sich auf jeden fall schon ganz gut an Nur vieleicht ist der Yamaha ja sogar noch besser da er ja zumindest nach datenblatt schonmal fast doppelt so viel power hat und nen geringeren Klirfactor.
TBone4
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 21:51
Hab mir die beiden nochmal angeguckt. Wies aussieht hat der yamaha nen frei einstellbaren loudnessregler. Das könnte bei meinen Lautsprechern ja schonmal von Vorteil sein. (Vieher)

Nur wie sieht das eurer meinung nach mit der Leistung und dem Klang aus? Sind die Leistungsangaben des Yamaha realistisch ?
Luicypher
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 15:11
Hallo, das hilft nicht unbedingt wesentlich weiter, aber ich würde die Kaufentscheidung nicht von Faktoren wie der Hersteller-Leistungsangabe abhängig zu machen. Wie du schon schreibst bzw. fragst: sind die Angaben realistisch? Möglicherweise schon, aber selbst wenn sie stimmen, sind sie unter Alltagsbedingungen wichtig? M. E. nicht. Der Klang und persönlich bevorzugte Eigenschaften (z. B. ordentliche LS-Klemmen, feinfühliger Lautstärke-Regler (ein "beliebtes" Problem)) sind für mich deutlich wichtiger. Und da bevorzuge ich den Denon, was aber eine rein subjektive Einschätzung ist.
Btw: Das der Händler ein Gerät empfiehlt, welches er "zufällig" da hat, erscheint mir grundsätzlich völlig normal. Er will schließlich nicht den Umsatz für den Händler nebenan generieren, sondern für sich selbst. Und wie käme es an, wenn Händler Geräte empfehlen, die sie gar nicht haben? Ich wäre spätestens nach dem dritten Händler total genervt, weil ich was probehören will und nicht die Aussage gebrauchen kann:" Ja, das Gerät XY ist super; äh, habe ich aber nicht da."

Viel Glück noch mit der Auswahl des Verstärkers und Gruss. Jan
TBone4
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2005, 15:43
So hab mir den Denon jetzt im Saturn geholt. Mit nem bisl handeln hab ich den für 169 € bekommen

Also meinen Kenwood Reciever abgeklemmt und den Denon an die Vieher geklemmt. Musik eingeschaltet und sofort ein Grinsen bis über beide Ohren bekommen.

Die Vieher können mit dem neuen ja sogar noch geiler und vor allem kontrollierter, Lauter und viel viel Druckvoller als mit dem Reciever.

Sehr sehr gute investition kann ich nur sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 680R oder 495r?
weise-eule am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  4 Beiträge
Yamaha AX-596 oder Denon PMA 1055R
S42486 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  7 Beiträge
Denon PMA-980 oder Yamaha AX-750
sdz am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha AX-497 oder Denon PMA-510AE
nexus.duci am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
yamaha verstärker AX-496??
nikeldin am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
yamaha ax 496
Bonjuk am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Yamaha AX-496
Kernspalter am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  11 Beiträge
Yamaha ax-396 oder 496
iBirk am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
"Yamaha AX-500" oder "AX-496/396"
SirF am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
Yamaha AX-396 oder AX-496
dani.s am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedendeavour62
  • Gesamtzahl an Themen1.345.924
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.897